Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 15:55
Zitat von knopperknopper schrieb:naja logisch. Das ist übrigens bei einem Mann der eine Frau vergewaltigt nicht anders...und nicht etwa "huh es kann jeden Mann treffen, das er so etwas tut"
Sorry, aber da waere ich mir nicht so sicher. Das ist schneller passiert, als Du glaubst! Ein bisschen Alk reicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 16:00
@Alarmi

ich ticke zwar nicht normal aber
mach es auch so -->
Sowas ist mmN albern, was sich trennt, soll seine Wege gehen.
:D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 16:54
@Alarmi

Ich hoffe, ich verstehe dich hier falsch, denn damit unterstellst du, dass ein normaler Mann mit "ein bisschen Alk" Gefahr läuft, ein Vergewaltiger zu werden?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:00
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Ich hoffe, ich verstehe dich hier falsch, denn damit unterstellst du, dass ein normaler Mann mit "ein bisschen Alk" Gefahr läuft, ein Vergewaltiger zu werden?
Ist das denn so falsch? Außerdem würde ich das "normaler" streichen.
Alkohol enthemmt nunmal, was meinst wie eigentliche Hetero-Männer, wenn sie besoffen sind, plötzlich das grabbeln anfangen, hab ich als Homo nicht nur einmal zu spüren bekommen.
Natürlich macht das nicht gleich aus jedem ein Vergewaltiger, aber der Alkohol kann da schon nachwirken und es werden Dinge getan die man nicht für möglich hält oder für die sich am nächsten Tag geschämt wird, oder gefragt wie es dazu kommen konnte. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:01
Alkohol senkt die Hemmschwellen, oder wie ich sage:

Alkohol macht aus Dir einen anderen Menschen - und der muss mir nicht gefallen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:02
@DerMüller71
Da gilt der alte grundsatz.
Männer werden durch alkoholgenuss automatisch schuldig.
Frauen werden durch alkoholgenuss automatisch unschuldig.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:04
@Bone02943


hm also so generell kann man das nicht sagen...ja es enthemmt, aber trotzdem würde ich so niemals ne Frau so etwas zwingen was sie nicht will.
Ich wehre mich einfach dagegen dass in jedem Mann ein potentieller Vergewaltiger steckt…und das obwohl ich schon mal davon geträumt habe (ja ich oute mich mal).
Aber ok was man träumt und wovor einem die Vernunft und der Verstand dann Einhalt gebietet sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:11
@knopper

Ich würde das ja nichtmal nur auf Männer begrenzen, doch sind Frauen da nun wirklich recht selten. Liegt aber wohl auch einfach in der Sache an sich.
Ich finde es ist auch nicht böse gemeint, wenn man das so sagt.
Nur die wenigsten werden ja tatsächlich zu Vergewaltigern, selbst wenn Fantasien da sind, aber die spielen sich in der Regel ja auch nur im Kopf ab. Ich hab auch schon welche gehabt, aber eher so aus sicht eines Opfers. In der Realität muss dann aber noch vieles dazu kommen, damit aus einer Fantasie auch eine Tat wird, Alkohol aber ist da sicherlich etwas, was das ganze eskalieren und passieren lassen kann.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:24
@Bone02943

Selbst wenn es korrekt wäre (und dagegen wehre ich mich vehement). Ich finde es in diesem Kontext sehr unpassend. Ja, Menschen können sich unter Alkoholeinfluss verändern, das gilt aber für alle. Wenn sich hier jemand hinstellt und behauptet, Frauen wären mit Alkohol sehr viel williger und Belästigen damit erfolgversprechender (bzw. nicht als solche wahrgenommen) würde das doch sicher auch (zurecht) als groteske/sexistische Verallgemeinerung angesehen werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:29
Belästigen von betrunkenen Frauen erfolgversprechender?

Aber nicht bei Irinnen!

Gern begleitete ich meine Eheliebste auf Sauftouren durch zweifelhafte Pubs auf der Grünen Insel.

Bislang habe ich sie immer noch irgendwie nach Hause bekommen. Heute neigt sie wenigstens nicht mehr zu Gewalttaten.

