Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 11:39
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich war angetrunken und im Halbschlaf nach einer WG Party. Als ich es richtig bemerkt habe war es ja schon zu spät!
Als Du was gemerkt hast? Hat sie sich einfach im Schlaf auf Dich gesetzt und Du bist wach geworden und hast Dir gedacht "Hm eigentlich ist das zwar Vergewaltigung, aber ich mach mal mit, scheint ja Spaß zu machen"? ^^ Sorry, ich kann das null nachvollziehen.

Weißt Du, über mich ist mal jemand "hergefallen" als ich noch minderjährig war, 13, um genau zu sein. Der Typ, ca 4-5 Jahre älter, hat mich erst mit einem Joint "willig" gemacht und hat dann angefangen mich auszuziehen, und mich überall zu streicheln und zu küssen. Vor allen an den Brüsten. Ich war so bekifft (meine erste Erfahrung mit Cannabis) dass ich mich körperlich absolut nicht wehren konnte. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er aufhören soll, was er nicht tat, bis meine Freundin irgendwann ins Zimmer kam und mir geholfen hat. DAS ist Belästigung. Das was Du erzählst, ist einfach nur ein Witz.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 11:49
@Black_Canary
Tut mir leid was Dir geschehen ist. Ich frage mich natürlich, wieso Du mit 13 schon in solchen Kreisen unterwegs gewesen bist.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das was Du erzählst, ist einfach nur ein Witz.
Sehe ich nicht so. Muss ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 11:53
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Tut mir leid was Dir geschehen ist. Ich frage mich natürlich, wieso Du mit 13 schon in solchen Kreisen unterwegs gewesen bist.
@Chefheizer
Weil meine Kindheit leider nicht so behütet war, wie ich mir das gerne ausgesucht hätte!

Aber mit 13 schon in solche Kreise zu geraten, und dennoch reif genug sein um selbst zu merken, dass das keinen Sinn hat und sich dann davon ganz klar distanzieren - und vor allem niemals im Leben irgendwelche chemischen Drogen ausprobieren - so stark sind andere nicht gewesen. Von daher, ich hab mir nichts vorzuwerfen, für mich lief alles gut ab dann. Manche Dinge mussten passieren, um mich zu formen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:07
@Chefheizer
Dein Erlebnis mit einer Vergewaltigung zu vergleichen ist komplett daneben.
Scheinbar hat es dir ja dann nicht mehr viel ausgemacht, als du "aufgewacht" bist.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:13
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: Klar hätte ich sie wegschicken können, aber nur theoretisch wie du vielleicht nachvollziehen kannst.
Nee, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn Du zu dem Zeitpunkt zu geil warst um noch abzulehnen, dann sehe ich da keine Belaestigung und keinen Missbrauch.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:24
Wobei es in Schweden schon Missbrauch wäre, wenn @Chefheizer nicht ausdrücklich zugestimmt hat.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:25
@Atrox
Auch in Schweden gelten eindeutige Handlungen als Zustimmung!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:28
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich wollte sie nicht, sie hat meinen Zustand ausgenutzt. Ist das für Dich etwa einvernehmlich?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Auch in Schweden gelten eindeutige Handlungen als Zustimmung!
Puh...ich weiß ja nicht. Er sagt ja, dass es so eigentlich nicht einvernehmlich war. Im umgekehrten Fall würde man ja auch eher von Missbrauch reden als von "eindeutigen Handlungen", wenn Frau es dann über sich ergehen lässt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:31
@Atrox
Still und steif daliegen und es ueber sich ergehen lassen sind keine eindeutigen Handlungen, und genau deswegen wollen die Schweden das Gesetz aendern!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:32
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Er sagt ja, dass es so eigentlich nicht einvernehmlich war.
Der Mann hat in der Regel - wenn das Kraefteverhaeltnis nicht ungewoehnlich verteilt ist, was es natuerlich auch schon mal gibt! - aber einfach den Vorteil, dass er die Frau im Ablehnungsfalle einfach fortstossen und auch sonst koerperlich im Zaum halten kann. Eine Frau kann das beim Mann normalerweise nicht!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:35
@Alarmi

