Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:15
@Sixtus66

Ich denke mir sowas bestimmt nicht aus. Klar, dass du als männlicher User nicht wissen kannst, was für pn´s einige weibliche User ab und an bekommen. Und damit man mir da nicht noch provokatives Verhalten unterstellt, habe ich sogar extra noch den zweiten Absatz bei mir eingefügt. Sind ja schnell Leute dabei mit: "Wenn man sich als Frau dementsprechend verhält..." Deswegen meine Erwähnung, oftmals machen es Männer gerade deswegen, weil man als Frau eher zurückhaltend ist.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:15
Gut, ich denke man kann sowieso niemals alle Menschen über einen Kamm scheren. Aber kann mir schon vorstellen dass homosexuelle Männer freizügiger sind weil da die gleichen Interessen aufeinander treffen. Die meisten Frauen sind doch etwas zurückhaltender was sexuelle Kontakte angeht.
Ich war auch schon auf Dating Plattformen unterwegs sogar auch länger und hab diese Erfahrung nur zwei Mal gemacht aber ich achte auch sehr drauf mit wem ich schreib und merk das ziemlich schnell wie derjenige tickt. Generell würde ich sagen dass ungefragtes Schwanz-Foto-Verschicken schon zu sex. Belästigung zählt. Man wird ja quasi gezwungen sich das Teil anzuschauen. Frag mich ob das den Reiz für den Verschicker ausmacht, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:27
Zitat von meanplasticmeanplastic schrieb:Obwohl du auch eine falsche Definition nutzt, muss ich dir zustimmen. Die eigentliche Bedeutung entspricht zu 100 Prozent deinem Naturell. Zumindest habe ich als stille Leserin diesen Eindruck gewonnen.
hm welche Definition genau?
und inwiefern meinem naturell? wie gesagt ich bin gern in der Rolle und komm da (mit über 30) eh nicht mehr raus... will ich auch gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:35
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber kann mir schon vorstellen dass homosexuelle Männer freizügiger sind weil da die gleichen Interessen aufeinander treffen.
Mich würde einfach mal interessieren, welche "gleichen Interessen" das sein sollen? Irgendwie werden hier homosexuelle Männer als Ein-Ding-Sache verkauft.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Die meisten Frauen sind doch etwas zurückhaltender was sexuelle Kontakte angeht.
Ich persönlich glaube, dass solche Sätze ihren Teil zur Diskussion beitragen, aber ich kenne sie auch. Wir müssen uns einfach von dem klassischen Bild verabschieden, es trifft einfach nicht mehr zu (gilt für beide Seiten). Grundsätzlich sollte man einfach jeden Menschen individuell betrachten. Sie trägt tiefen Ausschnitt und flirtet viel - egal. Kein Grund sie schlechter zu behandeln als das Mauerblümchen. Anders, ja, aber nicht schlechter. Er ist schüchtern und sagt nicht viel - egal. Kein Grund ihn als Loser oder Weichei abzustempeln. Natürlich denken wir in Schubladen, allerdings braucht es kaum zwei Sätze, um Schubladen neu zu sortieren.
Zitat von knopperknopper schrieb:hm welche Definition genau?
und inwiefern meinem naturell? wie gesagt ich bin gern in der Rolle und komm da (mit über 30) eh nicht mehr raus... will ich auch gar nicht.
Lies doch bitte meinen vorhergehenden Beitrag, da habe ich erklärt bzw. zitiert, was ein Nice Guy ist.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:38
Zitat von meanplasticmeanplastic schrieb:Lies doch bitte meinen vorhergehenden Beitrag, da habe ich erklärt bzw. zitiert, was ein Nice Guy ist.
ok...eben nur überflogen :D
Ja dann muss ich aber leider widersprechen, denn so ganz entspreche ich dieser Definition wohl nicht ...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.10.2017 um 22:43
Zitat von knopperknopper schrieb:ok...eben nur überflogen :D
Ja dann muss ich aber leider widersprechen, denn so ganz entspreche ich dieser Definition wohl nicht ...
Ist ja kein Ding.^^
Aber wie gesagt: Ich kenne dich RL nicht, ich kann nur sagen, wie ich dich hier wahrnehme. Vielleicht bist du ein Jokster, vielleicht ärgerst du alle gern, vielleicht sitzt da ein Harem neben dir. Ich habe dich einfach schon oft gelesen und das, was ich da gelesen habe, klingt nicht selten nach Nice Guy-Syndrom. Allerdings wird das jetzt sicher Offtopic, also anderer Thread oder privat. Ich will ja nicht nur mit dem Finger drauf zeigen. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 01:15
@Saphira
Glaub du hast mich etwas falsch verstanden, habe deine Aussage nicht angezweifelt, ich fands nur überraschend. Weil auch AllMist jetzt kein Kennenlernforum oder Chat sowas ist wo sowas ja üblich(er) ist. Also dennoch krass.
Kann sein dass das auch mir passieren würde wenn ich nen Avatar hätte und Leute wissen würden dass ich nicht männlich bin, weil ich auch eher bieder wirke. Halt relativ dünn, relativ verhüllt (dunkle Kapuzenpullis oder Bademantel) etc. Bestimmt reizt das viele sowas dann erst recht zu schicken, zumal man dann davon ausgeht dass die betreffende Person wenig "Peniserfahrung" hat, das ist dann was anderes als würde mans einer schicken die schon mehrere Partner hatte.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 01:32
@Sixtus66

