Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:27
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Selbst haette ich da vermutlich nicht reagiert. Ist nicht meine Aufgabe. Ich erwarte auch nicht, dass mein Mann den Macho spielt, wenn mich ein anderer Typ angraebt. Dem kann ich schon selbst sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll. :)
Also, wenn ich wie moric auf ner Feier bin und ich kriege mit, dass mein Mann angegraben wird, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass ich mich da einmische. Muss jeder selbst entscheiden, aber Fakt ist, ich hätte kein Problem damit, wenn mein Mann mich aus so ner Situation "rettet". Hat nix mit Macho zu tun, sondern mit Zusammenhalt. Aber wie gesagt, da ist jeder anders.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:29
@Black_Canary
Es ist was anderes, wenn die andere Person dann nicht nachgibt, aber das erste Zurechtweisen finde ich liegt auf jeden Fall beim angebaggerten Partner. Sonst wirkt es naemlich, als sei die Anmache erwuenscht!


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@Black_Canary
Es ist was anderes, wenn die andere Person dann nicht nachgibt, aber das erste Zurechtweisen finde ich liegt auf jeden Fall beim angebaggerten Partner. Sonst wirkt es naemlich, als sei die Anmache erwuenscht!
@Alarmi
Na logisch! Also ich für meinen Teil wehre sowieso von Anfang an alles ab. Er auch. Aber trotzdem ist es doch auch schön, wenn man merkt, dass man dem Partner soooo wichtig ist, dass sie ein klitzekleines bisschen sauer werden, wenn man angegraben wird. ;) Ich finde es süß. :D Meine Oma hat immer gesagt: Wer nicht eifert, der nicht liebt. Und ja, für die meisten ist dieser Satz wohl absoluter Blödsinn, aber für mich und meine Gefühle ist er absolut zutreffend.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:37
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube nicht, dass ich sie darauf ansprechen werde... sie wird dann nur alles abstreiten und dann stehe ich nachher als der Depp da... ihr Kerl hält dann nämlich immer sofort und auch lautstark zu ihr... ich weiß nicht, ich finde die beiden irgendwie auch ein wenig angeprollt... ich verlege mich lieber weiterhin auf eine Vermeidungs- und Ablenkungsstrategie... es lohnt sich einfach nicht, da so ein Faß aufzumachen für das zwei-drei-Mal Sehen im Jahr.
Ach so, ich hatte fehlerhafter Weise den Eindruck es wären enge Freunde gewesen - aber so ist das natürlich was anderes.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 12:58
Manche Leute wollen halt auch gerne in Beziehungen und festen gesellschaftlichen Strukturen leben und trotzdem auch selber mit ihrem selbstgewählten Partner Sexualität leben wollen ohne auf der Strasse vergewaltigt zu werden. Das ist so einbißchen wie mit dem Alkohol in der Öffentlichkeit ... da regen sich nicht nur Leute darüber auf, die absolut kein Alkohol trinken ... meistens ist es sogar umgekehrt, dass weil die Abstinenzler einmal diese Entscheidung generell gegen Alkohol getroffen haben, die damit besser klar kommen, weil sie alkohtrinkende Menschen generell diffamieren. Das Problem ist halt, wenn man selber Alkohol gut findet, dies sogar ein rituelles positives Erlebnis mit tollen Familienerinnerungen ist, man da mit der öffentlichen Präsenz von Alkohol in seinem eigenen Trinkverhalten gestört wird. Man holt sich da etwas Negatives rein, was die eigenen Rituale kaputt macht.

