Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.07.2019 um 16:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:habe ich diesem auch nicht eingewilligt, aber solange ich die Hand nicht von meinem Unterleib entferne oder durch Gestik oder Sprache ablehne, dann ist das als Zustimmung zu verstehen.
Echt? Wo können wir uns denn mal treffen?

Ne, im Ernst, es ist deine Freiheit, so mit dir, deinem Körper und deinem Umfeld umzugehen. Du darfst aber nicht vergessen, dass wir es hier mit einem der stärksten Triebe des Menschen zu tun haben, der für nicht weniger als die Arterhaltung konzipiert wurde. Je mehr Freiheiten du unausgesprochen einräumst umso mehr musst du damit rechnen, dass sich dein "Gesprächs"partner ab einem bestimmten Punkt nicht mehr kontrollieren kann. Dieser "point of no return" ist sehr unterschiedlich positioniert und es ist gefährlich, mit dem Feuer zu spielen.

Empfindest du es nicht als unverschämt, wenn dir jemand bei den ersten Küssen schon so dreist an die Wäsche geht? Würde ich nicht machen. Fch frage höflich. Man kann und sollte über alles reden. Wenn dann mal Augen und Mund sagen "jetzt frag nicht so blöd sondern mach endlich" dann ist ja alles gut, wenn aber nicht, dann verbiet sich doch jeglicher Untergriff.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.07.2019 um 16:45
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Empfindest du es nicht als unverschämt, wenn dir jemand bei den ersten Küssen schon so dreist an die Wäsche geht? Würde ich nicht machen. Fch frage höflich.
STell ich mir witzig vor, würdest du bitte unterschreiben das ich dein einverständniss habe den Obeschenkel zu berühren..
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Dieser "point of no return" ist sehr unterschiedlich positioniert und es ist gefährlich, mit dem Feuer zu spielen.
So einen Punkt gibt es nicht Wirklich, sogar Hunde kann man mit einem Eimer Wasser trennen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.07.2019 um 17:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So einen Punkt gibt es nicht Wirklich, sogar Hunde kann man mit einem Eimer Wasser trennen.
Ist zwar off topic, aber nein, kann man nicht wenn sie erst haengen! :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.07.2019 um 17:07
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Je mehr Freiheiten du unausgesprochen einräumst umso mehr musst du damit rechnen, dass sich dein "Gesprächs"partner ab einem bestimmten Punkt nicht mehr kontrollieren kann. Dieser "point of no return" ist sehr unterschiedlich positioniert und es ist gefährlich, mit dem Feuer zu spielen.
wie bitte? Man wird doch wohl noch seine Triebe kontrollieren können, ich bitte Dich. Da stellst Du aber Menschen (Männern in dem Fall) ganz schön beschissen dar.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.07.2019 um 17:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bitte? Man wird doch wohl noch seine Triebe kontrollieren können, ich bitte Dich. Da stellst Du aber Menschen (Männern in dem Fall) ganz schön beschissen dar.
Ja, das sehe ich auch so.
In Fällen dieser Übergriffe haben sie wohl weniger die Triebe nicht unter Kontrolle, sondern eher das eigene Ego.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.07.2019 um 20:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man wird doch wohl noch seine Triebe kontrollieren können
Ne, wird man nicht mir der letzten notwendigen Sicherheit. Deswegen heißen Triebe auch "Triebe", wozu auch der mächtige Aggressionstrieb gehört. Die deutsche Sprache ist voll von Begriffen zu diesem Thema wie z.B. "getrieben von" oder "triebgesteuert". Triebe sind mächtige Herrscher und fordern "Triebbefriedigung" und nicht jeder Mensch ist in jeder Situation Herr seiner Triebe. "Eigenregulation" und "Impulskontrolle" sind wichtige Kontrollorgane gegen den "Affekt". Unsere sehr demokratische Rechtsprechung trennt gewissenhaft:
[Affekt] ist die heftige, meist mit Veränderungen der Körpervorgänge verbundene Gemütsbewegung (z.B. Wut). Der A. kann vor allem im Strafrecht in besonderen Fällen Schuldunfähigkeit begründen (§ 20 StGB, str.). Im Übrigen kann er strafmildernd berücksichtigt werden
--> http://www.rechtslexikon.net/d/affekt/affekt.htm (Archiv-Version vom 06.07.2019)
...Zur Affektkontrolle gehört auch die Fähigkeit, sich selbst und die eigenen momentanen Wünsche zugunsten langfristiger Ziele zu beherrschen, wodurch diese Teil der sozialen Kompetenz wird. Die Fähigkeit zur Affektkontrolle ist meist schon bei Kindern sehr unterschiedlich ausgeprägt.
--> https://lexikon.stangl.eu/2713/affektkontrolle/

