Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.03.2016 um 16:06
@resfeber

Hättest du es mal gemacht :D

Aber gut hierauf passt ja auch weitestgehend mein zweiter Beitrag (ersetze einfach das "die frau beeinflussen" mit deiner aussage das er ja die meinung äußern könne)
Ich meine nicht die frau beeinflussen, sondern das er sich für oder gegen das kind, natürlich in abhängigkeit der entscheidung der frau, entscheidet und dann je nach seiner entscheidung dann auch die jeweiligen rechte und pflichten hat oder eben nicht wenn sich die Frau für das kind entscheidet.

Beispiel 1: Frau entscheidet sich dafür, mann dagegen -> kind natürlich zur welt aber der vater hat z.B. keine unterhaltspflicht, jedoch auch besuchsrecht.

Bsp. 2: Frau dagegen, mann dafür -> kind kommt nicht, mann muss damit leben und versuchen damit zu recht zu kommen


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.03.2016 um 16:12
@resfeber
....Grundschule, Kindergarten, achte Klasse..... Die Qualität Deiner Argumente spricht ja für sich....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.03.2016 um 20:47
@resfeber
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Menschen, die Schwangeren sagen sie müssen ihr Kind austragen, sind im Unrecht.
Menschen, die Schwangeren sagen sie müssen ihr Kind abtreiben, sind im Unrecht.

Man hat sich nicht in das Leben anderer einzumischen. Pro-Life/Pro-Birth/Geburtsfanatiker/Gegner von Abtreibungen – diese Gruppierungen basieren auf der Ich-mische-mich-ein/Ich-stelle-meine-Meinung-über-dein-Leben Grundlage. Deshalb sind diese Personengruppen von Haus aus im Unrecht. Solche Demonstrationen haben gar keine Grundlage. Die Pro-Choice Fraktion, die von obigen Gruppen gerne als Pro-Abtreibung tituliert wird, spricht sich lediglich für die Entscheidung aus. Ob diese nun zu Gunsten einer Abtreibung ausfällt oder nicht, ist egal. Für sie zählt nur, dass diese Option genauso von der Gesellschaft akzeptiert wird, wie die Kindererziehung selbst, nicht das Versprechen, dass auch alle Frauen abtreiben..
Egal ob es dir gefällt oder nicht - Abtreibungsgegner haben ebenso ein Recht, ihre Meinung zu äußern und für ihre Sichtweise zu demonstrieren wie alle anderen Bürger auch. Ob du eine reine Meinungsäußerung oder eine Demonstration als Einmischung ansiehst, spielt keine Rolle. Es gibt aber kein Recht, Teilnehmer an einer Demonstration, die einem nicht gefällt, anzupöbeln oder zu bedrohen.
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Na dann sind sie nutzlos. Wenn ich Geld brauche, jetzt sofort, dann kann ich nicht auf einen Antrag warten. Wenn mein Kind krank ist, jetzt gerade, dann muss ich sofort zum Arzt und kann nicht arbeiten gehen. Wenn ich grundsätzlich Vollzeit arbeite, dann brauche ich sofort eine Nanny.
Hilfsorganisationen helfen auch mal unbürokratisch und schnell. Und bei Krankheit des Kindes hat man ein Recht auf Freistellung und Krankengeld von der Krankenkasse.