Häufig versteckt sich ja hinter diesen sexuellen Sprüchen eine wahnsinnig sexuelle Diaspora, die scheinbar nur mit körperlicher Gewalt durchbrochen werden kann. Die Frage ist halt ob konservative Menschen bis hin zu Vollverschleirten am Ende das bessere Sexualleben haben, als z.B. der "nicht prüde und verklemmte" typische Deutsche der nur einmal an Weihnachten mit seiner Frau verkehrt und sonst in getrennten Betten schläft. Die Leute die ein gutes Sexleben haben, reden da meistens nicht drüber ..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 13:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Vor allen Dingen waere ich als Deine Freundin ultrasauer auf Dich, wenn Du die Tussi an Dir rumgrabbeln laesst und ihr nicht die Meinung geigen wuerdest!
Na, da habe ich ja Glück gehabt, dass nicht jeder wie jeder andere denkt und handelt... wie gesagt, ich finde, ich habe differenziert und ausführlich dargelegt, warum ich da versuche, mit Diplomatie vorzugehen und wenn ich Kritik an der Sache äußere, wie ich es ja auch getan habe an Silvester bei ihr, und in diesem Zusammenhang eben darauf setze, die paarmal im Jahr ihr auszuweichen und höflich mit Ablehnung zu begegnen... ich finde, damit kann ich gut umgehen und diesem Konzept bedienen... ich wollte es nur als Beispiel bringen für eine Situation, in der ich mich unwohl fühle, seitens einer Frau in einem mir diesbezüglichen kontaktgebenden Umgang, unter der ich aber nicht in einem gesteigerten Maße leide...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 13:11
Zitat von moricmoric schrieb: ich wollte es nur als Beispiel bringen für eine Situation, in der ich mich unwohl fühle, seitens einer Frau in einem mir diesbezüglichen kontaktgebenden Umgang, unter der ich aber nicht in einem gesteigerten Maße leide...
.... na denn ist doch allet tutti :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 13:51
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:.... na denn ist doch allet tutti
Genau! :-) ... danke für eure Reflektionen darauf... hätte nicht gedacht, von welchen Gesichtspunkten das man noch betrachten kann... man sieht das selber gar nicht so deutlich... man denkt eben da vor sich hin, wie war es, wie wirkt es auf mich... aber es wird einem dann doch auch noch mal klar, was Sache ist... und ich bin eben, trotz allem, immer noch der Meinung, dass es unangehm war und ist, es sich für mich aber nicht wie eine sex. Belästigung anfühlt.... und das ist ja genau das Thema hier... wo fängt es für den Einzelnen an.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 13:52
@moric
Yes, ich denke, deswegen war die Story hier in dem Thread auch genau richtig :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 13:53
Zitat von moricmoric schrieb:wo fängt es für den Einzelnen an.
Da wird jede/r ihre/seine individuellen Grenzen haben. ich fürchte, den Tatbestand der Belästigung, sexuell oder anderweitig motiviert, kann nur das jeweilige Opfer für sich, die Situation und den Täter festlegen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 13:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da wird jede/r ihre/seine individuellen Grenzen haben. ich fürchte, den Tatbestand der Belästigung, sexuell oder anderweitig motiviert, kann nur das jeweilige Opfer für sich, die Situation und den Täter festlegen.
Exakt... das ist ja schon fast eine Defintion... :-)... aber es gibt natürlich auch hier einen Punkt, der eindeutig dann zu mehr werden kann... und dann schreitet ja auch die Exekutive ein.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Yes, ich denke, deswegen war die Story hier in dem Thread auch genau richtig
Ja... sehe ich auch so...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 14:53
Die Frage ist eben, ab wann eine andere Beziehung in der das Opfer lebt, durch sexuelle Belästigung kaputt geht .... meistens ist es ja erst bei Flüssigkeitsaustausch .. das andere ist eben die allgemeine Atmosphäre in der Öffentlichkeit ... In Berlin z.B. würde ich das öffentliche Leben als 100% kaputt bezeichnen. Individuelle zwischenmenschliche Beziehungen sind da gar nicht möglich .. fängt man mit einem Menschen etwas an, kommt gleich polizeiartig ein dritter , damit da gar nichts erst beginnen kann. So kann die Gegenwart eines anderen Menschen ja schon zur sexuellen Belästigung werden .
Ich finde das öffentliche Leben allgemein ziemlich kaputt .. zumindest mal in Berlin. Da entstehen Beziehungen wahrscheinlich nur auf Grund anderer Beziehungen im kontrollierten Kreis. Aus dem normalen Leben aus gesellschaftsmachtpolitischen Gründen soll erst gar nichts entstehen können. Das Modell aus der Liebe zweier Menschen aus dem nichts etwas aufzubauen gibt es gar nicht .. deswegen sind die ja auch so habgierig und neidisch.. Beziehung sind nur durch Anleitung von Leumunden möglich, wie z.B. die Kirche oder was es da sonst so gibt ..


