Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 14:46
@knopper
aber was haben denn bitte andere mit Deiner Torschlusspanik zu tun?

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 14:47
Zitat von moricmoric schrieb:Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Frau das sofort nervt, wenn solches passieren sollte.
Nennt mich paranoid, aber ich hätte Angst, dass mir da was in den Kaffee gemischt worden wäre. Also bei nem Fremden oder jemanden, den ich nur so vom Sehen und mal "Hallo" sagen kenne, wär mir das total unangenehm. Und jeder, den ich kenne, würde mir eh nen Tee hinstellen :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 14:51
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Erwartest Du, daß jemand Dich fragt, BEVOR er Dir die Hand entgegen streckt ? Oder siehst Du es als Deine Aufgabe an, den ungefragt angebotenen Handschlag zurückzuweisen ?
Nein.

Früher gehörte es zum sog. guten Ton, die Hand zu geben, wurde den Kindern gesagt, gebt mal schön die Hand.

Die Zeiten sind längst vorbei.
Steht auch nicht mehr im Knigge als Höflichkeit, die Hand zu geben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich empfinde es als unhöflich, vorauszusetzen, das es der/diejenige zu erwidern hat oder auch möchte.
Je nachdem, worum es geht natürlich.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 14:51
Zitat von BeckyBecky schrieb:Nennt mich paranoid, aber ich hätte Angst, dass mir da was in den Kaffee gemischt worden wäre. Also bei nem Fremden oder jemanden, den ich nur so vom Sehen und mal "Hallo" sagen kenne, wär mir das total unangenehm. Und jeder, den ich kenne, würde mir eh nen Tee hinstellen
Das ist nicht paranoid... wenn ein fremder Typ auftaucht und dir etwas hinstellt, würde ich da nicht einen Schluck draus trinken... auf keinen Fall.

Meine älteste Tochter (24 J. alt) hat mir gesagt, dass sie in einer Kneipe oder Disco sich nichts ausgeben lässt, wenn sie nicht beobachten konnte, wie der Drink eingeschüttet wurde... die Typen können da nämlich sofort was reinkippen... sie lehnt jeden Drink von Fremden mittlerweile ab.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 14:52
Zitat von knopperknopper schrieb:Was ist denn z.b. in der Schule zur Zeit der Pubertät? nehmen wir doch mal das als Beispiel. Ok vorrangig geht man zur Schule um was zu lernen...nur wenn man sich manche Teenies anschaut scheint alles wichtig zu sein...außer lernen und Schule, wie gesagt jedenfalls in dieser Phase.Es gibt vorrangig nur noch ein Thema, wer mit wem? Will sie was von mir? Huch ich glaub ich hab mich verliebt…usw… ist ja ganz normal
Also das kenn ich aber voellig anders. Bei uns gab es in der Schule nur zwei oder drei Paare, der Rest war entweder nicht in einer Beziehung oder ausserhalb der Schule und man wusste davon gar nichts.
Zitat von knopperknopper schrieb:Das vollständige Lösen, im Kopf, ist vermutlich erst wenn man bereits in einer glücklichen Beziehung ist
Absolut nicht. Ich wollte zu der Zeit, in der ich meinen Mann kennengelernt habe, keine Beziehung. Und gerade in der Zeit fanden mich dann die meisten Typen interessant.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 14:52
Zitat von moricmoric schrieb: die Typen können da nämlich sofort was reinkippen... sie lehnt jeden Drink von Fremden mittlerweile ab.
Auch Vorsicht gilt, wenn Toilettengänge anstehen ;)
Da könnte auch Jemand was ins Glas geben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 14:54
Zitat von knopperknopper schrieb:ja hat es ja schon was damit zu tun, und zwar das man das Ansprechen komplett unterlässt, weil man Gefahr läuft belästigend zu sein. Von daher muss ich das ja verteidigen.
Dann würd ich mir mal Gedanken um meine Anmachen machen, wenn die als sexuelle Belästigung durchgehen könnten. Ansprechen, Reaktion abwarten, je nach Reaktion weitermachen oder gehen. Immer freundlich und höflich bleiben, nicht zu forsch werden und bitte, bitte, bitte nicht die Verzweiflung sofort raushängen lassen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Absolut nicht. Ich wollte zu der Zeit, in der ich meinen Mann kennengelernt habe, keine Beziehung. Und gerade in der Zeit fanden mich dann die meisten Typen interessant.
Dito. Man(n) will, was schwer zu kriegen ist.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 14:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch Vorsicht gilt, wenn Toilettengänge anstehen ;)
Da könnte auch Jemand was ins Glas geben.
Na klar... und das ist ja mittlerweile ein Strafbestand... solche Aktionen... nur das Nachweisen ist halt sehr, sehr schwer, dass da jemand etwas reingekippt hat... meist geht es ja dann auch gleich los, wenn das Opfer die Besinnung verliert. Zum Glück hört man davon nicht mehr so viel... es scheint sich wieder gelegt zu haben oder aber die Medien haben mal wieder das Interesse daran verloren.

