Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 12:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also kann ich eine dicke frau in legins anzeigen weil ich mich belästigt fühle?
Du hast es IMMER NOCH NICHT kapiert! Es geht NICHT um strafrechtlich relevante Vorkommnisse, sondern wo fuer jeden PERSOENLICH sexuelle Belaestigung anfaengt!


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 12:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also kann ich eine dicke frau in legins anzeigen weil ich mich belästigt fühle?
was belästigt Dich denn da?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du hast es IMMER NOCH NICHT kapiert! Es geht NICHT um strafrechtlich relevante Vorkommnisse, sondern wo fuer jeden PERSOENLICH sexuelle Belaestigung anfaengt!
Dann müssten wir in diesem fall das model fragen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was belästigt Dich denn da?
Vermutlich das selbe wie bei pfiffen. Oder kann sowas jetzt keine sexuelle Belästigung sein? Wen ja dann würde ich gerne wissen warum nicht und wo der Unterschied ist.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:15
@interrobang
wenn jemand dick ist und eine Leggings trägt, dann ist das welche Form der Belästigung? Außer, dass Du hier Übergewichtige diskriminieren willst?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dann müssten wir in diesem fall das model fragen
Mir geht's jetzt gar nicht allgemein um das Model, sondern um Pfiffe generell.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:17
@Tussinelda
Na moment. Es hies doch:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ein subjektives Gefuehl ist nie Bloedsinn. :) Wenn es so empfunden wird, dann wird es halt so empfunden!
Warum zählt das jetzt auf einmal nicht mehr?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Mir geht's jetzt gar nicht allgemein um das Model, sondern um Pfiffe generell.
Kann es sein das du eine pfeiffphobie hast?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:18
@interrobang
Also kann ich eine dicke frau in legins anzeigen weil ich mich belästigt fühle?
Ich finde das Beispiel nicht gut, aber die Grundfrage sinnvoll. Wenn sich eine Person sehr aufreizend anzieht, z.B. auch um zu provizieren, könnte man das dann auch als sexuelle Belästigung auffassen? Immerhin geht es ja um eine persönliche Wertung.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:20
@interrobang
von WAS fühlst Du Dich belästigt? Richtet sich ihr Kleidungsstil an DICH persönlich? Was ist an einer dicken Frau in Leggings belästigend? Oder an einer freizügig gekleideten Frau? @DerMüller71


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:24
@Tussinelda

Das wurde doch oben geschrieben. Es handelt sich um einen persönlichen Eindruck, eine persönliche Wertung. Man kann sich durch die Betonung der primären bzw. sekundären Geschlechtsmerkmale ja durchaus belästigt fühlen. Es soll ja auch Fälle geben, wo sich Frauen durch erotische Kalender gestört fühlen, die sich sicher auch nicht direkt an sie persönlich wenden. Auf die Spitze getrieben wäre das Adamskostüm ein "Kleidungsstil", der sicher als Belästigung durchgeht :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:28
@DerMüller71
Durch Provokation kann man doppelmoral am besten erkennen. Auserdem bekommt man so Antworten.

@Tussinelda
Gut ich nehme das als nein. Also laut dir ist sexuelle Belästigung nicht subjektiv. Dann sind wir uns hier einig. :Y:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:28
Ich glaube nicht, dass man eine Übergewichtige mit Leggings mit Hinterherpfeiffen eine Frau oder wen auch immer vergleichen kann. Die übergewichtige Person tut dir nichts im Gegensatz zu der Person die dir hinterherpfeifft und vll auch noch dazu pervers wird.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:34
@interrobang
nein, Du verstehst nur nicht, worum es geht. Wenn DU direkt gemeint bist, sei es durch einen Pfiff, eine dumme Anmache, ein Kommentar, dann kannst DU DICH auch belästigt fühlen. Die blosse Existenz von jemandem ist da kein ausreichender Grund. Ich kann mich auch nicht dadurch belästigt fühlen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Wäre es mein Sack Reis zudem noch in meiner Küche, dann wäre dies was anderes. Oder noch deutlicher, wenn Du Deiner Frau hinterher pfeiffst, oder einer Frau, dann kann ich mich nicht belästigt fühlen, nur weil Du pfeiffst, außer ich wäre gemeint und würde mich überhaupt dadurch belästigt fühlen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:49
@Tussinelda
Doch ich verstehe sehr gut. @Alarmi steht auf der warte das es subjektiv ist was sexuelle Belästigung ist, also das es jeder für sich definiert. Du nicht. Du nimmst hier eine objektive Position heraus und definierst es für andere vor.

