Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Gewalt, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:02
@RobbyRobbe
Ich glaube bei Skate 2 oder Skate 3 war das so. Irgendeine Skater-Firma verwendet das Runen-S iirc in ihrem Logo. Das war der Grund wieso die deutsche Version nicht mit der internationalen kompatibel war.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:03
Eigentlich sollte man einen Flashmob organisieren und "Occupy FSK" starten.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:05
@RobbyRobbe

Das soll ein Selbstmordattentäter sein ..

9a3e3b terrorist zen

.. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:05
@Cyberdyne
Ja, aber in Frankreich ist wahrscheinlich keine ungeschnittene, deutschsprachige Fassung zu kriegen, oder? Deswegen der Vorschlag mit Österreich. Bei Games ist es nicht so schlimm, aber Filme auf Englisch können anstrengend sein, weil die Amis immer so nuscheln.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:07
@Aldaris
So einen will ich haben :D


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:07
@Zeo
Doch. Also bei Blu-Rays zumindenst ist meistens die deutsche Tonspur erhalten.
Aber mit dem Englisch in Filmen gebe ich dir Recht.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:07
Ich erinner mich noch an zwei Dinge, das eine war der Film "Killing Zoe" wo jemand direkt an einer Glasscheibe erschossen wurde, aber nicht einen tropfen Blut hinterlies (18er version)
und an "Die Hard Vendetta" für die Gamecube. Müsste auch ab 16 oder 18 gewesen sein, aber man sah nie einen Tropfen Blut. Ich hab nie verstanden, warum das so hart bewertet wurde :D
Aber für jede Bewertung wird es sicher einen Grund geben. :D


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:09
@RobbyRobbe

Hier nochmal der Ingame-Vergleich:

75b77c terrorist unzen ingame
2bc4db terrorist zen ingame

Ich glaube EA hat das extra so lächerlich programmiert. Naja, soviel dazu..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:11
@Aldaris
EA hat doch auch bei Command & Conquer - Generals in der Zensur-Version total rumgepfuscht. Die Namen der Organisationen wurden geändert, sämtliche Einheiten wurden zu Robotern, Menschen gab es nicht mehr auf dem Schlachtfeld. Ein Robo-Taliban. Sehr merkwürdig...


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:12
@Zeo

Jap, kannst du hier alles ausführlich nachlesen: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3688


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:12
@Zeo

Daß es keine Menschen mehr auf dem Schlachtfeld gab, ist bei Generäle nichts Neues gewesen.
Das gab es schon im ersten Alarmstufe Rot.


1x zitiertmelden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:12
@Aldaris
Wie würdest du reagieren?
Extra für das eine Land ein neues Moddel einfügen zu müssen, weile sich sonst mit dem Jugendschutz beisst
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Daß es keine Menschen mehr auf dem Schlachtfeld gab,
Käme bestimmt in Stronghold sehr geil - im Mittelalter :D


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:14
@RobbyRobbe

Ich würde es wahrscheinlich genauso machen. ;)


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:15
@Aldaris

Da du schnittberichte.com ansprichst - es gab mal eine Seite schnittberichte.de.
Wenn man sie aufruft, muss man folgendes lesen:
Die Seite www.schnittberichte.de musste aus Jugendschutzgründen geschlossen werden.
Da sieht man mal, wie weit es mit dem GG her ist, in dem steht daß eine Zensur nicht stattfindet.
Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it.
- Mark Twain


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:15
In Österreich sind auch Spiele und Filme zu kriegen, die in Deutschland auf dem Index stehen. Hitman - Codename 47 zum Beispiel, der erste Teil der Serie. Ich frag mich, was sie tun würden, wenn die Grenzen noch geschlossen wären. Alle Autos, die von AT nach DE fahren, auf illegale Filme und Videospiele untersuchen?


1x zitiertmelden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:17
Zitat von ZeoZeo schrieb:Alle Autos, die von AT nach DE fahren, auf illegale Filme und Videospiele untersuchen?
Nein. Der Besitz ist nicht strafbar. Wie schon gesagt, du darfst Titel wie Manhunt und dergleichen besitzen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:18
@El_Gato
Na dann... spricht ja nichts dagegen, dass man sich das Zeug im "Ausland" besorgt. ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:20
Geil war auch der Zombie-Island DLC von Borderlands. Da man Zombies das Hirn weggepustet hat, hat der DLC mit der deutschen Version nicht funktioniert. Nur leider ist das nirgends gestanden und man hat es erst erfahren, wenn man den DLC starten wollte :D


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:20
Wir könnten auch einfach die PEGI einführen, wie jedes anständige Land in Europa.
Pan European Game Information, aber neeeeein.
Die konservativen Pisser hierzulande, die uns das verwehren, brauchen wieder eine Extrawurst.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:22
Ja, das ist natürlich als Zensur zu betrachten. Jugendschutz ist wichtig und für Leute unter 18 kann man ja über eine Cut Version bestimmter Spiele und auch ein vollständiges Verbot reden, aber dem erwachsenen Menschen sollten in der Hinsicht keine Einschränkungen gemacht werden, wenn es das Spiel in anderen Ländern nunmal uncut gibt.
Zum Glück haben wir ja aber heute die Möglichkeit im Internet einfach die Version zu bestellen, die wir möchten.


melden