Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 11:38
Zitat von moricmoric schrieb:Als wir mal in einer Pizzaria in einer größeren Runde zusammen saßen, ging das Grabbeln auch wieder los... sie saß neben mir und legte eine Hand auf den Oberschenkel und ließ diese dann dort liegen... ihr Mann saß ihr Gegenüber, tat so, als lese er in der Menu-Karte, aber ich habe genau gesehen, dass er ab und an zu ihr aufschaute und das mit einem nicht gerade wohlwollenden Blick... von wegen nicht eifersüchtig und er wisse das, das sie das brauche... ich glaube, der ist ganz schön sauer, wenn sie wieder so anfängt zu flirten wie bekloppt.
Krass. Ich finde das echt dreist, Leute SO anzugraben. Irgendwie macht das auch nen billigen Eindruck von der Dame.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 11:39
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Krass. Ich finde das echt dreist, Leute zu anzugraben. Irgendwie macht das auch nen billigen Eindruck von der Dame.
Ist auch so... ist billig... aber eine sex. Belästigung ist das alles eben doch nicht... sehe ich jedenfalls nicht so... aber sie spielt da echt mit dem Feuer, denn irgendwann bekommt sie dann doch eine Szene, wenn es einfach zu viel wird... wie gesagt, sehen wir uns einfach nicht oft... ist so zwei- bis dreimal im Jahr, aber dann passiert es einfach immer und immer wieder... sie kann ihre Finger nicht bei sich halten.

An Silvester habe ich ein ähnliches Hemd wie ihr Mann getragen, totaler Zufall, war natürlich nicht das Gleiche, aber ähnlich, von der Farbe und dem Schnitt her... das Erste, was sie tat, war, an meinem Kragen und am Hemd rumzuzupfen und zu bekunden, wieeee äääähnlich das doch ist und wie unglaublich... und ihr Typ stand direkt daneben...


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 11:43
Zitat von moricmoric schrieb:ist so zwei- bis dreimal im Jahr, aber dann passiert es einfach immer und immer wieder... sie kann ihre Finger nicht bei sich halten.
In dem Falle würde ich ihr einfach mal offen kommunizieren, dass du das nicht möchtest.

Gerade jetzt, da du vergeben bist, gehört sich das von ihrer Seite aus einfach nicht. Und ich würde von meinem Partner auch verlangen, jeder Frau, die zu weit geht, klar zu kommunizieren, dass sie damit aufhören soll.

Gerade auch das Hand-auf-den-Schoß-Gelege fände ich sexuell belästigend. Das geht definitiv über eine bloße Freundschafts"krabbelei" hinaus.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 11:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:In dem Falle würde ich ihr einfach mal offen kommunizieren, dass du das nicht möchtest.

Gerade jetzt, da du vergeben bist, gehört sich das von ihrer Seite aus einfach nicht. Und ich würde von meinem Partner auch verlangen, jeder Frau, die zu weit geht, klar zu kommunizieren, dass sie damit aufhören soll.

Gerade auch das Hand-auf-den-Schoß-Gelege fände ich sexuell belästigend. Das geht definitiv über eine bloße Freundschafts"krabbelei" hinaus.
Kann ich nur zu 100 % zustimmen! Das geht einfach gar nicht dieses Verhalten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 11:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:In dem Falle würde ich ihr einfach mal offen kommunizieren, dass du das nicht möchtest.

Gerade jetzt, da du vergeben bist, gehört sich das von ihrer Seite aus einfach nicht. Und ich würde von meinem Partner auch verlangen, jeder Frau, die zu weit geht, klar zu kommunizieren, dass sie damit aufhören soll.

Gerade auch das Hand-auf-den-Schoß-Gelege fände ich sexuell belästigend. Das geht definitiv über eine bloße Freundschafts"krabbelei" hinaus.
Bis jetzt habe ich da noch nicht viel zu gesagt, wie gesagt, an Silvester habe ich ja dann ihren Mann ins Feld geführt und sie gefragt, wie er dazu steht, dass sie andere Männer so anflirtet... das war meine erste so geäußerte Kritik an der Sache...

