Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:57
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich finde solche Psychospielchen absolut nicht harmlos. Ein 18-jähriger ist für eine solche Situation einfach nicht gemacht und belasteten meine Abiturvorbereitungen sehr massiv.

Genau genommen weiß ich bis heute nicht sicher, ob irgendwo noch ein Kind von mir rumläuft.
Ich lese immer wieder von Männern, die zum Opfer solcher Spielchen werden und ich schäme mich da manchmal selbst Frau zu sein. Ich weiß nicht, warum Frau diese Macht, die sie über ihre Verhütung hat, teilweise so ausnutzt und Männer damit sogar unter Druck gesetzt, belästigt und bedroht werden. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man so böse sein kann.

Allerdings - und den Ratschlag kann ich echt nur jedem Mann geben - lässt sich das eigentlich recht leicht vermeiden, indem der Mann eben selbst auch auf die Verhütung achtet oder gar die Verhütung in die eigene Hand nimmt. Klar, ist es viel Arbeit aber dann kann einem sowas nicht mehr so schnell passieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:58
Zitat von knopperknopper schrieb:Fakt ist doch dass das Ganze immer noch irgendwie belächelt wird...wenn man sich beschwert das man von einer Frau belästigt wird bzw. sogar Anzeige erstattet, kommen dann noch dumme Kommentare wie: "na wirst dich ja wohl gegen ne Frau wehren können, oder bist du son Schwächling?"...oder derartiges. Wird überhaupt nicht ernst genommen.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, das ein Mann einen Mann vergewaltigen möchte. Aber da bin ich gerade nicht tief genug im Thema um beurteilen zu können wie häufig das geschieht.
Eher selten in absoluten Zahlen nehme ich an, aber bezogen auf die homosexuell orientierten Männer bestimmt relativ häufig und mit sehr hoher Dunkelziffer.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:03
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Du bist nicht dabei gewesen, was erlaubst du Dir da eigentlich eine Beurteilung? Finde ich nicht angemessen.
So habe ich Deine Worte interpretiert. Wenn ich mir den Vorgang falsch vorstelle, kannst Du mich dahingehend ja korrigieren! Ich eiss nur eins: wenn ich sexuell belaestigt werde bzw. mich sexuell belaestigt fuehle, wird sich dieses Gefuehl ganz gewiss nicht dahingehend umwandeln, dass ich dann willig beim Sex mitmache. Wie @Interested schon sagte!

Ob das bei Maennern tendenziell anders funktioniert, mag ich nicht zu beurteilen. Und ich gehoere ganz sicher nicht zu der Fraktion, die sexuelle Belaestigung durch Frauen an Maennern herunterspielt!
Zitat von knopperknopper schrieb:nichts desto trotz gibt es aber sehr wohl eine sexuelle Belästigung von Frauen gegenüber Männern. Ja logisch eine Vergewaltigung kann nicht so durchgeführt werden wie dies normalerweise von einem Mann gegenüber einer Frau getan wird...nur macht es das nicht weniger schlimm.
Auch finde ich es unmoeglich, dass es nicht als Vergewaltigung gelten kann, wenn eine Frau Sex mit einem Mann gegen dessen Willen hat. Ich bin durchaus der Meinung, dass das unter gewissen Umstaenden moeglich ist, aber laut Gesetz ist es nunmal erst dann eine Vergewaltigung, wenn das Opfer penetriert wird.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich finde hier herrscht keine wirkliche Gleichberechtigung, sondern Vergewaltigungen zur Anzeige bringen dürfen anscheinend nur Frauen.
Wenn Du als Mann gegen Deinen Willen penetriert wirst, darfst Du das durchaus auch!
Zitat von knopperknopper schrieb:Oft genug ist es sogar das Gegenteil und zwar wenn ein Mann den Sex mit einer Frau ablehnt, dann gibt es ganz schlaue die das dann umdrehen und ne Vergewaltigungsstory erfinden...sozusagen als Rache weil er nicht mit ihr schlafen wollte. Warum? Na weil es so einfach geht...und weil natürlich erstmal der Frau geglaubt wird.
Ich habe es schon zig mal gesagt, aber ich glaube, Du stellst Dir das echt einfach vor! Weisst Du eigentlich, wie beschissen es ist, eine Vergewaltigung anzuzeigen? Was fuer einem Spiessrutenlaufen eine Frau sich ausgesetzt sieht, und dass es keinesfalls reicht, einfach zu behaupten, man wurde vergewaltigt? Man muss das BEWEISEN!
Zitat von knopperknopper schrieb:Hier müsste dringend ein Umdenken stattfinden und die Frauen aus ihrer ständigen Opferrolle rausbringen.
Es tut mir leid, Dir das immer noch erklaeren zu muessen, aber in den allermeisten Faellen SIND die Frauen nunmal die Opfer!


