Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:24
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Vielleicht sollte man lesen was ich schreibe ich sage klar und deutlich das ich das nicht möchte.
Und du schriebst auch das du wegen nichtigkeiten menschen menschen schwer verletzt. Und das ist eben bedenklich. (milde ausgedrückt)

Vor allem scheinst du komplimente als sexuelle Belästigung aufzufassen.. Das ist schon.. Naja.. Merkwürdig..

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:26
@Illyrium

Immerhin bist du dir im Klaren, dass du nicht durchschnittlich reagierst.

Ich stelle mir grad folgenden für mich nicht abwegigen Dialog zB in der Firma oder im Verein vor.

A: Hey du hast eine schicke Frisur, tolles Outfit, hübsche Sommersprossen.

B: (etwas Barsch) Lass das, ich will sowas nicht hören.

A: (ein bisschen verdutzt) Okay, aber ich wollte doch nur ein nettes Kompliment machen, hab ich was falsches gesagt oder hast du einen schlechten Tag ?

B verpasst A nen Tritt in die Eier und sagt: Ich hab dich gewarnt.

:D

Ich hoffe mal für A dass du dich nicht mit B identifizierst.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:27
Achso der erste Satz von A ist wahlweise gemeint, eines der 3 beispielhaft.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:29
@Bruderchorge
Genauso klingt das für mich auch... Is für mich vergleichbar mit leuten die jemanden verprügeln weil sie der meinung sind das der komisch geschaut hat...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:31
@interrobang
Ich hab keine lust mehr mit dir du liest echt nur das was du willst und der rest ist in einen dunklen Tunnel bei dir. Das heißt für mich das ich dich ab jetzt ignorieren werde den ich hab es jetzt 5x erklärt ab wann ich körperlich werde den ab den punkt wo es trotz Warnung nicht aufhört.

Da du das nicht verstehen kannst oder willst oder mich einfach nur ärgern willst scheinbar Wars das für mich.

@Bruderchorge
Eher so :

A: Hey du hast eine schicke Frisur, tolles Outfit, hübsche Sommersprossen.

B: Pass auf ist mir egal ich will nicht angemacht werden und will meine ruhe.

A: überhört es mit Absicht und macht weiter und weiter.

B: HÖR AUF!

A: hört immer noch nicht

B: tritt in die eier

Denn ich hab geschrieben das ist bis jetzt 2x in meinen leben vorgekommen das ich handgreiflich wurde.

die meisten hören ja auf sobald die ansage kommt man will es nicht.

Aber scheinbar haben hier alle mit dem Mann der mich bedrängt und belästig mehr mitleid als mit mir die böse Schlägerin.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:35
Ich kann bisher nur von ein Fall sexueller Belästigung sprechen die ich auch so empfunden hab. Ixh wurde auf ne Zughaltestelle von ein Mann bedrängt, der sein Ding rausgeholt und zu wichsen begann und meinte ich kann doch zugucken und alles. Das schlimmste war aber, dass es am helligten Tag war, die umstehenden Leute nicht reagierten und als ich versuchte mir hilfe zu holen, die Person nur mit dne Schultern zuckte und sagte “Pfff, keine Ahnung,mach Foto“ und weiterging.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:35
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich hab keine lust mehr mit dir du liest echt nur das was du willst und der rest ist in einen dunklen Tunnel bei dir
Ich lese das was du schreibst.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: ich hab es jetzt 5x erklärt ab wann ich körperlich werde den ab den punkt wo es trotz Warnung nicht aufhört.
Und du hast zu keinem Zeitpunkt widersprochen das du bei komplimenten gewalttätig wirst. Wen ich es überlesen habe tut es mir leid aber andere haben scheinbar dasselbe gelesen wie ich.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Aber scheinbar haben hier alle mit dem Mann der mich bedrängt und belästig mehr mitleid als mit mir die böse Schlägerin.
Komplimente zählen nicht als Belästigung. Und bedrängung ksnn man dazu auch schlecht sagen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:39
@NothingM
Das tut mir sehr leid das du diese Erfahrung machen musstest :( Ja das ist auch ein riesen problem ich war in der U-bahn auch nicht alleine aber da hat auch keiner reagiert bis ich rot sah.
Selbst wenn ich wegrennen hätte wollen ging das nicht weil ich vollkommen in einer ecke gedrängt war.
Er hat versucht mich zu küssen und ist unter den pulli und hat versucht die hose zu öffnen.
Irgendwann war ich wie weg und hab ihn paar zähne ausgeschlagen die haben mich zu 3 von dem runter geholt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:39
@NothingM
Foto währe da eine gute idee gewesen. Damit kannst du dann zur Polizei gehen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:42
@interrobang
Ich hatte aber Hilfe gewollt, jmd der mich beschützt. :/

