Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

16.01.2016 um 05:06
@Waldkind

mir ging es im Grunde eher um diejenigen die sich nicht im Griff haben und bei denen diese uns Menschen gegebene Selbstregulierung der (Ur)Triebe scheinbar nicht mehr funktioniert, die dann anzüglich, aufdringlich und auch handgreiflich werden!

Und auf das Thema kam ich weil hier die sekundären Geschlechtsmerkmale erwähnt und gerade diskutiert wurden!

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

16.01.2016 um 09:45
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ganz ehrlich: Den Mythos "Hinterteil" hab ich noch nie verstanden, bei keinem der beiden Geschlechter.
Wahrscheinlich weil das kein Mythos ist sondern ganz real.

Es ist nuneinmal so das da jeder so seine vorlieben hat die ganz individell sind.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 09:15
Irgendwo hier im Thread gab es auch die Diskussion, wie schlimm es eigentlich waere, wenn man auf der Strasse hinterher gepfiffen bekommt, Kommentare und so weiter und so fort. Es hat mich damals ein wenig schockiert, wie wenig Verstaendnis dafuer herrschte, dass das sexuelle Belaestigung ist. Das ist mir nun, als ich diese Seite gefunden habe, wieder eingefallen.

Vielleicht mal drueber nachdenken!

https://www.boredpanda.com/catcalling-selfies-project-dearcatcallers/?utm_source=facebook&utm_medium=link&utm_campaign=thinkinghumanity


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 09:22
@Alarmi
Pfeifen und Rufen ist für gewöhnlich sehr plump, kein Einwand meinerseits. Gehört auch nicht zu meinen Strategien aber es ist doch nun wirklich nicht schlimm.

Verrate mir doch bitte, wie ich als Mann eine Frau kennenlernen soll, wenn hinter jeder meiner Aktionen und Aussagen sofort sexuelle Belästigung vermutet wird?
Schaue ich mal kurz in ihren Ausschnitt? Ja, wenn sie ihr Dekolletee schon so präsentiert.
Schaue ich auch sonst mal kurz auf ihren Busen? Ja, hängt auch mit Biologie und Evolution zusammen.

Wie kann ich es denn als Mann einfach mal _nicht_ falsch machen?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 09:30
@KFB
Hast Du in den Link geschaut, bevor Du da jetzt eine Diskussion mit mir anfaengst, die nichts mit dem zu tun hat, was ich aufzeigen wollte?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 09:37
Ich habe es gelesen und sehe das Problem nicht.

Kannst du mir meine allgemeine Frage beantworten?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 09:41
@KFB
Kann ich! Wenn Du eine Frau ansprichst, dann musst Du generell damit rechnen, dass sie sich belaestigt fuehlt. Punkt. Manche sind da empfindlicher, andere weniger empfindlich.

Und in dem Link siehst Du wirklich kein Problem?? Wirklich nicht??


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 09:48
@Alarmi
Fiktives Beispiel, Szenario ist eine Cocktailbar an einem Freitagabend. Frau sitzt an der Theke und wirkt entspannt. Dann gehe ich zur ihr und spreche sie an "Guten Abend, schöne Frau. Ganz allein hier?"
Ist sie dann im Recht, wenn sie mir eine schmiert weil ich sie, ihrer Meinung nach, sexuell belästigte?


Ich sehe das Problem wirklich nicht. Manche Aussagen waren unter der Gürtellinie, das ist nicht okay. Das Meiste war aber scheinbar nur Pfeifen, Hey Baby oder mal ein Luftkuss.
Wenn ihr (und allen anderen Frauen) das 20 Mal am Tag (oder öfter) passiert, nervt das ganz bestimmt kolossal.

