Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:10
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich gehe nur ab und zu schwimmen und da ist mir so ein Verhalten auch völlig unbekannt, also dass da jetzt ne einzelne Frau (falls sie überhaupt allein ist) gezielt die Nähe von Männern sucht.... nein eher umgekehrt, da muss man schon als Mann aus der Deckung kommen und sie ansprechen ob man nicht mal gemeinsam schwimmt oder so.
Meine Güte....muss man wirklich ÜBERALL darauf aus sein, jemanden krampfhaft kennenzulernen? Ist es jetzt vielleicht verständlich, warum es Frauenschwimmen gibt oder Frauenfitness? Wenn man nicht mal in Ruhe seine Bahnen ziehen kann, ohne als vermeintlicher Sexualpartner, Partner, Objekt der Begierde wahrgenommen zu werden und dann auch noch angesprochen zu werden? Gemeinsam schwimmen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:15
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm warum denn nun wieder merkwürdig?
"Wollen wir mal zusammen schwimmen?" :D Was soll das bringen? :D Man schwimmt nebeneinander her, wenn das ueberhaupt moeglich ist wegen anderen Schwimmern, und redet nicht wirklich miteinander. Waere es nicht irgendwie weit sinnvoller, zu fragen "Hey, hast du Lust nach dem Schwimmen noch mit mir im Bistro nen Kaffee zu trinken?"

Du stellst Dich echt extrem ungeschickt an!
Zitat von knopperknopper schrieb:ich würde sagen das man in den USA generell mehr angequatscht wird
Amerikaner sind generell offener als Deutsche. Man kommt auch schneller ins Gespraech.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:20
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:"Hey, hast du Lust nach dem Schwimmen noch mit mir im Bistro nen Kaffee zu trinken?"
naja oder sowas halt...war ja nur ein Beispiel. So hab ich das natürlich nicht gesagt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Amerikaner sind generell offener als Deutsche. Man kommt auch schneller ins Gespraech.
ja....will ich halt auch....aber hierzulande…naja siehst du ja....schwierig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Meine Güte....muss man wirklich ÜBERALL darauf aus sein, jemanden krampfhaft kennenzulernen?
naja äh Chancen verpassen kann man sich mit steigendem Alter nicht mehr so oft leisten. Bzw. ja ich gebe zu das der Drang dazu höher ist wenn man es die ganzen Jahre nicht getan hat.
Nein ....nicht jede x-beliebige Frau und schon gar nicht als Objekt...scheint mir da ist immer noch ein falsches Männerbild vorhanden.
Ja klar die Typen gibt es....aber eben auch das andere extrem, also die die das nie tun und dann von ner Frau angesprochen werden wenn sie großes Glück haben.
Darauf möchte ich nicht mehr warten.... ich hoffe das reicht als Rechtfertigung. :)


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:21
@Tussinelda


Nur weil du ein ältere tussi bist, empfinde ich es als normal das ein jungen mann die noch kein beziehung hatte interesse zeigt an das andere geschlecht.
Und gerne zusammen schwimmen würde. Und es hiermit schade finden kann das es getrennte bereiche gibt.

Ob du es glaubst oder nicht, das kann sogar spaß machen !


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:22
@noidea1
ja klar kann es das, es kann aber auch sein, dass man ins Schwimmbad geht, um nur zu Schwimmen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:23
Zitat von knopperknopper schrieb:naja oder sowas halt...
Das Problem ist halt, dass eine Ansprache merkwuerdig rueberkommt und die andere nicht. Es macht einen himmelweiten Unterschied!
Zitat von knopperknopper schrieb:naja äh Chancen verpassen kann man sich mit steigendem Alter nicht mehr so oft leisten
Verzweiflung wird vom Gegenueber wahrgenommen und reduziert die Chancen betraechtlich!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:24
ja die ältere werdene tussis meist halt :D Oder die fülligeren die sich nicht wohl in ihr Körper fühlen.

