Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:22
@NothingM
Ja hatte es schon gelesen aber vielleicht wenn es dir wieder besser geht vielleicht wäre so ein Kurs gar nicht so verkehrt. Da sind nur Frauen unter sich.
Oder was eine Bekannte von mir gemacht hat einen Schwarzen Schäferhund angeschafft. Der gibt ihr Sicherheit ist ihr beste freund. Und keine sau traut sich an ihr ran. Und dabei ist er der liebste Schäferhund der Welt sein.
Schwarze Große Hunde machen vielen Menschen Angst. Die Anwesenheit reicht schon als Schutz.

Wenn mal meine Katzen nicht mehr sind und ich hoffe sie machen es noch lange werde ich mir auch einen anschaffen.

Meine Schwester wenn sie abends rausgeht wenn es nicht anders geht nur noch mit Pfeffer spray.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:26
@Illyrium
Hm das stimmt. Ich denk auch inzwischen darüber nach mir ein pfefferspray, taser oder ähnliches zu beosrgen. In letzter Zeit ist viel arges passiert in Hamburg los und da ich wegen praktika und übungen spätnachts unterwegs sein muss und dazu die dunkelheit in Winter wird mir mega mulmig :(


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:31
@NothingM
Ich weiß nicht mal ob das wirklich alles so legal ist. Da müsstest du dich erst informieren und vielleicht jemand der dir bei bringt wie man damit umgeht.
Ich wohne in München und Nachts gehe ich alleine auch ungern raus.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:33
@Illyrium
Hm hab echt kein Plan, aber mir fällt derzeit keine Alternative ein, da ab nächste woche die praktika und übungsgruppen losgehen und die verpflichtend sind. :/


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:35
@Illyrium
@NothingM
Grundsätzlich kann man es in Notwehr einsetzen... Auch wen es sich um tierabwehrspray handelt.

Es sollte dann aber aich wirklich ein triftiger grund für den einsatz vorhanden gewesen sein da man ansonsten schnell selber vor dem richter steht.

Auch sollte man üben. Nicht das man sich versehentlich selber in die Augen spritzt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:35
@NothingM
hast du keine freunde die ,dich vielleicht abholen könnten ? oder vielleicht der Partner ? da ist guter Rat Teuer.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:39
@Illyrium
Freund wohnt in.bielefeld und kann nur einmal.monat zu mir, meine freunde wohnen auch weit weg (bester freund zb in Österreich twt)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:43
@NothingM
Ich würde an deiner stelle nur beleuchtete Wege nehmen und keine Seitenstraßen auf den weg nach hause.
Und vielleicht Beratung wegen pfeffer spray. Ich würde es jedenfalls nicht einfach online irgendwo kaufen sondern in einen Geschäft wo man auch ne Erklärung bekommt und vielleicht auch draußen üben also 2 Flaschen kaufen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:47
@Illyrium
Ok werd ich versuchen, kritisch wird nur dwr weg zu matheübungsgruppe, wo man an hafen zwischen lagegeböuden muss um dort hinzugelangen, da bräuchte ich so einteil...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:49
@NothingM
Ich würde wahrscheinlich auch viel Taxi fahren wenn ich ehrlich bin oder Fahrrad oder Mofa schein machen und damit fahren alles um schnell nach hause zu kommen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hätte sie dann dazusagen sollen damit man das auch weiss. Oder hab ich das überlesen?
Meine Güte, ein paar Sachen kann man sich wohl auch denken, oder?

Na klar geht es hier um Typen, die aufdringlich werden und auch nach mehrmaliger Absage der Dame diese nicht in Ruhe lassen... und dann, ja, dann gehen auch "Komplimente" tierisch auf die Nerven...

Und natürlich wird sie nur handgreiflich, wenn einer immer näher auf den Körper rückt... das passiert ganz sicher nicht so selten... und wenn sie dann dem Kerl mal eine scheuert, dann ist das auch gut so.

Ich habe das "herausgelesen" ohne das es da stand... ich finde, das kann jeder.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:53
@moric
Danke dir hab schon an mir gezweifelt das man das net verstehen kann was ich schreibe.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:54
Zitat von moricmoric schrieb:Mein Güte, ein paar Sachen kann man sich wohl auch denken, oder?
Nicht wen es anderst gesagt wird.
Zitat von moricmoric schrieb:Na klar geht es hier um Typen, die aufdringlich werden und auch nach mehrmaliger Absage der Dame diese nicht in Ruhe lassen...
Darum ging es im Gesprächsverlauf eben nicht.
Zitat von moricmoric schrieb:Und natürlich wird sie nur handgreiflich, wenn einer immer näher auf den Körper rückt.
Das wurde nicht gesagt.

