Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:07
@Tussinelda
Ja eine "wenn man so und so denkt, kommt man zu dem und dem Schluss" Aussage
Das belegt nicht, dass ich Abtreibung für Massenmord halte.
Entschuldige dich jetzt einfach.
Wirklich kindisches Verhalten.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:10
@Durchfall
wie war das bei Dir und der Bequemlichkeit? Außerdem hast Du es ja als Tatsache geäussert, wenn man es so sieht, dann ist es so. Und egal wie man es sieht, es ist kein MORD.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:12
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Außerdem hast Du es ja als Tatsache geäussert, wenn man es so sieht, dann ist es so.
Das macht keinen Sinn. Du redest dich um Kopf un Kragen.

Belege einfach, dass ICH Abtreibungen für Massenmord halte. Denn das hast du mir unterstellt.
Oder nimm es jetzt endlich zurück.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:14
Die schrillsten Ausreden bei ungewollten Schwangerschaften.

Hab die Pille vergessen
Mein Freund hatte mal die Pille versteckt
War knapp bei Kasse, kein Geld für Kondome, da ist es halt passiert
Hatte Magen-und Darm
Antibiotika genommen, da wirkten wohl die Pillen nicht
Wir waren betrunken und und und...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:19
Boah, hört jetzt augenblicklich auf, hier herumzuzicken, oder ich hole einen Mod!

Definitiv als Massenmord bezeichnet hat @pere_ubu Abtreibungen.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es ist Massenmord, wenn man den Zellhaufen als menschliches Leben betrachtet und berücksichtigt, dass die meisten Abtreibung aus Gründen der Bequemlichkeit gemacht werden.
Kann man zumindest so verstehen, dass @Durchfall es auch so sieht. Falls er den Zellhaufen als menschliches Leben betrachtet.

Und jetzt bitte schön sachlich und mit Zitaten zum Beleg, falls Unklarheiten herrschen.
Und ich weise darauf hin, dass die Bezichtigung des Mordes strenggenommen nach unseren Regeln nicht erlaubt ist. Bitte also sachlich fundiert und sparsam mit solchen Schlagworten umgehen!


4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die schrillsten Ausreden bei ungewollten Schwangerschaften.
Genau. Die schrillsten Ausreden. In Wirklichkeit war es von vorne herein geplant, sich schwängern zu lassen, nur um abzutreiben. Aus Bequemlichkeit versteht sich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:20
@AgathaChristo
ja, ist wohl menschlich, denkst Du nicht?

@Durchfall
deine Aussagen, Bequemlichkeit betreffend, dann Deine grundsätzliche Aussage, WANN es Massenmord ist auch im Zusammenhang mit Bequemlichkeit. Es ist NIE Mord. So einfach ist das. Aber wenn Du sagst, DU siehst es nicht so, bitte schön, wird schon stimmen nur solltest Du Dich dann etwas deutlicher ausdrücken.....

@FF
och Manno..... :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:22
Zitat von FFFF schrieb:Kann man zumindest so verstehen, dass @Durchfall es auch so sieht. Falls er den Zellhaufen als menschliches Leben betrachtet.
Und ich schrieb in den Beiträgen zuvor, dass ich das nicht tue. Klar erkenntlich. Zellhaufen.

Also @Tussinelda deine Unterstellung bitte zurücknehmen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:25
@Durchfall
s.o.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wird schon stimmen nur solltest Du Dich dann etwas deutlicher ausdrücken.....
du hast meine Beiträge vorher auch gelesen, sonst hättest du nicht das hineininterpretiert:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Durchfall vertritt diese Meinung nicht, er wollte quasi nur überzogen darstellen, wie Abtreibungsbefürworter denken.
Es war also deutlichst klar, dass ich nicht den Zellfhaufen nicht für Leben halte.
Du redest dich jetzt wirklich um Kopf und Kragen.:D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:26
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist nur ein Haufen Zellen, der an der Mutter hängt.
Eine Abtreibung ist nicht viel anders als würde man sich die Zehennägel schneiden.
Du meinst dieses leicht als Ironie misszuverstehende Zitat?

Es ist wohl auch kein sehr glücklicher Vergleich, da es sich um einen Eingriff mit körperlichen Folgen und Folgen für den Hormonhaushalt handelt.
(Falls wir jetzt nicht von der "Pille danach" reden.)