Es ist keineswegs selbstverständlich, dass wir in aller "Regel" über genügend Affektkontrolle verfügen, um uns unauffällig zu verhalten. Die vielen Ausnahmen lassen eigentlich schon nicht mehr von einer Regel sprechen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.07.2019 um 20:22
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:In Fällen dieser Übergriffe haben sie wohl weniger die Triebe nicht unter Kontrolle, sondern eher das eigene Ego.
Das glaube ich auch, aber das ist ja kein Widerspruch. In solchen Fällen handelt es sich einfach um Vorsatz, aber mein Beitrag handelte eben nicht von Vorsatz.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.07.2019 um 20:39
@Orig.Nathan
ähm Affekt und Trieb sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.07.2019 um 20:41
Ich denke jeder empfindet es anders aber wenn man 1 bei einer Personen den Fehler gemacht hat ihr zu nahe zu treten sollte man zu mindestens warten dis die andere Person von sich aus wieder näher kommt und nicht aus Frust sauer werden und etwas dummes tun


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.07.2019 um 22:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm Affekt und Trieb sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Nein. Tatsächlich nicht. Beides sind Bewegungen des Gemüts, wobei einerseits ein äußerlicher, ein bestimmtes Gefühl transportierender Reiz einen Affekt auslöst, während andererseits ein zu einer Erzeugung eines bestimmten Gefühls zwingender Reiz einen Trieb bildet.
Beides mal geht es um Kontrollverlust, einmal wegen eines eingetretenen Eindrucks (Affekt), das andere Mal zu Erlangung eines bestimmten Eindrucks (Trieb).
Die Gefühle, die aus dem Einfluß der Empfindungen und Vorstellungen auf das Bewußtsein hervorgehen, wirken zurück auf den Verlauf unserer Vorstellungen. Diese Rückwirkungen nennen wir Gemütsbewegungen. Sie zerfallen in Affekte und Triebe. Entweder kann nämlich ein Eindruck unmittelbar durch das ihm anhaftende Gefühl unser Inneres bewegen: dann entsteht der Affekt. Oder es kann irgend ein äußerer oder ein innerer, psychischer Reiz eine Bewegung der Vorstellungen anregen, die auf die Erzeugung bestimmter Gefühle hinwirkt: dann entsteht der Trieb. Man könnte also den Affekt eine Gemütsbewegung durch gegenwärtige, den Trieb eine solche durch zukunftige Gefühle nennen.
--> http://psychologie.biphaps.uni-leipzig.de/wundt/opera/wundt/GrundPsy/GphyPs20.htm

Mir ging es darum zu zeigen, dass mangelhafte Impulskontrolle, sei es nun Affekt- oder Triebkontrolle, durchaus auch ein speziell angelegtes Charakter- oder Krankheitsbild darstellen kann.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.07.2019 um 22:32
Also ich bleib bei meiner Meinung ich habs so erlebt....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.07.2019 um 09:54
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Empfindest du es nicht als unverschämt, wenn dir jemand bei den ersten Küssen schon so dreist an die Wäsche geht?
Wo habe ich denn etwas von "ersten Küssen" geschrieben?

