Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:36
@Kältezeit
Aha.
Dir gehts nur um die Entscheidung und da auch nur um eine.
Alles andere ist dir egal.
Wenigstens bist du ehrlich.

Über die Sinnhaftigkeit muss man sich da nicht weiter unterhalten.

Bei einer Vasektomie entscheidet dann wahrscheinlich auch immer der Teil der Verbindung, der sich dagegen ausspricht.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:37
@Kältezeit
ich poche nicht darauf, ich habe gesagt man sollte sein Mitspracherecht dann bitte schön schon vorher einfordern und sich auch entsprechend einbringen......denn wenn beide verhüten vermindert sich das Risiko ungewollt schwanger zu werden ja noch einmal deutlich, aber welcher Mann erinnert schon die Frau daran, pünktlich die Pille zu nehmen? welcher Mann zahlt die Pille? Welcher Mann hat keinen Sex, weil er keine Kinder will oder lässt sich den Samenleiter abklemmen? Und wenn er dies alles machen würde, ab welchem Zeitpunkt einer Beziehung wäre dies theoretisch der Fall? Sicherlich nicht in der Kennenlernphase, nur in ernsten funktionierenden Beziehungen....aber man hat nun einmal nicht nur Sex in ernsten und funktionierenden Beziehungen, auch wenn dies manche schocken sollte


1x zitiertmelden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:39
mir ist nicht begreiflich wieso Frauen die zu d**f zum Verhüten sind...eh schon mehrmals Abgetrieben haben und keine Kinder wollen sich dann nicht einfach Sterilisieren lassen als das sie immer mehr abtreiben lassen....kann mir auch nicht vorstellen das die Prozedur mehrmals durchgeführt seht gesund ist....ein perverser gedanke nebenbei zum Abtreiben zu gehen wie andere zur Maniküre? Oo


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:41
@YePe
na Hauptsache Du bist perfekt und machst immer alles richtig......viel Spaß bei der Maniküre ;)


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:42
@Tussinelda
das hat nix mit Perfektion zu tuen eher mit Gewissen und Verantwortung


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:43
Das schlimmste was ich finde ist, wieso warten einige Frauen länger als 6 Wochen bevor sie abtreiben? Das ist mir ein Rätsel, denn wenn ich mich recht erinnere beginnt das Herz des Kindes ab der 6. Woche zu schlagen.

Achja und das nächste mal Verhüttungsmittel verwenden...BEIDE, wenn sie schon keine Kinder wollen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:43
Zitat von YePeYePe schrieb: ich weiss ja nicht ob man wirklich so kalt sein kann um sein eigenes Kind und das Kind des Mannes den man liebt mit einem Pilz oder einem Bakterium zu vergleichen Oo da stimmt dann eh was nicht in dem fall....
Ich sprach von Lebewesen allgemein.

Du gehst soweit, dass es für dich schon Mord bedeutet, wenn man ein Embryo schon vor dem 3. Monat abtreibt. Ein anderer, noch Radikalerer als du es bist, könnte jetzt sagen: "Na gut, wenn für dich das frühzeitige abtreiben schon Mord bedeutet, dann solltest du bitte auch so konsequent sein und jeden als Mörder bezeichnen, der andere Lebewesen mit Absicht tötet."

Wo und vor allem wer zieht nun die Grenze?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Immer der Part, der für das Leben ist, natürlich. Sonst würde ich wohl nicht Contra Abtreibung argumentieren
Die brasilianische Regierung ist gegen eine Abtreibung, also ist er ist der Part, der für das Leben ist. Stichwort: Zika Virus


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:44
@Venom
in der 5 Woche schlägt es schon


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:44
@Venom
man weiß es nicht immer sofort.......außerdem bedarf es ja auch einer Bedenkzeit


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:45
@Tussinelda
man weiß es nicht sofort? wenn man sich nicht sicher ist das man es will...sollte man im stande sein dafür zu sorgen das es auch nicht dazu kommt


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:45
Schön das Frauen darauf reduziert werden, sie seien zu blöd zum Verhüten.
Und natürlich betrifft das die Mehrzahl der betroffenen Frauen .....


