Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 22:26
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ah aber Hausfrauen beleidigen ist in Ordnung?
Das tut keiner, dass interpretierst du fälschlich, weil man dir widerspricht. Nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt fehlt noch der Beleg für deine Behauptung.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Srry, aber keine berufstätige Mutter schafft es Erziehung und Geld gleichzeitig hinzukriegen
Und noch etwas: in diesem Thread geht auch es nicht um dich sowie auch nicht um deine Probleme mit Mama.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 22:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und noch etwas: in diesem Thread geht auch es nicht um dich sowie auch nicht um deine Probleme.
eigentlich gehts auch um sexuelle Belästigung :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 22:29
Zitat von Lestat87Lestat87 schrieb:eigentlich gehts auch um sexuelle Belästigung :D
Das sowieso.
Danke :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 22:33
Zitat von Lestat87Lestat87 schrieb: Deswegen solltet ihr vielleicht mal aufhören zu pauschalisieren und alle arbeitenden Mütter/Eltern als Rabeneltern zu deklarieren.
Das hab ich gar nicht gemacht.
Fast alle gehen auf @NothingM "drauf" u. das mag ich so überhaupt nicht.

Und wenn man sagt, das es sehr schwer ist, Beruf, Muttersein, Haushalt usw. bestens unter einem Hut zu bekommen, sagt man mMn nichts Falsches.

Damit bezeichne ich arbeitende Eltern nicht als Rabeneltern, übrigens gehe ich auch arbeiten, wenn auch nicht Vollzeit.

Aber ist hier OT...^^


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 22:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Fast alle gehen auf @NothingM "drauf" u. das mag ich so überhaupt nicht.
Ne es gehen nicht alle auf sie drauf. Aber wer austeilt, der muss auch einstecken können. Und wer sowas schreibt wie "das ist nicht vereinbar!" und "wer meint arbeiten zu müssen.." der muss auch damit rechnen, dass Leute die diese "Unmöglichkeit" (unteranderem auch du selbst) gemeistert haben, sich natürlich angegriffen fühlen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 22:46
Man ist ja es schon OT

Nicht jede Frau möchte nur Hausfrau und Mutter sein und vom Geld des Mannes abhängig sein!

Die Aussagen, das kann man ja nicht alles unter ein Hut bekommen, Ist blödsinn!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 22:49
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nicht jede Frau möchte nur Hausfrau und Mutter sein und vom Geld des Mannes abhängig sein!
Nicht jede Frau.
Aber die hier schon :)
http://www.businessinsider.com/moscow-gold-digger-academy-2015-4?IR=T


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 22:55
so, welche Hausfrau, Alleinerziehende oder karrieregeile Rabenmutter wurde jetzt belästigt??


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 23:17

Kommt zurück zum Thema.




melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 23:26
Zitat von knopperknopper schrieb am 15.11.2017:Generell...je geringer die Attraktivität desto mehr wird er objektiv als potentieller Belästiger wahrgenommen. (komischer Nerd, usw... ) Gibt es Studien und Untersuchungen zu, kann ich auch gerne raussuchen.  
Ja, das wäre doch in Ordnung. ;) Außerdem gehört das praktisch auch irgendwo zum Thema und zeigt mal andere Blickwinkel auf. :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 09:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, welche Hausfrau (...) wurde jetzt belästigt??
Na ja, wenn "frau" den ganzen Tag zu Hause ist (daher die Bezeichung "Hausfrau"), ist die Wahrscheinlichkeit natürlich geringer, von einem Kollegen, Passanten oder Vorgesetzten sexuell belästigt zu werden, daher ist das Mami-Hausfrau-Modell der beste und sicherste Lebensentwurf, den eine Frau haben kann.
*Sarkasmusmodus aus*


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 09:37
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Geld verdienen und den Lebensunterhalt bestreiten zu können, heißt Verantwortung zu übernehmen, auch für das Kind. Viele alleinerziehende Mütter würden sehr gerne diese Verantwortung übernehmen können, gäbe es ausreichend die Möglichkeit hierzu, damit sie nicht vom Staat alimentiert werden müssen.
Du beschreibst es perfekt - danke dafür!

Ich kenne viele Mütter, die arbeiten - teilweise halbtags, teilweise in einer 3/4-Stelle. Warum tun sie das? Natürlich auch, um ihrem Kind und sich ein schönes Leben zu ermöglichen. Von nichts, kommt nichts. Aber auch, um sich selbst zu verwirklichen. Nur eine glückliche Mutter ist eine gute Mutter.
Die Kinder, die während Mami schuftet in der Kita hocken, lernen dort Sozialverhalten, spielen mit anderen Kindern, basteln mit den Erziehern und haben sichtlich Spaß. Und am frühen Nachmittag, wenn das Kind dann abgeholt wird, bleibt immernoch Zeit für Zwei- oder Dreisamkeit.

Es ist richtig, dass die ersten Lebensjahre wichtig sind und sich nur - durch intensives Kümmern der Eltern - das Urvertrauen entwickeln kann. Ab spätestens dem 2. Lebensjahr benötigen Kinder aber mehr, als nur Luft und Liebe ihrer Eltern. Sie benötigen soziale Kontakte, die gerade auch im Kindergarten entstehen, ja, sie verlangen sogar danach!