@Tussinelda
Das müsste man jetzt aber erstmal so gelten lassen, oder anderslautende Beiträge zitieren.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:28
Zitat von FFFF schrieb:Du meinst dieses leicht als Ironie misszuverstehende Zitat?
und ungefähr 3 andere Beiträge die ich vorher geschrieben habe.

das
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er hält Abtreibung für Massenmord.
macht man nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:36
Zitat von FFFF schrieb:Und ich weise darauf hin, dass die Bezichtigung des Mordes strenggenommen nach unseren Regeln nicht erlaubt ist.
Der Begriff "Tötung" ist in diesem Zusammenhang aber hoffentlich erlaubt?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:36
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es war also deutlichst klar, dass ich nicht den Zellfhaufen nicht für Leben halte.
eben, sogar Du weißt nicht mehr, was Du meinst, aber ich habe verstanden, für Dich ist Abtreibung kein Massenmord, sondern Bequemlichkeit. Somit nehme ich die Behauptung zurück.....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:37
Wenn man vorher das Kind zur Welt bringt, dann ist das OK.
(...)
Natürlich nicht akzeptabel.
Verwerflich aus Bequemlichkeit abzutreiben.
(...)
Besser Tod als im Suff gezeugt worden zu sein.
Also ich könnte damit leben.
(...)
Gibt ein paar Gründe, die lasse ich gelten, z.B. Vergewaltigung, medizinische Komplikationen.
die meisten anderen Gründe sind egoistischer Natur. Verwerflich.
Du bist Feminist?
emanzipiert sein ist inzwischen recht einfach geworden.
man muss einfach nur noch Sachen nicht können. Nicht kochen können, nichts im Haushalt können, nichts im Garten können, nichts nähen können, etc.
vllt. noch stolz darauf sein. Andere müssen schon sehen, wie emanzipiert man ist. So als Vorbild.
@Durchfall
Solche Aussagen haben aber zur Folge, dass man nicht mehr ernst genommen wird.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:41
@Kältezeit
Zwischen "Tötung" und "Mord" gibt es ganz klar festgelegte Unterschiede. Insofern: Ja, Tötung kann man es nennen. Ab dem Zeitpunkt, wo ein eigenständiges Leben feststellbar ist. Der ist allerdings umstritten, sonst gäbe es diese Diskussion wohl nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:41
@Kältezeit
es heisst erst Tötung oder Mord nach einsetzen der Geburtswehen, vorher ist es ein Schwangerschaftsabbruch.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:48
habe ich noch gefunden
Ein Tötungsdelikt ist eine Straftat gegen das menschliche Leben. Die Straftaten gegen das Leben sind in den §§ 211 bis 222 StGB geregelt. Der ebenfalls in diese Deliktsgruppe eingeordnete strafbare Schwangerschaftsabbruch und sonstige Straftaten im Zusammenhang mit dem Schwangerschaftsabbruch sowie die Aussetzung sind keine Tötungsdelikte. Letztere ist ein Lebensgefährdungsdelikt. Dieser Artikel behandelt die Tatbestände der vorsätzlichen Tötung, die in den §§ 211, 212, 213 und 216 StGB geregelt sind.
http://www.juraforum.de/lexikon/toetungsdelikt


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es heisst erst Tötung oder Mord nach einsetzen der Geburtswehen, vorher ist es ein Schwangerschaftsabbruch.
Die Definition ist mir klar, aber konform mit ihr, muss ich ja nicht gehen.

Es heisst auch "Schwangerschaftsabbruch", wenn ein Mensch eine hochschwangere Frau in den Bauch sticht, um Kind und Mutter zu töten und das Baby aber schon eigenständig lebensfähig wäre.

So viel zur Begrifflichkeit und ihrer nebulösen Deutungsweise.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:59
@Kältezeit
nee, Du musst nicht konform damit gehen, es ist aber klar, dass man dann Frauen, die abtreiben nicht als Mörder (direkt oder indirekt) bezeichnen kann und darum geht es ja den meisten Abtreibungsgegnern, nicht nur den Abbruch irgendwie zu definieren, sondern damit auch die Frau anzuprangern.


Anzeige

1x zitiertmelden