Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 23:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das will man von Fremden, Flirtpartnern und Zufallsbekanntschaften auch. Vertrauen, Respekt und miteinander sprechen im gerade besprochenen Kontext.
Den Frauen, die zufällig an mich geraten rate ich dringend, mir nicht blind zu vertrauen. Ich strahle so was aus wie ein Ausheulonkel, so nen Netten von nebenan der gut zuhört etc., und der einen sonst in Ruhe lässt. Das täuscht alles gewaltig...

Viele Bürger aus anderen Kulturkreisen haben keinen Respekt vor Frauen, die z.B. in der Öffentlichkeit wild herumknutschen. Freizügigkeiten dieser Art sind eben nicht überall so üblich. Auch bei uns ist das ja eine relativ neue Errungenschaft. In Dänemark und Schweden war man schon viel früher unverklemmt, im Jemen ist man heute noch für die Vollverschleierung. Für dieses eklatante Nord-Südgefälle in Sachen Tabuisierung von Sexualität habe ich auch keine Erklärung, ich stelle nur fest, und man sollte dies im täglichen Umgang mit Mitmenschen nicht aus den Augen verlieren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 23:36
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ja, und was ist, wenn man sich grad - mit Beziehungswillen oder wie auch immer - erst kennenlernt, irgendwann wird ja wohl mal der erste Kuss stattfinden, und wenn dann Frau/Mann merkt, ist doch nicht so, dann muss er/sie in Kauf nehmen, wenn der Andere mehr will, und sich fügen?Kann ja wohl nicht sein.
Nein, das kann nicht sein. Das ist aber auch keine sinnvolle Zusammenfassung meiner Beiträge sondern flächendeckender Unsinn.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 23:42
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Nein, das kann nicht sein. Das ist aber auch keine sinnvolle Zusammenfassung meiner Beiträge sondern flächendeckender Unsinn.
von mir aus, mir egal, aber, wenn du sowas schreibst:
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Den Frauen, die zufällig an mich geraten rate ich dringend, mir nicht blind zu vertrauen. Ich strahle so was aus wie ein Ausheulonkel, so nen Netten von nebenan der gut zuhört etc., und der einen sonst in Ruhe lässt. Das täuscht alles gewaltig...
was soll man denn da denken?

Es geht ja wohl um irgendeine Art von "Beziehungskontext", keine geschäftliche Beziehung mit bestimmten Regeln. Also, um ne Art von Interaktion, bei der in irgendeiner Art und WEise Nähe entsteht/gewünscht wird.
Und wie bitteschön kann man dann ne Aussage werten, man solle einem Menschen (dem man ja näherkommen will), nicht vertrauen?

Dann halt eben von vornherein Abstand, von der Frauenwelt, aber drohe denen, die deine Nähe suchen, doch nicht so subtil.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 07:52
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Und ehrlich, als ich "nur rumknutschen" aber nicht vögeln wollte war ich so um die 14. Ich kenne keinen erwachsenen Menschen, der "nur rumknutschen" will und auch mir wäre das echt zu blöd, sorry.
Ok man liest schon raus, du bist eher nicht der Typ Mensch zu dem man Nein sagen kann, was?
Was dir zu blöd ist, kann dir ja auch zu blöd bleiben... es soll aber Menschen geben die nicht permanent in der Horizontalen liegen müssen ;)
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Den Frauen, die zufällig an mich geraten rate ich dringend, mir nicht blind zu vertrauen. Ich strahle so was aus wie ein Ausheulonkel, so nen Netten von nebenan der gut zuhört etc., und der einen sonst in Ruhe lässt. Das täuscht alles gewaltig...
Heftig. Ja ich hoffe auch inständig das dir keine Frau vertraut. Das macht ja Angst wenn man das liest.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:01
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Und ehrlich, als ich "nur rumknutschen" aber nicht vögeln wollte war ich so um die 14. Ich kenne keinen erwachsenen Menschen, der "nur rumknutschen" will und auch mir wäre das echt zu blöd, sorry.
Es soll auch mal vorkommen, dass man sich hinreissen laesst und dann mittendrin aus irgendeinem Grund doch noch "zur Vernunft kommt", es sich anders ueberlegt und die Sache abbricht. Ganz einfach. Und dann ist das zu respektieren.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:04
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dann halt eben von vornherein Abstand, von der Frauenwelt, aber drohe denen, die deine Nähe suchen, doch nicht so subtil.
Das ist keine Drohung sondern eine Bitte. Ich bin kein Mann für unverbindliche Küsse.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es soll auch mal vorkommen, dass man sich hinreissen laesst und dann mittendrin aus irgendeinem Grund doch noch "zur Vernunft kommt", es sich anders ueberlegt und die Sache abbricht. Ganz einfach. Und dann ist das zu respektieren.
Natürlich ist das zu respektieren, nur "ganz einfach" ist es nicht und wenn ich mein Gegenüber nicht kenne ist Vorsicht angeraten. Wer mit den Gefühlen der Menschen spielt spielt mit dem Feuer.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:07
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Natürlich ist das zu respektieren, nur "ganz einfach" ist es nicht und wenn ich mein Gegenüber nicht kenne ist Vorsicht angeraten. Wer mit den Gefühlen der Menschen spielt spielt mit dem Feuer.
Bei Dir schwingt ziemlich deutlich Victim Blaming mit, und das kann einfach nicht sein. Zumal solche Situationen in aller Regel mit einem Partner vorkommen, den man eben doch kennt!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Heftig. Ja ich hoffe auch inständig das dir keine Frau vertraut. Das macht ja Angst wenn man das liest.
Ja, es wirkt und es hilft. Vor allem den Frauen. Unglaublich, wie einfach es ist, sich online zu verabreden. Dazu braucht es keine teuren Dating-Portale, das geht auch viel einfacher. Normalerweise ist das nicht weiter gefährlich. Frau trifft sich an einem öffentlichen Punkt, in einem Cafe, in einer Bar mit einem ihr fremden Mann zum Kennenlernen. Alles ganz harmlos und nett (sofern die Frau nicht 20 und der Mann plötzlich kein 25 jähriger Sänger in einer Band sondern ein 65-jähriger Opa ist, dessen Rock'n Roll Zeiten schon lange her sind).