Es fällt mir schwer, sie da mit Nachruck in ihre Schranken zu verweisen... aber irgendwann werde ich da wohl nicht drumherum kommen... ich werde mich aber da um Höflichkeit bemühen und einfach körperlich auf Abstand gehen, oder aufstehen, mich woanders hinsetzen, ihre Nähe weiträumig meiden... so etwas in der Art...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 11:46
Zitat von moricmoric schrieb:Aber ist einfach so "drauf"... eine totale Flirtmaus, die eben auch sehr körperlich dabei wird.
Es ist ja auch im Prinzip so, das ihm das vorher schon bekannt gewesen sein musste. Irgendwie hat er sie ja vor den Altar bekommen :)

Wäre ich in der Situation würde ich das auch mal offen ansprechen. Es geht ja nicht nur um Sie!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 11:49
Zitat von moricmoric schrieb:Es fällt mir schwer, sie da mit Nachruck in ihre Schranken zu verweisen... aber irgendwann werde ich da wohl nicht drumherum kommen... ich werde mich aber da um Höflichkeit bemühen und einfach körperlich auf Abstand gehen, oder aufstehen, mich woanders hinsetzen, ihre Nähe weiträumig meiden... so etwas in der Art...
Kann ich auch nachvollziehen, dass dir das schwer fällt. Ich denke, wenn du körperlichen Abstand zu ihr suchst, dann müsste das bei ihr auch irgendwie ankommen.

@Black_Canary
Nee, da reagier ich auch allergisch drauf, das geht garnicht.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 11:51
Zitat von moricmoric schrieb: aber eine sex. Belästigung ist das alles eben doch nicht
Natuerlich ist es das! Wenn mich ein Mann fortwaehrend antatschen wuerde waehrend er mit mir redet, wuerde ich das aber auf jeden Fall als sexuelle Belaestigung einstufen wenn ich das nicht will!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 11:54
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Es ist ja auch im Prinzip so, das ihm das vorher schon bekannt gewesen sein musste. Irgendwie hat er sie ja vor den Altar bekommen
Kann sein... ich kanns nicht genau sagen, als die beiden sich kennenlernten, kannte ich sie noch nicht... aber ich glaube nicht, dass er davon wusste... sie kommt aus der Ukraine, spricht aber fließend deutsch.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Natuerlich ist es das! Wenn mich ein Mann fortwaehrend antatschen wuerde waehrend er mit mir redet, wuerde ich das aber auf jeden Fall als sexuelle Belaestigung einstufen wenn ich das nicht will!
Hm... wahrscheinlich hast du Recht... fällt schwer, merke ich gerade, zuzugeben, dass man Ziel einer sex. Belästigung war.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kann ich auch nachvollziehen, dass dir das schwer fällt. Ich denke, wenn du körperlichen Abstand zu ihr suchst, dann müsste das bei ihr auch irgendwie ankommen.
Ich glaube nicht, dass es wirklich ausreichen wird, sie kommt nämlich auch zu dir, wenn sie in Stimmung wieder ist. Ich muss dann aber einfach ablenken, das bekomme ich schon hin.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 11:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@Black_Canary
Nee, da reagier ich auch allergisch drauf, das geht garnicht.
@Kältezeit
Oh ja. Ich werde da leicht aggressiv, wenn ich sowas mitbekomme :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:00
Zitat von moricmoric schrieb:Kann sein... ich kanns nicht genau sagen, als die beiden sich kennenlernten, kannte ich sie noch nicht... aber ich glaube nicht, dass er davon wusste... sie kommt aus der Ukraine, spricht aber fließend deutsch.
Andere Kultur, dann ist sie ohnehin etwas offensiver was das flirten angeht. Ich würde sie gerade deswegen aber auch mal konkret ansprechen und ihr sagen das es mir ein bisschen unangenehm ist.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:02
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... wahrscheinlich hast du Recht... fällt schwer, merke ich gerade, zuzugeben, dass man Ziel einer sex. Belästigung war.
Ich wuerde ja sagen, wenn Du Dich nicht belaestigt gefuehlt hast, war es auch keine, aber Du hast Dich ja ganz offensichtlich nicht wohl dabei gefuehlt! Du bist nur nicht manns genug, ihr das zu sagen! :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:02
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Andere Kultur, dann ist sie ohnehin etwas offensiver was das flirten angeht. Ich würde sie gerade deswegen aber auch mal konkret ansprechen und ihr sagen das es mir ein bisschen unangenehm ist.
Ich glaube nicht, dass ich sie darauf ansprechen werde... sie wird dann nur alles abstreiten und dann stehe ich nachher als der Depp da... ihr Kerl hält dann nämlich immer sofort und auch lautstark zu ihr... ich weiß nicht, ich finde die beiden irgendwie auch ein wenig angeprollt... ich verlege mich lieber weiterhin auf eine Vermeidungs- und Ablenkungsstrategie... es lohnt sich einfach nicht, da so ein Faß aufzumachen für das zwei-drei-Mal Sehen im Jahr.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich wuerde ja sagen, wenn Du Dich nicht belaestigt gefuehlt hast, war es auch keine, aber Du hast Dich ja ganz offensichtlich nicht wohl dabei gefuehlt! Du bist nur nicht manns genug, ihr das zu sagen!
Vielen Dank für die Blumen... ...siehe oben... der Gründe wegen. Fühle mich da nicht in meiner Ehre als Mann gekränkt, sondern will weiterhin mit Diplomatie vorgehen... hier gibt es nämlich eine Menge Verflechtungen mit engen Freundschaftsmandaten.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:04
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube nicht, dass ich sie darauf ansprechen werde... sie wird dann nur alles abstreiten und dann stehe ich nachher als der Depp da...
Ist doch Quatsch! Wenn sie das naechste mal an Dir rumgrabbelt, dann nimmst Du ihre Hand, schiebst sie weg und sagst "Hoer mal, mich nervt das! Ich will nicht andauernd von Dir angepackt werden, lass es sein!"


