Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 15:47
ja

aber ich denke da gehören noch andere sachen dazu.

zb was für eine art mensch bin ich.

bin ich eher der kindliche typ ?

oder ein seriöser typ ?

oder ein reifer typ mit familie ?

manche arten von menschen weisen solche leute ganz alleine schon ab. da werden einfach archetypen bedient , die sich über die jahrtausende eine gewisses "image" aufgebaut haben.

das sind unbewusste programme

man kann also in gewisser weise nicht viel tun ... man kann nur seine chancen verbessern.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 15:58
Zitat von moricmoric schrieb:kann man seinen Blick etwas senken oder abwenden, wenn eine Frau in Leichtbekleidung entgegenkommt.
Was soll das jetzt? Und natürlich schreibe ich nicht vom Gaffen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 16:27
Zitat von AliceTAliceT schrieb am 22.06.2019:Demnach müsste also z. B. ich mich nicht wundern, wenn mich jemand auf der Straße oder sonstwo belästigt - ich glaub, es geht los :D
Eine Frau darf/kann jederzeit jedes Outfit tragen, das sie möchte, ohne sich Gedanken machen zu müssen, inwieweit das ihre Umwelt tangiert.
Jein, klar Gesetzlich ist das schon richtig, aber Menschen sind eben auch Biolische Wesen mit Reizverarbeitung. Man sollte sich also bewusst sein wie man auf andere Menschen wirkt oder wirken kann. Das ist natürlich keine Begründung oder Schuldfrage, es geht lediglich darum das man eben sich bewusst sein muss Reaktionen hervorzurufen. Also je nach Kleidung darf man sich über ein "Mehr" an "Blicken" nicht wirklich wundern...


