Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:57
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt Männer, die im Schlaf oder beim Aufwachen einen Ständer haben, der auch nicht so leicht weggeht.
Ich glaube das ist uns allen bekannt! Aber einen Staender haben und Sex dann doch ganz gut finden sind ja irgendwie auch zwei Paar Schuhe!
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ach Mensch, du weißt doch, wie es meine. Sie kann beim Wegschubsen auch Stolpern und Hinfallen, aber ob ein Gericht das glaubt?
Wenn die Erklaerung plausibel ist, muss es im Zweifel fuer den Angeklagten heissen. Aber ganz ehrlich: ich glaube (!) wenn Du aufwachst und jemand manipuliert an Dir rum, wirst Du diese ganzen Gedankengaenge absolut nicht haben sondern einfach instinktiv reagieren!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:58
@Black_Canary
Hm in Ordnung.
Finde ich sehr heftig, umso besser wenn Du es geschafft hast das irgendwie zu verpacken.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 12:59
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube das ist uns allen bekannt! Aber einen Staender haben und Sex dann doch ganz gut finden sind ja irgendwie auch zwei Paar Schuhe!
Und vor allem das „aktive Mitmachen“.

Das erinnert mich an einen Dialog aus Monty Pythons „Life of Brian“ „Mama, hat er Dich etwa vergewaltigt?“ „Nun, zuerst schon…….“ :troll:


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:04
Zitat von gardnergardner schrieb:Dein Erlebnis mit einer Vergewaltigung zu vergleichen ist komplett daneben.
Mache ich ja auch nicht. Weshalb kommst du darauf?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nee, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn Du zu dem Zeitpunkt zu geil warst um noch abzulehnen, dann sehe ich da keine Belaestigung und keinen Missbrauch.
Du bist nicht dabei gewesen, was erlaubst du Dir da eigentlich eine Beurteilung? Finde ich nicht angemessen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wobei es in Schweden schon Missbrauch wäre, wenn @Chefheizer nicht ausdrücklich zugestimmt hat.
Ich habe sie auch nicht aufgefordert oder darum gebeten. Wie schon beschrieben, ist eine dünne Linie die man da überschreitet.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:05
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Du bist nicht dabei gewesen, was erlaubst du Dir da eigentlich eine Beurteilung? Finde ich nicht angemessen.
Dann versuch Dich doch etwas besser zu erklären, dann kann man Dir vielleicht auch folgen und nimmt Dich dementsprechend ernst!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:06
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ja, wenn er es mir glaubhaft erklärt, aber das hat er in dem Fall ja nicht.
Du möchtest, dass jemand hier alles in Einzelheiten beschreibt?
Würdest Du das auch von einer Frau verlangen?
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das erinnert mich an einen Dialog aus Monthy Pythons „Life of brian“ „Mama, hat er Dich etwa vergewaltigt?“ „Nun, zuerst schon…….“ :troll:
Ich finde es ziemlich ätzend, sich über einen Mann so lustig zu machen, weil man es nicht für möglich hält, dass er sich belästigt fühlte.
Mir fallen mehrere Gründe ein, warum er es in dem Moment doch ok, später aber nicht mehr ok gefunden haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:10
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube das ist uns allen bekannt! Aber einen Staender haben und Sex dann doch ganz gut finden sind ja irgendwie auch zwei Paar Schuhe!
Ja. Aber ich bin auch kein Lebens-Verneinender Mensch. Das sich hier alle wieder geifernd auf das Thema Sex im Sinne von Verkehr stürzen und den Aspekt der sexuellen Anbahnung völlig außen vor lassen ist natürlich typisch :D
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Dann versuch Dich doch etwas besser zu erklären, dann kann man Dir vielleicht auch folgen und nimmt Dich dementsprechend ernst!
Ich muss mich nicht erklären. Warum denn auch? Oder findest du es etwa geil? Könnte ja sein ;)


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:13
Zitat von FFFF schrieb:Du möchtest, dass jemand hier alles in Einzelheiten beschreibt?
Würdest Du das auch von einer Frau verlangen?
@FF
Ich hab meine Erfahrung so gut erklärt, wie ich konnte. Und ja, das kann ich auch von meinem Gegenüber erwarten, unabhängig des Geschlechts. Wenn ich das nicht kann oder dazu nicht bereit bin, dann fange ich zu dem Thema keine Diskussion an, oder?
Zitat von FFFF schrieb:Ich finde es ziemlich ätzend, sich über einen Mann so lustig zu machen, weil man es nicht für möglich hält, dass er sich belästigt fühlte.
Mir fallen mehrere Gründe ein, warum er es in dem Moment doch ok, später aber nicht mehr ok gefunden haben könnte.
Mache ich nicht. Aber ich kann hier eben keine Belästigung sehen, und auch nicht nachvollziehen, warum dies so empfunden wird. Ist ja schön für Dich, dass Dir da so viel einfällt, mir aber nicht, deswegen frag ich nach, um es evtl. dann doch nachvollziehen zu können. Momentan fehlt mir da aber der Input, und sorry, ich kann nicht verlangen, dass man meine Geschichte versteht, wenn ich nicht bereit bin, sie zu erzählen, ganz einfach.


