Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.01.2018 um 23:48
Zitat von TripaneTripane schrieb:Jeder Mensch wird durch sein Erscheinungsbild (egal ob beabsichtigt oder nicht) irgendwelche Signale senden, die wiederum das Verhalten anderer (ebenfalls beabsichtigt oder auch nicht) beeinflussen werden.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kleidung bzw das äusere spielt halt doch eine sehr große rolle bei der zwischenmenschlichen Kommunikation.
Ja.
Und was hat das mit Belästigung zu tun? Senden Frauen Signale aus, die das zur Folge haben? Warum können dann die allermeisten Männer gut ohne Belästigungen mit Frauen leben, auch wenn sie nicht blind sind?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das stimmt. Die vermischung bringt nichts auser den versuch der überdramatisierung durch Verklärung.
Da erklärt man es extra nochmal...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wenn die so denken würde wie ich, wäre das kein problem für die " reinigungskraft".
willst du reinigungskräften unterstellen, das sie minderbemittelt, dumm und sich nicht wortgerecht wehren können? so kommt es mir vor.
Dir kommt so manches irgendwie vor, wie es nie jemand geschrieben und gemeint hat.
Zuweilen drehst Du es sogar ins Gegenteil.
Ich rede nicht von einmaligen Vorkommnissen (so lästig das auch sein mag), die man mit ein paar Worten beenden kann.
Ich rede von Menschen, die Angst haben, ihren Job zu verlieren (oder gar nicht erst zu bekommen), die sich nicht trauen, dem Mann zu sagen dass er das lassen soll oder die es sagen und einfach ignoriert werden. Von Männern, die einfach wieder und wieder zugreifen.

Hältst Du es wohl für möglich, dass es sowas gibt?

Einen Fall, den des Chefkochs und Restaurantbesitzers, hatte ich verlinkt. Der hat mehreren Angestellten jahrelang immer wieder an den Busen gefasst und sie verbal runtergeputzt, bei der Arbeit. Die Frauen dachten jeweils, dass sie die Einzige wären, bei der er das macht, und fühlten sich nicht in der Lage, ihn zu stoppen. "Stell Dich nicht so an, so sind Chefs, Du brauchst den Job,....". Der psychische Druck, den er ausübte, trug dazu bei. Als eine protestierte, wurde es nur noch schlimmer.
Alle sind dann doch irgendwann gegangen, aber man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie dem tyrannischen Chef nichts entgegen zu setzen hatten, dass er sie so verunsichern konnte.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:denke schon. wenn eine reinigungskraft sich während ihre arbeit aufreizend kleidet, muss sie schon mehr damit rechnen, zumindest verbal sexuell angemacht zu werden.
ich gehe ja auch nicht leicht bekleidet zum dienst, schon deswegen, um nicht frauen und männer in die lage zu versetzen, von der arbeit abgelenkt zu werden?
Könntest Du bitte mal aufhören, solche Nonsens-Argumente aufzufahren?
Nochmals: Es ist total egal, was Frauen anhaben. Belästigt werden Frauen in jeder möglichen Bekleidung.

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.01.2018 um 23:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde, er hätte den Vorwürfe auch ohne diese Aussagen begegnen können.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also wen eine frau ihn öffentlich denunziert darf er sich jetzt nicht öffentlich wehren weil das ja diesem metoo wiedersprechen würde?
ähm......wo genau habe ich das geschrieben? Kannst du mir bitte die Stelle zeigen?
Zitat von FFFF schrieb:Es ist total egal, was Frauen anhaben. Belästigt werden Frauen in jeder möglichen Bekleidung.
ja natürlich, aber wenn sie sich auch noch irgendwie "aufreizend" kleiden, dann sind sie doch mit schuld daran......wieso verstehst Du das denn nicht :troll:


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.01.2018 um 23:59
Zitat von FFFF schrieb:Und was hat das mit Belästigung zu tun? Senden Frauen Signale aus, die das zur Folge haben? Warum können dann die allermeisten Männer gut ohne Belästigungen mit Frauen leben, auch wenn sie nicht blind sind?
Das hat alles mit allem zu tun, wenn man erst mal kapiert hat, dass zwischenmenschliche Kommunikation naturgemäß eine bilaterale Sache ist. Das Eine beeinflußt immer auch das Andere. Es gibt hier viele Facetten und Graubereiche.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:02
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Ich weiß nicht ob die Linke da nicht vielleicht ein wenig zu viel hineininterpretiert...
Du kennst die Rede im vollen Wortlaut?