Das ist auf jeden Fall schon mehr als sex. Belästigung...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 14:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nix unpassend, nur biste schon wieder übergriffig, indem Du einfach voraussetzt, dass ich Kaffee will und es dann auch noch scheisse findest, Geld für etwas ausgegeben zu haben, Zeit investiert etc. für etwas, dass ich gar nicht will. Das ist eine Frechheit.
Lesen können und verstehen wollen.......

Ich habe doch mit dem ganzen Kaffee Beispiel
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Unpassendes Beispiel. Wenn ich Dir ungefragt für 2 Euro einen Kaffee vom Bäcker mitbringe, wer zahlt den dann ? Und auch wenn ich den Kaffee selber koche, verschwende ich Zeit und Geld, wenn ich 7 koche, obwohl nur 2 getrunken werden.
nur sagen wollen: selbstverständlich frage ich Dich, bevor ich Dir einen Kaffee kaufe oder mache. Denn wenn ich nicht frage, laufe ich Gefahr, Zeit und Geld zu verschwenden. Jetzt verstanden ?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 14:58
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:nur sagen wollen: selbstverständlich frage ich Dich, bevor ich Dir einen Kaffee kaufe oder mache. Denn wenn ich nicht frage, laufe ich Gefahr, Zeit und Geld zu verschwenden. Jetzt verstanden ?
Hm... seltsam, das Verhalten ist richtig, aber die Beweggründe finde ich schon merkwürdig... du solltest eigentlich vorher fragen, ob sie einen Kaffee haben möchte, weil das einfach gutes Benehmen ist und nicht aus Furcht davor, Zeit und Geld zu verschwenden...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 15:00
@schtabea
ja, jetzt verstanden.....trotzdem doof, da Du jedes Mal aus egoistischen Gründen handelst. Wenn Du vorher fragst, um Dir etwas zu ersparen, wenn Du nicht vorher fragst, weil Dir gar nicht einfällt, dass jemand jetzt nicht von Dir (oder sonst wem) umarmt werden wollen könnte
(umarmt werden wollen könnte???? Ist das richtig? Liest sich bescheuert)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 15:02
Zitat von BeckyBecky schrieb:Dann würd ich mir mal Gedanken um meine Anmachen machen, wenn die als sexuelle Belästigung durchgehen könnten.
...
also meiner Meinung nach würden sie es absolut nicht. und auch nach erfolgter negativer Reaktion einfach weitermachen käme mir absolut nicht in den Sinn.
Das die Verzweiflung jetzt groß raushängt ist wohl auch eher nicht so da ich mich in dem Moment als ganz normalen Single sehe, sprich in diesen Modus quasi umschalte.

Ich denke es gibt einen großen Unterschied zwischen normalem anquatschen und sex. Belästigung. Das wollte ich lediglich deutlich machen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 15:07
Zitat von knopperknopper schrieb:ich denke es gibt einen großen Unterschied zwischen normalem anquatschen und sex. Belästigung. Das wollte ich lediglich deutlich machen.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja hat es ja schon was damit zu tun, und zwar das man das Ansprechen komplett unterlässt, weil man Gefahr läuft belästigend zu sein. Von daher muss ich das ja verteidigen.
Ja, aber irgendwie scheint da doch die Angst mitzuschwingen. Sonst würdest du das nicht immer wieder hier einwerfen, dass man ja jedes mal Gefahr läuft, belästigend zu sein.

Ist nur die Frage, woher das kommt. Wenn du immer höflich und nicht zu forsch bist, dürfte das ja nicht passieren, dass dir da was vorgeworfen wird.
Zitat von knopperknopper schrieb:Das die Verzweiflung jetzt groß raushängt ist wohl auch eher nicht so da ich mich in dem Moment als ganz normalen Single sehe, sprich in diesen Modus quasi umschalte.
Dann versuch doch, mal generell diese Verzweiflung abzulegen. Nicht nur dann, wenn du dich seelisch drauf vorbereitest, wen anzuquatschen. Das könnte dir nen bisschen mehr Lockerheit verschaffen, die du scheinbar dringend nötig hast.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 15:26
@Tussinelda

Ist mir einigermaßen egal, wie falsch Du über mich denkst. Das Thema zwischen uns war ein anderes :
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:schtabea

So, jetzt sind wir beim Punkt : es ist in Deinem und meinem Bekanntenkreis offenbar üblich, daß man sich in bestimmten Situationen, zum Beispiel Verabschiedung nach einem gemeinsamen Wochenende, umarmt. Es scheint allgemein in Deutschland so üblich zu sein.
Wennn DU in dieser Hinsicht vom Durchschnitt abweichst, ist das völlig in Ordnung. Du darfst dann aber nicht erwarten, daß die grosse Mehrheit sich nach Dir richtet und vor einer allgemeinüblichen Abschiedsumarmung um Erlaubnis fragt. Sondern Du musst die Verantwortung übernehmen und eine Umarmung verhindern, und das tust Du ja auch. Wenn's geht bitte recht freundlich, denn die Menschen, die Dich zum Abschied umarmen wollen, wollen Dir in aller Regel nichts Böses sondern nur Gutes.

