Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.10.2017 um 17:29
Zitat von FlakyFlaky schrieb:In den Kreisen in denen ich mich aufhalte wäre ich froh, wenn es mehr nice-guys geben würde, von Seuche keine Spur. Aber ist halt auch eine Frage des Umfelds.
Ich glaube nicht, dass jemand der weiß was ein Nice Guy ist, sich mehr von der Sorte wünscht. Deshalb frage ich einfach mal nach, was du unter dem Begriff verstehst? Eine Sache des Umfelds ist es nämlich nicht zwangsläufig, da es sich dabei um eine Art, eine Einstellung handelt und die kann überall auftreten.
Zitat von moricmoric schrieb:In der sechsten Klasse hast du so eine Unterhaltung mit einem Jungen gehabt? Wie alt ist man da... ca. 12 oder?

Schon hart, wenn so ein Frühpupertierender solche Sprüche schon auf Lager hat.
Genau das meine ich. Kinder kommen nicht verdorben auf die Welt. Irgendwo hat er die Einstellung aufgeschnappt, was einfach nur traurig ist.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 09:35
@meanplastic
Ein "nice guy" ist ein "netter Typ", jemand, der mir die Tür aufhält, genauso, wie er auch einem Opa oder einer Mutter die Tür aufhalten würde. Jemand, mit dem Du einen Kaffee trinken und Dich unterhalten kannst, ohne daß er glaubt, Du müßtest mit ihm ins Bett hüpfen.
Ein "bad boy" dagegen ist jemand mit einer romantisch-düsteren Aura, wie zb John Wayne, ein Einzelgänger, der keine Beziehung will und vermutlich auch nicht beziehungsfähig ist.
Gruß,
Sandra


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 09:59
@sandra.31


ja kommt so hin.
...und je älter man wird desto schwieriger ist es diese Rolle noch zu ändern bzw. es noch mal zu drehen.

Aber ist egal ich bin gerne der Nice Guy...sollen den Bad Boy-Job die Idioten machen....


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 10:27
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Ein "nice guy" ist ein "netter Typ", jemand, der mir die Tür aufhält, genauso, wie er auch einem Opa oder einer Mutter die Tür aufhalten würde. Jemand, mit dem Du einen Kaffee trinken und Dich unterhalten kannst, ohne daß er glaubt, Du müßtest mit ihm ins Bett hüpfen.
Lol... das sind für mich die absoluten Basics zwischenmenschlichen Interagierens in einer Gesellschaft... wenn DAS schon als etwas besonderes gilt, dann gute Nacht Deutschland.

So scheint es aber in der heutigen Welt unseres Kulturkreises zu sein... in diesem Rahmen läuft natürlich keine sexuelle Belästigung ab, wenn man sich ein wenig benehmen kann.

Wenn ich aber so höre, was auf diesen Dateingplattformen so abläuft, dann... au weia, au weia... unsere Sängerin war mal auf so einer angemeldet und hat nach zwei, drei mal hin- und her schreiben direkt Schwanzfotos zugeschickt bekommen... und das nicht nur einmal... es ist einfach schier unglaublich, was für grauenhafte Dreckssäcke sich auf diesen Dating-Plattformen herumtreiben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 11:57
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn ich aber so höre, was auf diesen Dateingplattformen so abläuft, dann... au weia, au weia... unsere Sängerin war mal auf so einer angemeldet und hat nach zwei, drei mal hin- und her schreiben direkt Schwanzfotos zugeschickt bekommen.
is normal ja...wird immer diese Idioten geben...die vorm Rechner hocken und am liebsten ihr Ding in die Cam halten usw....
Ja es gibt schon armselige Menschen......

Deshalb...Datingplattformen … schlechte Idee….kann nur von abraten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 11:59
Hachja... ungefragte Penisbilder. Hab ich selbst noch nicht so krass erlebt, weil ich nie intensiv auf einer Datingplattform unterwegs war, kenne aber genügend Beispiele von meinen Freundinnen. Ich würde in einer solchen Situation wohl zunächst denken: Trottel, next please. Aber wenn derjenige dann nicht locker lässt, kann man das durchaus als Belästigung empfinden. Das Gute am Internet ist ja, dass man solche Leute schnell blockieren kann.
Aber ich frage mich echt, mit welcher Erwartungshaltung diese Flitzpiepen solche Bilder verschicken?! Es sind ja meistens Bilder in super usseliger Qualität - wenn sie wenigstens künstlerisch noch was zu bieten hätten... nö, absoluter Stumpfsinn. Denken die echt, die haben damit Erfolg? Muss ja, sonst würden sie es ja nicht tun. Oder doch?