Damit ist das Thema hier auch für mich beendet.

@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich muss mich nicht erklären. Warum denn auch? Oder findest du es etwa geil? Könnte ja sein ;)
Musst Du nicht, aber dann erwarte auch bitte kein Verständnis, wenn Du hier mit sowas kommst, während hier andere wirklich traumatische Dinge erlebt haben!!! Dein Kommentar mit dem "Findest Du es etwa geil" finde ich übrigens absolut unnötig, frech und noch dazu dumm - aber sagt eigentlich genau das über Dich aus, was ich mir eh schon dachte.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:16
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Musst Du nicht, aber dann erwarte auch bitte kein Verständnis, wenn Du hier mit sowas kommst, während hier andere wirklich traumatische Dinge erlebt haben!!! Dein Kommentar mit dem "Findest Du es erta geil" finde ich übrigens absolut unnötig, frech und noch dazu dumm - aber sagt eigentlich genau das über Dich aus, was ich mir eh schon dachte.
Oh je.
Was hast du denn erwartet bei der Vorlage? Du hättest es auch einfach dabei belassen können anstatt noch bessere Erklärungen zu verlangen. Blöde Frage - blöde Antwort, das ist schon immer so gewesen.

Mir ging es nie um traumatische Erlebnisse, nur um die Belästigung. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:20
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Was hast du denn erwartet bei der Vorlage? Du hättest es auch einfach dabei belassen können anstatt noch bessere Erklärungen zu verlangen.
Nee, weil in der Regel gehe ich davon aus, dass mein Diskussionspartner auch an einer Diskussion interessiert ist und auch entsprechend Argumente vorlegt. Du allerdings hast hier nur Deine Meinung in den Raum geworfen und wolltest darüber nicht weiter diskutieren. IST OK, ist angekommen - aber dann laber mich doch auch nicht mehr von der Seite an, wenn Du nichts qualitatives mehr zum Thema zu sagen hast. :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:26
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Nee, weil in der Regel gehe ich davon aus, dass mein Diskussionspartner auch an einer Diskussion interessiert ist und auch entsprechend Argumente vorlegt. Du allerdings hast hier nur Deine Meinung in den Raum geworfen und wolltest darüber nicht weiter diskutieren.
Falsch.
Es ist alles freiwillig und ich möchte es nunmal nicht (mehr) hier diskutieren.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:aber dann laber mich doch auch nicht mehr von der Seite an, wenn Du nichts qualitatives mehr zum Thema zu sagen hast. :)
Du hast mich geaddet, also antworte ich.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:28
@Black_Canary
@Chefheizer


nichts desto trotz gibt es aber sehr wohl eine sexuelle Belästigung von Frauen gegenüber Männern. Ja logisch eine Vergewaltigung kann nicht so durchgeführt werden wie dies normalerweise von einem Mann gegenüber einer Frau getan wird...nur macht es das nicht weniger schlimm.

Fakt ist doch dass das Ganze immer noch irgendwie belächelt wird...wenn man sich beschwert das man von einer Frau belästigt wird bzw. sogar Anzeige erstattet, kommen dann noch dumme Kommentare wie: "na wirst dich ja wohl gegen ne Frau wehren können, oder bist du son Schwächling?"...oder derartiges. Wird überhaupt nicht ernst genommen.

Ich finde hier herrscht keine wirkliche Gleichberechtigung, sondern Vergewaltigungen zur Anzeige bringen dürfen anscheinend nur Frauen.
Oft genug ist es sogar das Gegenteil und zwar wenn ein Mann den Sex mit einer Frau ablehnt, dann gibt es ganz schlaue die das dann umdrehen und ne Vergewaltigungsstory erfinden...sozusagen als Rache weil er nicht mit ihr schlafen wollte. Warum? Na weil es so einfach geht...und weil natürlich erstmal der Frau geglaubt wird.

Hier müsste dringend ein Umdenken stattfinden und die Frauen aus ihrer ständigen Opferrolle rausbringen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:33
@knopper
Also wenn ich es richtig lese ist das Thema nach wie vor die Grenze zur sexuellen Belästigung. Vergewaltigung ist schon eine ganz andere Hausnummer die nicht nur nicht vergleichbar ist, sondern auch vom Strafmaß her anders.