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 16:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also je nach Kleidung darf man sich über ein "Mehr" an "Blicken" nicht wirklich wundern...
Wobei ja auch noch nicht gesagt ist, dass diese Blicke "bewundernd" sind. Vielleicht sollte man sich als Mann angewöhnen, halbnackte Schönheiten mit eher angewiderten Blicken zu bedenken. Das wäre dann schon mal keine sexuelle Belästigung sondern bloß unhöflich...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 16:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was soll das jetzt? Und natürlich schreibe ich nicht vom Gaffen.
What? Worum geht's? Verstehe gerade nicht, was du willst, sorry... kann mich gerade nicht daran erinnern, dich irgendwie geadded oder angeschrieben zu haben...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 16:41
@moric
Menschen sollen ihren Blick senken oder abwenden wenn ein luftig bekleidete Frau kommt? Nicht dein Ernst...Ich habe es doch zitiert!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 16:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Menschen sollen ihren Blick senken oder abwenden wenn ein luftig bekleidete Frau kommt? Nicht dein Ernst...Ich habe es doch zitiert!
Du hast mich aber so explizit angesprochen, als hätte ich dich mit diesem Text von mir bedacht... habe ich das denn?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 16:42
Zitat von moricmoric schrieb:auch in der höchsten Sommerphase mit den heftigsten Temperaturen kann man seinen Blick etwas senken oder abwenden, wenn eine Frau in Leichtbekleidung entgegenkommt.
Ich spinn doch nicht. Ich würdige Schönheit, ich gönne auch mir selbst einen ästhetischen Anblick. Aber wenn meine bewundernden Blicke tatsächlich stören kann ich gerne auch ein "ich muss gleich kotzen" Gesicht aufsetzen. Ich fände das unhöflich, aber der sexuellen Anmache möchte ich auch nicht bezichtigt werden.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 16:43
Zitat von moricmoric schrieb:Du hast mich aber so explizit angesprochen, als hätte ich dich mit diesem Text von mir bedacht... habe ich das denn?
Schreibst Du immer nur bestimmte User an oder dürfen sich auch andere zu deinen "Ideen" äußern?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 16:44
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ich spinn doch nicht. Ich würdige Schönheit, ich gönne auch mir selbst einen ästhetischen Anblick. Aber wenn meine bewundernden Blicke tatsächlich stören kann ich gerne auch ein "ich muss gleich kotzen" Gesicht aufsetzen. Ich fände das unhöflich, aber der sexuellen Anmache möchte ich auch nicht bezichtigt werden.
Jeder, wie er möchte... und je nach Tagesstimmung, denke ich... ich mach' das eben so... ich sehe schon von weitem, wenn eine Frau in sehr luftiger Kleidung auf mich zukommt und wende meinen Blick ein wenig ab... ich mach' das eben so... andere machen das anders... oder ähnlich oder auch nicht... ist auch wuppe...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 16:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schreibst Du immer nur bestimmte User an oder dürfen sich auch andere zu deinen "Ideen" äußern?
Du hast mich aber so explizit angesprochen, dass ich dachte, ich hätte dich irgendwie geadded oder angeschrieben oder so... weil du so ein wenig gereizt reagiert hast... das ist auch schon wieder alles...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Menschen sollen ihren Blick senken oder abwenden wenn ein luftig bekleidete Frau kommt? Nicht dein Ernst...
Wie gesagt, ich mache das so... wenn es so rüber kam, dass ich es für alle gut finden würde, dann nehme ich das zurück... so war's nicht gemeint... ist meine persönliche Sache.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 17:06
Zitat von moricmoric schrieb:Außer eben dem Zupacken und heftigen Begrabschen... oder... diese fürchterliche Sache, wenn die Frauen unter Drogen gesetzt werden... den Rest davon kennt man ja mittlerweile, was dann passiert.
Das geht weit über sexuelle Belästigung hinaus.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ich fände das unhöflich, aber der sexuellen Anmache möchte ich auch nicht bezichtigt werden.
Am Besten gar nichts sehen, damit fährt man(n) am Besten ( :troll: )
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und weil es so viele "Arten dessen gibt", soll man die betreffenden Personen dann wie genau bezeichnen?
Ein Blick, meinetwegen auch ein wenig länger, stellt für mich keinen Strafbestand dar, von daher sind diese Männer keine Täter, jedenfalls für mich nicht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 17:17
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Wobei ja auch noch nicht gesagt ist, dass diese Blicke "bewundernd" sind. Vielleicht sollte man sich als Mann angewöhnen, halbnackte Schönheiten mit eher angewiderten Blicken zu bedenken. Das wäre dann schon mal kein
Auch ne Idee.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 17:18
@borabora
und das hat was jetzt genau mit der Ausgangsfrage zu tun? Wenn Du das irgendwie noch in einen Zusammenhang bringen könntest?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ein Blick, meinetwegen auch ein wenig länger, stellt für mich keinen Strafbestand dar, von daher sind diese Männer keine Täter, jedenfalls für mich nicht.
es stellt auch keinen dar, aber
Als Täter in der Alltagssprache wird nach klassischem Verständnis jemand bezeichnet, der etwas getan hat.
Wikipedia: Täter
also erst einmal wertneutral ;)
und hier wurde ja explizit von einem Opfer gesprochen, als Beispiel, ich hatte es zitiert.......also keine Ahnung, welche Problematik Du da sehen willst.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 17:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Als Täter in der Alltagssprache wird nach klassischem Verständnis jemand bezeichnet, der etwas getan hat.
Und was hat der Mann, von mir aus reite auf das Wort Täter rum, gemacht?

Schöne, außergewöhnliche oder sonstige Menschen werden halt nunmal erblickt u. als solche wahrgenommen u. manchmal auch was länger.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:..also keine Ahnung, welche Problematik Du da sehen willst.
Dito bei Deinen zahlreichen Beiträgen hier ;)

Geht es um diese Ausgangsfrage?
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Was mich interessieren würde ist welchen Unterschied das Auftreten macht. Ich könnte mir vorstellen das die Körpersprache (unbewusst) dazu beiträgt das eine Frau Opfer von sexueller Belästigung wird oder nicht.
Da muss man die "Täter" fragen.. ne im Ernst!