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:03
@Black_Canary

Danke für das Verständnis und Danke für den Tipp. Ich gebe dir da auch vollkommen recht. Ich habe da auch Acht drauf gegeben, aber ich hätte ihr (im Nachhinein) auch zugetraut ein Kondom aus dem Müll zu fischen. War nicht so die stabilste Beziehung und ich noch sehr unerfahren.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:04
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Allerdings - und den Ratschlag kann ich echt nur jedem Mann geben - lässt sich das eigentlich recht leicht vermeiden, in dem der Mann eben selbst auch auf die Verhütung achtet oder gar die Verhütung in die eigene Hand nimmt. Klar ist es viel Arbeit aber dann kann einem sowas nicht mehr so schnell passieren.
Wobei ich darauf wetten würde das es eine ganz durchschnittlich aussehende Frau an einem ganz durchschnittlichen Samstagabend in einem ganz durchschnittlichen Club immer hinbekommen würde einem Mann den Samen zu nehmen wenn sie es darauf anlegt. Männer sind einfach anders gestrickt, klingt abgedroschen aber es ist so.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:05
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Aber da bin ich gerade nicht tief genug im Thema um beurteilen zu können wie häufig das geschieht.
Ich bin mir sicher, dass es sehr häufig passiert. Siehe Gefängnisse. Ein Ort der Hirachien.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:08
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Danke für das Verständnis und Danke für den Tipp. Ich gebe dir da auch vollkommen recht. Ich habe da auch Acht drauf gegeben, aber ich hätte ihr (im Nachhinein) auch zugetraut ein Kondom aus dem Müll zu fischen. War nicht so die stabilste Beziehung und ich noch sehr unerfahren.
@Atrox
Kann ich total nachvollziehen. Weißt Du, in meinem Freundeskreis haben wir oft das Thema und ich erlebe leider sehr sehr viele junge Männer, die ihren Freundinnen vollkommen vertrauen und dann ein böses Erwachen erleben. Mir tut das teilweise echt in der Seele weh, aber mehr als nen gut gemeinten Tipp geben, da echt als Mann drauf zu achten, kann man ja auch nicht :(


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:08
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ob das bei Maennern tendenziell anders funktioniert, mag ich nicht zu beurteilen. Und ich gehoere ganz sicher nicht zu der Fraktion, die sexuelle Belaestigung durch Frauen an Maennern herunterspielt!
Dito, ich auch nicht. Sorry, falls das so rüber kam.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:16
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:So habe ich Deine Worte interpretiert. Wenn ich mir den Vorgang falsch vorstelle, kannst Du mich dahingehend ja korrigieren! Ich eiss nur eins: wenn ich sexuell belaestigt werde bzw. mich sexuell belaestigt fuehle, wird sich dieses Gefuehl ganz gewiss nicht dahingehend umwandeln, dass ich dann willig beim Sex mitmache. Wie @Interested schon sagte!

Ob das bei Maennern tendenziell anders funktioniert, mag ich nicht zu beurteilen. Und ich gehoere ganz sicher nicht zu der Fraktion, die sexuelle Belaestigung durch Frauen an Maennern herunterspielt!
Vielleicht ist auch die Auffassung dessen, was sexuelle Belästigung betrifft im Vergleich von Frau zu Mann sehr unterschiedlich. Was für Männer schlimm erscheint finden Frauen oft harmlos und umgekehrt. Nicht umsonst gibt es ja den Männerschnupfen ;)

Es kam vielleicht so rüber als hätte ich voller Inbrunst mitgemacht, aber ich kann dir sagen das es keine tolle Nummer gewesen ist. Details will ich nicht nennen, muss auch nicht sein in diesem Zusammenhang. Also: ich habe mitgemacht, ich war auch erregt aber ich war auch irgendwie gelähmt. Es erschien mir surreal, als wenn ich einen Film gucken würde.
Keine Ahnung, anders kann ich das nicht beschreiben.

Wie gesagt: die 90er waren anders und auch nicht so liberal wie heute. Undenkbar sich einfach so zum Sex zu verabreden wie es heute fast normal geworden ist. Deshalb waren alle wohl auch etwas unbeholfener und es sind viele Dinge passiert die man heute beinahe automatisch vermeidet. Nur eine Vermutung, ob das stimmt weiß ich nicht da ich keine 23 mehr bin.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:20
@Chefheizer
Es klingt insgesamt schon nach etwas, das ich als eine Art von sexuellem Missbrauch akzeptieren kann, wie Du es so schilderst. Zumal wenn Du nicht ganz nuechtern warst und noch so jung!