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:05
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ist doch Quatsch! Wenn sie das naechste mal an Dir rumgrabbelt, dann nimmst Du ihre Hand, schiebst sie weg und sagst "Hoer mal, mich nervt das! Ich will nicht andauernd von Dir angepackt warden, lass es sein!"
Genau. Klar und deutlich! Sollte man wirklich mal so ganz deutlich machen. Sonst wird das wohl nie aufhören.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:10
@Alarmi
@Black_Canary

Okay, okay, hab' es verstanden, die Damen... jetzt ist es mit dem Thema auch wieder gut... ich will der Sache auch nicht mehr Tiefe verleihen, als es in Wirklichkeit hat... und nochmal: Ich fühlte mich nicht sex. belästigt... sondern in meiner Welt war es belästigend und ich habe mich, wie richtig schon von euch erwähnt, nicht wirklich wohl gefült...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:11
Zitat von moricmoric schrieb:Okay, okay, hab' es verstanden, die Damen... jetzt ist es mit dem Thema auch wieder gut... ich will der Sache auch nicht mehr Tiefe verleihen, als es in Wirklichkeit hat... und nochmal: Ich fühlte mich nicht sex. belästigt... sondern in meiner Welt war es belästigend und ich habe mich, wie richtig schon von euch erwähnt, nicht wirklich wohl gefült...
@moric
Wir wollten Dir nur helfen^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:11
@moric
Vor allen Dingen waere ich als Deine Freundin ultrasauer auf Dich, wenn Du die Tussi an Dir rumgrabbeln laesst und ihr nicht die Meinung geigen wuerdest!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Vor allen Dingen waere ich als Deine Freundin ultrasauer auf Dich, wenn Du die Tussi an Dir rumgrabbeln laesst und ihr nicht die Meinung geigen wuerdest!
Aber hallo! Seh ich genau so. Abgesehen davon: bei mir hätte die Dame nix mehr zu lachen gehabt.


Mein Freund hatte auch mal so ne Arbeitskollegin, die ihm am Bizeps rumgedrückt hat (vor meiner Zeit). Er hat ihr auch sofort die Meinung gegeigt, ich meine, das muss man einfach machen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:21
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Abgesehen davon: bei mir hätte die Dame nix mehr zu lachen gehabt.
Selbst haette ich da vermutlich nicht reagiert. Ist nicht meine Aufgabe. Ich erwarte auch nicht, dass mein Mann den Macho spielt, wenn mich ein anderer Typ angraebt. Dem kann ich schon selbst sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll. :)


Anzeige

1x zitiertmelden