Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:15
@schtabea
und genau das finde ich merkwürdig, es geht an der gängigen Praxis vorbei zu fragen, ob man den natürlichen Abstand einfach mal ignoriert. Ich zum Beispiel hätte nicht umarmt werden wollen. Ich hätte das auch gesagt. ich finde es merkwürdig, dass man erwähnen muss, was man nicht will, anstatt gefragt zu werden, ob man etwas will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:was problemlos gehen sollte:


Freundlich anschauen
Ergebnisoffenes Ansprechen (wie soll man sonst in Kontakt kommen?)
Komplimente
auch der Wunsch nach körperlicher Zuwendung sollte geäußert werden können.
Auch bei allen hier genannten Punkten zeigt sich, daß eine allgemeingültige Definition nicht möglich ist :

Ab wann beginnt der Unterschied zwischen Freundlich Anschauen und Anstarren ?

Wann ist ein Ansprechen ergebnisoffen ?

Welche Komplimente ? Holz vor der Hütt'n ?

Und Wunsch nach körperlicher Zuwendung ? Um Himmels Willen, Du meinst sicher nicht "Willst Du mit mir ficken?"

Ich weiß natürlich, daß Du all das o.g. so nicht gemeint hast. Aber es liegt alles innerhalb Deiner allgemeingültigen Definition.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:28
@schtabea
Ich frag mich manchmal ernsthaft, ob Menschen, die sich so benehmen, eigentlich selber merken, wie sie sich verhalten, oder ob sie vollkommen überzeugt sind indem was und wie sie es gerade tun.
Ich kann nicht viel Verständnis für jemanden aufbringen der zu einer anderen Person geht und die angrabascht, belästigt etc. und es trotzdem für vollkommen normal hält.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:32
@schtabea
die Definition ist doch klar, es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen schauen/angucken/starren. Ich verstehe das Problem nicht. Muss man tatsächlich jedem zweiten Mann die Welt erklären, damit er nicht in jedes einzelne Fettnäpfchen tritt?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:35
@Tussinelda
Das Problem ist, dass wir immernoch durch das Unterbewusstsein gesteuert werden. Deshalb sind manche Menschen halt drauf wie Tiere wenns um sowas geht. Das kannste auch in 1.000 Jahren nicht ändern. Traurig, ist aber so.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:35
@Ldex97
nee, das denke ich nicht. Es gibt durchaus Menschen, die da Feingefühl haben, dazu lernen wollen und können.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:36
Aus reiner Neugier.

Fahre täglich mit der Bahn und habe in den letzten 5 Jahren nie gesehen dass irgendwer irgendjemanden dreist angeflirtet hat oder irgendwie sexuell handgreiflich wurde. Wo genau passieren denn diese unangenehmen Situationen wo zb. Frauen ununterbrochen belästigt werden?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:37
@Tussinelda
Na klar! Die gibt es.
Aber einigen wird man es nie beibringen können!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:38
@Ataraxie
da wo Du gerade nicht hinguckst oder nicht mitfährst ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:38
@Ataraxie
Das heißt ja nicht das bei jeder 10. Zugfahrt irgendeine Frau (Mann) belästigt wird!
Außerdem sind die Belästigung von denen du (jeder) nichts mitbekommt das größere Problem.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@schtabea
und genau das finde ich merkwürdig, es geht an der gängigen Praxis vorbei zu fragen, ob man den natürlichen Abstand einfach mal ignoriert. Ich zum Beispiel hätte nicht umarmt werden wollen. Ich hätte das auch gesagt. ich finde es merkwürdig, dass man erwähnen muss, was man nicht will, anstatt gefragt zu werden, ob man etwas will.
Das ist jetzt spannend. Ich habe bestimmt wie in o.g. Beispiel schon hunderte wenn nicht über tausend Menschen umarmt. Noch nie, wirklich noch nie, hat jemand zu mir gesagt oder für mich erkennbar signalisiert, daß er, sie nicht umarmt werden möchte. Soll ich auf die Tausend Umarmungen, die ja in 999 oder 1000 Fällen erwünscht und gegenseitig sind, verzichten, weil vielleicht eine davon unerwünscht ist ?
Sich umarmen ist nach so einem Wochenende schlicht die allgemein übliche Verabschiedung.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:40
@schtabea
Du kannst doch umarmen, wen Du willst, aber was hindert Dich daran, VORHER zu fragen? Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:41
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Das ist jetzt spannend. Ich habe bestimmt wie in o.g. Beispiel schon hunderte wenn nicht über tausend Menschen umarmt. Noch nie, wirklich noch nie, hat jemand zu mir gesagt oder für mich erkennbar signalisiert, daß er, sie nicht umarmt werden möchte. Soll ich auf die Tausend Umarmungen, die ja in 999 oder 1000 Fällen erwünscht und gegenseitig sind, verzichten, weil vielleicht eine davon unerwünscht ist ?
Wieso kannst Du sicher sein, dass tatsaechlich 999 erwuenscht waren? Sehr viele Menschen lassen eine Umarmung einfach ueber sich ergehen, weil es halt gesellschaftlich anerkannt ist, dass man das halt so macht. Klar macht da keiner einen Riesenaufstand und sagt was!