Natürlich ist das alles immer noch viel zu wenig, das hab ich ja auch schon geschrieben. Darum sollten diese Hilfsangebote ausgebaut werden. Schwangere Frauen und insbesondere ungewollt schwangere Frauen brauchen viel mehr Unterstützung. Gerade dafür setzen sich Organisationen, die gegen Abtreibungen sind, ein. Und gerade diese Organisationen helfen, so gut es eben geht.
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Rechte gibt es viele, aber das auch nur in der Theorie. Diese „Bemühungen“ sind falsch und nutzlos.
Du hältst es für falsch und nutzlos, dass Menschen sich dafür einsetzen, dass man Recht wahrnehmen kann??
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Was diese Tabelle nicht zeigt: Die Schwangerschaftsabbrüche, die im Ausland vorgenommen werden.
Stimmt. Daher sind es wahrscheinlich mehr als die knapp 100.000 Abtreibungen im Jahr. Ich glaube aber nicht, dass massenweise vergewaltigte Frauen im Ausland abtreiben, so dass ihre Abtreibungen nicht in der deutschen Statistik auftauchen. Im groben wird die Statistik stimmen - Abtreibungen nach Vergewaltigungen betreffen nur eine ganz kleine Zahl aller Abtreibungen.
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Ist es nicht komisch, dass immer die radikalen Gruppen darauf pochen? Niemand hat sein Leben oder seine Freiheit gegeben, um diese Fanatiker zu unterstützen. Und: Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass das was du sagst richtig ist, vertreten oder überhaupt angesprochen werden sollte. So viel dazu.
Doch - Meinungsfreiheit bedeutet, dass jede Meinung vertreten oder angesprochen werden darf, solange diese Meinung nicht gegen die Gesetze verstößt. Beleidigungen, Verleumdungen, Volksverhetzung u.ä. sind verboten, aber nicht die bloße Meinung, dass Abtreibungen falsch seien und Frauen mehr Unterstützung brauchen.
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Adoption bedeutet Schwangerschaft. Es gibt genug Kinder die adoptiert werden wollen, aber diese Liebe der kinderlosen Paare reicht wohl nicht für die 10+ Kinder, was?
Es gibt mehr kinderlose Paare, die ein Baby adoptieren wollen als diesbezügliche Kinder.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.03.2016 um 21:13
@Elsbeth_M
....so ganz neutrale Meinungsfreiheitsbewegung ist das ja nun auch nicht http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/„marsch-für-das-leben“-nationalismus-christlichem-gewand-9705 .....schon früher war da ein bunter Haufen von Navzis, völkischen Urchristentum, Burschenschafter und europäischer Pfadfinder drunter.....

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/„marsch-für-das-leben“-nationalismus-christlichem-gewand-9705


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.03.2016 um 21:25
@Balthasar70
Es ist in der Tat ein bunter Haufen beim "Marsch für das Leben" dabei, aber Nazis oder völkische Urchristen (was auch immer das sein mag) hab ich dort noch nicht gesehen. Und was an Pfadfindern verwerflich ist, erschließt sich mit auch nicht.

Der "Marsch für das Leben" wird vom Bundesverband Lebensrecht organisiert. Die Mitglieder dieses Verbandes findet man hier: http://www.marsch-fuer-das-leben.de/unterstuetzer.php (Archiv-Version vom 10.02.2016)

In dem verlinkten Artikel steht u.a.
Das Auftreten und die Rhetorik der Mitglieder des „Bundesverbands Lebensrecht e.V.“ (BvL) erscheinen auf den ersten Blick moderat. Die Hilfe für Schwangere wird ins Zentrum gesetzt, das „Ja zum Leben“ steht im Mittelpunkt, vielfach ist von „Menschenwürde“ die Rede. Im Onlinebereich zeigt sich jedoch: Oft genügen nur wenige Klicks auf den einschlägigen Seiten, um Verbindungen der „Lebensschutz“-Bewegung zu Teilen der „Neuen Rechten“ zu entdecken.

Für den zweiten Teil dieser Aussage hätte ich gerne mal einen Beleg.