O-Ton meiner friedliebenden Partnerin in guten alten Zeiten, als sie noch jünger und dynamischer war:


"Wanna see the A an' E tonite, you bloody english faggot?"*




*Höfliche Übersetzung:

Würden Sie gern heute nacht noch die Notaufnahme des Krankenhauses besichtigen wollen, Sie nur mässig sympathischer englischer Homosexueller?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:33
@Doors

Irinnen sind da natürlich die Ausnahme, Danke, dass du es erwähnt hast ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:36
@DerMüller71

Ich würde das ganze nicht so eng sehen. Natürlich werden auch auch im betrunkenen Zustand aus den wenigsten Männern Vergewaltiger. Doch so wie es geschrieben wurde, ist Alkohol nunmal etwas was dazu führen kann. Es enthemmt, manche wissen nciht mehr was sie tun, denken nicht mehr nach, oder meinen ihr Umfeld würde Signale aussenden wo keine da sind.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:42
@Bone02943


Warum sich Männer erst Mut antrinken müssen, um Frauen anzusprechen, wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben.


Meine Güte, hast Du Dich auf der Fete gestern wieder daneben benommen.
Hoffentlich hat niemand bemerkt, dass Du nüchtern warst.


Drogenkonsum sollte nichts entschuldigen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:44
@Bone02943

Auf die meisten trifft es nicht zu, das ist völlig klar. Für mich suggeriert jedoch die Aussage, dass man bei jedem damit rechnen muss ("schneller passiert, als du glaubst") und das finde ich eben sehr sexistisch. Wie gesagt, überlege dir mal ein umgekehrtes Beispiel (ich habe ja eins genannt), ob das ok wäre zu schreiben. Ein Mann, der z.B. schreibt "Bei betrunkenen Frauen ist anfassen eher ok, die nehmen das wegen dem Alkohol nicht als Belästigung wahr" würde zurecht sofort einen Kopf kürzer gemacht werden, auch wenn er es relativiert.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum sich Männer erst Mut antrinken müssen, um Frauen anzusprechen, wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben.
Menschen haben verschiedene Persönlichkeiten. Manche sind gewalttätig manche friedlich. Manche sind schüchtern manche nicht. Nicht jeder mensch hat nunmal dieselbe persönlichkeit.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:46
@DerMüller71

Ich finde das Beispiel einfach nicht passend.
In deinem wird suggeriert die Frau wäre ja selber Schuld vergewaltigt zu werden, weil sie betrunken ist. Im Gegensatz zu Männern die wenn sie betrunken sind evtl. eher eine Vergewaltigung oder einen Versuch starten, eben weil es enthemmt und die ganze Situation so nicht mehr klar zu erfassen ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:47
@interrobang

"Uns sieht man nie nüchtern, weil nüchtern samma schüchtern, da sind wir nicht drauf und kriag'n die Papp'n net auf" - wie mir die Österreicher von der EAV vorsangen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:48
Ganz einfach: Wer sich unter Alkohol weniger unter Kontrolle hat als ohne, der lässt das Saufen besser bleiben.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:48
@Bone02943

In beiden Fällen ist der Mensch nur noch eingeschränkt zu vernünftigem Handeln fähig (weil enthemmt). Du kannst dir ja gern ein Beispiel ausdenken, was in deinen Augen besser passt :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 17:49
@Bone02943
Es geht wohl eher um die begründung. Wen ein Mann eine Frau im Betrunkenen zustand belästigt oder unsittlich berührt wird oft und gerne gesagt das man halt nicht soviel trinken darf das man sich dan nicht mehr kontrollieren darf. Wen eine Frau betrunken mit einem mann schläft (wohlgemerkt, wen er sie nicht vergewaltigt hat) aber sie am nächsten morgen draufkommt das sie das ja eigentlich nicht wollte und nur gemacht hat weil sie betrunken war wird eher gesagt das der mann die situation ausgenutzt hat.

@Doors
Wir jetten in der Fetten. Hab ich live gesehen.


Anzeige

melden