Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:39
Zitat von knopperknopper schrieb:ja das ist mir schon klar, aber die Aussage ist eben die gleiche, auch wenn evt. nicht das gleiche gemeint ist.
Die Aussage ist die gleiche, aber eben nicht derjenige, der sie bekommt! Es ist doch klar, dass man nicht mit jedem gleich reden kann! Das faengt klein an - es gibt Kollegen, mit denen kann ich flirten, und es gibt Kollegen, mit denen kann ich das nicht machen - und geht bis in die Geschlechter. Manche Dinge kann ich zu einem Mann sagen, aber nicht zu einer Frau, und manche Dinge kann ich zu einer Frau sagen, aber nicht zu einem Mann!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jaaa... Kommt halt auf den Arbeitsplatz drauf an. Für mich wäre sowas wohl nichts..
Aha, Du kommst nicht durchs taegliche Leben, ohne Leute auf ihr Aeusseres anzusprechen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:41
@knopper

Als Belästigung würde ich den Satz nicht empfinden, aber auch nicht als Kompliment. Beinhaltet er doch unterschwellig die Botschaft, dass ich anfangen muss, mir Sorgen zu machen, wenn mal alles nicht mehr ganz so knackig ist. Ich würde meinem Gegenüber dann aber auch mitteilen, dass ich diese Aussage so empfinde und nachhaken, wie das denn jetzt genau zu verstehen ist. Und schon kommt der Komplimentegeber ins Rudern. Daran erkennt man dann wenig ernst gemeinte, dahergesagte Floskeln. ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darum geht es nicht, es geht darum, dass Du es ja schon als verwerflich ansiehst, wenn man sich äussert dazu das jemand etwas zu einem sagte.
Wo soll ich das gesagt haben?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aha, Du kommst nicht durchs taegliche Leben, ohne Leute auf ihr Aeusseres anzusprechen?
Nein ich komme nicht damit klar wen eine firma in die Privatsphäre der Mitarbeiter eingreift. Das ist soweit mir bekannt sogar verboten in Deutschland..


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Aussage ist die gleiche, aber eben nicht derjenige, der sie bekommt! Es ist doch klar, dass man nicht mit jedem gleich reden kann! Das faengt klein an - es gibt Kollegen, mit denen kann ich flirten, und es gibt Kollegen, mit denen kann ich das nicht machen - und geht bis in die Geschlechter. Manche Dinge kann ich zu einem Mann sagen, aber nicht zu einer Frau, und manche Dinge kann ich zu einer Frau sagen, aber nicht zu einem Mann!
ja ist ja richtig. Mir ging es lediglich darum das halt nicht jede Aussage sofort als Belästigung angesehen werden muss.

Wenn ich von der Frau zu verstehen bekomme das dies nicht ok war sollte ich als Mann dies auch sofort unterlassen, das ist ja wohl selbstverständlich.
Ins Fettnäpfchen treten kann jeder...und damit sollte es dann auch gut sein.


@troublerin77

ja das ist mir klar und ich finde das auch absolut nicht in Ordnung.

Andererseits kommt es mir manchmal so vor als müsste man von Seiten der Emanzipation diese Jahrhunderte jetzt wieder ausgleichen, und erstmal die Frau ein wenig höher stellen, bzw. "jetzt sind wir erstmal dran".
Ist aber nur so ein Empfinden...

Beide Geschlechter sollten völlig gleich behandelt werden, keine Bevorzugung und keine Benachteiligung.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:47
@LucyFee

Ich weiß nicht, ob du einige Postings von Knopper gelesen hattes, bezüglich Frauen, Sex und Kennenlernen..
Aber wenn er das ebenso in seinem Realen Umfeld kommuniziert wie hier bei Allmy, wundert mich die Aussage nicht!

Er stellt sich extrem selbst unter Druck, Alter Knochen ist er noch Laaaange nicht! :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein ich komme nicht damit klar wen eine firma in die Privatsphäre der Mitarbeiter eingreift. Das ist soweit mir bekannt sogar verboten in Deutschland..
Entschuldige, aber waehrend Du auf der Arbeit bist, hast Du keine Privatsphaere. :) Inwiefern ist es ein Eingriff in die Privatsphaere, wenn man versucht, sexuelle Belaestigung zu verhindern?
Zitat von knopperknopper schrieb:ja ist ja richtig. Mir ging es lediglich darum das halt nicht jede Aussage sofort als Belästigung angesehen werden muss.
Muss nicht. Kann aber. Und wer was als Belaestigung empfindet, ist eben einfach subjektiv!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:51
@knopper
Klar sollten eigentlich beide Geschlechter gleich gestellt sein.

Was wäre denn verkehrt daran, wenn die Frau plötzlich höher gestellt wäre, nur mal so als Gedankrnkonstrukt.