Auch wenn einem manche Unterstützer dieser Demonstration nicht zusagen, ergibt sich daraus nicht das Recht, Demonstrationsteilnehmer anzupöbeln, zu beleidigen, anzuspucken oder zu bedrohen. Genau das passiert aber beim "Marsch für das Leben". Einmal wurde sogar eine Bibel verbrannt - auf dem Bebelplatz in Berlin! Das ist der Platz, auf dem die Nazis die Bücherverbrennung durchgeführt haben und wo es heute ein Mahnmal dafür gibt. Soviel zu Nazi-Verbindungen ... :nerv:


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.03.2016 um 21:33
@resfeber
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Zum Baby/Kind wird es dann, wenn es auf der Welt ist und ja, ab da greift auch das Rechtssystem und setzt sich für das Neugeborene ein.
Nein, das deutsche Rechtssystem greift bereits bei Ungeborenen. Nachzulesen im Verfassungsrecht:

"Das Grundgesetz verpflichtet den Staat, menschliches Leben zu schützen. Zum menschlichen Leben gehört auch das ungeborene. Auch ihm gebührt der Schutz des Staates."

http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv088203.html#Rn150


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.03.2016 um 21:56
...wenn die Pfadfinder aussehen wie eine Mischung aus HJ und BDM sind sie ein Problem.....

....Du Must für Dich selber entscheiden mit wem D Dich gemein machst....

Den Beleg für die Seiten kann ich hier nicht bringen, da bei allmystery die Verlinkungen auf Naziseiten zur Sperre führt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.03.2016 um 22:10
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...wenn die Pfadfinder aussehen wie eine Mischung aus HJ und BDM sind sie ein Problem.....
Solche Leute hab ich auf dem "Marsch für das Leben" noch nie gesehen. :D
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....Du Must für Dich selber entscheiden mit wem D Dich gemein machst....
Mit anderen Menschen, die ungeborene Kinder schützen und Frauen mehr Unterstützung bieten möchten. Von Rechtsextremen würde ich mich distanzieren, wenn sie denn auf dieser Demo dabei wären. Was ich bisher nicht feststellen konnte.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Den Beleg für die Seiten kann ich hier nicht bringen, da bei allmystery die Verlinkungen auf Naziseiten zur Sperre führt.
Es würde ja reichen, die einschlägigen Seiten hier verlinken. Da müsste man doch mit wenigen Klicks die Verbindungen zur "Neuen Rechten" entdecken.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 07:49
@resfeber
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Man kann auch einfach damit aufhören, sich in das Leben anderer Frauen einzumischen.
Mache ich doch garnicht. Ich habe aber sehr wohl das Recht, hier meine Meinung kundzutun.

Und was hat das mit Geburtsfanatismus zu tun, wenn ich es schön fände, dass Frau und Mann sich bewusst machen, was eine Abtreibung letztlich bedeutet und sie eben lieber präventiv tätig werden sollten, indem sie anständig verhüten?!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 08:23
@Kältezeit
Natürlich, der verantwortungsbewusste Umgang mit der Sexualität und den zur Verhütung zur Verfügung stehenden Instrumentarien ist wünschenswert, da gibt eys wohl keine 2 Meinungen.
Hier geht es sich aber gerade um die, die das nicht gebacken kriegen weil sie zu blöd zu geil, zu besoffen/berauscht oder sonst etwas sind.
Hier geht es sich auch um medizinische und eugenische Indikationen, und, wenn wir uns das zu eiogen machen, was die fordern, die hinter Martin Lohmann herblöken (Marsch des Lebens) auch um Präimplantationsdiagnostik und Euthanasie.

Martin Lohman ist ein Früchtchen, dass man sich auch bei Gelegenheit mal anschauen sollte. Als Dozent entlassen, homophob und fundamentalistisch bis in die Knochen hat er sich ja schon mehr als einmal in die Nesseln gesetzt.
Unvergessen seine Auftritte bei Jauch, Lanz und Plasberg, die Videos sind wahrscheinlich noch auf Youtube einzusehen.
Wer hinter so etwas herdackeln will, der soll das machen.

