Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:35
@knopper
@interrobang
Ich habe hier nichtmal angedeutet, dass die Frau sich koerperlich wehren soll! Es ging um den Fall, den @knopper geschildert hatte - ein Kollege baggerte wiederholt eine Kollegin an und liess nicht locker. @knopper fand es dann ueberzogen, dass sie sich beim Chef beschwert hat. Also ist es nicht okay, zum Vorgesetzten zu gehen. Dem Typen eine reinzudonnern geht aber auch nicht (was ich persoenlich gerade auf der Arbeit auch nicht tun wuerde - ICH wuerde zum Chef gehen!).

Was ist also gerechtfertig? Wie darf sich gewehrt werden?

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:36
@Alarmi
erst mal in Sack und Asche gehen, wenn das nicht hilft.......ja dann gibt es wohl keine Lösung, ist ja alles eine Zumutung für den, der blöd anmacht :troll:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:37
@knopper

jeder kann Anziehen was Er/Sie will.

Gibt keinen das recht, zu Tatschen.

ach man dreht sich doch im Kreis.

bin raus.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:38
mach ich übrigens auch, ich nehme Parfüm, ziehe n Hemd und anständige Klamotten an
Machst du das ausschließlich, um Frauen zu imponieren? Ich nicht..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:48
Um das mal deutlich zu sagen, so dass es auch der letzte Hinterwäldler versteht.

Ganz gleich wie eine Frau/Mann sich anzieht, es gibt für eine sexuelle Belästigung keine mildernden Umstände. Gibt Frau/Mann deutlich zu erkennen, dass ihr/ihm die Avancen unangenehm sind, dann sind sie umgehend einzustellen.

Erwische ich hier im Forum jemanden, der nicht in der Lage ist das intellektuell zu verarbeiten oder sich darüber hinwegsetzt, dann werde ich mein Möglichstes tun um ihm zu neuen Erkenntnissen zu verhelfen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:58
Meine Güte, hier bekommt man den Eindruck, dass man Burka tragen muß, wenn man seine Ruhe haben will. Ach nee, dann kommen ja wieder die aus dem Burkathread, denen ist das ja dann auch wieder nicht recht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:59
@MiaJinn


ja es kann jeder anziehen was er will…und ich spreche ja auch gar nicht davon dass es einem Mann das recht zu irgendwas gibt.

Ich spreche ja von der Seite der Frau, also warum sie dies tut, und da gibt es eben auch solche die es drauf anlegen (neeeein nicht auf die Belästigung sondern darauf das sie überhaupt von Männern wahr genommen werden, angesprochen was weiß ich.

Das der Mann trotzdem siena Finger bei sich behalten sollte ist ja wohl selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 15:05
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich spreche ja von der Seite der Frau, also warum sie dies tut, und da gibt es eben auch solche die es drauf anlegen (neeeein nicht auf die Belästigung sondern darauf das sie überhaupt von Männern wahr genommen werden, angesprochen was weiß ich.
Und was willst Du damit sagen?

Uebrigens, wir ziehen uns auch huebsch an, um UNS SELBST zu gefallen, nicht euch! Abgesehen davon hast Du meine Frage nicht beantwortet! Siehe oben!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 15:06
@knopper
Ja, aber du kannst nicht erkennen, warum sie es tut.

Es sagt ja auch gar keiner was, wenn Mann dann versucht zu flirten.
Es sollte aber einfach klar sein, wenn Frau nicht angeflirtet werden möchte, dass man das dann auch akzeptiert und es eben nicht als Überreaktion gewertet wird.



Aber oft ist es dann der gekränkte Stolz, der einen nicht aufhören lässt, egal ob Mann oder Frau.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 15:13
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:schade das Du meine frage: bezüglich übergriffe des Mannes, nicht eingehst.
Was soll ich darauf noch eingehen? Am besten hat es hatori ausgedrückt:
Zitat von HatoriHatori schrieb:Wenn mich jemand so oft anspricht und er nach Aufforderung dies zu unterlassen nicht aufhört, dann würde ich versuchen, ihn laut auflaufen zu lassen. Vielleicht wird es ihm dann zu bunt. Ansonsten ignorieren und wenn nötig den Fall dem Chef zu melden.