Kommunikation kann einfach sein wen man sich deutlich ausdrückt. Ich hab da auch meine Schwierigkeiten weswegen ich oft nachfrage.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kommunikation kann einfach sein wen man sich deutlich ausdrückt. Ich hab da auch meine Schwierigkeiten weswegen ich oft nachfrage.
Für mich stand es deutlich da... du kannst doch nicht davon ausgehen, dass sie jedem Kerl, der mal "hallo" sagt in die Eier tritt... meine Herren... das braucht man doch nicht dazu schreiben...

Ich fand jetzt aber auch nicht, dass du höflich nachgefragt hast, wie es gemeint war, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen... ich finde, dass du ganz schön provokativ zurück geschrieben hast.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:02
Zitat von moricmoric schrieb:Für mich stand es deutlich da
Nur stand es nirgends.
Zitat von moricmoric schrieb:du kannst doch nicht davon ausgehen, dass sie jedem Kerl, der mal "hallo" sagt in die Eier tritt.
Wen es so gesagt wird, und das auch auf Nachfrage so gesagt wird, dann gehe ich davon aus.
Zitat von moricmoric schrieb:das braucht man doch nicht dazu schreiben..
Wen man es anderst meint dann schon
Zitat von moricmoric schrieb:. wo sind wir denn hier.
Auf almystery. Einen online irrenhaus :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:17
Zitat von knopperknopper schrieb:ja das ist richtig. Angezeigt nicht, aber evt. schon mal ne Vorladung beim Chef, falls die Frau das Ganze hochspielt und sich beim Chef beschwert. Alles schon gewesen.
Ist Dir das so passiert? Oder sprichst Du jetzt allgemein?
Aber genau das ist der Grund, warum man mit sowas auf der Arbeit eher vorsichtig sein sollte.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:28
@interrobang 

ich glaube, wir lassen das besser... das könnte jetzt ewig hin und her gehen... es ist ja jetzt auch klar, wie's gemeint war... die Userin hat es ja bestätigt. Und damit ist die Sache dann ja auch gut.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:38
Zitat von knopperknopper schrieb:ja das ist richtig. Angezeigt nicht, aber evt. schon mal ne Vorladung beim Chef, falls die Frau das Ganze hochspielt und sich beim Chef beschwert. Alles schon gewesen.
In einer Firma hatte ich mal folgendes verfolgt/mitbekommen:
Im Brüderle-Jahr gab es z. B. ein Vorfall, dass ein Kerl im mittleren Alter einer Frau geraten hatte ihre Hose hochzuziehen (keine professionelle Kleidung), da man alles sehen würde und das wurde schon als sexuelle Belästigung ausgelegt, obwohl das nur ein nett gemeinter Vorschlag war?! :D Die Chefs (Frauen) mussten sich damit auseinandersetzen. Offenbar hatten sie es nicht wirklich für voll genommen und waren mehr genervt.


5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber genau das ist der Grund, warum man mit sowas auf der Arbeit eher vorsichtig sein sollte.
Die Arbeit zu benutzen, um jemanden näher kennen zu lernen, ist so heikel... und dennoch lernen sich gerade dort viele Paare kennen... man verbringt einfach so viel Zeit dort miteinander.

Besonders heikel ist es wohl, wenn man in derselben Abteilung mit jemanden zusammen kommt... solange alles gut geht, ist auch alles in Ordnung... aber wenn es bspw. einen größeren Streit gibt, wird das meist auch in der Abteilung zu spüren sein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:40
@moric
Ich wuerde mich niemals mit einem Kollegen einlassen. Hab da schon viel zuviele Dramen erlebt. Was die sexuelle Belaestigung am Arbeitsplatz angeht, da setze ich auf Kommunikation. Ich hatte auch schon Faelle, bei denen ein Kollege boes was auf den Deckel bekommen haette, wenn ich die Vorgesetzten darauf aufmerksam gemacht haette (bei uns sind die Regeln sehr sehr rigoros), aber ich sag dann einfach, dass ich das nicht moechte und er es bitte lassen soll, und bisher hat sich niemand darueber hinweggesetzt. Das faellt fuer mich dann auch nicht unter sexuelle Belaestigung, obwohl es natuerlich extrem unangenehm ist.


Anzeige

1x zitiertmelden