Um beim Thema zu bleiben.. Habe einen interessanen Artikel gefunden, der beschreibt, wie sich sogar im Tierreich einige Weibchen vor sexueller Belästigung schützen.
Ist also kein rein menschliches Problem. 

https://broadly.vice.com/de/article/785n7e/wie-sich-weibliche-tiere-gegen-sexuelle-belaestigung-wehren


Und einen Artikel, in dem sogar jeder 6. Mann - laut einer Umfrage - Fehlverhalten zugibt:

http://www.focus.de/panorama/videos/studie-enthuellt-fast-jede-zweite-frau-wurde-schon-einmal-sexuell-belaestigt_id_7778438.html


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 09:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Um beim Thema zu bleiben.. Habe einen interessanen Artikel gefunden, der beschreibt, wie sich sogar im Tierreich einige Weibchen vor sexueller Belästigung schützen.
Ist also kein rein menschliches Problem. 
Ich kann deinen Link leider nicht öffnen, ich weiß nicht ob es an meinem Gerät liegt oder ob der Link nicht funktioniert. Kannst du bitte nochmals drüber schauen. Mich würde interessieren welche Tiere das sind. Hauptsächlich Säugetiere? Oder komplett einmal durch die Tierwelt durch?

Edit: Scheint wohl an meinem Tablet zu liegen, ich kann beide Links nicht öffnen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 09:54
@Teegarden
na ja, bewiesen ist da noch gar nix. Es ist eine Behauptung, nichts weiter.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 10:18
@Teegarden

Ich zitiere dir mal daraus:
So versprühen die Weibchen einiger Schmetterlingsarten beispielsweise ein Anaphrodisiakum, wenn ein Männchen sich mit ihnen paaren will, nachdem sie sich bereits mit einem anderen gepaart haben. Diese abstoßende Substanz vertreibt die geilen Männchen auf der Stelle. Das Weibchen des Afrikanischen Schwalbenschwanzes hingegen wendet eine ungleich spektakulärere Taktik an, um Belästigungen zu entgehen: Es wechselt nach außen hin das Geschlecht, indem es seine normale Musterung so verändert, dass sie dem schwarz-gelben Muster der Männchen ähnelt.

...
Schon seit Langem ist bekannt, dass Weibchen normalerweise nicht so geschmückt sind wie ihre männlichen Gegenstücke. Die bisherigen Erklärungen für den Hang zu mattem Gefieder unter weiblichen Tieren haben sich dabei immer darauf konzentriert, dass sich Weibchen vor Räubern tarnen und ihre Kräfte für die Paarung schonen müssen. Hoskens Theorie ist allerdings eine andere: „Angenommen, die Selektion begünstigt weibliche Signale, durch die die Belästigung durch Männchen reduziert wird"—wie das Versprühen von Anaphrodisiaka oder die Bildung von Gemeinschaften, die sich komplett von den Männchen entfernen—„dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Selektion aufgrund der Folgen männlicher Übergriffe gegen optische Merkmale, die die weibliche Qualität positiv signalisieren würden, gerichtet hat. Selbst wenn dieser Schmuck die reproduktive Fitness in Ermangelung sexueller Übergriffe erhöhen würde."
Das soll natürlich nun nicht bedeuten, dass wir Menschen-Weibchen uns weniger schmücken, uns mit stinkendem Patchouli besprühen oder mal spontan das Geschlecht wechseln sollen, denn man sollte meinen, dass Menschen-Männchen vielleicht nicht ganz so einfach gestrickt sind, wie bestimmte Schmetterlingsarten oder afrikanische Schwalbenschwänze. :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 10:20
@Kältezeit

Beim Menschen sind es eher die Männchen, die mit dem Körpergeruch verhüten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 10:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Habe einen interessanen Artikel gefunden, der beschreibt, wie sich sogar im Tierreich einige Weibchen vor sexueller Belästigung schützen.
Nope, du hast einen Artikel in einem Boulevardmagazin für Frauen gefunden, der das Thema zeitgeistgerecht aufgreift und einen Biologen zitiert der das Thema auch zeitgeistgerecht aufgreift, mit einer Theorie, die alles andere als gesichert gilt, zumal es genug andere plausible Erklärungen für dargestellte Phänomene gibt. Das Tiere mit Pheromonen ihr Reproduktionsverhalten regulieren, auch eine ganz neue Erkenntnis.
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Man muss bei der Arbeit flirten dürfen, um Spaß zu haben? Spaß geht nur so und nicht anders? Wer nicht flirtet, hat keinen Spaß?
Man sollte auf der Arbeit natürlich in erster Linie arbeiten, das stimmt. Aber ist der Grat zwischen flirten und sexueller Belästigung wirklich so schmal?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 11:02
@Obrien
Interessannt fand ich es trotzdem, entschuldige bitte. Dass es sich um gesicherte Erkenntnisse handelt, habe ich auch nirgends geschrieben, obwohl das Verhalten des Schwalbenschwanzes und dieser Schmetterlingsarten ja beobacht- und analysierbar ist.
Erinnerte mich im ersten Moment an meine Oma, die, nachdem die Russen bei uns einfielen und die Vergewaltigungen exorbitant stiegen, sich möglichst schlicht kleidete und beim Nachhauseweg nach der Arbeit, extra in Kuh-Fladen trat.

Aber zurück zum Thema. :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 11:13
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Dass es sich um gesicherte Erkenntnisse handelt, habe ich auch nirgends geschrieben
Implizit schon , so nach dem Motto, selbst Tiere schützen sich vor diesen....y-chromosomalen Labelloträgern ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 11:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Habe einen interessanen Artikel gefunden, der beschreibt, wie sich sogar im Tierreich einige Weibchen vor sexueller Belästigung schützen.
Ist also kein rein menschliches Problem. 
na wie soll man denn DAS bitte anders verstehen?


Anzeige

melden