Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:39
Belästigung fängt für mich bei Unangebrachten Rufen an, das heißt nicht bei Pfeifen oder Du bist a hübsche sondern bei widerlichen anzüglichen Sprüchen unter der Gürtellinie und darauf folgenden Handgreiflichkeiten. Aber auch schon bei Körperkontakt z.b in der Straßen oder U-Bahn wo sich ein Mann mit Absicht an einen Drückt. Habe ich selbst erlebt, der Mann hat seinen Schritt gegen mein Hinterteil gepresst , war nicht angenehm für ihn, er hat mein Ellbogen in den Wanzt und dann mein Knie in die Weichteile bekommen. (Damals war ich 16)

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:42
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb: Aber auch schon bei Körperkontakt z.b in der Straßen oder U-Bahn wo sich ein Mann mit Absicht an einen Drückt. Habe ich selbst erlebt, der Mann hat seinen Schritt gegen mein Hinterteil gepresst , war nicht angenehm für ihn, er hat mein Ellbogen in den Wanzt und dann mein Knie in die Weichteile bekommen. (Damals war ich 16)
Uuuuuh pass auf, jetzt kommen gleich die Antifeministen und werfen dir Feminazismus vor und dein brutal ausgenutztes Frauenrecht. Das ist skandalös und gegen den Rechtsstaat! *Ironie off*


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:42
Zitat von FFFF schrieb:die jede (100%) schon einmal in den öffentlichen Verkehrsmitteln belästigt wurden?
Da hätte ich doch gerne mal die Quelle. ....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:52
@schtabea
http://www.lmdfdg.com/?q=Paris+sexuelle+Bel%C3%A4stigung+%C3%B6ffentliche+Verkehrsmittel


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:56
@schtabea
Keine Ahnung obs für die Busse und Trams von hier Erhebungen gibt,aber wenn es sie gibt dann dürften die sich ähneln


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:57
@Warhead
Nein, so extrem wie in Paris ist es in Berlin nicht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 01:10
Zitat von VenomVenom schrieb:. Sie hat das Recht dazu nicht belästigt zu werden und nein, Belästigung ist keine freie Meinungsäußerung und hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun, es ist ein Verbrechen
Jawoll ! Das Rasenmähen meines Nachbarn belästigt mich, ein Verbrechen, ab in den Knast mit ihm ! Und die Kinder des anderen Nachbarn samt Eltern bitte auch in den Knast mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Kinder sind bei Lärmbelästigung uneinsichtige Wiederholungstäter.

Im Ernst : Du sprichst von Meinungsfreiheit und Meinungsäußerung. Du meinst also verbale Belästigung ? Und die ist ein Verbrechen ?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 01:25
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Jawoll ! Das Rasenmähen meines Nachbarn belästigt mich, ein Verbrechen, ab in den Knast mit ihm ! Und die Kinder des anderen Nachbarn samt Eltern bitte auch in den Knast mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Kinder sind bei Lärmbelästigung uneinsichtige Wiederholungstäter.
Lol wenn du meinst :D
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Im Ernst : Du sprichst von Meinungsfreiheit und Meinungsäußerung. Du meinst also verbale Belästigung ? Und die ist ein Verbrechen ?
Wenns körperlich abläuft sofort. Bei verbalen Sachen fast. Wenn ich nicht aufhöre dann muss ich sanktioniert werden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 01:35
Also verbale Belästigung, Hinterherpfeifen, ein Spruch, der nicht gut ankommt, ist fast ein Verbrechen ?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 01:43
@FF

Danke für die Quelle. Leider steht in dem Artikel und auch in anderen Artikeln NICHTS über die Täter. Ihre Herkunft würde mich interessieren.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 01:49
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Also verbale Belästigung, Hinterherpfeifen, ein Spruch, der nicht gut ankommt, ist fast ein Verbrechen ?
Jap, wenn man nicht damit aufhört. Aber dieses "ein Spruch der nicht gut ankommt" kannst dir ersparen denn eine Belästigung ist eine Belästigung und nicht nur ein Spruch der vom Opfer falsch interpretiert wurde. Verschönern brauchste es nicht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 02:02
@Venom