@Illyrium
Mit Gewalt ist so ne Sache, mal abgesehen davon, dass man schnell selbst ne Anzeige kriegt und man selbst der blöde ist, bin ich weder groß, muskulös/sportlich noch kann ich karate und durch mein mangelndes Selbstwertgefühl und Hilflosigkeit bin.ich auf fen schutz anderer angewiesen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:42
@Illyrium

Nunja, du skizzierst es relativ "hart", das halten die meisten Menschen eben für unnormal.

Man sollte sich gerade wenn man so eine schlimme persönliche Vorgeschichte hat, darüber im klaren sein, dass andere Leute das gar nicht wissen können und ein überraschender rauher Umgangston, bei manchem Begriffsstutzigen Zeitgenossen zu einer mehrfachen Nachfrage ohne böse Absicht führt.
Derjenige hat eventuell gar nicht die Belästigung im Sinn, sondern will in erster Linie nur verstehen was er falsch gemacht hat.

Das nette Ansprechen von Menschen ist in unsere Gesellschaft ja allgemein nunmal nicht verpönt.

Ich kann natürlich verstehen, dass irgendwann alle Register, auch körperliche Notwehr, gezogen werden, um sich gegen einen körperlichen oder seelischen Angriff zur Wehr zu setzen, wenn nichts anderes fruchtet. Man liest dich aber so, dass dieser Weg bei dir sehr kurz ist und auch auch schon nach Dialogen angetreten wird, die ein verständiger Dritter (wie es im Strafrecht manchmal so heißt) als normal empfinden würde.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:45
@Illyrium

Körperliche Übergriffe sind natürlich etwas völlig anderes. Gerade bei Fremden, kann ich nachvollziehen, sich auch sofort körperlich zu wehren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:47
@NothingM

Ja das ist eine scheiss Nummer, wenn man so etwas mit vielen Menschen erleben muss, die einen alle ignorieren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:52
@Bruderchorge
Wenn ich der Person sage ich möchte das nicht und er sagt oh ok sorry oder (ein bisschen verdutzt) Okay, aber ich wollte doch nur ein nettes Kompliment machen. Dann sage ich immer ok aber ich will das nicht.
Und dann hat man auch meistens seine ruhe.
Mein ganzes verhalten sagt das ich meine ruhe will und die meisten lassen mich auch in ruhe.

Aber wenn es nicht aufhört und nicht aufhört fühle ich mich wieder wie 5 Jahre und das sind extreme Gefühle die ich nicht kontrollieren kann.


Ich spreche hier vor Situationen wo ich mich extrem belästig fühle.

und das war 2x mal der fall in meinen leben als Erwachsene und dann auch so das ich austickte weil ich nicht mehr wusste will der jetzt nur mir angst machen oder will er mich vergewaltigen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Komplimente zählen nicht als Belästigung. Und bedrängung ksnn man dazu auch schlecht sagen.
Doch... das tun sie, wenn sie nicht gewünscht sind und derjenige nicht aufhört und weiter bedrängt. Etwas anderes hat @Illyrium nicht geschrieben und das wirklich mehrmals...

Es geht hier nicht um gut gemeinte und ehrliche Komplimente. Wenn jemand zu @Illyrium geht und sagt, sie habe ein sehr schönes Kleid an, dann wird sie bestimmt nichts dagegen sagen, wenn es klar ist, das wirklich das Kleid gemeint war. Und danach ist gut! Aus einem ehrlichen Kompliment kann man als Mann nicht ableiten, dass jetzt aber ein langes Gespräch folgen muss. Nö... Kompliment machen und wenn die Dame dann nicht weiterquatschen will, hat man das zu akzeptieren.