Statt Penisbildern habe ich einen ganzen Katalog an "sexy Anmachen" bezüglich bestimmter Körperteile... "Boa, hast du dicke Titten" ist da echt noch das sympathischste :D Mittlerweile schockt mich das nicht mehr wirklich, aber unangenehm ist es dennoch. Mein Mann hat das Thema bei unserem ersten Date tatsächlich auch angesprochen, nur kam es bei ihm eher wie eine nüchterne Tatsachenfeststellung rüber, die einen gewissen Charme hatte... er ist halt gnadenlos ehrlich und offen, ohne dabei despektierlich zu wirken.
Also mit den Komplimenten ist ähnlich wie mit der Kritik... wie man in den Wald hineinruft und so weiter.    

@knopper
Nach der Nummer fragen ist für mich keine Belästigung - sofern die Frage "vernünftig vorgetragen wird" ;)
Wenn es dir seltsam vorkommt, sie einfach so zu fragen, versuch es doch erst mal mit etwas Unverfänglichem. Mach eine What's App Gruppe für alle Kollegen eures Teams, damit ihr z.B. einen gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch planen könnt. Bei dem Besuch kannst du dann nebenbei ausloten, ob die Kollegin dir auch abseits von Smalltalk- und Arbeitsthemen sympathisch ist (und du ihr, natürlich). Dann kannste ja immer noch gucken, ob du sie privat anschreibst.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 20:16
Gibt doch auch hier auf Allmy User die gerne per pn ihre Penisse oder sich sonst wie fast nackt präsentieren, leider schon öfter hier erlebt. Da schreibt man erst ne Zeitlang völlig harmlos mit nem User, er will dir ein Bild von sich zeigen, und schwupps ist es natürlich ausgerechnet ein Bild in der Badewanne, oder in Unterwäsche, oder sonstige Bilder, auf denen das Geschlechtsteil zu erkennen ist. Sadomaso ähnliche Bilder waren es auch ein oder zwei mal. Wenn man wüsste was man hier alles an Bildern bekommt, obwohl man nicht drauf steht und sowas auch nie sehen wollte.

Wenn ich natürlich frage wieso sie ausgerechnet mir sowas schicken, da ich ja nicht zu den freizügigen Frauen gehöre, oder die sich sonst sexuell in den Vordergrund stellen, dann war die Antwort mehr als einmal in der Art: "Du kommst so unschuldig rüber, dann ist der Reiz besonders groß bei Frauen die ständig sexuell freizügig schreiben oder sich so zeigen macht es ja nicht so Spaß, da fehlt der Reiz....."


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 21:16
@Saphira
Krass das kann ich mir bei AllMist gar nicht vorstellen - jetzt muss ich mir ausmalen wie all meine männlichen Diskussionspartner hier nachts heimlich anderen Usern Penisse schicken :D
Aber den Sinn dahinter versteh ich auch nicht, selbst bei South Park wurde das schon auf die Schippe genommen. Erst recht weil Penisse sowieso gleich aussehen, da ists seltsam also macht keinen Sinn auch keine Ahnung was die genau erwarten - wird ja wahrscheinlich keine jemals den Dödel bewundern und sagen sowas hätte sie noch nie gesehen. Ist wohl auch einer der Gründe wieso weibliche User meistens Symbolbilder als Avatare haben - generell sind die welche keine Geschlechtsangabe haben meistens weiblich. 

Aus Games kenne ich's auch so dass meine Kumpel oder manche Männer generell das auf eine andere Art ausnutzen. Die erstellen sich weibliche Avatare und Namen und werden dann im MMORPG gelegentlich umworben weil man sie für weiblich hält, bekommen eher Items geschenkt oder werden eher in (Raid)Parties eingeladen. Weil es einfach massig Typen gibt die automatisch reagieren wenn die glauben eine Frau vor sich zu haben. 


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 21:49
Ich hielt das mit den Penisfotos immer für einen Mythos, man hört das zwar überall aber ich hab noch nie von jemandem, den ich kenne, gehört, der eins bekommen hat (nein, ich kenne nicht nur Hässletten ;) )
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Erst recht weil Penisse sowieso gleich aussehen
Ich muss doch sehr bitten! ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 21:55
Ich muss sagen, ich stelle mir das als Hetero unheimlich schwierig vor, gewisse Grenzen einzuschätzen oder situativ zu entscheiden, was erlaubt ist und was nicht.

Unter schwulen Männern ist das irgendwie was anderes, weil wir ja keine Gefahr füreinander darstellen und uns gegenseitig nicht durch Sexismus entwerten können. Das macht alles einfacher. Auf "unseren" Seiten (im wesentlichen Gayromeo bzw. Planetromeo) kann man z.B. Tapse hinterlassen, wo steht "hübsches Gesicht"; "Sympathisch" "Gehen wir was trinken" oder auch "hätte gerne Sex mit dir". Und da sind wirklich fast alle von uns immer mal wieder angemeldet. Also kaum ein erwachsener Schwuli hatte da noch nie ein Profil um Leute zu daten. Kommilitonen, Arbeitskollegen, ehemalige Lehrer, sogar schwule Prominente und Politiker hab ich da schon gesehen.