Und selbst wenn.. solche Situationen gibt es nunmal. Dreist finde ich es nicht, denn mit der Art des Küssens kann man sehr wohl auch signalisieren, dass man "mehr" will.
Da muss nicht vorher das schriftliche oder mündliche Einverständnis erfolgen.

Eine Vergewaltigung / sexuelle Belästigung, kann es ja nur sein, wenn eine Grenze überschritten wird. Und die muss irgendwie erkennbar sein. Entweder eben durch Mimik / Gestik oder durch Sprache.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 18:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:denn mit der Art des Küssens kann man sehr wohl auch signalisieren, dass man "mehr" will.
Sicher. Das kann man. Man kann aber auch signalisieren, dass man küssen will. Mehr erstmal nicht. Und dies ist für Männer nicht so ganz einfach auseinanderzuhalten. Die subtilen Signale der Frau sind für uns Holzhackerbuam nicht einfach zu entschlüsseln und besonders in jungen Jahren übersteigt bei Männern häufig die sexuelle Potenz bei weitem die geistige...

Ein "richtiger Kuss", also nicht nur ein flüchtiges "Bussi" löst beim Partner im Fall positiver Rezeption eine ganze menge an Automatismen aus. Der wichtigste und folgenschwerste ist die Hemmung des "Gyrus Rectus", sozusagen der Sittenwächter im Gehirn, der uns normalerweise befähigt, sexuelle Anwandlungen unter Kontrolle zu behalten. Der ist damit schon mal abgeschaltet, diese Bremse ist gelöst. Unser vegetatives Nervensystem, vertreten durch das Steuerungscenter "Hypothalamus" fährt gleichzeitig den Blutdruck hoch, was eine Anschwellung der primären Geschlechtsmerkmale (übrigens auch bei den Frauen) zur Folge hat. Die Blutbahn erhält eine kräftige Injektion von Serotonin und verschiedenen Endorphine, mit anderen Worten, man wird so richtig high. Zu guter Letzt wird die Amygdala abgeblockt, das (Sex-)Angstzentrum lahmgelegt. Es ist somit alles vorbereitet für einvernehmlichen Sex, auch wenn diese Einvernehmlichkeit möglicherweise gar nicht beabsichtigt war.

Darum empfehle ich äußersten Respekt im Umgang mit Küssen, denn unser Unterbewusstsein ist Frau, bzw. Herr über unser Bewusstsein und am intensivsten kann man das eben im Bereich der Sexualität beobachten.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 19:09
@Orig.Nathan

medizinisch gut beschrieben, und ja...ich kann es mir gut vorstellen. Der Vernunft schaltet ab, kannst nix machen.

ok ...is jetzt weit hergeholt, und ich schreib das einfach mal :D … ich saß nachts nicht nur einmal noch zu lange am Rechner weil ich noch was "erledigen" musste. so!
Ey, man weiß genau man muss wieder früh raus, bekommt zu wenig Schlaf etc... aber das Gefühl bzw. Unterbewusste ist mächtiger.
Jo, also wenn es DA schon so ist dann bei wirklicher Interaktion (nicht nur vorm PC :D), dann erst recht.

Das gleiche ist ja bspw. Auch wenn man was süßes nascht oder irgendwas anderes gut schmeckendes… "och komm nur noch ein Löffel bzw. Stückchen" ...obwohl man weiß das es ungesund ist. :D
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:denn unser Unterbewusstsein ist Frau, bzw. Herr über unser Bewusstsein und am intensivsten kann man das eben im Bereich der Sexualität beobachten.
dem ist nix hinzuzufügen, ja ist so!