Das oben angesprochene Kompliment kommt natürlich am besten, wenn jemand das äußert, den man schon länger kennt, wie bspw. von einem Kollegen oder einem nahestehenden Bekannten und/oder Freund.

Wenn ein völlig Fremder dieses Kompliment äußert, ist man als Frau schon wieder mehr auf der Hut... was verständlich ist. Allerdings... frau kann man schon zutrauen, dass sie ein ehrlich geäußertes Kompliment auch erkennen kann.

Die Aussagen der Userin hier zielt ganz klar auf Typen ab, die ihre Komplimente so stricken, dass man von vornherein (oder im Verlauf der Anmache) merkt, dass es hier nicht um die schöne Friseur, das schöne Kleid usw. geht, sondern nur darum, anzubaggern...

Und wenn dann jemand nicht aufhört, wenn die Dame ganz klar zu versehen gibt, dass er sich bitte vom Acker machen soll, dann finde ich es legetim, der Aussage etwas Nachdruck zu verleihen...

Und ich bin mir ganz sicher, dass @Illyrium erst dann handgreiflich wird, wenn besagter Bagger-Fritze versucht, den ganzen Abend an ihr wie Klebstoff zu haften.... der Tritt in die Eier finde ich jetzt allerdings auch übertrieben, es sei denn, der Bagger-Heiopei ist handgreiflich geworden.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:57
Zitat von moricmoric schrieb:Es geht hier nicht um gut gemeinte und ehrliche Komplimente.
Hätte sie dann dazusagen sollen damit man das auch weiss. Oder hab ich das überlesen?
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn jemand zu @Illyrium geht und sagt, sie habe ein sehr schönes Kleid an, dann wird sie bestimmt nichts dagegen sagen, wenn es klar ist, das wirklich das Kleid gemeint war
Genau das wurde eben nicht klargestellt.
Zitat von moricmoric schrieb:der Tritt in die Eier finde ich jetzt allerdings auch übertrieben, es sei denn, der Bagger-Heiopei ist handgreiflich geworden.
So wie sie es gesagt hat hätte sie ihn aber in die eier getreten sobald er ihr ein zweites ehrliches Kompliment gemacht hat.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 10:59
@moric
Ich renn jedenfalls nicht durch die gegen und verprügle Männer den ganzen Tag.

Mir geht es nur um die ,die trotz ansage einfach nicht aufhören warum ich mich so extrem wehre ist vielleicht verständlich wenn man liest was ich durchgemacht habe.
Ich weiß mir dann einfach nicht mehr anders zu helfen wenn mich jemand so belästigt.
Außer mich körperlich zu wehren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:09
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Mit Gewalt ist so ne Sache, mal abgesehen davon, dass man schnell selbst ne Anzeige kriegt und man selbst der blöde ist, bin ich weder groß, muskulös/sportlich noch kann ich Karate und durch mein mangelndes Selbstwertgefühl und Hilflosigkeit bin.ich auf fen schutz anderer angewiesen.
Das problem ist das vielen scheiß egal ist ob du Hilfe brauchst oder nicht. Oder haben einfach angst selbst verletzt zu werden.
Und wenn da nicht einer anfängt klappt auch das rudelverhalten nicht.
Es gibt extra für frauen selbstverteidigungskurse wo du auch lernen würdest mehr Selbstvertrauen zu bekommen.

Bei spanner zb hilft es oft laut zu schreien schaut euch den kleinen Pimmel an und Fotos zu machen.
Den dann bekommen sie was sie eigentlich nicht wollen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:13
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Bei spanner zb hilft es oft laut zu schreien schaut euch den kleinen Pimmel an und Fotos zu machen.
Du meinst exhibitionisten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 11:14
@Illyrium
Ich bin leider derzeit aus psychische Gründen derzeit mit vielen Überfordert, weil man allrinige Behördengänge usw erwartet und so ein Kurs trau ich mir derzeit nicht zu. Ich fühl mich derzeit nur bei mein freund sicher und beschützt, wenn er in hamburg ist :/


Anzeige

melden