Wenn dasselbe passiert, allerdings nicht mit Worten sondern mit Taten - ich betone: wenn er mich anfasst und/oder begrapscht - dann tue ich dasselbe wie da oben - und wenn nötig mit wegschlagen der Hand des Grapschers oder mit einer Ohrfeige.
Damit gehe ich total konform.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 15:29
@interrobang
Daraus schliesse ich, dass es doch in Ordnung ist, zum Chef zu gehen, wie ich auch sagte. Jetzt fehlt nur noch die Meinung von @knopper , wie man sich denn wehren darf!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 15:47
@Alarmi
Wen nichts anderes hilft dann sicher. Ich würds zb nicht machen aber ich bin auch (mitunter hartes) mobbing gewohnt...

Jeder wie er will..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 15:49
@interrobang
Bei mir war es bisher auch nicht noetig, aber wenn der Belaestiger keine andere Sprache versteht....gefallen lassen und Opfer spielen wuerde ich es mir jedenfalls nicht!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 15:51
@emanon


das war alles etwas unglücklich formuliert. Tut mir leid wenn sich damit hier jemand angegriffen gefühlt hat bzw. falls dadurch der Eindruck entsteht ich hätte ein verdrehtes Frauenbild.

Kommt nicht wieder vor.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 15:54
@Alarmi
Ich hab es arbeitsmässig und vorher schulmässig eben immer ignoriert bzw gekontert. (also mobbing jetzt und nicht verbaler sexueller missbrauch was ich aber durchaus grob vergleichbar finde)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 15:56
@knopper
Ich warte immer noch!

@interrobang
Mobbing auf der Arbeit wuerde ich mir ganz hart verbitten! Das geht absolut nicht! Wir sind keine Kinder!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 15:58
@Alarmi
hm... war bei mir halt nichts unbekanntes da es sich auch durch die schulzeit zog... aber es soll nicht um mobbing gehen. Es sollte nur darstellen von was ich grob ausgehe da ich es in etwa vergleichbar halte...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 16:14
@interrobang

ich redete von angegangen werden, und man kaum aus der Situation raus kommt, wie Illy es z.b erlebt hat mit dem Typen der sie anging begrabschte und versuchte abzusebern-

Wie wird man den den los, wenn wech schubsen, klare Worte trotzdem weiter macht , bleibt ja nur noch Knie hoch und die fliege machen!

Und solche Situationen gibt es ja nun halt auch -.-

@knopper

es ist ja nun nicht das erste mal, das von dir so komische (abwertende) texte kommen!
vil erst genau überlegen als gleich zu schreiben!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 16:23
@MiaJinn

ja das nennt man ins Fettnäpfchen treten.... ich hoffe es ist damit geklärt. Wie gesagt in echt würde ich das natürlich nie bei ner Frau tun, nicht mal unter Alkoholeinfluss.
Sorry wenn das so rüber kam.

Ok teilweise hat man hier aber auch den Eindruck als wenn schon die Gedanken die man so hat irgendwie nicht erlaubt oder verboten wären....nun ja das ist ja immer noch meine Sache.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Daraus schliesse ich, dass es doch in Ordnung ist, zum Chef zu gehen, wie ich auch sagte. Jetzt fehlt nur noch die Meinung von @knopper , wie man sich denn wehren darf!
ja in dem Fall, wo es dann Überhand nimmt und Worte nicht mehr viel bringen ist es in Ordnung, ganz klar.


@interrobang

mich würde noch mal das mit dem Third-Wave-Feminismus interessieren, also welcher keine wirkliche Gleichberechtigung will.
In welcher Hinsicht? Das halt Männer weniger wert?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 16:28
Zitat von knopperknopper schrieb:Ok teilweise hat man hier aber auch den Eindruck als wenn schon die Gedanken die man so hat irgendwie nicht erlaubt oder verboten wären
Die Gedanken sind frei (Okay, bei manchen auch Brei) - aber zwischen denken/wünschen/träumen und realem Tun sollte man dann doch noch eine eingebaute Impulskontrolle haben. Zumindest, wenn man kein Evolutionsverweigerer ist.


Anzeige

1x zitiertmelden