Hast du es jetzt verstanden oder soll ich es dir nochmal erklären worum es mir ging?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die blosse Existenz von jemandem ist da kein ausreichender Grund.
Wen ich also nackt irgendwo Rumstehe oder öffentlich masturbiere kann es keine sexuelle Belästigung sein solange ich niemanden tief in die augen blicke? :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen ich also nackt irgendwo Rumstehe oder öffentlich masturbiere kann es keine sexuelle Belästigung sein solange ich niemanden tief in die augen blicke? :D
Jetzt sind wir ja wieder bei strafrechtlich relevanten Handlungen! :) Die magst Du doch so sehr!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:52
@Alarmi
Am meisten mag ich momentan die unterschiedliche ansicht von dir und @Tussinelda
:D

Aber ich sehe schon.. Das thema wird hier totgeschwiegen werden. :popcorn:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:54
@interrobang
Die Frage ist, warum Du Dich sexuell belaestigt fuehlen willst, wenn eine dicke Frau Leggins anzieht. Zieht sie die an, weil sie Dich damit anmachen oder Deine Aufmerksamkeit erregen will?

Ich denke eigentlich auch, dass man jemanden gezielt ansprechen bzw. auf die Person abzielen muss, um sie sexuell belaestigen zu koennen.

Dein Beispiel mit dem Masturbieren oder nackt in der Oeffentlichkeit rumstehen, faellt ja auch nicht unter sexuelle Belaestigung!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:56
@Tussinelda

Ernst gemeinte ja oder nein Frage. Darf sich in deinen Augen ein Mann sexuell belästigt fühlen, wenn sich eine Kollegin / eine Mitarbeiterin eines Dienstleisters sehr freizügig kleidet und er der Ansicht ist, dass sie das entweder tut, um bei ihm im Speziellen oder bei den beteiligten Männern im Allgemeinen eine entsprechende Reaktion hervorzurufen? Ich habe so ein Verhalten schon häufiger erlebt, wo mitunter mit den weiblichen Reizen gespielt wurde, um ggf. einen besseren Abschluss zu erzielen.

@Alarmi
Jetzt sind wir ja wieder bei strafrechtlich relevanten Handlungen! :) Die magst Du doch so sehr!
Strafrechtlich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses usw. Keine Ahnung, ob auch sexuelle Belästigung im strafrechtlichen Sinne.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Frage ist, warum Du Dich sexuell belaestigt fuehlen willst, wenn eine dicke Frau Leggins anzieht.
Nene, das grundlegende ist erstmal ob sexuelle Belästigung subjektiv oder objektiv bewertet werden sollte.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:59
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Strafrechtlich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses usw. Keine Ahnung, ob auch sexuelle Belästigung im strafrechtlichen Sinne.
Ja, Du sagst es. Es ist Erregung oeffentlichen Aergernisses, keine sexuelle Belaestigung. Und dabei kommt's auch drauf an. Bei uns wurde neulich ein Mitarbeiter von der Militaerpolizei kassiert, weil er sich zwischen zwei Containern einen runtergeholt hat und dabei von einer Mutter mit Kindern entdeckt wurde. Die deutsche Polizei hat aber keine Anzeige aufnehmen wollen, weil die meinten, er haette sich ja verborgen und nicht mitten aufm Schulhof oder so gestanden.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nene, das grundlegende ist erstmal ob sexuelle Belästigung subjektiv oder objektiv bewertet werden sollte.
Meiner Meinung nach muss eine Belaestigung wie gesagt aber (auch siehe Beispiel oben!) zielgerichtet sein! Wie @Tussinelda schon sagte, warum sollte ich mich sexuell belaestigt fuehlen, wenn jemand meiner Freundin nachpfeift?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 13:59
@interrobang
so, hier wird es Dir erklärt, mir ist es mit Dir zu mühselig
https://www.anwalt.de/rechtstipps/antworten-zu-exhibitionistische-handlungen-und-erregung-oeffentlichen-aergernisses_053272.html


melden