Ist ja auch ok. Bin auch dabei ein älteres tussi zu werden ;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:28
Zitat von noidea1noidea1 schrieb:ja die ältere werdene tussis meist halt :D Oder die fülligeren die sich nicht wohl in ihr Körper fühlen.
Sorry, aber das ist klischeehafter Bloedsinn! Es wollen auch genug junge, schlanke, huebsche Maedchen einfach schwimmen ohne angequatscht zu werden!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:35
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Verzweiflung wird vom Gegenueber wahrgenommen und reduziert die Chancen betraechtlich!
schon klar....trotzdem liege ich irgendwann in der Kiste.... ich meine im Mittelalter wär ich vermutlich schon tot.

Es ist ja auch nun auch nur ganz selten... und außerdem berichtet mir das jahrelang schon meine Mutter, also das sie in jüngeren Jahren halt immer von Männern angesprochen wurde und nicht umgekehrt....und nie negativ. Steckt also vom Elternhaus eben so drin.

und wenn man halt an eine "sprech-mich-bloß-nicht an"-Frau gerät dann heißt es eben Pech gehabt + immer schön freundlich bleiben....aber bitte nicht sofort als den bösen Belästiger ansehen. Das meine ich. :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:37
Zitat von knopperknopper schrieb:....aber bitte nicht sofort als den bösen Belästiger ansehen.
Das kannst Du halt nicht beeinflussen als was die Frau Dich ansieht. :) Es hat ja auch immer was damit zu tun, wie Du rueberkommst! :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:39
@Alarmi

Ja klar, nur ich finde das alles zerkaut wird.

Diese ganze diskussionen machen aus naturliche dinge ganz unnaturliche dinge,

Bin früher auch gerne schwimmen gegangen, und sah (sehe) immer noch nicht schlecht aus. Und interesse auf Männer seite hat es immer gegeben.

Hatte früher sehr viel spaß mit kleine neckereien im schwimmbad. Ein nettes meist unschuldiges spielchen, was sein unschuldigkeit verliert durch diese diskussion die krampfhaft am leben gehalten wird und alles zerpflückt wird. Wie in vieles schlecht geredet wird.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:41
Zitat von noidea1noidea1 schrieb:Hatte früher sehr viel spaß mit kleine neckereien im schwimmbad. Ein nettes meist unschuldiges spielchen, was sein unschuldigkeit verliert durch diese diskussion die krampfhaft am leben gehalten wird und alles zerpflückt wird.
Du musst aber eben auch im Hinterkopf behalten, dass nicht jeder diese Neckereien als unschuldig betrachtet. Menschliches Miteiander ist immer kompliziert, und es gibt keine allgemeingueltigen Regeln! Es ist wichtig, im Blick zu behalten, dass jeder andere Grenzen hat und dass man diese zu respektieren und vor allen Dingen zu bemerken hat!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:43
Zitat von knopperknopper schrieb:ja wie gesagt...das meinte ich ja auch nicht. natürlich nicht um begrapscht zu werden oder was weiß ich, sondern das man gezielt eben doch die Nähe der Männer sucht, so dass man im Idealfalle angesprochen wird bzw. das die Männer sich für die Frau interessieren.