http://www.winfried-stoecker.de/blog/weih2017 (Archiv-Version vom 15.01.2018)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:04
Zitat von FFFF schrieb:Es ist total egal, was Frauen anhaben. Belästigt werden Frauen in jeder möglichen Bekleidung.
Es ist aber womöglich nicht völlig egal, hinsichtlich dessen, was überhaupt als Belästigung empfunden wird. Auch da gibt es ja die zwei Positionen die zueinander finden sollten. Das sollte ja der Sinn der Debatte sein, oder?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:07
Zitat von FFFF schrieb:Nochmals: Es ist total egal, was Frauen anhaben. Belästigt werden Frauen in jeder möglichen Bekleidung.
Und außerdem sollte jede Frau sich reizend verkleiden dürfen ohne, dass sie zum Belästigungsopfer wird. Sie hat das Recht dazu nicht belästigt zu werden und nein, Belästigung ist keine freie Meinungsäußerung und hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun, es ist ein Verbrechen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:08
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das hat alles mit allem zu tun, wenn man erst mal kapiert hat, dass zwischenmenschliche Kommunikation naturgemäß eine bilaterale Sache ist. Das Eine beeinflußt immer auch das Andere. Es gibt hier viele Facetten und Graubereiche.
Wird Belästigung durch Bekleidung provoziert?
Ob das die Frauen, die am Kölner Hauptbahnhof begrapscht wurden, auch so sehen, oder die Frauen in Frankreich, die jede (100%) schon einmal in den öffentlichen Verkehrsmitteln belästigt wurden?


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:12
Zitat von FFFF schrieb:Wird Belästigung durch Bekleidung provoziert?
Kleidung kann meiner Überzeugung nach zu einem gewissen Anteil einen begünstigenden Einfluß haben. Aber ich schrieb schon mal (recht klar eigentlich), dass der Begriff "Belästigung" an sich selbst nicht diese Verbindlichkeit besitzt, die man brauchen würde, um hier keinen Diskussionsbedarf zu haben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:14
@1ostS0ul

Strafanzeige ???? Die Lübecker Linken haben wohl den Schuss nicht gehört. In unserer modernen und aufgeklärten Zeit werden solche Schweine an den Internet-Pranger gestellt. Schneller, effektiver, spart Gerichtskosten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:16
@FF

Mir ging es ja erst eimal um die Klage und diese bezieht sich ja nicht direkt auf die gnze rede. Zumindest zitiert sie besstimmte teile aus der rede, welche sie wohl als aufruf versteht.
Zitat von FFFF schrieb:die jede (100%) schon einmal in den öffentlichen Verkehrsmitteln belästigt wurden?
was heißt denn in diesem zusammanhang " belästigt"? Wie ist denn die in diesem fall, "jede", belästigung definiert?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:17
@schtabea


Ein hoch auf unsere schöne zeit des meetoo :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Und außerdem sollte jede Frau sich reizend verkleiden dürfen ohne, dass sie zum Belästigungsopfer wird. Sie hat das Recht dazu nicht belästigt zu werden und nein, Belästigung ist keine freie Meinungsäußerung und hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun, es ist ein Verbrechen.
Das irre ist: Die meisten Männer schaffen es, sich anders zu verhalten. Aber es wird mit Zähnen und Klauen das Recht verteidigt, zu belästigen. Und weil eine kein Problem damit hatte, dass er arme verwitwete Kollege ihr an den Busen fasste, dürfen andere Frauen auch kein Problem damit haben.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es kann meiner Überzeugung nach, zu einem gewissen Anteil einen begünstigenden Charakter haben. Aber ich schrieb schon mal (recht klar eigentlich), dass der Begriff "Belästigung" an sich selbst nicht diese Verbindlichkeit besitzt, die man brauchen würde, um hier keinen Diskussionsbedarf zu haben.
@AgathaChristo meinte, dass es nicht schlimm ist, wenn der Kollege an den Busen fasst, weil man ihn nett darauf hinweisen kann, dass er das lassen soll.
Damit begann die aktuelle Diskussion.
Da Französinnen sich in öffentlichen Verkehrsmitteln sicher nicht übermäßig sexy anziehen, kann man davon ausgehen, dass die Bekleidung nicht ausschlaggebend ist.