Reagiere bei sowas schnell empfindlich, hatte es wohl falsch verstanden. Wie erwähnt, hatte aber wohl nie was mit meinem Ava zutun, der hier eh im Laufe der Jahre oft wechselte, sondern eher meine sexuell zurückhaltende Art. Zumindest haben es viele so erklärt, dass dann der Reiz für sie größer ist. Natürlich, lag es nicht nur daran, einige haben es wohl auch auf Gut Glück versucht, ohne mich zu kenne, nach dem Motto: "Man kann es ja mal versuchen". Wollte halt nur erklären, wie es dazu kommen kann, dass man auch ohne zu provozieren "versaute" pn´s bekommen kann.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: zumal man dann davon ausgeht dass die betreffende Person wenig "Peniserfahrung" hat, das ist dann was anderes als würde mans einer schicken die schon mehrere Partner hatte.
Wie ich sagte, genau darin liegt für einige der Reiz.

Mich hat man natürlich auch schon gefragt, ob ich mich denn nicht mal gerne nackt oder gewisse Körperteile von mir zeigen würde, einige User können da sehr ausdauernd und hartnäckig sein. Habe ich natürlich nicht, würde ich auch nicht.

Aber ich sage mal so, das Forum ist groß, hier sind viele User unterwegs, denke mal der Großteil wird so Schweinkram nicht machen, aber ein paar wenige gibt es immer, die einen dann so kommen, selbst hier auf Allmy.

Könnte da noch viel mehr zu schreiben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 01:38
Mir persönlich wäre es höchstpeinlich von mir Nacktbilder an Fremde Damen oder Herren zu verschicken, das würde ich nicht mal tun wenn man mich drum bittet^^

Aber ich bin zb auf einer großen (und berüchtigten) Chatplattform unterwegs und hatte dort auch schon das "Vergnügen" (als Mann) von Penisbildern beglückt zu werden und auf Nachfrage an den Typen meinte der es erregt ihn halt zu wissen das ich (oder jemand anders) gerade in dem Moment das Bild sieht. Ich habe ihn natürlich gemeldet aber es hieß dann ich sei ja erwachsen und wisse ja wie man User blockiert.

Im Offline Leben fängt sex. Belästigung immer da an wo es andere wirklich belästigt, verstört oder so. Da man das natürlich nie wissen kann was das sein könnte sollte man mit sex. Anspielungen immer vorsichtig sein wenn man die betreffende Person nicht kennt und weiß wie das Gegenüber reagiert.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 01:39
Zitat von WildeStadtenteWildeStadtente schrieb:Mir persönlich wäre es höchstpeinlich von mir Nacktbilder an Fremde Damen oder Herren zu verschicken, das würde ich nicht mal tun wenn man mich drum bittet^^
Ich ja auch nie.

Ich meine, dass ich es auch nie tun würde.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 01:41
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich ja auch nie.
Glaub ich dir aufs Wort. Ich glaub man muss schon echt abgebrüht sein um Fremden soetwas zu schicken, vor allem weiß man ja auch gar nicht was dann noch mit den Bildern passiert.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 01:43
Zitat von WildeStadtenteWildeStadtente schrieb:Glaub ich dir aufs Wort. Ich glaub man muss schon echt abgebrüht sein um Fremden soetwas zu schicken, vor allem weiß man ja auch gar nicht was dann noch mit den Bildern passiert.
Das auch noch. Aber auch so, würde ich es nie, aber dennoch, wie von mir erwähnt hat man mich schon einige male danach gefragt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 01:44
@Saphira
Hast du das denn hier gemeldet? Ich kann mir denken das die Verwaltung solche User dann gerne bannt. Hoffe ich zumindest^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 01:49
@Cesare
meine Idee wäre, daß, wenn zb er in Urlaub fährt, sie ihn zum Bahnhof bringt und abholt.
Oder, daß sie in einen abscheulichen Horrorfilm gehen.
Oder ins Schwimmbad.
Oder andere Sportarten. Wandern im Mittelgebirge.
Oder gemeinsam Geschenke einkaufen gehen, und auf den Weihnachtsmarkt.