Die Anlässe hierfür mögen vielfältig sein.
Eine unattraktive, eher unauffällig gekleidete Frau wird möglicherweise von Männern unbehelligt bleiben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 17:44
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und was hat der Mann, von mir aus reite auf das Wort Täter rum, gemacht?
Du verstehst es offenbar nicht. Es ging darum, ob die Frau per Körpersprache unbewusst beiträgt Opfer zu werden. Und dann willst Du damit kommen, das die Bezeichnungen Opfer und Täter nicht passen würden obwohl es explizit darum ging, WAS sie zum OPFER machen könnte (Körpersprache). Was ist daran nicht zu verstehen? Warum musst Du dann mit etwas anfangen, was mit der eigentlichen Diskussion null zu tun hat? Erkläre das doch mal bitte.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eine unattraktive, eher unauffällig gekleidete Frau wird möglicherweise von Männern unbehelligt bleiben.
lachhaft.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 17:51
Irgendwo hier im Thread, paar Seiten vorher, wurde das mit der Körpersprache schonmal erwähnt.

Frag mich da nur, was zeigen klein/kinder an Körpersrache, das man die Sexuell belästigt?

Sexuelle Belästigung ist wahrlich unabhängig von dem wie man Aussieht oder was man Ausstrahlt.. So traurig das ist.

Stelle da noch eine Frage.. Um welche Art schauen geht's?
Die, die mal etwas länger kucken oder regelrecht Gaffen?

Gaffer finde ich Persönlich auch nervig.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 17:54
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Frag mich da nur, was zeigen klein/kinder an Körpersrache, das man die Sexuell belästigt?
Ist doch auch schon wieder eine ganz andere Thematik...

da reden wir doch über Leute mit einer gestörten Sexualpräferenz..
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sexuelle Belästigung ist wahrlich unabhängig von dem wie man Aussieht oder was man Ausstrahlt.. So traurig das ist.
Nein, sie ist schon unterschiedlich, und bestimmt ist die Pädophilie nicht damit zu vergleichen ne Frau anzugrapschen oder dergleichen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Stelle da noch eine Frage.. Um welche Art schauen geht's?
Die, die mal etwas länger kucken oder regelrecht Gaffen?

Gaffer finde ich Persönlich auch nervig.
Kann man auch, kann aber je nach Umstand passieren.




Youtube: Art Class Boner
Art Class Boner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 17:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jein, klar Gesetzlich ist das schon richtig, aber Menschen sind eben auch Biolische Wesen mit Reizverarbeitung. Man sollte sich also bewusst sein wie man auf andere Menschen wirkt oder wirken kann. Das ist natürlich keine Begründung oder Schuldfrage, es geht lediglich darum das man eben sich bewusst sein muss Reaktionen hervorzurufen. Also je nach Kleidung darf man sich über ein "Mehr" an "Blicken" nicht wirklich wundern...
Sehe ich auch so ^^ bei den Temperaturen wie heute bin ich schockiert darüber wie manche Muttis ihte kinder zur kita/schule bringen! Ja es ist heiss aber müssen deswegen hinten die arschbacken raus gucken und der halbe Oberkörper? Kein Respekt vor anderen Kindern bzw Eltern.. die Elite Mamis kriegen nen mega Hals und die Pappis wissen nicht mehr wohin der Blick überhaupt gehen soll und oh Gott man hat da hin geschaut ^^ aber es guckt ehe alles raus...diese Frauen sollen sich mal nicht wundern bei solchen Übergriffen oder Spitze Kommentare ihres Umfeldes. In meinen Augen ist das billig! Genauso wie die Typen die jetzt am See sitzen mit ihren verspiegelten Sonnenbrillen und den an den quasi unbeobachtet "in die Sonne gucken " gint genug Frauen die auf sowas stehen und die.männer fallen alle drauf rein weil scheint ja geil zu sein ein Stück muschi zu erhaschen...Sorry aber wir anderen Frauen werden schnell abgestempelt oder sind prüde...isso😝


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.06.2019 um 18:08
@Fedaykin

Ja klar ist das eine Gestörte Sexualpräferenz aber..

nicht jeder davon ist ein Pädo..

In Sache Missbrauch/ Vergewaltigung. Spielt da Macht Phantasie mit neben dem Trieb. :(


Nein natürlich nicht.. Aber wie geschrieben, nicht jeder von den ist Pädo.


🤣 Der aus dem Video tut mir echt leid ^^

@MysticYunaheute

Jupp da wäre, weniger ist mehr!

Manche übertreiben es, dadurch kühlt man auch nicht groß ab.

P. S. Schleiche mich wieder! Viel zu Warm 🥵


Anzeige

1x zitiertmelden