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:21
Zitat von FFFF schrieb:Die meisten Männer schaffen es, sich anders zu verhalten.
Na Gott sei Dank!
Zitat von FFFF schrieb:Aber es wird mit Zähnen und Klauen das Recht verteidigt, zu belästigen.
Kommt eh immer von debilen Menschen. Solche würden ihre eigene Tochter und Mutter begrabschen lassen.
Zitat von FFFF schrieb:Und weil eine kein Problem damit hatte, dass er arme verwitwete Kollege ihr an den Busen fasste, dürfen andere Frauen auch kein Problem damit haben.
Und nochmal: Debil :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:23
Für mich fängts definitiv da an wenn mir einer hinterher läuft..das ist unglaublich schrecklich..und ich meine auch wortwörtlich "hinterLAUFEN", Nähe suchen obwohl man sich absolut 0 kennt...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:24
Zitat von FFFF schrieb:meinte, dass es nicht schlimm ist, wenn der Kollege an den Busen fasst, weil man ihn nett darauf hinweisen kann, dass er das lassen soll.
Damit begann die aktuelle Diskussion.
Dann trenne das bitte. Das war eure Diskussion, nicht die meine.

An den Busen fassen ginge mir ad hoc eindeutig zu weit, wenn es nicht gewisse Aktivitäten/Signale/Reaktionen der Frau gibt, die annehmen lassen, dass sie dieses zuläßt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:25
Zitat von FFFF schrieb:Aber es wird mit Zähnen und Klauen das Recht verteidigt, zu belästigen.
es wurde auf die perspektivische definitionsfrage von "belästigung" hingewiesen.

zähne und klauen sah ich nicht. die siehst du.
Zitat von FFFF schrieb:Und weil eine kein Problem damit hatte, dass er arme verwitwete Kollege ihr an den Busen fasste, dürfen andere Frauen auch kein Problem damit haben.
das hatte sie gar nicht gesagt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:28
@Dogmatix
Ich glaube gar nicht, dass sie damit direkt nen User hier meinte sondern allgemein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Kommt eh immer von debilen Menschen. Solche würden ihre eigene Tochter und Mutter begrabschen lassen.
Das siehst du falsch. Sobald es einen (direkt oder indirekt) betrifft, ist das was ganz anderes :troll:

Tatsächlich hab ich’s schon mehr als einmal erlebt, dermaßen blöd und hartnäckig angelabert zu werden, dass ich mal gefragt habe, wie man(n) denn reagieren würde, wenn so mit der Schwester/Tochter/Mutter geredet würde. Es gab wahlweise doofe Blicke oder “den mach ich kalt“.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Für mich fängts definitiv da an wenn mir einer hinterher läuft..das ist unglaublich schrecklich..und ich meine auch wortwörtlich "hinterLAUFEN", Nähe suchen obwohl man sich absolut 0 kennt...
Ja. Das ist extrem gruselig. Nen „fies“ aussehender Hund schafft bei sowas Abhilfe ;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:37
@1ostS0ul
Es ging um verbale Belästigungen (eindeutige Anmache) und sexuelle Gewalt verschiedener Formen.
600 Frauen wurden befragt.
60% haben Angst, in öffentlichen Verkehrsmitteln überfallen zu werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.01.2018 um 00:39
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das siehst du falsch. Sobald es einen (direkt oder indirekt) betrifft, ist das was ganz anderes
True story :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Tatsächlich hab ich’s schon mehr als einmal erlebt, dermaßen blöd und hartnäckig angelabert zu werden, dass ich mal gefragt habe, wie man(n) denn reagieren würde, wenn so mit der Schwester/Tochter/Mutter geredet würde. Es gab wahlweise doofe Blicke oder “den mach ich kalt“.
Kenne ich selber persönlich. Dasselbe ist mit den ganzen Rechtsradikalen und Homophoben und Pseudogläubigen mit ihren Widersprüchen.


Anzeige

melden