Eigentlich wäre es doch nur gerecht, nach so einer ewig langen Unterdrückung.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, was für ein Aufschrei durch Deutschland ging, als es hieß, dass es jetzt eine Frau Regierungschefin ist.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Entschuldige, aber waehrend Du auf der Arbeit bist, hast Du keine Privatsphaere.
Lustige aussage... Damit währen auch Kameras auf dem klo erlaubt..
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Inwiefern ist es ein Eingriff in die Privatsphaere, wenn man versucht, sexuelle Belaestigung zu verhindern?
Also zählt ein "du/sie hast/haben schöne Augen als" hier jetzt definitiv als sexuelle Belästigung?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:54
@troublerin77


hm naja gerecht wäre es nicht wirklich da man gleiches mit gleichem vergelten würde, nach dem Motto "Jetzt stellt euch mal hinten an".

Aber wirkliche Gleichberechtigung wird es eh nie geben... sieht man ja auch an bei unterschiedlichen Hautfarben usw....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:54
@MiaJinn

Ja, ich bin im Bilde. Man kommt ja fast nicht drumherum. :D

Trotzdem würde mich so ein Satz eher zum Stirnrunzeln bringen. Vielleicht ist es auch deshalb so schwer, mich davon zu überzeugen, dass gewisse Kommentare als Komplimente zu verstehen sind. Ich hinterfrage immer, was das zu bedeuten hat und wo es hinführen soll.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:56
@LucyFee

:D

ist ja auch ok...
Manches, da ist hinterfragen gut!

Aber denke mal.. das dies durch ein Gespräch entstanden ist.
* und sich selber weniger Druck zu machen*


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:56
Ich denke sexuelle Belästigung beginnt dort, wo Kommentare, Taten, oder was auch immer, dem gegenüber, übrigens egal ob männlich oder weiblich, unangenehm werden. Sofern sie sexistisch oder herabwürdigend sind.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:57
@Alarmi
Ich hab ja schon vor einer Weile geschrieben, dass Komplimente, die nichts mit der Arbeit zu tun haben eben nichts auf der Arbeit zu suchen haben.

Irgendwie scheinen dies aber manche nicht einsehen.

Klar, der Chef bezahlt die Jungs ja schließlich fürs flirten und für Komplimente 😂


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Lustige aussage... Damit währen auch Kameras auf dem klo erlaubt..
Kameras auf dem Klo ohne das Wissen aller Beteiligten sind auch in Deiner Privatwohnung nicht erlaubt! Bzw. Du kannst sie installieren und Dich selbst filmen, aber nicht jemand anderen. Auch nicht Familienmitglieder!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also zählt ein "du/sie hast/haben schöne Augen als" hier jetzt definitiv als sexuelle Belästigung?
Definiere "hier". Wo? Aber ich sag mal, dass jemand diese Aussage durchaus als sexuelle Belaestigung empfinden kann, ja.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:00
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich hab ja schon vor einer Weile geschrieben, dass Komplimente, die nichts mit der Arbeit zu tun haben eben nichts auf der Arbeit zu suchen haben.
Absolut richtig! Gerade auf der Arbeit fuehlt sich sowas verstaerkt unangenehm an.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:00
Frauen sind nicht höher gestellt. Das ist Blödsinn. Das ist nur das eigne, subjektive Empfinden, weil man es eben nicht gewöhnt ist, dass Frau nun auch etwas zu sagen hat. Und wenn es nur ein "Nein!" ist - Vor einigen Jahrzehnten stand sogar noch im Gesetz, dass die Frau innerhalb einer Ehe verpflichtet dazu sei, ehelichen Geschlechtsverkehr zu praktizieren.
Wieviele Frauen haben sich früher nicht getraut, sexuelle Belästigung zu melden, haben sie über sich ergehen lassen, weil ihnen sowieso niemand geglaubt hätte und sie nichts zu sagen hatten?

Meine Mutter wurde (in der DDR) sogar von ihrem Frauenarzt belästigt und von mehreren Chefs. Das wurde früher überhaupt nicht thematisiert - ich glaube, ihre Mutter (also meine Oma) hätte ihr dann sogar noch vorgeworfen, dass sie doch selbst schuld sei. Zumindest schätze ich sie so ein.

Wenn Frau jetzt also anfängt, über ihre eignen Präferenzen und Vorlieben zu reden und logischerweise auch selektiert, dann kommen einige Männer (und unemanzipierte Frauen) darauf überhaupt nicht klar. :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:01
@Kältezeit
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, kriegen Frauen doch heute noch zu hoeren, sie sollen sich mal nicht zu anstellen, wenn sie sich ueber manche Dinge beschweren. Ist doch hier im Thread genauso!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:05
@Alarmi
Ja, zum Glück nur noch vereinzelt, zumindest hier im Thread.
Also im Moment sehe ich nur zwei Männer hier im Thread, die denken, dass wir Frauen uns Komplimente den Körper betreffend gefallen lassen sollten, Mann meint es ja nicht böse und möchte nut nett sein.

Ich verstehe immer noch nicht, warum sie unbedingt Komplimente brauchen, um nett zu sein 😂


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:07
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, warum sie unbedingt Komplimente brauchen, um nett zu sein
Erschliesst sich mir auch nicht! :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:08
@troublerin77

bei manchen schwingt da auch die Hoffnung aufn F**k mit.

Werden zwar nicht die Meisten sein, aber wenn es solche sind, wie Du im Beispiel nanntes * geile große Tittis * da kann man von Ausgehen..


Anzeige

melden