Aber Frau gönnt sich die Freiheit und küsst den Fast-fremden voller Inbrunst in einer schattigen Ecke. Geht meistens gut, aber birgt ein weit überdurchschnittliches Gefahrenpotential.

Es passt einfach nicht, zu sagen, ich nehme mir Handlungsfreiheit in einem von mir abgesteckten Rahmen und verlange von meinem Gegenüber, dass er sich dem anpasst. Ganz schöner Egotrip und die Sorte von Frau mit der ich nichts anfangen kann, sorry nochmal.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei Dir schwingt ziemlich deutlich Victim Blaming mit
Quatsch. Lies meine Beiträge zu diesem Thema von Anfang an, bevor du hier deine Vorurteile auslebst. Meine ganzen Überlegungen zielen darauf ab, bereits im Vorfeld und zur Eigensicherung die möglichen Folgen des eigenen Verhaltens zu bedenken.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:28
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Meine ganzen Überlegungen zielen darauf ab, bereits im Vorfeld und zur Eigensicherung die möglichen Folgen des eigenen Verhaltens zu bedenken.
Aehm, ja. Victim Blaming. Bei der Eigensicherung durch die moeglichen Folgen des eigenen Verhaltens sind wir naemlich ganz schnell wieder zurueck bei der Frage "Was hatte das Opfer denn an?" oder "Wieviel hat das Opfer getrunken?" .


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:sind wir
Sprich für dich, nicht für andere und bitte schon mal gar nicht für mich. "Was habe ich an", "wie viel hat das Opfer getrunken", war und ist nicht die Frage. "Wen hat das Opfer intensiv geküsst" ist die Frage, bei der wir gerade sind. Da beginnt die Eigensicherung und vielleicht liest du mal meinen gestrigen Beitrag über intensives Küssen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:36
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Sprich für dich, nicht für andere und bitte schon mal gar nicht für mich.
Ich zeige Dir einfach nur auf, wohin Deine Argumentation fuehrt. Kann ja sein, dass Dir das nicht passt, aber so ist es nunmal. Darueber hinaus wurde auch schon mehrfach aufgezeigt, dass diese Situationen allermeistens in Konstellationen vorkommt, in denen das Opfer den Taeter eben doch kennt, nicht mit einem voellig Unbekannten. Das hast Du bisher geflissentlich ignoriert.

Deinen Beitrag ueber intensives Kuessen habe ich in der Tat gelesen und er aendert fuer mich nichts.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:45
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich zeige Dir einfach nur auf, wohin Deine Argumentation fuehrt
... und ich zeige dir auf, wohin Ignoranz führt. Menschen sind eben keine Nippes, die man sich mal eben en passant zulegt und bald darauf zurück ins Regal stellt, oder in den Abfall wirft. Hummelfigürchen haben eine unendliche Frustrationstoleranz, Menschen nicht.