Weißt du etwa wie "eindeutig" @Chefheizer gehandelt hat? :D Also ich war nicht dabei, nur ich denke, dass es anhand der vorliegenden Informationen schwierig ist, da eine der beiden Alternativen mit Bestimmtheit als die richtige festzulegen. Er sagt, er fühlt sich dabei mindestens belästigt. Das muss man auch einfach mal so hinnehmen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:dass er die Frau im Ablehnungsfalle einfach fortstossen und auch sonst koerperlich im Zaum halten kann.
Hätte er das gemacht, hätte die Verschmähte ihn vielleicht noch wegen Körperverletzung angezeigt? Man weiß es nicht. Das Leben ist nicht immer so einfach. Auch wenn ein Penis zwischen den Beinen schwingt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Weißt du etwa wie "eindeutig" @Chefheizer gehandelt hat?
Aus seiner Schilderung heraus kann ich es mir ungefaehr vorstellen. Abgesehen davon finde ich das Handeln der Frau nicht in Ordnung, kann aber keine tatsaechliche Belaestigung oder Noetigung darin erkennen. Um mich in dem Punkt anders zu ueberzeugen, muesste @Chefheizer dann schon genauer erklaeren, was passiert ist.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hätte er das gemacht, hätte die Verschmähte ihn vielleicht noch wegen Körperverletzung angezeigt?
Was ja dann als Notwehrhandlung wenig Aussicht auf Erfolg gehabt haette. Im schlechtesten Fall haette dann wohl Aussage gegen Aussage gestanden.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:42
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: Das was Du erzählst, ist einfach nur ein Witz.
Er hat es selbst nicht als Vergewaltigung, sondern Belästigung bezeichnet und ich denke schon, dass auch Männer sexuell belästigt werden können.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: Ich frage mich natürlich, wieso Du mit 13 schon in solchen Kreisen unterwegs gewesen bist.
Das ist allerdings wirklich sehr unfair. So etwas kann einem in allen möglichen "Kreisen" passieren.
Oder denkst Du, nur Asoziale würden kiffen und junge Mädchen belästigen?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:44
Zitat von FFFF schrieb:Er hat es selbst nicht als Vergewaltigung, sondern Belästigung bezeichnet und ich denke schon, dass auch Männer sexuell belästigt werden können.
Das koennen sie ohne Frage! Aber ich kann mit keine Konstellation vorstellen, in der eine sexuelle Belaestigung unmittelbar zu Sex fuehrt!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was ja dann als Notwehrhandlung wenig Aussicht auf Erfolg gehabt haette. Im schlechtesten Fall haette dann wohl Aussage gegen Aussage gestanden.
Ich weiß nicht, wer vor Gericht im Zweifel besser wegkommt. Die Frau mit der gebrochenen Nase oder der Typ, der sagt, dass sie ihn vergewaltigen wollte.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:47
@Atrox
Na wenn die Nase gebrochen ist, tut sich dann schon der Verdacht auf, dass er mehr getan hat als sie nur wegzustossen!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:50
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Er hat es selbst nicht als Vergewaltigung, sondern Belästigung bezeichnet und ich denke schon, dass auch Männer sexuell belästigt werden können.
Du, das streite ich nicht ab! Aber seine Geschichte klingt mMn nicht mal ansatzweise nach Belästigung!
Zitat von FFFF schrieb:Das ist allerdings wirklich sehr unfair. So etwas kann einem in allen möglichen "Kreisen" passieren.
Oder denkst Du, nur Asoziale würden kiffen und junge Mädchen belästigen?
Ich muss auch dazu sagen, ich habe mich damals älter gemacht, als ich tatsächlich war. Ich habe behauptet, ich sei 16. Das soll den Typen aber jetzt nicht in Schutz nehmen oder so.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:51
@Alarmi
@Black_Canary

Es gibt Männer, die im Schlaf oder beim Aufwachen einen Ständer haben, der auch nicht so leicht weggeht.
Es gibt Männer, die auch praktisch gegen ihren Willen einen Samenerguss haben können.
Vielleicht fand er es dann im Moment nicht direkt abstoßend, trotzdem kann es im Nachinein wie einen Nötigung empfunden werden.
Es geht hier ja nicht darum, ob das für eine Anzeige oder ein Verfahren genügt... er hat es ja nur als eigene Erfahrung beschrieben. Und da würde ich einem Mann glauben, dass er so etwas möglicherweise erlebt hat.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:54
@Alarmi

Ach Mensch, du weißt doch, wie es meine. Sie kann beim Wegschubsen auch Stolpern und Hinfallen, aber ob ein Gericht das glaubt?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:56
@FF
Ja, wenn er es mir glaubhaft erklärt, aber das hat er in dem Fall ja nicht. :D Er hat ja gar nicht wirklich was dazu gesagt, nur dass das auch unter sexuelle Belästigung fällt und nein, auch nicht mit viel Fantasie ist das sexuelle Belästigung, so wie ER es schildert! Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, wenn er mir das glaubhaft machen kann, aber nur zu sagen „ich hatte eigentlich keine Lust auf Sex, deshalb ist es Belästigung“ reicht MIR als Grund eben nicht aus. :/


Anzeige

1x zitiertmelden