Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.11.2014 um 17:11
@Papatya

Es kommt auf die Art der Sprüche an.
Klar, Anmache ist Anmache. Aber ein "Hallo, Hübsche!" ist etwas anderes als ein "Geiler A***, Alte!"
Bei Anmach-Sprüchen reagiere ich je nach ihrer Art entweder freundlich abweisend, ignorierend oder patzig konternd.

Wer mich ungefragt angrabscht, muss mit Armhebel, Ellenbogen oder Ohrfeigen rechnen.

Im übrigen sehe ich keine Schuld bei mir (sofern ich es nicht bewusst durch Gesprächssuche und Gebaren provoziere). Die Bekleidung spielt dabei keine Rolle. Ich kleide mich so, wie es mir gefällt. Wer da seine Hormone nicht im Griff hat, ist selbst schuld. Ich pfeife ja auch keinem Kerl in Badehose hinterher oder versuche, ihm in den Schritt zu greifen.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:09
Das abgedroschene Argument, dass Frauen durch Kleidung provozieren, kennt man sonst nur als Ausrede von Sexualverbrechern.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:31
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich hatte mal einen Kollegen, wenn der sich mit mir unterhielt, dann immer nur mit
meinem Busen, den verhüllten und NICHT weit dekolletierten. DAS fand ich lästig
und den hätte ich mir diesbezüglich gerne mal zur Brust genommen. Übrigens
machte er das bei anderen Kolleginnen auch und die fanden das auch nicht prickelnd.
Exakt die gleiche Situation kenne ich auch in meiner Firma. Das habe ich im "Glotz-Thread" auch geschildert und kaum jemand konnte das glauben. Scheint dann aber nicht so selten zu sein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:34
@Emmeleia
Und wie gesagt: Der glotzte nicht nur bei mir, der glotzte bei allen Kolleginnen auf den Busen.
Muss als Baby beim Stillen zu kurz gekommen sein. ;-)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:36
@ramisha

Ja, das ist bei uns genauso. Es glotzt bei allen Frauen, ob jung, alt, dick oder dünn. Und das auch, wenn man einen normalen Pullover o.ä. anhat. Ich trage grundsätzlich keinen tiefen Ausschnitt bei der Arbeit.

Wir nennen ihn heimlich "Titten-Hermann" (Name geändert ;) )


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:40
@Emmeleia
Aber macht das doch mal:
Wenn er euch gegenüber steht und sich mal wieder mit eurem Busen unterhält,
sprecht doch mal in Richtung auf seinen Hosenschlitz. Immer schön den Blick drauf lassen!
Irgendwann wird es ihm schon auffallen, vielleicht sogar irritieren oder lästig sein.
Mal sehen, wie er reagiert.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:42
@Emmeleia

Warum quatscht Du Titten-Hermann nicht einfach mal drauf an?

Ich hatte das auch mal. Dann hab ich gesagt: Okay - und jetzt erzählst Du mir das ganze nochmal - ja?!

Dann ist der ganz rot geworden, hat nur noch gestammelt und das nie wieder getan - jedenfalls nicht so, dass ich es mitbekam :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:46
@Interested
Ich und meine Kolleginnen hätten den "Tittenstarrer" mit Sicherheit nicht auf seine
Marotte angesprochen, denn
1. ist keine mit ihm "per Du" gewesen, also nicht kumpelhaft und
2. war er in "gehobener Position".
Da kommt ganz schnell ein "Was bilden sie sich denn ein?" o.ä. und das wollte sich
keine antun.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:49
@ramisha

Okay, ich hätte dann vermutlich ein T-Shirt mit nem netten Spruch getragen :D Aber man kann auch dann dem anderen ganz eindringlich in die Augen schauen, Braue hochziehen und dann wäre der Fall auch klar, wenn man sich nicht traut, was zu sagen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber man kann auch dann dem anderen ganz eindringlich in die Augen schauen, Braue hochziehen und dann wäre der Fall auch klar
Dazu muss er dir erst mal in die Augen gucken!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:54
@ramisha

Ich würde mich räuspern und dann würde er ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:55
@Interested
@ramisha

Er ist irgendwie ein Außenseiter in der Firma (er ist an sich ein "Spezialfall") und er tut uns fast leid. Ist doof, ich weiß. Ich halte mir jetzt immer ein Blatt Papier oder einen Ordner vor die Brust.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:57
@Emmeleia
DAS ist aber auch nicht Sinn der Sache.

@Interested
Möglich, aber die Sache hat sich inzwischen sowieso erledigt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:57
@Emmeleia

Mal Brüste auf das Papier :D :P:

Okay, dann kann er froh sein, dass man auch noch Verständnis für seine schräge Art hat.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:58
@Interested
@ramisha

Ich schrieb ja, das es doof ist, ich weiß :( Aber ich denke, er kann nicht anders und da ich mich nicht sonderlich angegriffen fühle, lasse ich das mal gut sein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 17:59
@Emmeleia

Nö, wieso doof? Wenn das für Dich der bessere und einfachere Weg ist, ist es in Ordnung. Du musst Dich ja damit wohlfühlen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 18:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das abgedroschene Argument, dass Frauen durch Kleidung provozieren, kennt man sonst nur als Ausrede von Sexualverbrechern.
Dieses "Argument" kann ich auch nicht mehr hören. Auch Frauen in "biederen" Kleidern werden angemacht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 18:03
@Pallas

Dem Vergewaltiger ist es egal, ob das Opfer Burka trägt oder nackt am Strand liegt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 18:07
@Doors

In dem Fall geht es um Machtausübung, anderseits würde eine Burka wirklich davor schützen. Aber wieso sollten Männer Interesse daran haben, dass eine Frau (vor ihnen) geschützt wird?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.11.2014 um 22:24
Gerade auf stern TV, da lief eine durch die Stadt und wirklich jeder Mann drehte sich um und glotzte ihr auf den Arsch. Ich sollte nicht mehr rausgehen.. zum Fremdschämen. :troll:


Anzeige

melden