Ich rate allgemein zur Vorsicht im Vorfeld und entschuldige damit keineswegs Fehlverhalten im Nachgang. Vielleicht gelingt es dir, mal in privater Runde live über diesen Unterschied zu diskutieren. Von wegen "victim blaming" - das ist schon frech!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:49
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ich rate allgemein zur Vorsicht im Vorfeld
Heisst also, man sollte niemals Knutschen, wenn man nicht bereit ist, auch Sex mit der Person zu haben. Das ist doch das Fazit aus Deiner Ansicht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:53
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ja, es wirkt und es hilft. Vor allem den Frauen. Unglaublich, wie einfach es ist, sich online zu verabreden. Dazu braucht es keine teuren Dating-Portale, das geht auch viel einfacher. Normalerweise ist das nicht weiter gefährlich. Frau trifft sich an einem öffentlichen Punkt, in einem Cafe, in einer Bar mit einem ihr fremden Mann zum Kennenlernen. Alles ganz harmlos und nett (sofern die Frau nicht 20 und der Mann plötzlich kein 25 jähriger Sänger in einer Band sondern ein 65-jähriger Opa ist, dessen Rock'n Roll Zeiten schon lange her sind).

Aber Frau gönnt sich die Freiheit und küsst den Fast-fremden voller Inbrunst in einer schattigen Ecke. Geht meistens gut, aber birgt ein weit überdurchschnittliches Gefahrenpotential.

Es passt einfach nicht, zu sagen, ich nehme mir Handlungsfreiheit in einem von mir abgesteckten Rahmen und verlange von meinem Gegenüber, dass er sich dem anpasst. Ganz schöner Egotrip und die Sorte von Frau mit der ich nichts anfangen kann, sorry nochmal.
Ich finde dazu keine Worte mehr außer das mir schlecht wird bei dem Gedanken das du draußen genauso rumläufst mit deinen Ansichten.
Was bin ich froh das ich vom Markt bin und mit solchen Männern wie dir nie wieder was zu tun haben muss, bzw sie weder kennenlernen noch andersweitig ertragen muss. Ich würde mich sonst JETZT entscheiden auf Frauen zu stehen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 08:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Heisst also, man sollte niemals Knutschen, wenn man nicht bereit ist, auch Sex mit der Person zu haben. Das ist doch das Fazit aus Deiner Ansicht.
Nein. Das ist es nicht. Ich bitte um konsequent logische Auslegung meiner Beiträge. Hilfestellung von meiner Seite:

Man soll sich bewusst machen, was intensives Küssen bei einem Mann auslösen kann, bevor man einen Mann intensiv küsst. Man soll sich bewusst machen, welche Gefahr droht, wenn man eine stark frequentierte Straße überquert, bevor man die Straße überquert. Ich verstehe nicht so ganz, warum du Prävention derart negativ einstufst.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 09:05
@Orig.Nathan
Du sprichst Maennern damit die Impulskontrolle ab in dem Moment, in dem der Hormonpegel eine gewisse Grenze ueberschreitet. Und dafuer soll dann auch noch nicht die Person mit der fehlenden Impulskontrolle verantwortlich sein, sondern ihr Gegenueber. Gluecklicherweise gehoeren solche Typen immer noch zu einer kleinen Minderheit!

Nach wie vor hast Du nichts dazu gesagt, dass solche Konstellationen meistens in einer bestehenden Beziehung vorkommen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 09:12
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du sprichst Maennern damit die Impulskontrolle ab in dem Moment, in dem der Hormonpegel eine gewisse Grenze ueberschreitet. Und dafuer soll dann auch noch nicht die Person mit der fehlenden Impulskontrolle verantwortlich sein, sondern ihr Gegenueber.
Weil er sich selbst so wenig im Griff hat und sich nicht vorstellen kann das er der breiten Masse an Männern, die sich eben kontrollieren können und Respekt Frauen gegenüber zukommen lassen können, komplett nachsteht.
Ansichten- Neandertaler nenne ich sowas.
Deswegen muss er fälschlicherweise allen Männern diese Unfähigkeit zusprechen um sie dann ungerechtfertigt in Schutz zu nehmen... damit er selbst nicht dasteht wie ein Vollhorst mit seinen Ansichten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 09:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich würde mich sonst JETZT entscheiden auf Frauen zu stehen
Nenn mich nur noch Petra.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Es passt einfach nicht, zu sagen, ich nehme mir Handlungsfreiheit in einem von mir abgesteckten Rahmen und verlange von meinem Gegenüber, dass er sich dem anpasst. Ganz schöner Egotrip und die Sorte von Frau mit der ich nichts anfangen kann, sorry nochmal.
Welch kümmerliche Kapitulation vor sich selbst.
Ein Kuss ist also die Initialzündung für Sex, komisch, Prostiutierte sind doch die ersten die mit Sex dienen aber kein Geküsse wollen. Scheinbar geht es doch getrennt.

Für die eigene Schwäche sollte man den Frauen nicht ein Fehlverhalten nachsagen


Anzeige

1x zitiertmelden