Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:05
@interrobang
Vielen lieben Dank für deine sachkundige Diagnose! 

Aber leider weit gefehlt, ich bin sehr gerne unter Leute, wir haben unseren eigenen Stammtisch und nein, da sind dann nicht nur drei Männer.

Warum kann Kerl nicht einfach die Klappe halten, wenn er nur plumpes Zeug von sich geben kann?

Echt, wenn die Anmache nett ist und sich eben nicht nur auf ein Körperteil reduziert werde.

Männer, die Sexismus nicht von Flirten unterscheiden können, haben definitiv ein Problem!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:07
@troublerin77
Es ging nicht um plumpes zeug sondern um:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer will schon Kommentare von irgendwem, sich, seine Kleidung oder sonst was betreffend.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Männer, die Sexismus nicht von Flirten unterscheiden können, haben definitiv ein Problem!
Genauso wie frauen welche in komplimente flirten oder sexismus hineininterpretieren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:07
@interrobang
also alles Kommentare, die euch nicht störten. Es geht aber um Kommentare, die jemanden stören. Und das kann wohl nur jeder selbst entscheiden. Den Rest gebe ich Dir zurück, war eine unnötige Beigabe.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:12
Man kann Komplimente komischerweise ganz schnell abstellen, indem man dem, der sie macht, aus voller Überzeugung recht gibt. Schon komisch, eigentlich. Dann heißt es gleich: Boah, bist du aber eingebildet.

Warum ist das so?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:18
@LucyFee

Ja, aber wäre es nicht toll, wenn solche sexistischen Sprüche erst gar nicht kommen würde?

Ich habe einfach keine Lust ständig in die Verteidigungsposition zu gehen.

Es ist für mich echt kein Problem, wenn man im Laufe des Gespräches einfach auf körperliche Merkmale kommt, ich kann BH Größe H einfach nicht mal eben verstecken, kommt, dies ist bei dieser Oberweite einfach unübersehbar!

In einem guten Gespräch kann das gerne aufkommen, aber blöde Sprüche gehen einfach gar nicht!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:22
@troublerin77
@LucyFee
Also sind komplimente dasselbe wie sexistische Kommentare?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:24
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:In einem guten Gespräch kann das gerne aufkommen, aber blöde Sprüche gehen einfach gar nicht!
Ich muss da grade an ne Frau im Bus denken, die mich im Bus die ganze Zeit angestarrt hat und irgendwann rüberkam und fragte, ob ich schwanger wäre (war ich zu dem Zeitpunkt tatsächlich, aber erst Ende vierter Monat, also noch sehr wenig Bauch). Ich hab ihr gesagt, ich wäre einfach nur dick :D Ist zwar keine sexuelle Belästigung, zeigt aber ganz gut die Dreistigkeit mancher Menschen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also sind komplimente dasselbe wie sexistische Kommentare?
Nur, wenn das Kompliment ist, dass frau geile Titten hat. Wenn man jemandem sagt, dass die neue Jacke nen super Schnitt hat, ist das nicht sexistisch. Außer man(n) impliziert damit offensichtlich, dass die oben erwähnten Titten darin super zur Geltung kommen, während er auf selbige glotzt.

Der Ton macht halt doch jede Menge aus.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:32
@Becky

Ganz genau, der Ton macht die Musik!

Fies con dieser Frau.
Grundsätzlich Funde ich aber viele Menschen sehr ünergriffig, wenn sie doch einfach nur mal den Bauch anfassen wollen, wenn man schwanger ist. Diese Erfahrung musste ich auch machen!

Es ist für mich überhaupt kein Problem, wenn Freunde und Verwandte den Bauch mal anfassen wollen, aber von Fremden finde ich es schon übergriffig!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:34
@troublerin77

Da hast du recht, natürlich wäre das besser. Ein Kompliment ist für mich vor allem, wenn jemand was Nettes zu einer Sache sagt, die ich mit Kreativität oder gutem Geschmack selbst geschaffen habe. Zu sagen, du hast aber geile Brüste, ist ebenso eine langweilige Feststellung des Offensichtlichen, als würde einer sagen, der Himmel ist blau. Unnötig, dich auf etwas hinzuweisen, was du jeden Tag vorm Spiegel selbst bemerken kannst, oder? :D

@interrobang

Entschuldige, aber ich versuche gar nicht erst, dir was zu erklären. Ignoriere mich einfach. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:36
@LucyFee
@Becky
Woher kommen die komplexe mit den brüsten bei manchen frauen? Gibts nix anderes?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:36
@LucyFee
Lach, ignorieren ist da bestimmt der bessere Weg.
Er versucht uns was zu erklären, was so was von 1950 ist, da bleibt einem echt nur ignorieren oder Kopf- Tisch 😂😂😂


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Woher kommen die komplexe mit den brüsten bei manchen frauen? Gibts nix anderes?
Frag doch die Männer, die auf die Brüste starren. Ja, Frauen machen das auch, aber da folgen seltener so vollkommen blöde Anmachen. Entweder sind Frauen da einfach sensibler oder kreativer in den Anmachen.

