Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 01:01
@Allesforscher
In Amerika könntest du damit sogar vor Gericht Recht bekommen und die Dame wird fristlos entlassen +Schadensersatz wegen seelischer Grausamkeit. ;D

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 01:04
bei dummen sprüchen, wobei man da klar zwsichen normalen rumalbern unterscheiden muss und eben eindeutigen anspielungen.. aber das merkt man danne h vorort an der tonlage


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 01:06
@Muraffa
interessant. Aber in Deutschland sind sexuelle Belästiger meist Männer und wenn Frauen sowas machen, wie sieht es da in Deutschland aus? Wenn mir eine gutaussehende Frau an den Po fassen würde, wäre ich zwar auch überrascht würde es aber dann als Kompliment sehen. Aber umgekehrt ist man ein Sittenstrolch.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 01:11
@Allesforscher
Wenn das eine Frau macht ist das genauso sexuelle Belästigung. Wobei hier auch nur handgreiflich werden gilt oder sie zb. deine Vorgesetzte ist und zb. Sex fordert oder du wirst entlassen.

Das was die meisten Frauen unter sexueller Belästigung verstehen ist vor dem Gericht keine in Deutschland. Es wirkt generell eher so das sich überwiegend Frauen sexuell Belästigt fühlen die rein optisch auf den durchschnitts Mann ansprechend wirken. Dadurch kommen natürlich auch mehr Kommentare, dadurch sind die Frauen dann eher genervt von so etwas und deswegen regen sie sich schon wegen solchen Kleinigkeiten auf und brüllen laut "sexuelle Belästigung". Wie hier schon einer schrieb, eigentlich ist das ein reines luxus Problem auf kosten der Frauen die wirklich sexuell belästigt werden.

Noch ein kleines Beispiel:
Mann: Hey Schnecke, lust zu ficken?
Das ist keine sexuelle Belästigung im eigentlichen Sinne und würde auch niemals verfolgt werden. Sowas nennt man einfach unter zivilisierten Macho den du meistens auch nur noch im Bereich unter 20 findest.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 01:22
@Muraffa
ich denke auch sexuelle Belästigung ist ein Luxus-Problem. Wenn beide Single sind ist es sogar hilfreich bei der Partnersuche. Wobei ich niemals auf die Idee kommen würde, eine Frau zu begrabschen bzw. einen derben Spruch abzulassen. Habe ich nicht genug Mut zu, noch nicht mal besoffen. Die Männer die sowas machen, haben auch keine Angst vor Konsequenzen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 01:29
@Allesforscher
Man muss sich aber einfach auch nur mal die Verhältnisse heute in den USA angucken. Die meisten Männer steigen in den USA auf der Arbeit zb. niemals mehr in einen Fahrstuhl wo nur eine Frau drin ist. Weil die Angst zu groß ist entlassen und verklagt zu werden, weil sie einfach nur vlt. kurz den Ausschnitt gesehen haben.

Witze über Frauen und Männer sind übrigens auch mittlerweile drüben ein Grund entlassen zu werden wegen "sexual harasment" wenn sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Im Prinzip hat das ganze das komplette Arbeitsklima erfrieren lassen und du siehst in den Cafeterien Tische nur mit Männern und Tische nur mit Frauen. Und ich frag mich ob das diese ganzen Fanatikerin hier wirklich wollen und so ernst meinen.

Davon mal ab das die Debatte auch noch ein Tritt ins Gesicht ist für alle Frauen die Jahre lang (zu Recht) für Gleichberechtigung am Arbeitsplatz gekämpft haben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 01:36
@Muraffa
ja solche Dinge sind bis zu einem gewissen Grad normal. Ich meine, wenn man eine hübsche Kollegin hat, als wenn niemand in den Ausschnitt guckt. Dann gäbe es keine Fortpflanzung mehr wenn man jede noch so kleine Belästigung verbieten wollte.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 01:48
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ja solche Dinge sind bis zu einem gewissen Grad normal. Ich meine, wenn man eine hübsche Kollegin hat, als wenn niemand in den Ausschnitt guckt. Dann gäbe es keine Fortpflanzung mehr wenn man jede noch so kleine Belästigung verbieten wollte.
Was meinste, wofür so ein Kleidungsstil gedacht ist.. Frauen geizen nicht, mit ihren Reizen, und starren wir darauf bzw. zieht uns das an, ist das ganz normal.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 04:59
Wenn kein Mann ein Frau mehr anschaut, besonders in junge jahre, es kein kompliment mehr gibt, anerkennendes, kein lachen,kein flirten, wie soll Frau raus finden ob er die richtige ist?