@meanplastic
omg, mach mich nicht schwach O.o
Du meinst, ein "NiceGuy" im Gegensatz zu einem "nice guy" ist jemand,
der für nettes Verhalten Sex als Gegenleistung ERWARTET? Waaah :(

Nacht,
sandra


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 02:12
@WildeStadtente

Das habe ich hier ja nicht nur einmal, sondern schon öfter erlebt. Nein habe es nie gemeldet, da es mir zu peinlich war bzw. ist, hätte mich geschämt, wenn die Mods gelesen hätten, was für sexuelle Sachen man mir schreibt. Wie erwähnt, waren ja nicht immer Bilder, oftmals auch einfach so "sexuelle Nachrichten", aber der Inhalt, der war schon, wäre mir zu peinlich, hätten es andere gelesen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 02:26
Einer der mir gewisse sexuelle Angebote gemacht hatte war dann auch noch so dreist, nach dem ich nicht drauf einging, mich als Forentroll zu bezeichnen. Als ob er damit sagen wollte, dass vernünftige Menschen darauf eingehen, aber nur Trolle nicht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 02:39
@Saphira
Ich versuch gerade die richtigen Worte zu finden, ist mir aber iwie nicht möglich. Wie gesagt meine Reaktion auf so etwas wäre User melden (oder ihn lächerlich zu machen) aber klar jeder geht anders damit um. Ich möchte dir eigentlich nur raten vielleicht das nächste Mal dich an jemanden zu wenden den du hier vertraust (soweit das im Netz überhaupt geht). Ich mein du bist eine langjährige Userin hier und deine Beiträge machen durchaus gute Eindrücke und ich denke das du auf die Unterstützung der Leute hier bauen kannst. Aber ich weiß auch das es als Betroffene/er sicher nicht einfach ist wenn man eh schon eher zurückhaltend ist und man vielleicht sogar die Befürchtung hat das andere denken könnten man hätte seinen Teil dazu beigetragen. Ist eine ziemlich vertrackte Situation weil sich so etwas immer einfach sagen lässt aus der Distanz. Ich wünsche dir viel Kraft und das sich hier so etwas nie wieder wiederholt.

Lg und eine gute Nacht wünsche ich dir :)

Ps: nachträglich alles gute zum Bday; ich bin auch ein 81er Augustkind^^


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 02:47
@Saphira
Das Problem ist halt dass Reaktionen immer irgendwie "falsch" sind, auch bei blöden Anmachen in der Realität. Wird eine Frau (kann aber auch Männern passieren) blöd angemacht, angefasst oder ein sexistischer Witz gemacht dann tun die meisten so als hätten dies nicht bemerkt, was an sich nicht gut ist weil die anderen dann ja wissen dass es keine Konsequenzen hat, aber wenn sie was sagen ists halt immer kritikwürdig. Beschwert die sich dann "versteht sie keinen Spaß", attackiert sie dann ist sie aggressiv und hat die Tage, schreit sie dann reagiert sie zu hysterisch, tut sie gar nichts ist sie bieder oder frigide oder sonstwas. Also da suchen sich die die sowas tun immer die jeweils passende Begründung aus die ablehnende Person verbal anzugreifen.

Kenne das jetzt nichtmal so persönlich aber halt vom Beobachten her oder dem was andere mir sagten, oder Berichten - halt wie gesagt meist Frauen weils gegen Frauen halt diese typischen Stereotypen gibt (bitchy, hysterisch, versteht keinen Spaß usw).


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 03:07
@WildeStadtente

Ich gehe davon aus, dass es hier so einigen Userinnen passiert, so war meine Vermutung, sollte es doch nicht so sein, dann, hoffe ich, dass man mir daraus nichts schlechte unterstellt. Meine nicht dich damit, bei dir weiß ich ja, dass du es nicht tust, hast es ja geschrieben. :)

