Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:27
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie stehst du eigentlich zu diesem Messen mit zweierlei Maß in Bezug auf die sexuelle Belästigung?
Du meinst dass man es von dem einen als sexuelle Belaestigung empfindet und von dem anderen nicht? Das ist vollkommen normal! Man kann ja auch einvernehmlichen Sex haben und trotzdem vergewaltigt werden, oder nicht?

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:31
@Alarmi
Ich meine das eher zwischen Mann und Frau.

Ich pfeife einer mir unbekannten Frau nach - sie wird dadurch sexuell belästigt
Eine mir unbekannte Frau greift mir an den Hintern - ich darf mich nicht sexuell belästigt fühlen, weil das doch toll ist wenn eine Frau das macht


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:34
@KFB
Nee, da bin ich ganz klar - sexuelle Belaestigung ist sexuelle Belaestigung! Das geht in beide Richtung und fuer beide Geschlechter, ohne Frage! Jemanden ungefragt beruehren ist ein ganz grosses No-Go!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:35
@Alarmi
Okay, das finde ich ordentlich. Leider erlebe ich es nämlich regelmäßig, dass genau dort zwischen Mann und Frau unterschieden wird.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:39
@KFB
Allerdings meistens von Maennern, nicht von Frauen! Die meinen, man muesse das toll finden!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:41
@Alarmi
Würde ich jetzt nicht unterschreiben, beide Seiten ergreifen da eher Partei für ihr "Lager"


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:43
@KFB
Naja, aber viele Frauen warden es verstehen koennen, wie das ist, wenn man belaestigt wird, waehrend Maenner meistens auf dem Standpunkt stehen "Was ihr nur habt, ist doch geil". Genau dasselbe Problem herrscht ja, was haeusliche Gewalt gegen und Vergewaltigung von Maennern angeht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:51
@KFB
Grundsätzlich gilt:
Lässt eine frau ihre titten bei ihren ausschnitt raushängen und du schaust drauf hast du sie sexuell belästigt.
Wen du deinen penis rausbaumeln lässt und sie sieht das hast du sie auch sexuell belästigt.

Is ganz einfach, die Existenz von Männern ist eine sexuelle Belästigung.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:54
Da möchte ich gerne den sexuellen Belästigungspanda zitieren, der uns genau sagt, was sexuelle Belästigung ist:

"Wusstet ihr, dass man wenn ein Pandabärchen einem anderen Pandabärchen an der Unterhose zerrt, das sexuelle Belästigung nennt? Dann bin ich ein trauriges Pandabärchen."

oder auch: "Und wenn ein Pandabärchen seinen pelzigen Freund einem anderen Pandabärchen ins Ohr steckt, dann werde ich ein sehr trauriges Pandabärchen."

Dannach lebe ich.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 10:59
@Alarmi
Okay, da gebe ich dir mal ein ganz konkretes Beispiel wie es mir passierte.

Mit einer Bekannten war ich in einer Kneipe, wir standen am Tresen und unterhielten uns. Plötzlich kam von hinten eine Frau und griff mir mit beiden Händen fest an den Hintern "Du hast aber 'nen süßen Arsch".

Als ich gegenüber meiner Bekannten diesbezüglich den Kopf schüttelte, meinte sie nur "Freu dich doch!"
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is ganz einfach, die Existenz von Männern ist eine sexuelle Belästigung.
Stimmt wohl, ich würde mich gern bei jeder einzelnen Frau der Welt persönlich entschuldigen aber dann sitze ich heute Abend noch im Knast :(


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 11:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is ganz einfach, die Existenz von Männern ist eine sexuelle Belästigung.
Ihr armen Opfer. Lasst mich eine Schweigeminute einlegen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Mit einer Bekannten war ich in einer Kneipe, wir standen am Tresen und unterhielten uns. Plötzlich kam von hinten eine Frau und griff mir mit beiden Händen fest an den Hintern "Du hast aber 'nen süßen Arsch".Als ich gegenüber meiner Bekannten diesbezüglich den Kopf schüttelte, meinte sie nur "Freu dich doch!"
Deine Bekannte scheint der Meinung zu sein, dass Du es ganz schoen noetig hast. :D

Nee, sorry, das geht einfach nicht. Wer Gleichberechtigung fordert, sollte sie schon auch leben! Moeglicherweise sehen viele da kein Problem, weil ein Mann sich gegen eine Frau im Ernstfall eher wehren koennte als umgekehrt, aber sexuelle Belaestigung bleibt sexuelle Belaestigung.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 11:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Deine Bekannte scheint der Meinung zu sein, dass Du es ganz schoen noetig hast.
Dürfte nicht der Fall sein, sie weiß was bei mir Sache ist ;)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nee, sorry, das geht einfach nicht. Wer Gleichberechtigung fordert, sollte sie schon auch leben! Moeglicherweise sehen viele da kein Problem, weil ein Mann sich gegen eine Frau im Ernstfall eher wehren koennte als umgekehrt, aber sexuelle Belaestigung bleibt sexuelle Belaestigung.
Danke schön, das ist, in meinen Augen, eine vernünftige Einstellung


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 11:55
Meine Grenzen sind klar. Sexuelle Belästigung fängt für mich bei allem an, was andere Menschen im sexuellen Kontext zu mir sagen oder mit mir machen (wollen), ohne mein ausdrückliches Einverständnis dafür zu haben.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 12:51
In Deutschland dürfte man eigentlich relativ wenig Angst vor teuflicher Pfeiferei haben, schließlich gibt es in DE eh eine reinste Flirtwüste. :D


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 12:52
@Albert3345

Pfiff bedeutet nicht Flirt.