Entschuldige, wenn ich da vorschnell bewertet habe.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:30
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Also: ich habe mitgemacht, ich war auch erregt aber ich war auch irgendwie gelähmt. Es erschien mir surreal, als wenn ich einen Film gucken würde.
@Chefheizer
Und ich glaube, dass genau das "erregt sein" für manche Frauen eben nicht nachvollziehbar ist. Weil wir einfach ganz anders funktionieren als Männer. Für uns Frauen ist es vielleicht nicht immer so nachvollziehbar, weil das hier
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:ich habe mitgemacht, ich war auch erregt aber ich war auch irgendwie gelähmt.
bei uns so in der Form wohl nicht vorkommen würde. Fällt uns daher wohl einfach schwer, das zu verstehen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es klingt insgesamt schon nach etwas, das ich als eine Art von sexuellem Missbrauch akzeptieren kann, wie Du es so schilderst
/sign.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:31
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und ich glaube, dass genau das "erregt sein" für manche Frauen eben nicht nachvollziehbar ist.
Wuerde ich so nicht sagen! Es gibt Frauen, die bei einer Vergewaltigung einen Orgasmus haben! Macht den Vorgang aber nicht weniger zu einer Vergewaltigung!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wuerde ich so nicht sagen! Es gibt Frauen, die bei einer Vergewaltigung einen Orgasmus haben!
Okay... das ist mir neu oO Krass. Setze mich wohl nicht so sehr mit dem Thema auseinander.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:33
@Alarmi
Also, ich habe es nie als Missbrauch gesehen. Als Belästigung allerdings schon. War irgendwie schrecklich peinlich und ich dachte das alle es wüssten - was aber nicht der Fall war.

Am merkwürdigsten war allerdings, das ich das Mädel zwar immer mal wieder in der Stadt gesehen habe, aber kein zweites Mal etwas passiert ist.

Vielleicht hätte ich es dann auch anders bewertet, das weiß ich nicht. Ich habe sie nach vielen Jahren mal über Facebook darauf angesprochen, mir war wichtig das irgendwie abzuschließen und die Reaktion zu sehen.

So jung...also mit 23 ist man nicht mehr so jung ;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:37
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und ich glaube, dass genau das "erregt sein" für manche Frauen eben nicht nachvollziehbar ist. Weil wir einfach ganz anders funktionieren als Männer. Für uns Frauen ist es vielleicht nicht immer so nachvollziehbar, weil das hier
Ja, das ist mir übrigens im Rahmen Eurer Reaktionen hier klar geworden das die Auffassung der Belästigung ganz anders ist. Wird auch selten in dieser Form thematisiert.

Das erregt sein funktioniert bei Männern nunmal völlig primitiv, nicht umsonst sagt man ja „Schwanzgesteuert“. Auch wenn es eine bittere Erkenntnis ist: es stimmt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:38
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Okay... das ist mir neu oO Krass
Muss eine unglaublich schlimme Situation sein. Vom eigenen Koerper verraten quasi.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Am merkwürdigsten war allerdings, das ich das Mädel zwar immer mal wieder in der Stadt gesehen habe, aber kein zweites Mal etwas passiert ist.
Ich vermute mal, dass sie selbst betrunken war?
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:So jung...also mit 23 ist man nicht mehr so jung ;)
Naja...wenn ich mein 23jaehriges Ich mit dem von heute vergleiche, war das ziemlich jung! :)


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Muss eine unglaublich schlimme Situation sein. Vom eigenen Koerper verraten quasi.
@Alarmi
Möchte es mir nicht mal vorstellen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:44
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wuerde ich so nicht sagen! Es gibt Frauen, die bei einer Vergewaltigung einen Orgasmus haben! Macht den Vorgang aber nicht weniger zu einer Vergewaltigung!
Eine frühere Klassenkameradin von mir. Wurde mit 16 von drei Typen vergewaltigt. Sie kannte alle, war mit ihnen befreundet.
Jetzt hat sie immer noch das Kopfkino und die entsprechende sexuelle Fantasie, das hat sie mir vor ein paar Jahren erzählt als wir mal was trinken waren. Das fand ich sehr heftig und ich glaube es hat damals kaum einer mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:49
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Jetzt hat sie immer noch das Kopfkino und die entsprechende sexuelle Fantasie
Sowas kann einen richtig heftig verkorksen!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 14:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sowas kann einen richtig heftig verkorksen!
Allerdings. Krass das es niemand wusste, ich habe die Zeit immer als unbeschwert im Kopf behalten. Wie man sich täuschen kann.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Naja...wenn ich mein 23jaehriges Ich mit dem von heute vergleiche, war das ziemlich jung! :)
Ja, richtig. Dazwischen liegen auch knapp zwanzig Jahre :) Also in meinem Fall.


Anzeige

1x zitiertmelden