Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.12.2015 um 10:36
Naja, so einfach ist es nicht. Klar, beim ungewollten Anfassen hört es spätestens auf. Verbal geht da aber auch Einiges. Mal ein dummer Spruch in der Disko ist sicher kein Problem aber wenn z.B. jemand fast täglich anzügliche Kommentare (z.B. auf der Arbeit) macht, dann ist das sicher belästigend ... gerade wenn man sich dem nicht wirklich entziehen kann.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 18:49
Hmmh! Ist es nicht auch eine Belästigung, wenn Männer gezwungen werden im Sitzen zu pinkeln?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 19:20
Pfeifen finde ich persönlich nicht schlimm, bin ja schon daran gewöhnt, hoho. ;)
Es kommt auch auf die Sprüche an, aber einer sagte mir mal, sein Ding würde gut in meinen Arsch passen,
Uff, dass fand ich heftig. Oder der Schwiegervater meines Cousin, hatte so ein Krauldraht, für den Kopf, keine Ahnung wie das Ding nochmal hieß, jedenfalls fing er damit meinen Hintern damit zu kraulen, dass fand ich sehr unangenehm, was ich ihm auch dann gesagt habe, dass er es unterlassen soll, den ich fühle mich sexuell belästigt, von ihm.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:20
@krungt
hm, ist das tatsächlich eine Belästigung? Es wäre, wenn erzwungen, wohl eher Nötigung.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:22
Mir ist es mal auf der Arbeit so ergangen das sich meine Arbeitskollegin an der Kasse ganz nah hinter mir gestellt hatte, so dass ich ihre Brüste im Rücken hatte. Empfand ich als seltsam das sie 20 Jahre älter war.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:30
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Empfand ich als seltsam das sie 20 Jahre älter war.
Genau so fängt es oft an. Unfassbar.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:32
@NoSleep
Unfassbar war eig das sie auch noch gewisse Andeutungen gemacht hatte.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:35
@Tussinelda
So oder so! Möglich ist vieles!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:36
@Brotherloui

20 Jahre älter, Brüste in den Rücken stemmen und auch noch gewisse Andeutungen machen?

Was zuviel ist, ist zuviel. ^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:37
@NoSleep
Ich glaube wenn ich gewollte hätte, dann... :D Aber ich steige grundsätzlich nicht mit Arbeitskolleginnen nicht in die Kiste ^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:39
@Brotherloui
freudscher Verschreiber?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:39
@Tussinelda
Wo? :ask:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:39
@Brotherloui

Und das schonmal gar nicht an irgendeiner Kasse. Hast dich komplett richtig verhalten. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:41
@NoSleep
Ich denke auch. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:41
@Brotherloui
Du steigst grundsätzlich nicht nicht mit ihnen in die Kiste....... :ask:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 20:42
@Tussinelda
Doppelte Verneinung, oh je... :(


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2016 um 23:36
Belästigung allgemein beginnt für mich schon bei Blicken und Sprüchen. Kommt unerwünschter Körperkontakt hinzu, muss mit Gegenwehr gerechnet werden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 11:20
Meine ehemalige Küchenchefin hat mir immer auf meinen Hintern getappst, ich hab mich damals aber nicht getraut was dagegen zu sagen, weil ich um die Ausbildung Angst hatte, die ich dann aber doch nicht anfing, weil ich mich einfach zu unwohl dort gefühlt hatte.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 11:46
Zitat von NothingMNothingM schrieb am 06.12.2015:Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
Bin leider noch nie sexuell Belästigt worden :(...

Okay Spaß bei Seite.
Man kann es übertreiben sowohl als Täter als auch als Opfer. Hinterhergucken tut sicher keinem Weh. Anfassen etc. ohne die Zustimmung des anderen, geht natürlich auch nicht!

Die Genze kann also nicht klar gezogen werden und ist bei jedem Unterschiedlich. Wichtig ist das man dem Gegenüber klar macht, das er zu weit geht - wichtig ist das Gegenüber dies auch akzeptiert.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 12:23
Kommt für mich auch darauf an wo ich bin.

Bei der Arbeit würde ich blöde Sprüche auf jeden Fall als sexuelle Belästigung empfinden, weil ich da nicht so kontern kann wie ich wohl gern möchte. Privat kann ich solchen Leuten auch viel besser aus dem Weg gehen.
Aufdringlichen Körperkontakt mag ich gar nicht, auch nicht wenn er zufällig oder unbeabsichtigt erscheint. Dazu zähle ich auch die Typen, die sich an der Warteschlange so nah an mich stellen, dass ich ihren Atem in meinem Nacken spüren kann. *schüttel*


Anzeige

melden