Als "Flirtwüste" würde ich die BRD allerdings nicht ansehen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 13:05
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:relativ wenig Angst vor teuflicher Pfeiferei haben, schließlich gibt es in DE eh eine reinste Flirtwüste. :D
Vielleicht besteht da ja ein kausaler Zusammenhang ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 13:08
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:In Deutschland dürfte man eigentlich relativ wenig Angst vor teuflicher Pfeiferei haben, schließlich gibt es in DE eh eine reinste Flirtwüste. :D
Es scheint in den USA in der Tat deutlich schlimmer zu sein als hier.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 13:51
Zitat von KFBKFB schrieb:Dürfte nicht der Fall sein, sie weiß was bei mir Sache ist
Deine Bekannte findet es eben auch toll, wenn jemand zeigt, was "Sache" ist... eine Frau muss ja nicht das Vorbild zu jedem x-beliebigen Thema sein, sondern kann, wie in diesem Beispiel, auch "macho-mäßig" drauf sein. Auch da gilt der Grundsatz der Gleichberechtigung... im positiven wie im negativen.

Ich finde, dass hinterher pfeifen irgendwie Asi-Verhalten ist. Und ich finde auch, dass das nix mit flirten zu tun hat... ist einfach prollig und ja, in so fern auch Belästigung.

Das Ansprechen in einer Bar, wie in dem oben geschilderten Fall, sehe ich auch als eine Belästigung an ("Na, meine Schöne..."), aber nicht als sex. Belästigung.

Das Anpacken am Hintern, in dem anderen Fall, ist hingegen sex. Belästigung und ich hätte der Dame ein paar warme Worte gesagt.... ungefähr: "Schönen guten Tag, Frau Notgeil !"

Ein Mann braucht sich so etwas auch nicht bieten lassen.

Bevor ich eine Dame in einer Bar ansprechen würde, beobachte ich erst einmal... ist sie wirklich alleine da, schaut sie sich um oder will sie nur in Ruhe etwas trinken? Wenn wir Blickkontakt bekommen, wie schaut sie? Interessiert, lächelt sie mich an? Wenn ja, okay, dann kann man mal hingehen und es wagen... und einen lockeren Eingangsspruch braucht man auch nicht... die sind eh alle abgegriffen und wirken, als hätte man irgendwo schnell noch mal nachgelesen, was gerade "angesagt" ist.

Einen Drink ausgeben, finde ich ganz gut als Anfang... ich bin aber eh nicht der Typ, der in Bars rumläuft und fremde Frauen anspricht... dafür gibt es Dating-Plattformen oder Freizeitgruppen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 14:36
Zitat von moricmoric schrieb:Deine Bekannte findet es eben auch toll, wenn jemand zeigt, was "Sache" ist... eine Frau muss ja nicht das Vorbild zu jedem x-beliebigen Thema sein, sondern kann, wie in diesem Beispiel, auch "macho-mäßig" drauf sein. Auch da gilt der Grundsatz der Gleichberechtigung... im positiven wie im negativen.
Du, ich finde das auch gar nicht schlimm. Mich stört nur dieses Ungleichgewicht beim "Bestimmen" was sexuelle Belästigung ist und was nicht.
Auf die dreiste Frau hab ich ganz anders reagiert, irgendwie so "Schön, dass er dir gefällt und jetzt mach dich vom Acker." Dann habe ich mich wieder meiner Bekannten zugewandt.


Dein Zitat von mir ist übrigens an deinem Thema vorbei ;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.10.2017 um 14:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Auf die dreiste Frau hab ich ganz anders reagiert, irgendwie so "Schön, dass er dir gefällt und jetzt mach dich vom Acker." Dann habe ich mich wieder meiner Bekannten zugewandt.
Finde ich doch ganz gut, diese Reaktion... hast du gut hinbekommen, finde ich.
Zitat von KFBKFB schrieb:Du, ich finde das auch gar nicht schlimm. Mich stört nur dieses Ungleichgewicht beim "Bestimmen" was sexuelle Belästigung ist und was nicht.
Tja, ist da ein Ungleichgewicht? Irgendwie erlebe ich das alles so "draußen" nicht... na ja... und wenn, dann geht das aber doch fast immer von Männern aus... die sind schon dreist, selbst wenn sie genau sehen, dass du mit der Partnerin da bist, baggern sie trotzdem an ihr rum... das machen Typen einfach... ich finde das zum Kotzen. Die sehen doch, dass sie besetzt ist, verdammte Hucke nochmal.


Anzeige

1x zitiertmelden