Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:39
@fumo

Ja, echt lustig... -.-

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:40
@fumo
Was soll daran lustig sein?
Ich bin selbst gegen die Abtreibung, sogar schon eher vor dem 3. Monat. Nur ändert das nichts, was ich zu der Bezeichnung angeführt habe. Wenn die Frau das Kind in der 25. Woche nicht haben will, dann sollte es meiner Meinung nach Pflicht sein, es per Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen und die Mutter von dem Kind zu "erlösen"..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:41
@Alli
Zitat von HatoriHatori schrieb:1. Sollen die alle ihre Karriere beenden und viell. nie wieder arbeiten gehen, weil sie nachher zu lange aus ihrem Beruf raus sind oder niemand eine Mutter einstellen möchte?
Ja, denn in einem solchen Falle wird das Materielle höher gewichtet, als das Leben eines Menschen! Ich könnte mittlerweile so viel Geld verdienen, dass ich mir Sklaven halten könnte; tue ich aber nicht für meinen Sohn! :)
Zitat von HatoriHatori schrieb:2. Was glaubst du woher das Geld kommt, aus den Fingern?
Vom Staat, denn der Staat schützt Mütter und Kinder! :Y:
Zitat von HatoriHatori schrieb:3. Sollen jetzt alle Frauen allein ein Kind großziehen und der tolle Hecht kann sich verdrücken?
Schau Dich mal um, wie viele Mütter vom Macker verlassen wurden. Und weiter?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:43
Zitat von fumofumo schrieb:Medizinische Indikation, das wurde von mir als schwerwiegender Grund berücksichtigt!
Völlig egal, weil es um deine Simplifikation ging.. nicht um die jeweiligen Gründe selbst.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:44
@marsellus
Zitat von marsellusmarsellus schrieb:25. Woche nicht haben will, dann sollte es meiner Meinung nach Pflicht sein, es per Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen und die Mutter von dem Kind zu "erlösen".
Kind in der 25. Woche! Jawoll, mein Marsellus, mach Du mal schön die Endlösung für solche Kinder!

110523 Schwangerschaftswochen Woche 25 4


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:44
@marsellus
Zitat von marsellusmarsellus schrieb:Völlig egal, weil es um deine Simplifikation ging.. nicht um die jeweiligen Gründe selbst.
Du stellst also einen missglückten ONS auf EINE Stufe mit einer Frau, für die die Schwangerschaft lebensgefärlich sein könnte?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:45
@fumo


Und weiter?

Kann ich dir sagen. Die Vorwürfe richten sich immer nur gegen Frauen. Sind ja alle sooo schlimm und kalt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:46
@fumo
Erstens, lass dein Nazivokabular mal da schön stecken, wo es gerade ist..
Zweitens, lies richtig bevor du dämliche Anschuldigung machst. Statt es abzutreiben, sollte die Lebenserhaltung im Vordergrund stehen. Ab der 25. Woche wird das Kind sehr wahrscheinlich überleben!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:46
@Alli
Zitat von HatoriHatori schrieb:Kann ich dir sagen. Die Vorwürfe richten sich immer nur gegen Frauen. Sind ja alle sooo schlimm und kalt.
Die Männer tragen genau die GLEICHE Schuld! ....Ich kenne 2 Männer, die ihre Partnerinnen mit ekelhaftesten Methoden in die Abtreibung gedrängt haben, weil sie keinen Bock auf Kinder hatten...Ich nehme niemanden von der Schuld aus!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:47
@marsellus
Zitat von marsellusmarsellus schrieb:Erstens, lass dein Nazivokabular mal da schön stecken, wo es gerade ist..
Zweitens, lies richtig bevor du dämliche Anschuldigung machst. Statt es abzutreiben, sollte die Lebenserhaltung im Vordergrund stehen. Ab der 25. Woche wird das Kind sehr wahrscheinlich überleben!
Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden, wenn das Kind per Kaiserschnitt geholt werden soll, damit es überleben kann und anschließend zur Adoption freigegeben wird, ist das ok, dagegen habe ich nichts!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:51
Zitat von fumofumo schrieb:Du stellst also einen missglückten ONS auf EINE Stufe mit einer Frau, für die die Schwangerschaft lebensgefärlich sein könnte?
Nein, eben nicht. Es gibt ganz klar unterschiedliche Gründe. Deine Subsimierung ist aber einfach Unsinn. Noch ein anderes Beispiel, vielleicht checkst du es dann..