Klar man könnte melden, nur wie erwähnt, ist mir zu peinlich, bei dem was da oft stand, aber ich betone, passiert nicht ständig, aber schon öfter.
Zitat von WildeStadtenteWildeStadtente schrieb:Ich mein du bist eine langjährige Userin hier und deine Beiträge machen durchaus gute Eindrücke und ich denke das du auf die Unterstützung der Leute hier bauen kannst.
Das ist lieb, danke dir. :) Aber wie erwähnt, es ist mein Schamgefühl, der dann schnell vorhanden ist, was bei mir auch gewisse Gründe hat.
Zitat von WildeStadtenteWildeStadtente schrieb:nd man vielleicht sogar die Befürchtung hat das andere denken könnten man hätte seinen Teil dazu beigetragen
Wie ich ja erwähnte, diese Angst ist immer da. Nach dem Motto: "Die muss ja was geschrieben haben, oder sich sonst wie hier verhalten haben, sonst hätte man ja nicht..." Aber viele denken da nicht dran, dass wie erwähnt, viele es sogar aus dem Grund machen, weil was das betrifft zurückhaltend ist, für viele der größere Reiz dann. Vielleicht wirke ich auch so zu harmlos, so dass man bei mir nicht mit Konsequenzen rechnet.
Zitat von WildeStadtenteWildeStadtente schrieb:Ich wünsche dir viel Kraft und das sich hier so etwas nie wieder wiederholt.
Danke dir, sehr lieb von dir. :)
Zitat von WildeStadtenteWildeStadtente schrieb:Lg und eine gute Nacht wünsche ich dir :)
Dir ebenso LG und eine gute Nacht. :)
Zitat von WildeStadtenteWildeStadtente schrieb:Ps: nachträglich alles gute zum Bday; ich bin auch ein 81er Augustkind^
Das ist witzig, ca. 2 Monate später hat man mir noch nie gratuliert nachträglich. Lieb von dir, danke. :) Cool, dass du auch ein Augustkind bist. :)
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das Problem ist halt dass Reaktionen immer irgendwie "falsch" sind, auch bei blöden Anmachen in der Realität. Wird eine Frau (kann aber auch Männern passieren) blöd angemacht, angefasst oder ein sexistischer Witz gemacht dann tun die meisten so als hätten dies nicht bemerkt, was an sich nicht gut ist weil die anderen dann ja wissen dass es keine Konsequenzen hat, aber wenn sie was sagen ists halt immer kritikwürdig. Beschwert die sich dann "versteht sie keinen Spaß", attackiert sie dann ist sie aggressiv und hat die Tage, schreit sie dann reagiert sie zu hysterisch, tut sie gar nichts ist sie bieder oder frigide oder sonstwas. Also da suchen sich die die sowas tun immer die jeweils passende Begründung aus die ablehnende Person verbal anzugreifen.

Kenne das jetzt nichtmal so persönlich aber halt vom Beobachten her oder dem was andere mir sagten, oder Berichten - halt wie gesagt meist Frauen weils gegen Frauen halt diese typischen Stereotypen gibt (bitchy, hysterisch, versteht keinen Spaß usw).
Im RL habe ich es ja leider auch schon erlebt, du hast Recht, da weiß man nie wie man reagieren soll, bei mir spielt da mein Schamgefühl noch ne sehr große Rolle. Ich glaube ich bin da wohl für einige auch im RL das ideale Opfer gewesen, da ich sehr zurückhaltend bin, da haben wirklich viele die Hoffnung: "Die sagt ja eh nichts", leider haben sie ja recht damit: "Habe ja aus Scham nie was gesagt, aus Angst, oder aus anderen für mich unangenehmen Gründen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 07:12
Sexuelle Belästigung fängt dann an, wenn sich jemand belästigt fühlt.
Es ist also sehr individuell und subjektiv. Man kann schwer generelle Regeln identifizieren, denn Frauen und Männer sind ja ganz unterschiedliche Typen.

Was für den oder die eine Belästigung ist, ist für andere einfach nur Spaß oder sogar ein Kompliment.
Was ein Kompliment ist, hängt auch davon ab, wer es wie gibt.
Sagt ein charmanter, attraktiver Mann mit angenehmer Stimme beiläufig zu einer Frau:,,Sie sind wirklich hübsch", erzielt das vermutlich eine andere Wirkung, als wenn der gleiche Satz von einem stinkenden Betrunkenen kommt :D

Im einen Fall wird es als eine ganz normale Aktion betrachtet, eine Frau mal zur Seite zu schieben, damit man an ihr vorbeigehen kann.
Im anderen Fall kann selbst aus einem einfach Wegschieben am Rücken schon Belästigung gemacht werden.

Am besten ist man sich vielleicht dessen bewusst, dass es sexuelle Belästigung gibt und sie unangenehm für Betroffene ist.
Es sollte ein Klima bestehen, wo die Betroffenen auch ruhig sagen können:,,Du das gefällt mir nicht, lass das!" und das akzeptiert wird.
Auch potenzielle Opfer sollten sich umgekehrt allerdings bewusst machen, dass nicht jede scheinbare sexuelle Belästigung auch eine solche ist. Sie kann auch einfach ein blöder Witz sein. Oder unter die Kategorie ,,nicht nachgedacht" einzuordnen sein.
Der ,,Täter" hat sich da nichts bei gedacht. Er verdient eventuell durchaus Aufklärung, aber nicht gleich Verdammung.


Anzeige

1x zitiertmelden