Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.02.2018 um 17:35
Zitat von PapatyaPapatya schrieb am 22.05.2013:Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
Wenn jemand ohne erlaubnis eine andere Person anfasst also betatscht.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.02.2018 um 17:45
@Tussinelda
Okey, hab meinen Fehler. Ich hab von Anfang an das Wort "Strafmaß" falsch interpretiert. -.-


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.02.2018 um 02:14
@Ldex97
Hm
Es gibt auch Frauen die bedränglich werden


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.02.2018 um 11:08
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Es gibt auch Frauen die bedränglich werden
Absolut korrekt. Leider geht das oft unter in der Diskussion.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.02.2018 um 12:00
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Es gibt auch Frauen die bedränglich werden
Gibt es. Ich denke. Sowas kommt aber extrem selten raus. (Objektiv betrachtet) Welcher Mann will schon zugeben, dass er von einer Frau (sexuell) belästigt wurde.
Und sowas kommt natürlich auch nicht so oft vor wie andersrum. Deshalb darf das auch etwas mehr vernachlässigt werden.

Und jetzt erstmal nen schönen Sonntag! ;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.02.2018 um 19:04
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Gibt es. Ich denke. Sowas kommt aber extrem selten raus. (Objektiv betrachtet) Welcher Mann will schon zugeben, dass er von einer Frau (sexuell) belästigt wurde.
Es ist mir bisher zweimal passiert. Einmal ist es zum äußersten gekommen und ich habe mich ziemlich damit gestresst, das da unter Umständen ein Kind auf dem Weg ist (war es nicht). Das zweite mal war mir allerdings insgesamt unangenehm.

Das es nicht rauskommt liegt vielleicht auch daran, das Männer von Natur aus auf multiple Reproduktion ausgelegt sind und Monogamie eher ein soziales und erlerntes Verhalten ist als ganz natürliches Sexualverhalten.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.02.2018 um 12:03
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Es ist mir bisher zweimal passiert. Einmal ist es zum äußersten gekommen und ich habe mich ziemlich damit gestresst, das da unter Umständen ein Kind auf dem Weg ist
Aeh, was? Eine Frau hat Dich sexuell belaestigt und dann kam es zum Sex? :D Ich weiss nicht ob man da noch von sexueller Belaestigung sprechen kann!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.02.2018 um 12:30
@Alarmi
Natürlich kann man das, es kann dann sogar Nötigung sein.
Ich würde es nicht runterspielen, weil es einen Mann betroffen hat.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.02.2018 um 12:32
@FF
In dem Fall wuerde ich sogar von Vergewaltigung sprechen, keiner Noetigung! Obwohl, heisst ja nur so wenn das Opfer penetriert wurde!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.02.2018 um 18:04
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aeh, was? Eine Frau hat Dich sexuell belaestigt und dann kam es zum Sex? :D Ich weiss nicht ob man da noch von sexueller Belaestigung sprechen kann!
Am Anfang schon ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 06:48
@Chefheizer
Da waeren wir wieder bei der Frage, wann es sexuelle Belaestigung und wann Flirten ist, oder? :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 07:26
@Alarmi
Der Übergang ist jedenfalls fließend. Es gibt aber eine unsichtbare Grenze, an der sich eben entscheidet was es letzten Endes wirklich ist. Diese bemerken zwangsläufig beide.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 08:17
@Chefheizer
Aha, und du konntest dich nicht dagegen wehren, weil sie zu stark war?
Oder fandest es dann doch ganz okay und hast nachgegeben...???

Kann man wohl dann nicht so ganz vergleichen, meinst du nicht?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 09:20
@gardner
Ist dir mal etwas ähnliches passiert oder weshalb fragst du?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 10:00
@Chefheizer
Nö, ist mir noch nie passiert.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 10:22
@gardner
Okay. Wäre einfacher gewesen das zu erklären.
Mit körperlicher Stärke hatte das nicht viel zu tun, es war in beiden Fällen nicht gewaltsam.

Frauen haben andere Mittel als Gewalt.
Und was das angeht setzt der Verstand auf männlicher Seite irgendwann aus - so auch bei mir.

Jetzt könnte man sagen: das ist doch Verführung. Ja, ich würde es auch so nennen wenn nicht diese feine aber deutlich spürbare Grenze da gewesen wäre die zumindest ich nicht ganz freiwillig übertreten habe.

Nicht das mich das sehr lange belastet hat, aber es war schon ein markantes Erlebnis wenn ich daran zurückdenke. Insgesamt würde ich sagen: belästigt ja, aber mehr als das auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 10:56
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Okay. Wäre einfacher gewesen das zu erklären.
Mit körperlicher Stärke hatte das nicht viel zu tun, es war in beiden Fällen nicht gewaltsam.

Frauen haben andere Mittel als Gewalt.
Und was das angeht setzt der Verstand auf männlicher Seite irgendwann aus - so auch bei mir.

Jetzt könnte man sagen: das ist doch Verführung. Ja, ich würde es auch so nennen wenn nicht diese feine aber deutlich spürbare Grenze da gewesen wäre die zumindest ich nicht ganz freiwillig übertreten habe.

Nicht das mich das sehr lange belastet hat, aber es war schon ein markantes Erlebnis wenn ich daran zurückdenke. Insgesamt würde ich sagen: belästigt ja, aber mehr als das auch nicht.
Sorry, aber meiner Meinung nach ist das so: Dich zwingt keine Frau dazu, mit ihr zu schlafen. Und selbst wenn sie Dich offensiv "anbaggert" - wenn Du dann hinterher drauf eingehst und mit ihr schläfst, kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, das wäre Belästigung gewesen? Und das möchtest Du wohl hoffentlich nicht auf eine Stufe mit Missbrauch o.ä. stellen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 11:13
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Sorry, aber meiner Meinung nach ist das so: Dich zwingt keine Frau dazu, mit ihr zu schlafen. Und selbst wenn sie Dich offensiv "anbaggert" - wenn Du dann hinterher drauf eingehst und mit ihr schläfst, kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, das wäre Belästigung gewesen? Und das möchtest Du wohl hoffentlich nicht auf eine Stufe mit Missbrauch o.ä. stellen.
Ich wollte sie nicht, sie hat meinen Zustand ausgenutzt. Ist das für Dich etwa einvernehmlich?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 11:15
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich wollte sie nicht, sie hat meinen Zustand ausgenutzt. Ist das für Dich etwa einvernehmlich?
Hast Du ihr gesagt, dass Du nicht mit ihr schlafen möchtest, und hast sie dann weggeschickt?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.02.2018 um 11:31
@Black_Canary
Nein.
Ich war angetrunken und im Halbschlaf nach einer WG Party. Als ich es richtig bemerkt habe war es ja schon zu spät! Klar hätte ich sie wegschicken können, aber nur theoretisch wie du vielleicht nachvollziehen kannst.

Rückblickend finde ich das witzig, aber in dem Moment war es alles andere als das. Ich war tierisch unentspannt in den folgenden Wochen.


Anzeige

3x zitiertmelden