Lebensgefahr für die Frau >> kein Bock (das Risiko einzugehen)
medizinische Indikation >> kein Bock (die Gebärmutter zu verlieren usw. usf.)

Du kannst nahezu alles unter den Aspekt Bock, Zeit oder Kohle subsumieren. Nur wird das der Sache nicht gerecht!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:52
@kleinundgrün

Du wolltest doch mal mit mir über das Thema diskutieren. Hier bin ich! :}

ich habe jetzt schon viel dazu geschrieben. Ich möchte Dich bitten, das auch zu lesen!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:54
@marsellus
Zitat von marsellusmarsellus schrieb:Lebensgefahr für die Frau >> kein Bock (das Risiko einzugehen)
medizinische Indikation >> kein Bock (die Gebärmutter zu verlieren usw. usf.)
Noch einmal:

Ich unterscheide strikt 3 Arten von Beweggründen, von denen ich 2 nachvollziehen kann:
a) Medizinische Indikation
b) Vergewaltigung

Alles, was nicht unter a) oder b) fällt, sind die sonstigen Gründe c). Und bei c) fällt mir NICHTS ein, was eine Abtreibung rechtfertigen würde!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:56
@marsellus
Zusatz: Alkoholikerinnen und Drogensüchtige fallen unter medizinische Indikation.

Leute, die gerne mal einen saufen oder gerne mal Drogen nehmen, fallen wiederum unter c).


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:56
@fumo
Wieso bei der Indikation und der Vergewaltigung nicht? Ich kann dir auch in den Fällen die gleichen Gründe verdeutlichen.. und du müsstest es unter K-BZK einstufen..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 14:59
@marsellus
Zitat von marsellusmarsellus schrieb:Wieso bei der Indikation und der Vergewaltigung nicht? Ich kann dir auch in den Fällen die gleichen Gründe verdeutlichen.. und du müsstest es unter K-BZK einstufen..
Warum verweigerst Du Dich gedanklich so sehr meinen Erklärungen. Die Statistik für Abtreibungen unterscheidet genau diese 3 Gründe, die ich genannt habe. Alles, was nicht a) und b) ist, ist folglich c).

Wenn eine Frau vergewaltigt wurde, kann man ihr nicht zumuten, das Kind auszutragen. Wenn eine Gefahr für das Leben der Mutter besteht, ebenfalls nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 15:00
@fumo
Entweder er hat dich falsch verstanden was fast unmöglich ist weil du es verständlich geschrieben hast, oder er will es nicht verstehen und verleugnet es.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 15:01
@marsellus
Wir sollten noch einmal festhalten, damit kein falscher Eindruck entsteht. Die medizinische Indikation UND die Vergewaltigung machen nur einen Bruchteil der Abtreibungen aus ca. 3700 von ca. 102.000.

ALLES andere sind nichtige Gründe.


@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: oder er will es nicht verstehen und verleugnet es.
Natürlich hat er es verstanden, er trollt halt jetzt noch ein wenig herum und versucht mir die Worte zu verdrehen! ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 15:03
@Alli
@marsellus
@Venom



So, ich bin nun weg und Ihr denkt mal ein wenig darüber nach, was ich gesagt habe. Wir können doch nicht einfach die Kinder in den Müll werfen, weil es mal ein wenig schwierig im Leben ist/zu sein scheint. Das ist doch nicht gut! :)

Euch ein schönes Wochenende!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 15:03
@fumo
Danke ebenfalls :D Ich bin eig eh deiner Meinung :D


Anzeige

melden