Noch tragen Rechtspopulisten und -extremisten keine äussere Kennzeichnungen und auch Beatrix von Storch lässt sich leicht übersehen, wenn man sie nicht kennt, auch wenn sie plakativ das Eingangstransparent vor sich herträgt.
Auch die AfD ist eng mit dem Marsch verbunden (eine Party, bei der es um Anti-Feminismus, Homo- und Trans-Feindlichkeit und die gute alte Familie geht, kann man sich in diesen Kreisen ja nun auch wirklich nicht entgehen lassen). Schon seit Jahren ist Beatrix von Storch prominent vertreten, mittlerweile Europaabgeordnete der Partei, aber auch Vorsitzende der Zivilen Koalition-einem von ihr gegründeten Verein, zu dem wiederum die Initiative Familienschutz gehört. Diese Initiative ist Hauptveranstalter der Demos gegen den Bildungsplan in Baden-Württemberg, in dem es darum geht (und ich weiß, es ist furchtbar schockierend), dass Kindern beigebracht werden soll, dass es nicht nur Heterosexuelle in Stuttgart und Umgebung gibt.
Ein Fakt, der auch Hartmut Steeb schwer zu schaffen macht. Steeb ist der Generalsekretär der Evangelischen Allianz Deutschlands (eines Verbandes für evangelikale Christen) und ebenfalls Unterstützer des Marsches. Der überzeugte Fliegenträger ist genauso überzeugt homophob. Neben zahllosen Talkshowauftritten, wo er immer wieder über die Unnatürlichkeit von Homosexualität spricht, kritisierte er auch Angela Merkel (die jetzt wirklich nicht die größte Schwulenfreundin ist) wegen eines Grußwortes für den CSD in Stuttgart. Es ist vielleicht sonst noch niemandem aufgefallen, aber konservative Christen sind die Opfer und werden von der furchtbaren Homolobby diskriminiert. Ständig.
Ganzer Artikel unter http://www.vice.com/de/read/abtreibungsgegner-fundamentalisten-homo-hasser-marsch-fuer-das-leben-klassentreffen-fuer-reaktionaere-martin-lohmann-beatrix-von-storch-441

Scheint ein Marsch von Fundamentalisten für Fundamentalisten zu sein.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 09:23
@emanon
Jaaa, die AfD ist contra Abtreibung, ich distanziere mich aber von dieser Partei.

Ich hab auch mit Religion überhaupt nichts am Hut. Mein Standpunkt spiegelt nur mein Moralempfinden wieder, fernab fundamentalistischer Denke.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 09:26
Die Zahl der Frauen, die "aus Spass" abtreiben, weil gerade nichts interessantes im TV kommt, oder weil sie sich ohnehin schon alle Vierteljahr die Titten richten lassen oder sonst vor lauter Langeweile nicht wissen, was sie tun sollen, dürfte meiner Meinung nach ausgesprochen gering sein. Ausser im Trash-TV vielleicht, wo sie dafür bezahlt werden. In den seltenen Fällen mehrfacher Abtreibung "aus Spass an der Freud" würde ich die Motive eher im Bereich einer unterbewusst gewünschten Bestrafung oder selbstverletzenden Verhaltens verorten und die nähere Behandlung Profis überlassen.

Die meisten Frauen, die ich kennen gelernt habe, die abgetrieben haben, haben dies aus blanker Not heraus getan, weil es noch keine Pille gab, weil Verhütungsmittel ganz verboten waren, weil schon genug Mäuler zu stopfen waren, weil Platz und Geld hinten und vorne nicht reichten. Und diese Frauen standen dazu und sagten: Ja, ich habe es getan, mehrfach, und ich habe deswegen keine Gewissensbisse, keine seelischen Schäden, kein Nichts. Und das glaube ich ihnen sogar.

Sie haben sich das im Regelfalle sehr genau überlegt. Erst Recht in Zeiten und an Orten, wo dies mit einem hohem Risiko, gesundheitlich wie strafrechtlich, verbunden war.