Es ist DEIN Job. Und ja, es kann manchmal nervig sein. Auch ich weiche in manchen Punkten vom Durchschnitt ab und muss mich immer wieder aufs Neue abgrenzen und erklären. Mühsam, ja. Aber ich komme dich nicht auf die abstruse Idee, daß die Mehrheit sich nach der Minderheit richten soll, weil ICH zu der Minderheit gehöre.
Warum soll sich die große Mehrheit nach einer Minderheit richten ?


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 15:30
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ja, aber irgendwie scheint da doch die Angst mitzuschwingen. Sonst würdest du das nicht immer wieder hier einwerfen, dass man ja jedes mal Gefahr läuft, belästigend zu sein.
die schwingt eigentlich überhaupt nicht mit, bzw. bis zu dieser #meetoo-Debatte eigentlich nicht. Ich meine wir sind ja alles Menschen die miteinander reden können uns sagen wenn etwas nicht passt, und dann lässt man es eben als Mann ganz einfach. völlig klar.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Dann versuch doch, mal generell diese Verzweiflung abzulegen. Nicht nur dann, wenn du dich seelisch drauf vorbereitest, wen anzuquatschen. Das könnte dir nen bisschen mehr Lockerheit verschaffen, die du scheinbar dringend nötig hast.
Ja...ist aber in einem Forum auch schlecht darstellbar und kommt immer ein wenig falsch rüber. Kann aber verstehen das es bei dem ein oder anderem hier so ankommt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 15:31
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Warum soll sich die große Mehrheit nach einer Minderheit richten ?
Falls ich mich nochmal dazu äußern darf^^

Ich finde, von der Seite kann man es nicht (immer) sehen, wenn es um das eigene Befinden geht.

Wenn die Meisten in einer Lederhose rumlaufen, muss ich das noch lange nicht, oder?

Also ist der obige Satz kein wirklicher Maßstab, an den ich mich zu halten habe.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 15:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich empfinde es als unhöflich, vorauszusetzen, das es der/diejenige zu erwidern hat oder auch möchte.
Je nachdem, worum es geht natürlich.
Genau : je nachdem, worum es geht. Natürlich gebe ich nicht jedem immer die Hand und umarme jeden.

Bei meinem Sportwochenende zum Beispiel haben sich am Freitagmorgen die meisten oder alle die Hand gegeben und am Sonntagabend haben sich die meisten mit einer Umarmung verabschiedet. Niemand hat gefragt, niemand hat sich beschwert, alles gut, tolles Wochenende, tolle Gruppe.
Und dann kommen Leute aus dem Internet daher und wollen mir weismachen, es sei nicht in Ordnung und übergriffig, andere Menschen ungefragt zu umarmen.


5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 15:53
150 ungefragte Umarmungen, 19 Menschen, alle übergriffig, hart an der Grenze zur Sexualstraftat.....


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 15:58
@schtabea
Das ist lächerlich. Du kannst dein Beispiel schwer vergleichen mit anderen Fällen. Es würde doch ganz anders aussehen wenn du jetzt in einer Bar eine unbekannte Frau umarmt hättest. Beim Sport gebe ich auch den Mitspielern die Hand etc. Das ist was ganz anderes. Aber selbst da ist es nicht 100% sicher.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 16:21
@schtabea

das mit deiner Sportgruppe, war wohl non verbal ok, das alle sich umarmten!

wer es wirklich nicht will, distanziert sich meist ( jedenfalls , ich mach das so )

Mach dir kein Kopp drum, wenn Ihr das unter Euch ok findet , ist es ok!

@knopper
zu Dir fällt mir auch immer was ein :D

Mach nicht jeden Thread ( die um Belästigung , Beziehung , Datingapp) zu deinem, ich hab keine Freundin Thema!

Will dir nicht an den Karren pisseln, aber ich glaub "das nervt schon den Größten teil der User/innen!
-------

Keiner sagt das "normales Ansprechen" böse/belästigend ist!

Aber wenn es Plump, frech, ein NEIN nicht akzeptiert etc wird. fühlt sich denke ich, Mann wie Frau genervt oder Belästigt!


Anzeige

melden