5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 19:37
Zitat von knopperknopper schrieb:… ich saß nachts nicht nur einmal noch zu lange am Rechner weil ich noch was "erledigen" musste. so!
Ey, man weiß genau man muss wieder früh raus, bekommt zu wenig Schlaf etc... aber das Gefühl bzw. Unterbewusste ist mächtiger.
Jo, also wenn es DA schon so ist dann bei wirklicher Interaktion (nicht nur vorm PC :D), dann erst recht.
Schön, dass Du uns an Deinen Wixxsessions teilhaben lässt. NICHT!
Was hat das mit sex. Belästigung zu tun? Das kann ja wohl nicht als Erklärung dafür herhalten, einfach weiterzumachen, wenn Dein Gegenüber das nicht möchte.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 20:22
Zitat von knopperknopper schrieb:ok ...is jetzt weit hergeholt, und ich schreib das einfach mal :D … ich saß nachts nicht nur einmal noch zu lange am Rechner weil ich noch was "erledigen" musste. so!
Ey, man weiß genau man muss wieder früh raus, bekommt zu wenig Schlaf etc... aber das Gefühl bzw. Unterbewusste ist mächtiger.
Jo, also wenn es DA schon so ist dann bei wirklicher Interaktion (nicht nur vorm PC :D), dann erst recht
Ähm... und weil du beim schrubben kein Ende findest darf man bei einem anderen Menschen übergriffig werden? Weil der Druck so stark ist das man sich nicht mehr zügeln kann?
Sorry aber wenn es dir beim wichsen schon so schwer fällt ein Ende zu finden, dann bleib bitte auch nur dabei, dann schadest du wenigstens nur dir selbst.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 20:26
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Empfindest du es nicht als unverschämt, wenn dir jemand bei den ersten Küssen schon so dreist an die Wäsche geht?
Also ich hätte jetzt gedacht, dass es als intimer gilt körperflüssigkeiten auszutauschen als sich zu begrabschen aber gut...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 20:33
@Interested
@Streuselchen

ich meine ja nur bzgl. zu der Sache meines Vorposters bzgl. des Unterbewusstseins bzw. der Ausschaltung der Vernunft.

natürlich rechtfertig das niemals eine Belästigung bzw. einen Übergriff. Ich denke auch das ich "in echt" nicht zu handeln würde.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 20:40
@knopper

Sorry da sind wir nicht einer Meinung. Und du hast es auch einfach anders geschrieben.
Zitat von knopperknopper schrieb:Jo, also wenn es DA schon so ist dann bei wirklicher Interaktion (nicht nur vorm PC :D), dann erst recht.
Das ist schon ziemlich eindeutig und zeigt das du real gerade nicht aufhören könntest weil du dich in deiner Selbstbefriedigung schon nicht zügeln kannst.
Zitat von knopperknopper schrieb:des Unterbewusstseins bzw. der Ausschaltung der Vernunft.
Nicht jeder schaltet unterbewusst die Vernunft aus nur weil er extrem Horny ist.
Wenn jemand etwss nicht möchte kann man sich danach nicht darauf berufen "ja nun aber du hast mich angemacht und der Punkt wo ich zurückrundern konnte war dann überschritten" Man möchte es nicht, Punkt. Scheiss egal ob man vorher geknutscht, gefummelt oder sich gegenseitig die Fußsohlen gestreichelt hat. Wenn stop, dann stop.
Zitat von knopperknopper schrieb:natürlich rechtfertig das niemals eine Belästigung bzw. einen Übergriff. Ich denke auch das ich "in echt" nicht zu handeln würde.
"Ich denke auch nicht..."?? Das heisst, du bist dir nicht sicher, könnte schon sein aber eher nicht weil du allgemein eher gegen Belästigung bist oder was?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 21:40
Zitat von YoooYooo schrieb:Also ich hätte jetzt gedacht, dass es als intimer gilt körperflüssigkeiten auszutauschen als sich zu begrabschen aber gut...
Hauptsach was gschwätzt, hm? Was genau möchtest du andeuten?


Anzeige

1x zitiertmelden