Man möchte nur noch mit dem Kopf schütteln.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:47
Zitat von EyaEya schrieb:Bedeutet also man dürfte die Frau dann dazu zwingen das Kind auszutragen?
Nein!

Ich gehe von gleichberechtigten Beziehungen aus, in denen man GEMEINSAM abwägt. Letztlich bleibt die letzte Entscheidung IMMER bei der Frau, aber ich würde mir einfach mehr wünschen, wenn mehr Frauen ihren Partner auch in die Entscheidungsfindung mit einbeziehen würden. Von Zwang halte ich nichts und das habe ich auch nirgens geschrieben.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn man keine Kinder will, haben BEIDE sich darum zu kümmern, Punkt.
Die Möglichkeiten eines Mannes sind nunmal sehr eingeschränkt. Kondome sind in einer gefestigten und längerfristigen Beziehung nervig (und rauben Spass und Spontanität). Hormonell verhüten kann aber nunmal nur die Frau, oder sie überredet ihn zu einer Vasektomie.

Ich kann doch nicht sagen: "Ey, ich bin ja so ne selbstbestimmte Frau, also treib ich jetzt einfach mal das gemeinsame Kind ab", dann aber rumjammern, dass Männer und Frauen gleichermaßen für Verhütung sorgen müssen. Wo ist DA die Selbstbestimmtheit der Frau?

Die darf erst (alleinig) bestimmen, wenn das Kind schon in ihrem Leib entsteht, vorher aber, wird die Verantwortung schön aufgeteilt?

Für mich widersprüchlich und abstruse Doppelmoral.
Zitat von emanonemanon schrieb:Über die Sinnhaftigkeit muss man sich da nicht weiter unterhalten.
Ich finde meine Beiträge und meinen Standpunkt sehr sinnig. Aber ich würde wahrscheinlich auch anders darüber denken, wenn mein Standpunkt ein anderer wäre und mir sonst nichts mehr einfallen würde. ;)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:47
@Tussinelda
Wenn man nicht zum Arzt geht, weil man ständig erbricht, Schwindelanfälle hat usw. dann keine Wunder, dass man nichts merkt.
Wenn es aber mehrmals zu dieser Situation kommen sollte, sollte man mal drüber nachdenken sich sterilisieren zu lassen...


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:49
mache Frauen sind aber anscheinend schon zu unfähig dazu auszurechnen wann ihre nächste Periode einsetzen müsste und merken so nicht das sie ausbleibt


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:49
@YePe
ach Gottchen, auch Frauen, die schwanger werden wollen bemerken es nicht immer sofort....sei mal nicht so überheblich, bitte.....es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch ganz viel dazwischen

@Kältezeit
DU willst doch Mitspracherecht für den Mann.....dann soll er aber erst wenn es passiert ist mitsprechen? Sehr interessant


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welcher Mann zahlt die Pille?
Einfach mal fragen, ob er sich nicht finanziell beteiligen mag.

Die Begründung bei einem "Nein" würde ich gerne mal sehen. ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:50
@YePe
manche Frauen haben keine regelmäßige Periode *Überraschung*


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich gehe von gleichberechtigten Beziehungen aus, in denen man GEMEINSAM abwägt. Letztlich bleibt die letzte Entscheidung IMMER bei der Frau, aber ich würde mir einfach mehr wünschen, wenn mehr Frauen ihren Partner auch in die Entscheidungsfindung mit einbeziehen würden.
Das Argument: schlussendlich entscheidet die Frau schließt ja nicht automatisch aus, dass der Mann vorher nicht mitreden durfte. Das schrieb ich ja und du schreibst das jetzt auch. Es ist und bleibt im Endeffekt die Entscheidung der Frau.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:51
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Letztlich bleibt die letzte Entscheidung IMMER bei der Frau,....
dazu
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Immer der Part, der für das Leben ist, natürlich.
dazu
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde meine Beiträge und meinen Standpunkt sehr sinnig.
Iss klar. :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber ich würde wahrscheinlich auch anders darüber denken, wenn mein Standpunkt ein anderer wäre und mir sonst nichts mehr einfallen würde.
Netter Versuch. :D


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:51
@Tussinelda
doch wenn sie die Pille nehmen normalerweise schon ;)


Anzeige

melden