Meinst Du eigentlich ernsthaft, die Frauen sind zu blöd, sowas selber zu tun? Man kann ja auf der Fläche leicht ins Gespräch kommen. Warum sie dort trainieren, weil sie es können, Platz ist, sie sich Tipps geben lassen, die Lichtverhältnisse besser sind, sie einfach Bock haben, usw.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich gehe nur ab und zu schwimmen und da ist mir so ein Verhalten auch völlig unbekannt, also dass da jetzt ne einzelne Frau (falls sie überhaupt allein ist) gezielt die Nähe von Männern sucht.... nein eher umgekehrt, da muss man schon als Mann aus der Deckung kommen und sie ansprechen ob man nicht mal gemeinsam schwimmt oder so.
Nur notgeil durch die Gegend rennen und meinen, dass man permanent irgendwelche Situationen schaffen muss, um Frauen anzugraben? Wie stell ich mir das vor? "Hallo, Bock ne Runde zu schwimmen?" Warum sonst sollte sie im Schwimmbad sein? :ask: Ja klar, um von sochen Pappnasen angesprochen zu werden und sich zu präsentieren. Dümmer geht es echt nicht! Dein Verkrampftes überall ne Situation zu wittern, ist schon leicht pathologisch.^^
Zitat von knopperknopper schrieb:korrekt, der Sinn besteht darin etwas für die Gesundheit zu tun...noch nicht mal groß Muskelaufbau oder so (was ja auch nur wieder zur schau stellen ist), und das geht bei mir zumindest auch allein zu Hause. :D
(außer schwimmen natürlich)
Irgendwie stellst Du Dich selber sehr gerne zur Schau - innen wie außen! Denk mal drüber nach, bevor Du noch weiter so einen Blödsinn schreibst. Die Leute zahlen das Geld schon, um ihre Fitness zu verbessern. Zur Schau kann man sich auch "draußen" ganz umsonst stellen. Du hast echt komische Ansichten und eigentlich erklärt sich dadurch vieles bei Dir.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja äh Chancen verpassen kann man sich mit steigendem Alter nicht mehr so oft leisten.
Das ist aber Dein persönliches, selbstverursachtes Problem. Das gibt Dir noch lange nicht das Recht, drüber hinwegzuwischen, wenn sich eine Frau durch Dein Verhalten belästigt fühlt - und so wie Du Dich hier präsentierst, eben auch sexuell belästigt fühlt!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:44
@knopper
wenn man jemanden nett und freundlich anspricht, dann bekommt man in der Regel auch eine nette und freundliche Antwort....das Problem ist, diese wird dann oftmals nicht als "Abfuhr" wahrgenommen, sie hat doch gelächelt, sie war doch freundlich etc......außerdem ist es genau die Freundlichkeit, die dann ja auch gerne mal als negativ ausgelegt wird. Es ist jemand einfach freundlich und gibt mir einen Drink aus. ich bin einfach freundlich und nehme diesen Drink an. Bedanke mich, fertig. Weißt Du wie oft Männer denken, sie könnten dann meine Zeit, Nerven, Aufmerksamkeit etc. beanspruchen?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:49
@Alarmi