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 14:59
@carsten_167
häh? ich verstehe kein Wort. Kannst Du es noch einmal anders erklären, was Du uns mitteilen willst?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 15:11
Zitat von moricmoric schrieb:Als wir mal in einer Pizzaria in einer größeren Runde zusammen saßen, ging das Grabbeln auch wieder los... sie saß neben mir und legte eine Hand auf den Oberschenkel und ließ diese dann dort liegen... ihr Mann saß ihr Gegenüber
Vielleicht sind Sie und ihr Mann Swinger. Die scheint ja ganz schön auf dich zu stehen.
Wenn du nicht vergeben wärst, würde ich dir empfehlen, der Dame ihren scheinbar sehnlichsten Wunsch zu erfüllen.
Dann würde das wahrscheinlich, von selbst aufhören.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.02.2018 um 18:09
Zitat von moricmoric schrieb:Jedenfalls fing sie direkt wieder an, zu grabschen, hier mal berühren, hier mal antatschen, ein Kuss auf die Wange links und rechts, Komplimente über Komplimente, wie toll sie mich findet blabla, und mal eine Hand auf den Oberschenkel legen... solche Sachen...
Warum nimmst Du nicht einfach ihre Hand weg und sagst laut und deutlich: Lass das! Du fühlst Dich unwohl und duldest es weiterhin?!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

16.02.2018 um 10:36
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Vielleicht sind Sie und ihr Mann Swinger. Die scheint ja ganz schön auf dich zu stehen.
Wenn du nicht vergeben wärst, würde ich dir empfehlen, der Dame ihren scheinbar sehnlichsten Wunsch zu erfüllen.
Manche sind auch einfach nur extrovertiert und wollen ein bisschen spielen, es geht um Aufmerksamkeit. Die Wahrscheinlichkeit dafür ein Kompliment zu bekommen steigt wenn man selbst welche austeilt.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Die Frage ist eben, ab wann eine andere Beziehung in der das Opfer lebt, durch sexuelle Belästigung kaputt geht .... meistens ist es ja erst bei Flüssigkeitsaustausch .. das andere ist eben die allgemeine Atmosphäre in der Öffentlichkeit ... In Berlin z.B. würde ich das öffentliche Leben als 100% kaputt bezeichnen. Individuelle zwischenmenschliche Beziehungen sind da gar nicht möglich .. fängt man mit einem Menschen etwas an, kommt gleich polizeiartig ein dritter , damit da gar nichts erst beginnen kann. So kann die Gegenwart eines anderen Menschen ja schon zur sexuellen Belästigung werden .
Ich finde das öffentliche Leben allgemein ziemlich kaputt .. zumindest mal in Berlin. Da entstehen Beziehungen wahrscheinlich nur auf Grund anderer Beziehungen im kontrollierten Kreis. Aus dem normalen Leben aus gesellschaftsmachtpolitischen Gründen soll erst gar nichts entstehen können. Das Modell aus der Liebe zweier Menschen aus dem nichts etwas aufzubauen gibt es gar nicht .. deswegen sind die ja auch so habgierig und neidisch.. Beziehung sind nur durch Anleitung von Leumunden möglich, wie z.B. die Kirche oder was es da sonst so gibt ..
Wow, mit Abstand die schrägste Erklärung die ich seit langem gelesen habe.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

16.02.2018 um 10:39
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Wow, mit Abstand die schrägste Erklärung die ich seit langem gelesen habe.
Das war ne Erklaerung? Ich hatte nicht den Eindruck, dass das irgendwas mit dem Thema zu tun hat! :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

16.02.2018 um 10:43
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Vielleicht sind Sie und ihr Mann Swinger. Die scheint ja ganz schön auf dich zu stehen.
Wenn du nicht vergeben wärst, würde ich dir empfehlen, der Dame ihren scheinbar sehnlichsten Wunsch zu erfüllen.
Hast Du überhaupt gelesen,was @moric geschrieben hat? Er möchte diese Annäherungen nicht, der Mann scheint sie auch nicht zu wollen. Warum soll man sich auf Sex einlassen, den man nicht will,
würdest Du das auch einer Frau empfehlen?
"Dann lass den Typen halt mal ran, dann gibt er Ruhe" oder so?

Immer wieder werden Männer als hirnlose, gefühllose Neandertaler dargestellt, die halt überall Sex haben sollten, wo sie ihn bekommen können. Ich finde das diskriminierend.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

16.02.2018 um 10:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das war ne Erklaerung? Ich hatte nicht den Eindruck, dass das irgendwas mit dem Thema zu tun hat! :)
Naja, es braucht etwas Phantasie :D
In Berlin wird offenbar schon bloße Anwesenheit anderer als Belästigung gesehen :) :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

16.02.2018 um 10:58
Zitat von FFFF schrieb:Ich finde das diskriminierend.
Das ist es auch definitiv.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Wenn du nicht vergeben wärst, würde ich dir empfehlen, der Dame ihren scheinbar sehnlichsten Wunsch zu erfüllen.
Dann würde das wahrscheinlich, von selbst aufhören.
Das ist echt das schrägste, was ich hier heute gelesen habe.


Anzeige

2x zitiertmelden