Und ich denke an das verhalten eine Frau, kann sie dinge wenn es zu aufdringlich ist untersagen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 07:22
Zitat von MuraffaMuraffa schrieb:Das was die meisten Frauen unter sexueller Belästigung verstehen ist vor dem Gericht keine in Deutschland.
In Deutschland gibt es vor Gericht keine sexuelle Belaestigung, weil sexuelle Belaestigung nicht strafbar ist.
Zitat von MuraffaMuraffa schrieb:Mann: Hey Schnecke, lust zu ficken?
Das ist keine sexuelle Belästigung im eigentlichen Sinne und würde auch niemals verfolgt werden. Sowas nennt man einfach unter zivilisierten Macho den du meistens auch nur noch im Bereich unter 20 findest.
Selbstverstaendlich ist das sexuelle Belaestigung! Es ist nur wie gesagt nicht strafbar! Macht der Mann nach einer klaren Ansage jedoch weiter, kann er wegen Beleidigung, Nachstellung etc. belangt werden.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 07:27
ich bin n kerl und wurde nocj nich sexuell belästigt


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 07:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In Deutschland gibt es vor Gericht keine sexuelle Belaestigung, weil sexuelle Belaestigung nicht strafbar ist.
Klasse :)
Wenn du dich als Frau jedoch angrabschen lässt, sei es einmal oder mehrmals, willst du dann nichts machen ? Aber was willst du machen, da es sich um keine Sexuelle Nötigung handelt, sind dir die Hände gebunden ? Ist doch'n Witz ?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 08:12
@rooky
Angrabschen ist sexuelle Noetigung und ist durchaus strafbar! Ihr kennt glaube ich den Unterschied zwischen sexueller Noetigung und sexueller Belaestigung nicht!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 08:59
@Alarmi
http://www.anwalt.de/rechtstipps/sexuelle-beleidigung-und-sexuelle-belaestigung_043555.html
Ich will mich nicht auf i.welche Richtersprüche festlegegen oder Richterliche Urteile aber das muss ja wohl was heißen. Und laut dem was da steht ist an den Po fassen oder sonstiges keine Nötigung,...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 09:05
@rooky
Scheint wie vieles im Strafrecht einfach Auslegungssache zu sein. Aber realistisch gesehen wird sowieso kaum jemand wegen solchen Dingen direkt anzeigen, sondern erstmal Backpfeifen verteilen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 14:15
@Muraffa
Zitat von MuraffaMuraffa schrieb:Und ich frag mich ob das diese ganzen Fanatikerin hier wirklich wollen und so ernst meinen.
Selbstverständlich. Manche hetzen eben Frauen gegenüber Männer auf und andere sind da wieder ehrlicher und machen gleich eine Geburtenkontrolle.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 16:10
Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

hmmm...

das es solche dummen Männer noch gibt

nein ernsthaft

mit blöden Sprüchen fängts an mit ne Vergewaltigung hörts im schlimmsten Fall auf

Frauen wissen was sie wollen.

also liebe männer wenn euch eine Frau zulächelt findet sie euch vllt sympathisch

sonst

EHER NICHT

ABER merken

nicht

bedrängen

Frauen stehen da gar nicht drauf

Sind ja auch nur Menschen

einfach normal mit ihnen reden

Hallo usw

hmmmm....

is doch nicht schwer ?


PS:

es gibt auch frauen die Männer sexuell belästigen :)

LOL

nein echt ist so :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 16:17
Ich fühle mich von meinem Chef täglich sexuell belästigt bzw. diskriminiert. Seine sexistischen Witze kann sich keiner mehr anhören.
Aber wenn mir jemand zu nahe kommt der mir fremd ist oder ich es nicht möchte, ist das für mich erst sexuelle Belästigung.
Labern können Männer viel und das ist mir meistens auch ziemlich egal. Solange es nur beim labern bleibt.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 16:31
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Labern können Männer viel und das ist mir meistens auch ziemlich egal. Solange es nur beim labern bleibt
Das tun sie hier ja auch @liaewen

Nur möchte ich all die Männer mal sehen, die sich hier über die Frauen aufregen, die das als Belästigung empfinden, wenn sie neben ihrer Freundin durch die Stadt laufen würden und es würde das selbe Spektakel ablaufen, wie wenn sie alleine unterwegs ist. Mal sehen, ob sie das dann auch noch so toll, bestätigend und harmlos fänden!? (am Ende extra ein Interrobang für Dich :) )


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.10.2014 um 16:40
@Interested
Kommt bestimmt auf den Mann drauf an. Ich weiß jetzt nicht wie es ist, wenn man superattraktiv ist und ständig angemacht wird. Aber ich kann mir nicht denken, dass es bei uns so extrem ist wie in anderen Ländern. Man muss auch nicht immer alles so ernst nehmen. Oder einfach böse gucken das tuts auch ^^
Aber auch der Mann würde irgendwann die Nase wohl voll haben denke ich. Vor allem weil es ja auch dreiste Männer gibt die bei einem Pärchen nicht Halt machen.


Anzeige

melden