Ah ja, eine Belästigung ist eine Belästigung. Da sind wir uns ja tatsächlich mal einig. Theoretisch. Wenn ich Dich aber praktisch auf irgendeine Art anspreche und DU empfindest meinen Spruch als Belästigung , ICH hingegen habe es nur nett gemeint, wer von uns beiden entscheidet dann , ob es Belästigung war oder nicht ?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 02:06
@schtabea
Als ob meistens sowas der Fall wäre :D
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wenn ich Dich aber praktisch auf irgendeine Art anspreche und DU empfindest meinen Spruch als Belästigung , ICH hingegen habe es nur nett gemeint,
Das ist ne Märchengeschichte und kommt sicher nicht allzu oft vor. Kaum eine Frau wird dich anzeigen oder dir nen Eiertritt verpassen wenn du ihr sagst, dass sie sympathisch ist o.Ä.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 07:21
Zitat von FFFF schrieb:Und was hat das mit Belästigung zu tun? Senden Frauen Signale aus, die das zur Folge haben? Warum können dann die allermeisten Männer gut ohne Belästigungen mit Frauen leben, auch wenn sie nicht blind sind?
Grundsätzlich sollte mal der konsens herrschen das es sowetwas wie nonverbale Kommunikation gibt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm......wo genau habe ich das geschrieben? Kannst du mir bitte die Stelle zeigen?
Ich habe nur versucht deinen text zu interpretieren da dieser recht unklar ist. Könntest du ihn genauer verfassen wen meine deurung nicht hinkomm?
Zitat von FFFF schrieb:Wird Belästigung durch Bekleidung provoziert?
Hier würde ich sagen "jain". Bekleidung kann hier durchaus einen Einfluss haben. Bestes beispiel währern hier frauen welche schon anflirten oder "sprűche" als sexuelle Belästigung ansehen.
Zitat von FFFF schrieb:Aber es wird mit Zähnen und Klauen das Recht verteidigt, zu belästigen
Wow.. Darauf passt perfekt folgendes Zitat:
Zitat von FFFF schrieb:Dir kommt so manches irgendwie vor, wie es nie jemand geschrieben und gemeint hat.
Zuweilen drehst Du es sogar ins Gegenteil.



3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 09:34
@interrobang
nicht interpretieren, einfach lesen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hier würde ich sagen "jain". Bekleidung kann hier durchaus einen Einfluss haben. Bestes beispiel währern hier frauen welche schon anflirten oder "sprűche" als sexuelle Belästigung ansehen.
und damit hat jetzt die Bekleidung genau was zu tun, ob eine Frau anflirten und Sprüche schon als Belästigung ansehen? Wo kreierst Du denn da bitte einen Zusammenhang? Wenn ich einen Minirock anziehe, dann empfinde ich es Belästigung? Wenn ich eine Jeans trage empfinde ich es als Belästigung? Also sagt meine Kleidung etwas darüber aus, wie ich Belästigung empfinden werde?


ich will mal etwas anderes fragen:
warum gibt es Verteidigungskurse für Frauen?
Warum nehmen Frauen Pfefferspray mit?
Warum machen auch Männer bei #MeToo mit?
Warum wird Belästigung so ernst genommen, gerade wenn es ein Machtgefälle gibt, dass es entsprechende Gesetze gibt?
Warum reden viele nicht darüber, wenn sie belästigt wurden?
Warum gibt es Apps wie Harass Tracker?

macht es nicht Sinn, auf Belästigung/Vergewaltigung mal aufmerksam zu machen indem man eine Plattform hat, wo man über seine persönlichen Erfahrungen berichten kann? Und vielleicht feststellt, oh, die haben ja auch solche Erfahrungen, sogar mit dem gleichen Mann, die Öffentlichkeit mal wahrnehmen kann, wie viele Menschen unter Belästigung leiden? Sicher werden manche übertreiben, es werden sogar manche lügen, aber das macht doch nicht den Sinn und Zweck von #MeToo nichtig.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 09:43
@Tussinelda
ich finde es befremdlich, #MeToo toll zu finden und zu unterstützen und gleichzeitig zu sagen, warum erst nach so vielen Jahren? Warum kam sie nicht zu mir? Vielleicht ist sie verärgert, weil ich sie entlassen habe, vielleicht will sie ja nur was damit rausschlagen.......ein Buch schreiben oder so......ich finde, er hätte den Vorwürfe auch ohne diese Aussagen begegnen können. Es widerspricht dem, wo #MeToo ja eigentlich für steht und was er ja eigentlich auch unterstützt. Meiner Meinung nach. Ganz davon abgesehen, dass es ja eigentlich gar nicht wirklich um #MeToo ging.......
Irritierend ist das du scheinbar nichtmal die Möglichkeit in betracht ziehst das die frau gelogen hat.
Wie hätte etr es den begegnen sollen? Wie würdest du Vorwürfen begegnen wen jemand behauptet das du ihm vor 30 jahren sexuell belästigt hättest?