Meine schwerstkatholische Schwiegermutter hat sieben Kinder geboren, mindestens noch mal so viele hat sie in die Tonne treten lassen. Warum? Weil in Irland Verhütungsmittel verboten waren, weil besoffene Ehemänner sich nicht um Einwände ihrer Partnerinnen scheren, weil Scheidung unmöglich war und weil das dortige soziale Netz vor 40, 50 Jahren keines war. Jedes Kind mehr bedeutete mehr Elend und mehr Gesundheitsrisiken. Da blieb nur der Gang zur Engelmacherin auf den Küchentisch. Ohne Desinfektion, ohne Narkose, ohne Erfolgsgarantie, ohne die Möglichkeit, bei lebensbedrohlichen Komplikationen einen Arzt zu konsultieren. Dann nämlich wäre im Überlebensfalle der Knast sicher gewesen.

Trotzdem hat sie es getan. Immer wieder. Und mit einem guten Gewissen. Denn was hätte ihr ein schlechtes geholfen?

Im erzkatholischen Irland der Fünfziger und Sechziger waren selbst Kondome verboten. Es gab keine, ich wiederhole: absolut keine Verhütungsmittel. Zwar wurden Kondome geschmuggelt, aber sie waren teuer und von schlechter Qualität, ausserdem wurden sie aus Armutsgründen mehrfach benutzt.

So gingen die Frauen halt zur Engelmacherin - meist öfter, als sie die Kinder austrugen. Von denen wiederum wurde eine ganze Anzahl Opfer rätselhafter plötzlicher Kindstode. Na, so ein Zufall. Allerdings war auch der Anteil der Frauen, die auf dem Küchentisch verreckten - oder danach, unglaublich hoch.

Nein, zum Spass treibt keine Frau ab - auch wenn viele Abtreibungsgegner das glauben machen wollen und sensationsheischende Krawall-Talkformate ihr Geschäft mit besorgen.

Wenn man sich mal die Mühe macht, mit "älteren Damen" über das Thema Abtreibung zu reden, wird man feststellen, dass die meisten von ihnen eine oder mehrere, damals illegale, während des Faschismus sogar mit Todesstrafe bedrohte, Abtreibungen hinter sich gebracht haben. Lebensgefährliche "Hinterzimmer-Operationen" für eine Menge Geld. Ich fürchte, davon kann sich die Nach-Pille-Generation kaum eine Vorstellung machen.

Zugegeben, meist bezogen sich meine Gesprächspartnerinnen, unter ihnen meine inzwischen verstorbene Mutter, durchaus auf die Zeit, bevor die "Pille" in der BRD erhältlich war.

In den Fünfziger Jahren wurden Gastwirte verklagt, weil sie Kondom-Automaten im WC hängen hatten. Beate Uhse wurde als junge Frau in der Zeit nach dem 2. WK, in dem sie für die Deutsche Luftwaffe flog, als Anbieterin von Rechentabellen für die Knaus-Ogino-Methode rechtlich belangt.

Natürlich stehen vor Abtreibung als Mittel der Empfängnisverhütung Aufklärung und Verhütungsmittel. Gerade zu diesem Punkt möchte ich auch noch mal meine Geschlechtskollegen abwatschen, die nach wie vor glauben, dies sei ausschliesslich Frauensache.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 09:39
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gab keine, ich wiederhole: absolut keine Verhütungsmittel. Zwar wurden Kondome geschmuggelt, aber sie waren teuer und von schlechter Qualität, ausserdem wurden sie aus Armutsgründen mehrfach benutzt.
Dazu hab ich in einem "Geschichtsbuch" folgendes gefunden
In 1763 the Irish invented the condom using the length of sheeps intestine.
However in 1873 the Englisch somewhat refined the idea by taking the intestine out of the sheep first.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Zahl der Frauen, die "aus Spass" abtreiben, weil gerade nichts interessantes im TV kommt, oder weil sie sich ohnehin schon alle Vierteljahr die Titten richten lassen oder sonst vor lauter Langeweile nicht wissen, was sie tun sollen, dürfte meiner Meinung nach ausgesprochen gering sein.
Das sehe ich auch so. Gerade diese Minderheit wird aber gerne plakativ von den "Lebensbefürwortern" aufs Schild gehoben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 09:47
@Doors
Leider nehmen es aber auch nicht alle ernst.
Schon beim Gedanken an eine Abtreibung kriegen die meisten Frauen Gänsehaut. Denn eine Abtreibung ist kein leichtfertiger Schritt. Aber es gibt offenbar auch Frauen, für die so ein Eingriff nicht wirklich viel bedeutet. Sie wählen die Abtreibung anstatt der Verhütung.


