Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:04
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Selbstverständlich sind dann immer nur die Frauen die "Schlampen" die nicht verhüten, abtreiben und so...ist doch schön, wenn man das immer pauschal auf die Frau abwälzen kann.
Für solch ein Bild kannst Dich bei @Eya bedanken und dessen Argumenten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:05
Zitat von YePeYePe schrieb:erhaben fühlen? ne das brauch ich ja nun wirklich in dem fall nicht....
Interessiert mich herzlich wenig was du brauchst oder nicht. Mir geht es um das Thema und ich finde die Entscheidung soll man mal einfach der Frau überlassen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:05
@YePe
da würdest Du dann mal sehr sehr falsch liegen mit Deiner Bezeichnung, denn eine Abtreibung ist kein Mord


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:08
@Tussinelda
Ich weiss,ich weiss offiziell nicht Oo....ich sage allerdings nur MEINE meinung darüber...
ab Ende der 5. SSW bildet sich bereits ein rohrförmiges embryonales Herz, das auch schlägt...bis 3 Monat ist Abtreibung offiziell möglich für MICH ist das dann mord....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:10
@Kältezeit

Ach der Mann möchte grundsätzlich Kinder zeugen und die böse Frau wagt es selbstbestimmend zu agieren? Nein, ich erkenne keinen Widerspruch darin. Es gibt genügend Männer die KEINE Kinder wollen und da haben sie eben AUCH dafür zu sorgen dass das nicht passiert!

@wichtelprinz
Hä? Was hat Eya damit zu tun?


1x zitiertmelden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:10
@Eya
nicht wenn diese Entscheidungen unschuldige 3te (die Kinder) betreffen...nur weil die Dame im aufklärungs unterricht nicht aufgepasst hat wie Kondome,Spirale,Pille etc funktionieren das regt mich auf Oo


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:11
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, wenn ICH nicht schwanger werden will, dann habe ICH auch Sorge zu tragen, dass dies nicht geschieht, oder? ;)
naja, wenn Mann Mitspracherecht haben will, dann sollte er sich entsprechend kümmern und es eben NICHT nur der Frau überlassen, findest Du nicht? Dann mitreden zu wollen, wenn es passiert ist und die Frau diejenige ist, die schwanger ist, ist ein bisschen spät


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:12
@YePe

Dann müsste du auch jedes getötete Lebewesen als Mord bezeichnen. Jeder Pflanze, jeder Pilz, jedes Tier, jedes Bakterium etc.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es gibt genügend Männer die KEINE Kinder wollen und da haben sie eben AUCH dafür zu sorgen dass das nicht passiert!
Das Optimun wäre sowieso, wenn sich beide - verhütungstechnisch - absprechen und die für sie beste Lösung finden.

Es geht mir um eure Argumentation. Frau ist selbstbestimmt, kann entscheiden, was mit ihrem Körper und der Leibesfrucht geschieht, obwohl der Mann an der Zeugung auch beteiligt ist, aber die Verantwortung für die Entstehung des Lebens, wird dann schön aufgeteilt. Jedoch nicht, wie weiter vorgegangen wird (Abtreibung), denn das ist dann wieder nur Frauensache.


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:15
@peekaboo
ich weiss ja nicht ob man wirklich so kalt sein kann um sein eigenes Kind und das Kind des Mannes den man liebt mit einem Pilz oder einem Bakterium zu vergleichen Oo da stimmt dann eh was nicht in dem fall....


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:16
@wichtelprinz
Mimimimimimimimimimi

Welchen Argumenten? Dass Frau schlussendlich die Entscheidung trifft?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, wenn Mann Mitspracherecht haben will, dann sollte er sich entsprechend kümmern und es eben NICHT nur der Frau überlassen, findest Du nicht?
Ich hatte bisher kein Problem damit, mich um meine Verhütung zu kümmern.

Ist ja schließlich mein Körper, ICH will NICHT, dass in mir ein Leben heranwächst, also kümmere ich mich auch darum, dass dies nicht geschieht (hormonelle Methoden).

Ist doch die selbe Argumentation wie bei euch, Selbstbestimmung und so ... nur dass DA noch kein Kind in den Mülleimer gefallen ist. ;)

Wieso erst nachträglich auf Selbstbestimmung pochen? Selbstbestimmung sollte schon viel früher anfangen. Und da muss Frau sich eben kümmern, vorallem, wenn so argumentiert wird, wie ihr es tut.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:23
@Kältezeit

Ja, im Endeffekt ist es ja auch nun mal der Körper der Frau wo Leben entstehen kann und deshalb auch ihre Entscheidung. Im realen Leben sind es auch nicht nur die Frauen die dieses Kind nicht möchten, sondern meist auch die Männer! Deshalb finde ich das etwas eigenartig die "Schuld" nur bei der Frau zu suchen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:26
@Kältezeit

Vielleicht möchte die Frau ja das Kind und der Mann nicht, was dann?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:28
@Kältezeit
Wie sieht denn deine Lösung im Streitfall aus?
Mann will das Kind, Frau nicht.
Frau will das Kind, Mann nicht.
Ganz konkret, wer soll in deinen Augen bei einer Pattsituation das letzte Wort haben?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, im Endeffekt ist es ja auch nun mal der Körper der Frau wo Leben entstehen kann und deshalb auch ihre Entscheidung.
Was aber ohne einen Erzeuger auch nicht möglich wäre.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Deshalb finde ich das etwas eigenartig die "Schuld" nur bei der Frau zu suchen.
Und ich finde es eigenartig, darauf zu pochen, dass Mann und Frau sich um Verhütung kümmern sollen; wenn denn aber etwas schiefgeht, dann hat lediglich die Frau die Entscheidungshoheit, was denn nun passiert.

Entweder, ich plädiere als Frau auf meine Selbstbestimmung, die dann schon bei Verhütung beginnen muss und nehme den Mann gänzlich raus, oder ich beteilige ihn und der hat dann aber auch ein Mitbestimmungsrecht, wenn etwas schief geht.

Auf Selbstbestimmung zu pochen, bei der Abtreibung, aber die Verantwortung bei der Verhütung abgeben / aufteilen wollen, funktioniert so nicht.


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:28
@CosmicQueen
ach der Mann kann 10 mal wollen das es weg kommt die Entscheidung trifft doch die frau wie ich hier so erfahre?....dann kann sie es ja auch behalten Wenn der Mann sein eigenes Kind nich wiill sagt das schon genug über seinen Charackter...dann möge er da hin gehen wo der Pfeffer wächst...ich töte doch mein eigen fleisch und blut nicht weil ein Mann das so will Oo im Notfall kriegt mans auch immer alleine groß....Zitat von meiner Oma "Lieber ein Kind auf dem Kissen als auf dem Gewissen" tja...sie hat recht


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:32
@emanon
@CosmicQueen
Zitat von emanonemanon schrieb:Mann will das Kind, Frau nicht.
Frau will das Kind, Mann nicht.
Ganz konkret, wer soll in deinen Augen bei einer Pattsituation das letzte Wort haben?
Immer der Part, der für das Leben ist, natürlich. Sonst würde ich wohl nicht Contra Abtreibung argumentieren. ;)


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:33
@Kältezeit
Bedeutet also man dürfte die Frau dann dazu zwingen das Kind auszutragen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:36
@Kältezeit

ja, und in den meisten Fällen möchte der Mann das Kind auch nicht. Ich kenne noch keine Klage von einem Mann , der die Frau unbedingt zu einer Geburt des Kindes erzwingen wollte. Wenn man keine Kinder will, haben BEIDE sich darum zu kümmern, Punkt.


1x zitiertmelden