Hatte keine schlechte erfahrung dies bezüglich. Vielleicht liegt es daran.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:49
@noidea1
Moeglich, man darf aber halt auch nicht von sich auf alle anderen schliessen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:57
@Interested


ich gehe natürlich in 1. Linie dahin um zu schwimmen und um was für meine Gesundheit zu tun, falls das jetzt nicht klar rübergekommen ist. Warum? Weil ich einen Bürojob habe und einfach den Ausgleich brauche.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nur notgeil durch die Gegend rennen und meinen, dass man permanent irgendwelche Situationen schaffen muss, um Frauen anzugraben? Wie stell ich mir das vor? "Hallo, Bock ne Runde zu schwimmen?"
nein das nicht...wenn man allerdings 33 ist und ein sogenannter "Absolute Beginner" (wovon es übrigens auch Frauen gibt) dann versucht man natürlich die Anzahl der Situationen + Chancen zu erhöhen, auch einfach um mal seinen Ar.... hoch zu bekommen…und nicht irgendwann als 50 jähriger seine 1. Beziehung zu haben….
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist aber Dein persönliches, selbstverursachtes Problem.
ja eben.....weil ich diese Chancen früher nie genutzt habe, sprich sie nicht angesprochen....das versuche ich doch die Ganze Zeit nur rüberzubringen :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man jemanden nett und freundlich anspricht, dann bekommt man in der Regel auch eine nette und freundliche Antwort....das Problem ist, diese wird dann oftmals nicht als "Abfuhr" wahrgenommen, sie hat doch gelächelt, sie war doch freundlich etc......außerdem ist es genau die Freundlichkeit, die dann ja auch gerne mal als negativ ausgelegt wird. Es ist jemand einfach freundlich und gibt mir einen Drink aus. ich bin einfach freundlich und nehme diesen Drink an. Bedanke mich, fertig. Weißt Du wie oft Männer denken, sie könnten dann meine Zeit, Nerven, Aufmerksamkeit etc. beanspruchen?
ja wie gesagt nicht alle. Ich denke hier herrscht immer noch ein falsches Männerbild vor. Ein Männerbild von ständig, aufdringlichen Belästiger der es drauf anlegt. Das stimmt so einfach nicht.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 11:00
@knopper
müssen es erst alle sein, bevor man sich über ein Problem beschweren kann, es thematisieren kann oder was willst Du mir mitteilen?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 11:04
Zitat von knopperknopper schrieb:ja wie gesagt...das meinte ich ja auch nicht. natürlich nicht um begrapscht zu werden oder was weiß ich, sondern das man gezielt eben doch die Nähe der Männer sucht, so dass man im Idealfalle angesprochen wird bzw. das die Männer sich für die Frau interessieren.
Was ich eigentlich damit sagen wollte: jede Frau hat ihre eigenen Gründe, an bestimmten Orten bestimmte Verhaltensweisen zu zeigen. Und die kennt nur sie. Vielleicht ist sie auf Männerfang, vielleicht will sie ihr Ego pushen, vielleicht war auch der Frauenbereich schlicht zu überfüllt.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja wie gesagt nicht alle. Ich denke hier herrscht immer noch ein falsches Männerbild vor. Ein Männerbild von ständig, aufdringlichen Belästiger der es drauf anlegt. Das stimmt so einfach nicht.
Dieses Männerbild hat aber seine Ursachen. Es kommt nicht einfach so, sondern wird aus den Erfahrungen gebildet, die man gemacht hat. Wenn man sich dann mehrmals doofe Sprüche anhören musste, obwohl man freundlich war, den Drink angenommen hat und sich nett unterhalten hat, dann aber irgendwann genug hatte, hat man irgendwann gar keine Lust mehr, sich freundlich für einen Drink zu bedanken und Smalltalk zu führen. Das führt dazu, dass man sofort ablehnt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 12:05
Zitat von knopperknopper schrieb:ich gehe natürlich in 1. Linie dahin um zu schwimmen und um was für meine Gesundheit zu tun, falls das jetzt nicht klar rübergekommen ist.
Nein, ist es nicht. Ich könnte unterstellen, weil Du da leicht bekleidete Frauen siehst, die Du heimlich und lange beobachten kannst. ;)
Wenn das Deine Begründung ist, warum unterstellt Du dann zum wiederholten Male, dass sich in Fitnessstudios nur Leute zur Schau stellen? Du hast da scheinbar völlig falsche Vorstellungen von und es ist nur ein geringer Prozentsatz, der seinen Körper auch wirklich zur Schau stellen könnte! Das Publikum ist bunt gemischt und man sieht eher vermehrt Menschen, die aus div. Gründen so ein Studio aufsuchen. Übergewicht, körperliche Beschwerden, Rückenschmerzen, Rehapatienten, die Ausdauer verbessern, Muskulatur aufbauen, allgemeine Fitness verbessern usw.
Zitat von knopperknopper schrieb:nein das nicht...wenn man allerdings 33 ist und ein sogenannter "Absolute Beginner" (wovon es übrigens auch Frauen gibt) dann versucht man natürlich die Anzahl der Situationen + Chancen zu erhöhen, auch einfach um mal seinen Ar.... hoch zu bekommen…und nicht irgendwann als 50 jähriger seine 1. Beziehung zu haben….
Ist immer noch Dein persönliches Problem und tut hier auch nichts zur Sache. Es geht hier darum, wann man sich persönlich sexuell belästigt fühlt und nicht darum, dass es Menschen gibt, die einfach den Anschluss verpasst haben und selbstverursacht Jungfrauen sind. Du kannst nicht aufgrund dessen jede sich bietende Gelegenheit für verkrampfte Partnersuche nutzen. Dadurch fühlen sich Menschen zuweilen belästigt.
Zitat von knopperknopper schrieb:. Ein Männerbild von ständig, aufdringlichen Belästiger der es drauf anlegt. Das stimmt so einfach nicht.
Das prägst Du aber mit, sieht man sich dazu Deine Beiträge und Begründungen an.


Anzeige

1x zitiertmelden