Das Thema hatte ich mal mit meiner Schwester und ihre Meinung dazu: Wenn man ihr nachpfeift, ist das wohl ein Kompliment und sie muss ja nicht darauf reagieren.
Aber sie ärgert sich da nicht drüber.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 09:50
Zitat von KFBKFB schrieb:Fiktives Beispiel, Szenario ist eine Cocktailbar an einem Freitagabend. Frau sitzt an der Theke und wirkt entspannt. Dann gehe ich zur ihr und spreche sie an "Guten Abend, schöne Frau. Ganz allein hier?"Ist sie dann im Recht, wenn sie mir eine schmiert weil ich sie, ihrer Meinung nach, sexuell belästigte?
Eine Koerperverletzung ist m.E. keine adaequate Reaktion auf eine verbale Belaestigung. Wuerdest Du Dich bei einem solchen Spruch aber tatsaechlich wundern, wenn sie sich belaestigt fuehlt?
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn ihr (und allen anderen Frauen) das 20 Mal am Tag (oder öfter) passiert, nervt das ganz bestimmt kolossal.
Ganz genau! Viele dieser Beispiele waren auch ganz einfach uebergriffig und angsteinfloessend, denn die Maenner sind der Frau gefolgt! Abgesehen davon sind solche Sprueche, Nachpfeifen etc. pepe. einfach total respektlos! Ist es wirklich zuviel verlangt, eine Frau, noch dazu eine voellig fremde, mit Respekt zu behandeln?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 09:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:tatsaechlich wundern, wenn sie sich belaestigt fuehlt?
Ja, würde ich. Wenn sie entspannt in so einer Lokalität sitzt, gehe ich davon aus, das es kein Problem ist sie anzusprechen (und sie muss damit rechnen). Natürlich ziehe ich mich zurück, wenn sie sagt, dass sie nicht mit mir reden will.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Viele dieser Beispiele waren auch ganz einfach uebergriffig und angsteinfloessend, denn die Maenner sind der Frau gefolgt
Da bin ich bei dir, dass ist in keinster Weise in Ordnung.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ist es wirklich zuviel verlangt, eine Frau, noch dazu eine voellig fremde, mit Respekt zu behandeln?
Nö, ist nicht zu viel verlangt. Aber was soll Mann denn tun, um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen? An der Stelle ausgeklammert, das es den meisten Pfeifern sicher nicht darum geht. Sie pfeifen einmal und damit hat es sich erledigt. Frau ignoriert das und alle gehen ihrer Wege.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 09:59
Zitat von KFBKFB schrieb:Ja, würde ich. Wenn sie entspannt in so einer Lokalität sitzt, gehe ich davon aus, das es kein Problem ist sie anzusprechen
Aber auf die Art? :D Bei so nem flachen Spruch wuerd ich da bestenfalls mit den Augen rollen. "Hallo schoene Frau, so alleine hier". :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Da bin ich bei dir, dass ist in keinster Weise in Ordnung.
Wobei es dann aber irgendwann verstaendlich ist, dass man bei jedem Pfiff eine Gaensehaut bekommt und die Angst im Nacken sitzt, dass jetzt der naechste Depp ankommt, der nicht versteht, dass man kein Interesse hat!
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber was soll Mann denn tun, um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen?
Wieviele Faelle genau kennst Du, in denen ein Mann einer Frau nachgepfiffen hat und sich daraus ein Gespraech oder sogar mehr als das entwickelt haette?
Zitat von KFBKFB schrieb:Sie pfeifen einmal und damit hat es sich erledigt. Frau ignoriert das und alle gehen ihrer Wege.
Sollte man annehmen. Ist aber anscheinend nicht so! Und wenn es so ablaeuft, wieso pfeift man dann ueberhaupt?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber auf die Art? :D Bei so nem flachen Spruch wuerd ich da bestenfalls mit den Augen rollen. "Hallo schoene Frau, so alleine hier". :D
Der Lokalität angemessen, ich kann auch gerne mit ihr über Kant philosophieren ;) Natürlich ist das "Augen rollen" absolut in Ordnung :)
Wie darf ich denn eine Frau in einer Bar ansprechen?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wieviele Faelle genau kennst Du, in denen ein Mann einer Frau nachgepfiffen hat und sich daraus ein Gespraech oder sogar mehr als das entwickelt haette?
Keine, ich stalke weder die Frauen noch die Pfeifer um das in Erfahrung zu bringen. Hier weise ich nochmal auf meinen Satz hin:
Zitat von KFBKFB schrieb:An der Stelle ausgeklammert, das es den meisten Pfeifern sicher nicht darum geht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:wieso pfeift man dann ueberhaupt?
Vielleicht ein Zeichen der Anerkennung? Keine Ahnung, ich pfeife keinen Frauen hinterher


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie darf ich denn eine Frau in einer Bar ansprechen?
Wie sprichst Du denn allgemein fremde Leute irgendwo an? Ich hab da nie ein Problem, mit den Leuten ins Gespraech zu kommen! Es gibt ja immer irgendwas, ueber das man reden kann, kommt auf die Umgebung an! Laeuft Musik, laeuft irgendwo ein Fernseher? Aber im Zweifelsfall ist immer "Darf ich Ihnen ein Getraenk ausgeben?" ganz nett, oder?
Zitat von KFBKFB schrieb:Vielleicht ein Zeichen der Anerkennung?
Auf das Frauen keinen Wert legen! Also geht es nur darum, Aufmerksamkeit zu erregen!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:im Zweifelsfall ist immer "Darf ich Ihnen ein Getraenk ausgeben?" ganz nett, oder
Kommt auch von mir. Mein beispielhaft gewählter Satz vom Anfang fällt keineswegs immer oder meistens.

Aber wieso soll die Frau den Satz nicht als Belästigung auslegen?
"Der will mir was ausgeben, der will mir doch nur an die Wäsche!"
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Auf das Frauen keinen Wert legen!
Ist ja völlig okay aber Männer tolerieren (ja, bewusst gewähltes Wort) auch Dinge bei Frauen, auf die selber nicht viel Wert legen. Also wenn es nur ein harmloses Pfeifen ist, warum kann das dann nicht ebenso toleriert werden?
Nur Pfeifen, nicht die grenzwertigen (oder darüber hinausgehenden) Aktionen wie "Ey, isch will disch ****", hinterherlaufen etc.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:13
Zitat von KFBKFB schrieb:warum kann das dann nicht ebenso toleriert werden?
Wird es ja. Oder wieviele Maenner haben deswegen irgendeinen Spruch oder ne Ohrfeige kassiert? Es darf aber auch ebenso als sexuelle Belaestigung empfunden werden, oder nicht?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es darf aber auch ebenso als sexuelle Belaestigung empfunden werden, oder nicht?
Alles darf aber ist das nicht streckenweise etwas überzogen?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Alles darf aber ist das nicht streckenweise etwas überzogen?
Es steht Dir nicht zu, das zu beurteilen! Was als sexuelle Belaestigung oder auch Beleidigung oder Koerperverletzung empfunden wird, liegt im Ermessen des Individuums!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:22
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es steht Dir nicht zu, das zu beurteilen!
Darf ich daher keine individuelle Meinung zu manchen Themen haben?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:24
@KFB
Hab ich das behauptet? Ich fuehle mich auch nicht sexuell belaestigt, wenn jemand pfeift, aber ich akzeptiere und respektiere, wenn jemand anders sich sexuell belaestigt fuehlt und beurteile das nicht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:aber ich akzeptiere und respektiere
Das mache ich ja nicht anders, ich kann nicht alles nachvollziehen aber ich versuche nicht, irgendjemandem sein Gefühl abzusprechen


Wie stehst du eigentlich zu diesem Messen mit zweierlei Maß in Bezug auf die sexuelle Belästigung?


Anzeige

1x zitiertmelden