Und was wiederspricht da warum metoo?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 09:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und damit hat jetzt die Bekleidung genau was zu tun
Die Attraktivität bzw die eventuelle Offenheit zu flirten oder mehr zu tun. Dies ist zb bei einem minirock grundsätzlich eher gegeben als bei einer burka.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Also sagt meine Kleidung etwas darüber aus, wie ich Belästigung empfinden werde?
Eher weniger. Es ging mir eher um die Reaktion die outfits hervorrufen können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum gibt es Verteidigungskurse für Frauen?
Weil frauen im Durchschnitt männern körperlich unterlegen sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum nehmen Frauen Pfefferspray mit?
Aus angst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum machen auch Männer bei #MeToo mit?
Keine ahnung. White knight syndrom?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum wird Belästigung so ernst genommen, gerade wenn es ein Machtgefälle gibt, dass es entsprechende Gesetze gibt?
Waeum ist morden verboten?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum reden viele nicht darüber, wenn sie belästigt wurden?
Scham?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum gibt es Apps wie Harass Tracker?
Kenn ich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:macht es nicht Sinn, auf Belästigung/Vergewaltigung mal aufmerksam zu machen indem man eine Plattform hat, wo man über seine persönlichen Erfahrungen berichten kann?
Macht es. Allerdings 2 punkte dazu.
1. Ohne internetpranger.
2. Differenziert. Also nicht alles in einen topf werfen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 09:58
@interrobang
ich weiß nicht, ob sie gelogen hat, dazu äussere ich mich gar nicht, aber eine Kampagne zu unterstützen, wo solche Fälle öffentlich erzählt werden und dann zu sagen "nach 30 Jahren?" oder "warum kam sie nicht zu mir?" und ihr unlautere Beweggründe zu unterstellen widerspricht sich, meiner Meinung nach. Deshalb finde ich, er hätte sich anders äussern können, so er ein Unterstützer von #MeToo ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:White knight syndrom?
wenn Männer von ihren Belästigungserfahrungen berichten, dann ist dass das white knight syndrome? Du solltest manchmal nachdenken, bevor Du schreibst.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eher weniger. Es ging mir eher um die Reaktion die outfits hervorrufen können.
dann solltest Du dich besser ausdrücken
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Waeum ist morden verboten?
saublöde Antwort
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Scham?
genau
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aus angst.
genau
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil frauen im Durchschnitt männern körperlich unterlegen sind.
und warum spielt dies eine Rolle, wenn sie sich nicht gegen sie verteidigen müßten?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kenn ich nicht.
http://www.newsweek.com/female-sexual-harassment-tracker-launched-lebanon-beirut-430253


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 10:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deshalb finde ich, er hätte sich anders äussern können, so er ein Unterstützer von #MeToo ist.
Ja aber die wichtige frage ist doch wie? Wie hättest du dich geäußert wen jemand dies von dir behauptet hätte?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ihr unlautere Beweggründe zu unterstellen widerspricht sich, meiner Meinung nach.
Wen man weiss das nichts an den Vorwürfen dran ist ist das aber doch eine plausible aussage. Oder nicht?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du solltest manchmal nachdenken, bevor Du schreibst.
Oder aber du solltest
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann solltest Du dich besser ausdrücken
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:saublöde Antwort
So wie die Frage.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum spielt dies eine Rolle, wenn sie sich nicht gegen sie verteidigen müßten?
???? Was????


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 10:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum machen auch Männer bei #MeToo mit?
was bitte, ist daran falsch zu verstehen? Ich schrieb nicht, dass sie #MeToo unterstützen, sondern dass sie mitmachen, ergo auch von ihren Erfahrungen berichten.

Ich werde ihm nicht vorschreiben, was er wie hätte sagen sollen, ich finde es berechtigt, sich zu verteidigen, nur widersprechen solche Aussagen eben genau dem, wofür die Kampagne steht. Das hätte ich gelassen. Ich hätte mehr Fokus darauf gelegt, dass sie sich an eine Zeitung wendete und eben nicht einfach ihre Geschichte (ohne was davon zu haben im materiellen Sinn) erzählte, zum Beispiel. ich hätte das Ganze komplett von #MeToo getrennt, zum Beispiel. Es hat ja nix miteinander zu tun.

#MeToo unterstützen und eine Frau belästigt haben müssen sich auch nicht grundsätzlich widersprechen. So stellt er es aber dar. Hätte ich auch gelassen.


Anzeige

1x zitiertmelden