Aufhänger für Anmachen sind nunmal erschreckend oft Brüste oder Hintern.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:43
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ne, im Ernst. Wir schreiben das Jahr 2017 und Frau hat noch immer nicht den gleichen Status wie Mann!
wenn männer kinder bekommen könnten, dann hätten beide geschlechter wohl endlich den gleichen status.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:47
@AgathaChristo
Was bitte hat denn jetzt Kinder gebären mit Sexismus zu tun?
Erkläre es mir bitte.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 13:50
@Becky

ja das mag sein....sowas zähle ich aber nicht unter normale Anmachen, und das sollte es auch nie werden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.11.2017 um 20:10
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Was bitte hat denn jetzt Kinder gebären mit Sexismus zu tun?
ich bezog das nur auf den unterschiedlichen status zwischen mann und frau.
denke nicht, das frauen zukünftig eine gleichberechtigung in allen lebenslagen bekommen werden.
weil sie biologisch anders konzipiert sind, kinder gebären, arbeiten müssen, um ihren lebensstandard zu finanzieren. bei der verantwortung bleibt nicht viel zeit für sexuelle abenteuer.

von mir aus kann jeder bumsen, soviel er möchte. im vorfeld sollte aber schon eine gewisse verantwortung von frauen und männern vorhanden sein, wenn sie eine schnelle befriedigung bevorzugen.
denn es gibt zartbesaitete frauen/männer, die sich mehr erhoffen und aus enttäuschung schon mal eine sexuelle belästigung oder vergewaltigung vortäuschen.

bin übrigens nicht frauenfeindlich. mich stört oft die dummheit von frauen, die sich in verfängliche situationen begeben, nicht wirklich wissen, was sie wollen, sich auf den macker verlassen und dann rumjammern, wenns nicht so ausgeht, wie sie sich es ingeheim erhoffen.
nur ein beispiel.

ich meine jetzt nicht sexuelle gravierende belästigungen und vergewaltigungen in der öffentlichkeit, wo sie völlig unschuldig und zu opfern werden.

aber bin ja schon älter und die zeiten haben sich verändert. sexismus wird ja in den medien ständig verbreitet, man sieht fast nur noch aufgetakelte blondinen mit falschen busen und aufgespritzen lippen, knallhart prominent orientiert. kann man von transvestiten kaum noch unterscheiden. und die männer stehen offensichtlich drauf. dann gehe ich auch mal so los, damit überhaupt ein mann anbeisst.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.11.2017 um 00:39
Ich verstehe irgendwie diese postmoderne Einstellung nicht dass man zu flennen anfängt wenn auf eine Reaktion natürlicherweise immer eine Gegenreaktion folgt. Damit muss man halt rechnen wenn man etwas zu jemanden sagt, ich muss auch den ganzen Tag lang aufpassen dass ich das Richtige sage, ich bin eigentlich auch autistisch, habe also eine Veranlagung darin Dinge so zu sagen, dass sie falsch interpretiert werden und das meist negativ. Deswegen drücke ich mich heute gewählter aus, manchmal sage ich auch einfach gar nichts. Aber das gilt ja eigentlich für alle.

Das ist wie dieses ewige Geflenne wegen Meinungsfreiheit wo Personen es als Unterdrückung der Meinugnsfreiheit sehen wenn manchen einfach nicht passt was sie sagen. Dasselbe gilt halt für Komplimente, vor allem wenn man sie an Fremde richtet oder welche die man kaum kennt und noch gar nicht abschätzen kann.

Die Intention ist dabei ja scheißegal, ich kann mich auch aus einer guten Intention heraus in ein Zwiegespräch von zwei Fremden an der Ubahnstation einmischen die über ihre Eheprobleme reden und dann mit ganz guten Intentionen meine Tipps zum Besten geben. Vielleicht finden die das ja geil, aber hoch ist die Chance dass dies nicht tun, weils einfach ein ungefragtes Eindringen in die Privatsphäre ist oder ein Thema aus dem sie mich wenns geht raushaben wollen. Da muss ich dann mit leben solche ungefragten Kommentare in Zukunft entweder nur dann zum Besten zu geben wenns entweder eine Notsituation ist, die Leute das wollen und ich das weiß weil ich sie kenne oder mans irgendwie ansieht oder ich muss halt mit klarkommen ab und blöde Antworten zu erhalten weil nicht jeder auf mich Bock hat.

Kann auch offen über Titten- und Schwanzgrößen sowie die Sexualität von Passanten fabulieren, aber genauso wies mein Recht ist sowas zu sagen ist es dann das Recht derer die es hören darauf zu antworten und ich habe dann auch kein Recht denen vorzuschreiben dass die das gefälligst gut finden müssen, selbst dann, wenn ich mich drüber freuen würde wenn es mir jemand sagt.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.11.2017 um 00:53
@Sixtus66
ach Du weißt doch, die "Intention" ist doch immer die Entschuldigung/Rechtfertigung.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.11.2017 um 01:00
@Tussinelda
Dann können ja ab sofort alle die ablenehnd drauf antworten ihre gute Intention dabei zur Schau stellen. Man mache es ja nur um den Komplimentserstatter ein paar Lebenstipps zu geben, damit er nicht später irgendwann in Schwierigkeiten gerät. Man wird sowieso das ganze Leben lang irgendwie erzogen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.11.2017 um 01:01
@Sixtus66
in solchen Fällen bin ich dann aber gegen anti-autoritäre Erziehung :D


Anzeige

melden