Wenn du einigermaßen aussiehst, bekommst du da regelmäßig sexuelle Angebote und unaufgeforderte Penis- und Loch-Bilder sind sehr häufig. Auch wenn du kein sexuelles Profil hast und ausdrücklich nur nach "Beziehung" suchst (das steht dann ganz oben über deinem Profil) kommen da solche Angebote; Wenn es unaufgefordert ist und ich den Typ eh nicht ansprechend finde, dann reagiere ich da nicht drauf. Wenn der weiter nervt, blocke ich den. Kommt aber selten vor.

Eine Freundin von mir klagte neulich, dass sie sich schon ewig mit einem Typen trifft, mit dem sie Filme schaut oder im Park liegt usw, der sie aber nicht küsst oder ähnliches versucht... aber sie hat unbedingt den Anspruch, dass er anfangen soll, weil sie selbst unsicher ist, ob der überhaupt will / sie attraktiv findet.

Als schwuler Mann hätte ich vermutlich schon beim ersten Treffen ne Zunge im Mund gehabt, bzw. versucht meine in den Mund des anderen zu bekommen, bei Gefallen. Das gibt es gar nicht bei uns, dass man sich über Monate trifft und nicht geklärt ist, ob jetzt gebumst wird, oder nicht.

Jedenfalls habe ich den Typen dann kennen gelernt (weil sie dachte, dass der vielleicht n Homo sein könnte... Blabla) und meine Theorie ist, dass der sich nicht traut ran zu gehen, weil der so unglaublich anständig ist. Aber letztendlich wissen wir, bzw. meine Freundin das jetzt noch immer nicht. Und SIE will auf GAR KEINEN FALL fragen, weil das ja GAR NICHT geht.

Als Hetero Mann wüsste ich überhaupt nicht, wie ich da den ersten Schritt machen soll. Ich mein, es ist ja nicht schlimm "nur" Sex zu wollen, oder sehe ich das falsch? Ich hab auch schon Männer zurück gewiesen, die ich nicht wollte und die mich angefasst haben, durch n Klapps auf den Hintern im Club, der so. Da steht aber der Vorwurf der Belästigung niemals im Raum, es ist einfach der offensive Umgang miteinander.

Das ist unter Männern und Frauen wirklich was ganz anderes, das sehe ich ein und die Situation ist nicht vergleichbar. Aber ich frage mich, wie ich mit dem Dilemma umgehen würde. Vermutlich würde ich mich als Hetero vollkommen anders benehmen, denn als Homo.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 21:59
Zitat von CesareCesare schrieb:Also kaum ein erwachsener Schwuli hatte da noch nie ein Profil um Leute zu daten.
Jetzt kennst du einen ;) (Obwohl ich vielleicht nicht zähle)

Aber du bringst gute Punkte an, Frauen sind einfach schwieriger zu verstehen. Oft genug sagen andere Frauen ja auch, das sie ihre eigene "Art" nicht verstehen. Wenn die das schon nicht hinkriegen, wie soll das dann ein Mann?

Für Homos ist das einfacher, gerade in einschlägigen Lokalen ist das nach kurzem Gespräch nur noch ein "Zu mir oder zu dir?"


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:01
@KFB

Noch NIE??? Nicht mal zum gucken? Nicht aus Neugierde, gar nicht? Sie haben jetzt die Seite erneuert, jetzt ist sogar alles etwas übersichtlicher. Und die Typen schreiben irgendwie noch schneller. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:02
@KFB
Ich hab ja wen und irgendwie hab ich mir über diese Plattformen nie Gedanken gemacht, ich hab das Haus verlassen wenn ich Lust auf ein Abenteuer hatte ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:04
Zitat von CesareCesare schrieb:Als schwuler Mann hätte ich vermutlich schon beim ersten Treffen ne Zunge im Mund gehabt, bzw. versucht meine in den Mund des anderen zu bekommen, bei Gefallen. Das gibt es gar nicht bei uns, dass man sich über Monate trifft und nicht geklärt ist, ob jetzt gebumst wird, oder nicht.
weißt du ob das unter Lesben auch so ist?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:04
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Krass das kann ich mir bei AllMist gar nicht vorstellen - jetzt muss ich mir ausmalen wie all meine männlichen Diskussionspartner hier nachts heimlich anderen Usern Penisse schicken :D
Aber den Sinn dahinter versteh ich auch nicht, selbst bei South Park wurde das schon auf die Schippe genommen. Erst recht weil Penisse sowieso gleich aussehen, da ists seltsam also macht keinen Sinn auch keine Ahnung was die genau erwarten - wird ja wahrscheinlich keine jemals den Dödel bewundern und sagen sowas hätte sie noch nie gesehen. Ist wohl auch einer der Gründe wieso weibliche User meistens Symbolbilder als Avatare haben - generell sind die welche keine Geschlechtsangabe haben meistens weiblich. 