(Quelle: frauenzimmer.de)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 09:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Zahl der Frauen, die "aus Spass" abtreiben
Aus "Spass" geschieht dies sicherlich nie. Die Frage ist nur, ob solch Gründe wie "is halt der falsche Mann", "würd gern noch ein bißchen Spass haben im Leben" solch eine gravierende Entscheidung rechtfertigen können.

War der richtige Mann zum Poppen und den Spass hatte man während des Sexes (höchstwahrscheinlich) auch.


Letztlich muss es Jede/r selbst wissen. Ich fände es dennoch toll, wenn sich anständig um Verhütung gekümmert wird, denn nicht vernachlässigbar ist ebenso die Tatsache, dass die wenigsten Abtreibungen aufgrund von Vergewaltigungen und einer sachgemäßen Einnahme der Pille und dennoch stattfindender Befruchtung, vorgenommen werden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 09:58
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Frage ist nur, ob solch Gründe wie "is halt der falsche Mann", "würd gern noch ein bißchen Spass haben im Leben" solch eine gravierende Entscheidung rechtfertigen können.
Ich hab es weiter oben schon mal angeführt
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier geht es sich aber gerade um die, die das nicht gebacken kriegen weil sie zu blöd zu geil, zu besoffen/berauscht oder sonst etwas sind.
Im Suff/Rausch sind vermutlich schon diverse Entscheidungen getroffen worden, die man ohne psychotrope Substanzen intus zu haben so nicht treffen würde.
Wenn man dann mit klarem Kopf feststellt, dass der strahlende Held des Vorabends im Licht des Tages sämtlicher Vorzüge verlustig geht und ein Leben mit ihm unvorstellbar ist, soll man dann sein Kind austragen und grossziehen?
Was ist, wenn die Mutter der Gedanke anwidert?
Steht da zu erwarten, dass das Kind in eine liebevolle Beziehung mit der Mutter hinein geboren wird?
Wie willst du in so einem Fall verfahren?
Was ist mit Menschen, die schlicht und ergreifend zu dumm sind oder über kein Verantwortungsbewusstsein verfügen?
Kinder austragen und als Testpersonen missbrauchen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 10:04
@emanon
Deswegen bin ich ja nicht dafür, Abtreibungen generell zu verbieten, sondern einfach nur der Meinung, dass man eben einfach (besser) aufpassen muss, wenn man keinen Nachwuchs möchte. ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 10:07
Und dies könnte schon geschehen, wenn man sich mal bewusst macht, was eine Abtreibung bedeutet. Nämlich die Tötung eines Lebens.

Sich den Eingriff schönreden is nich!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 10:17
@Kältezeit

Wer das Loch öffnen kann, der sollte sich auch dafür verantworten, dass man Schwanger wird. Jedoch, gibt es auch andere Dinge die während der Sünde passieren können. z.B könnte die Pille versagen oder es kann auch passieren, dass das Gummi platzt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 10:20
Das Statistische Bundeamt meldet:



"Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche nahm 2015 gegenüber dem Vorjahr um 0,5 % ab. 2015 wurden rund 99 200 Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland gemeldet."

www.destatis.de


Anzeige

melden