Und das Männer eher selten eine Frau anzeigen hat m.E. zwei Gründe: zum einen ist es Fakt das Frauen deutlich seltener übergriffig werden, zum anderen ist es eben auch so das es für eine Frau in aller Regel schwieriger ist, einen Mann unter Einwirkung von Gewalt zu sexuellen Handlungen zu zwingen.

Dinge wie Samenraub kommen aber durchaus öfter vor als man denkt und sind vielleicht äquivalent zu betrachten. Es ist dennoch nicht das gleiche.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:36
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Dinge wie Samenraub kommen aber durchaus öfter vor als man denkt und sind vielleicht äquivalent zu betrachten.
Eine Ex-Freundin von mir erzählte nach unserer Trennung rum, dass sie schwanger von mir wäre. Das würde ich auch durchaus als eine Form der sexuellen Gewalt zählen.

Ansonsten bin ich ebenfalls bei dir. Ich kann mich daran erinnern, dass hier oft die Meinung proklamiert wurde, dass der Empfänger darüber entscheidet, ob etwas sexuell belästigend ist oder nicht. Lass dich da nicht vollquatschen.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Eine Ex-Freundin von mir erzählte nach unserer Trennung rum, dass sie schwanger von mir wäre. Das würde ich auch durchaus als eine Form der sexuellen Gewalt zählen.
Ja, wobei wir da auch wieder an dem Punkt sind das es sich eben nicht um physische Gewalt handelt. Vielleicht ist es für eine Frau auch deshalb schwer zu verstehen was ein Mann für sexuelle Gewalt hält. Ich denke für die meisten Frauen sind solche Psycho-Spiele im Vergleich zu körperlicher Gewalt eher harmlos.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:41
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ansonsten bin ich ebenfalls bei dir. Ich kann mich daran erinnern, dass hier oft die Meinung proklamiert wurde, dass der Empfänger darüber entscheidet, ob etwas sexuell belästigend ist oder nicht. Lass dich da nicht vollquatschen.
Aber bei dem geschilderten Beispiel soll eine sexuelle Belästigung in einvernehmlichen Sex übergegangen sein. Das passiert bei den von Frauen geschilderten Beispielen wohl ziemlich selten, dass man mit dem Belästiger dann auch freiwillig Sex hat.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:42
@Chefheizer

Ich finde solche Psychospielchen absolut nicht harmlos. Ein 18-jähriger ist für eine solche Situation einfach nicht gemacht und belasteten meine Abiturvorbereitungen sehr massiv.

Genau genommen weiß ich bis heute nicht sicher, ob irgendwo noch ein Kind von mir rumläuft.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:43
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich kann mich daran erinnern, dass hier oft die Meinung proklamiert wurde, dass der Empfänger darüber entscheidet, ob etwas sexuell belästigend ist oder nicht. Lass dich da nicht vollquatschen.
Ach Quatsch, keine Sorge ;) Ist immerhin fast 20 Jahre her.

Ich sehe es auch erst heute, rückblickend, in einem anderen Licht. Damals ist es vielen passiert, auf verschiedene Weise. Ob das alles so richtig war oder ob man ein anderes Bewusstsein dafür hätte entwickeln können ist schwer zu sagen. Heute ist man weiter und weiß besser Bescheid.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber bei dem geschilderten Beispiel soll eine sexuelle Belästigung in einvernehmlichen Sex übergegangen sein. Das passiert bei den von Frauen geschilderten Beispielen wohl ziemlich selten, dass man mit dem Belästiger dann auch freiwillig Sex hat.
Naja, ich würde die hohe Dunkelziffer durchaus zum Teil darauf zurückzuführen. Die Grenze ist glaube ich individuell sehr unterschiedlich. Es gibt auch Menschen die Blümchensex schrecklich finden und einfach anders gestrickt sind. Schwer zu beurteilen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 13:51
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich finde solche Psychospielchen absolut nicht harmlos. Ein 18-jähriger ist für eine solche Situation einfach nicht gemacht und belasteten meine Abiturvorbereitungen sehr massiv.

Genau genommen weiß ich bis heute nicht sicher, ob irgendwo noch ein Kind von mir rumläuft.
Kann ich durchaus verstehen das das für Dich die Hölle gewesen ist. Auf diese Weise ist mir das zum Glück erspart geblieben.

Nun ja, ich weiß es auch nicht sicher wenn ich ehrlich bin. Aber das gehört wohl zum Leben dazu.


Anzeige

melden