Aus Games kenne ich's auch so dass meine Kumpel oder manche Männer generell das auf eine andere Art ausnutzen. Die erstellen sich weibliche Avatare und Namen und werden dann im MMORPG gelegentlich umworben weil man sie für weiblich hält, bekommen eher Items geschenkt oder werden eher in (Raid)Parties eingeladen. Weil es einfach massig Typen gibt die automatisch reagieren wenn die glauben eine Frau vor sich zu haben. 
Ist aber so. Habe ja nicht geschrieben, dass es täglich so ist. Sind auch nicht immer Penisbilder gewesen, hatte ja ein wenig dazu geschrieben.

Es wird wohl kaum daran liegen, weil ich ein Bild von mir im Ava habe. Hatte ja erwähnt:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wenn ich natürlich frage wieso sie ausgerechnet mir sowas schicken, da ich ja nicht zu den freizügigen Frauen gehöre, oder die sich sonst sexuell in den Vordergrund stellen, dann war die Antwort mehr als einmal in der Art: "Du kommst so unschuldig rüber, dann ist der Reiz besonders groß bei Frauen die ständig sexuell freizügig schreiben oder sich so zeigen macht es ja nicht so Spaß, da fehlt der Reiz....."



melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:05
@KFB


Aber wenigstens mal gelünkert, oder? :) Gar nicht?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:06
@Cesare
Nee, nichtmal das :D Ich glaube, das hole ich in den nächsten Tagen mal nach. Sehe ich da was ohne registriert zu sein?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:06
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Ein "nice guy" ist ein "netter Typ", jemand, der mir die Tür aufhält, genauso, wie er auch einem Opa oder einer Mutter die Tür aufhalten würde. Jemand, mit dem Du einen Kaffee trinken und Dich unterhalten kannst, ohne daß er glaubt, Du müßtest mit ihm ins Bett hüpfen.

Das ist leider nicht richtig. "Nice Guy" ist nichts, was man einfach so übersetzt. Das ist ein Begriff aus der Jugendsprache bzw. aus der Datingszene: "Not to be confused with a nice guy (that is, a male that is nice)- When used as a noun instead of an adjective, Nice Guy refers to people (men or women) who believe basic social expectations are currency for sex." i. e. "Nice Guy: I don't understand, I'm a good listener, I help carry his/her groceries, and feed the cat while he/she is away, and he/she won't even let me touch him/her!" Was du beschrieben hast ist normaler menschlicher Umgang.

Zitat von knopperknopper schrieb:Aber ist egal ich bin gerne der Nice Guy...sollen den Bad Boy-Job die Idioten machen....

Obwohl du auch eine falsche Definition nutzt, muss ich dir zustimmen. Die eigentliche Bedeutung entspricht zu 100 Prozent deinem Naturell. Zumindest habe ich als stille Leserin diesen Eindruck gewonnen.

Zitat von CesareCesare schrieb:Ich muss sagen, ich stelle mir das als Hetero unheimlich schwierig vor, gewisse Grenzen einzuschätzen oder situativ zu entscheiden, was erlaubt ist und was nicht.

Das ist so herrlich typisch, ich musste wirklich lachen. Heteros haben aber auch einfach Pech im Leben. Aber mal im Ernst: Was du in deinem Beitrag beschreibst, unterscheidet sich in keinster Weise von heterosexuellem Datingverhalten.

Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Aber den Sinn dahinter versteh ich auch nicht, selbst bei South Park wurde das schon auf die Schippe genommen. Erst recht weil Penisse sowieso gleich aussehen, da ists seltsam also macht keinen Sinn auch keine Ahnung was die genau erwarten
Vermutlich etwas in diese Richtung?
Youtube: What Guys Think Will Happen When They Send A D*c* Pic
What Guys Think Will Happen When They Send A D*c* Pic



1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:06
@KFB


Nein, ich denke nicht. Aber du musst ja quasi NICHTS angeben. Dann schreibt dir vermutlich auch keiner.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:07
Zitat von SyrahSyrah schrieb:weißt du ob das unter Lesben auch so ist?
Mir fällt direkt eine lesbische Frau ein, die definitiv nicht beim ersten Date knutscht oder mehr.

Die Lesbenfraktion ist online soweit ich weiß bei "Lesarion" unterwegs.


melden