Aber es ist bestimmt mehr als einem von tausend Menschen unangenehm, auf diese Art beruehrt zu warden!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:42
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Fahre täglich mit der Bahn und habe in den letzten 5 Jahren nie gesehen dass irgendwer irgendjemanden dreist angeflirtet hat oder irgendwie sexuell handgreiflich wurde. Wo genau passieren denn diese unangenehmen Situationen wo zb. Frauen ununterbrochen belästigt werden?
hm ja geht mir eigentlich genauso!
Aber vermutlich müsste man wirklich erst in der Rolle einer (attraktiven) Frau sein um das direkt zu erfahren, bzw. die Sicht darauf zu haben.
Ich bekommen davon jedenfalls auch nie was mit wenn ich Bus/Bahn fahre.

Mag sein das es auch Regionsabhängig ist bspw. in Großstädten häufiger sowas vorkommt oder so.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:42
Ich umarme selber (außer bei Familie und Freundin) nie! Außer die Frauen machen das von sich aus. Ansonsten ne normale Verabschiedung ohne Umarmung. Das kann ja aber jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schtabea
Du kannst doch umarmn, wen Du willst, aber was hindert Dich daran, VORHER zu fragen? Verstehe ich nicht.
Es ist komplett unüblich in meinem sehr großen Sportverein, sich nach einem solchen gemeinsamen Wochenende nicht zu umarmen. Und niemand fragt vorher verbal.
Und im übrigen bin ich exakt genauso oft, wie ich jemanden umarmt habe, auch von jemandem umarmt worden. Und niemand hat mich gefragt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:51
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Es ist komplett unüblich in meinem sehr großen Sportverein, sich nach einem solchen gemeinsamen Wochenende nicht zu umarmen
Genau. Es ist ueblich das zu machen. Und es interessiert keinen, ob jeder das will oder nicht. :D Deswegen beissen die, die es nicht wollen, die Zaehne zusammen und kommunizieren es nicht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:52
@schtabea
na das ist ja wunderbar für Dich, denn Du findest es ja auch in Ordnung. Ich nicht.....was ja bedeutet, wenn ich es nicht will und mich entsprechend äussere, ich dann die bin, die womöglich was falsch macht, denn: es ist eben so, ist üblich, ich hoffe das steht dann auch im Flyer zu den Veranstaltungen, scheint ja zum Programm zu gehören....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:55
@Ldex97
Ich kann das auch ausweiten. In meinen ganzen 29 Jahren habe ich noch nie sowas erlebt und ich bin viel unterwegs. Dagegen habe ich schon die kurioseten Aktionen gesehen im Alltag.

Was ich aber schon oft erlebt habe waren charmante Versuche in Kontakt mit einer Person zu treten, was man hier aber liest ist der klassische Gedanke als wäre der typische Mann ein wildes Tier.

Liegt das vielleicht an eurem Umfeld? Kann mir denken dass in irgendwelchen Proleten-Clubs mit Proleten-Musik entsprechende Kerle rumhängen, das ist leider nicht mein Milieu und kann daher nichts dazu sagen.

@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber vermutlich müsste man wirklich erst in der Rolle einer (attraktiven) Frau sein um das direkt zu erfahren, bzw. die Sicht darauf zu haben.
Ich bekommen davon jedenfalls auch nie was mit wenn ich Bus/Bahn fahre.
Es sind nur selten die superattraktiven Damen die belästigt werden und sich dann noch darüber aufregen, es sind meist die kleinen pummeligen Mauerblümchen die aus jedem Kerl der 3 Sekunden Augenkontakt aufbaut einen Perversen machen der nur mit seinem Glied denkt.

Selbst bei uns im Fitness-Center wo nun wirklich die größte Ansammlung an Alpha-Tieren auf die Yoga-Pants-Damen-Gruppe trifft ist sowas nicht zu beobachten, obwohl die Damen sich meist genau da positionieren wo sich die meisten Kerle rumtreiben. Der Bereich nur für Frauen ist stets leer.


5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 15:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wieso kannst Du sicher sein, dass tatsaechlich 999 erwuenscht waren? Sehr viele Menschen lassen eine Umarmung einfach ueber sich ergehen, weil es halt gesellschaftlich anerkannt ist, dass man das halt so macht. Klar macht da keiner einen Riesenaufstand und sagt was!
Kann ich bestätigen... ich werde auch nicht so gerne umarmt, aber irgendwie macht es momentan jeder... wenn ich dann mal die Hand geben will, werde ich schon fast komisch angeschaut... aber wenn ich bspw. jemanden zum ersten Mal sehe, und auch wenn ich einen Abend im Restaurant (sagen wir mal) da verbracht habe, ich weiß nicht... ich will dann nachher, wenn's nach Hause geht, so einen Typen nicht unbedingt umarmen, wenn ich ihn zum ersten Mal gesehen habe an diesem Abend... i. d. R. sieht mein Gegenüber das auch, dass ich da erst Mal nur die Hand geben will... aber es gibt auch viele die dann trotzdem zugreifen und unbedingt ihre Tentakel um mich schlängeln müssen... natürlich sage ich dann nichts und mach' mit, weil ich der Meinung bin, ich falle 100x Mal mehr auf, wenn ich jetzt panikartig nach hinten stolpere und mich strikt weigere...


Anzeige

melden