Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

19.06.2013 um 13:23
@Irreparabel
Irreparabel schrieb:Denkste nun wirklich,
Jedes zweite jugendliche spielt nur Farmville und Puschelfarm?
Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur das die Zielgruppe der Spieleindustrie wohl eher bei den Ü20-jährigen angesiedelt sein dürfte, weil dort das meisste Kapital rauszuschlagen ist. :-)


melden
Irreparabel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

19.06.2013 um 13:45
@McMurdo


Naja,
seh ich nicht so,aber Ok.
Hab da nichts zur Hand grad.

Erwachsene haben vllt.mehr Geld,
aber ich denke wirklich sie sind nicht bereit soviel wie Kids zu investieren.
Erwachsene leihen sich eher was übers We aus.
Kids bekommen da auch mehr geschenkt,
Da müssen sie selbst wenig investieren.
Mein Neffe hat so um die 12Games und trägt nur Zeitungen aus.
Ich geh arbeiten und hab so um die 10.

Ebenso gibt es in vielen Familien mittlerweile mehr als nur ein Rechner..
dort muss es oft auch der Ferrari sein,egal ob man nur 2mal inner Woche E-Mail checken oder ein wenig surfen möchte...ausfahren tun ihn die wenigsten Erwachsenen.
PC-Spiele sind zudem recht günstig,wenn man etwas wartet.

Konsolen sind auch nur in der Anschaffung teuer..
so eine Wii oder eine Xbox bekommt man auch zum HappyDay oder das Brüderchen hat ne Playstation.Wartet man ein wenig bekommt man auch dort Spitzenspiele für nen Appel&ein Ei.

Finds kein Wunder,
das die BombGames meist zu Weihnachten,Ostern etc vermarktet werden.
Kenn ehrlich gesagt keinen Erwachsenen der sich über Videospiele unterm Weihnachtsbaum freuen würde,egal wie sehr er sie auch spielen mag.
Aber vllt.kenn ich auch nur die falschen Leute :P :D


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

19.06.2013 um 16:42
@Irreparabel schrieb:
Aber vllt.kenn ich auch nur die falschen Leute
Definitiv. ;)


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

19.06.2013 um 16:42
Wem die aktuelle Zensur schon auf den Geist geht, der kann sich auf die Zeiten freuen in denen sich Virtual Reality Brillen, Bewegungssteuerungen etc. richtig durchgesetzt haben.
Durch die ganzen VR-Features ist der Spieler dann wesentlicher intensiver in das Spiel eingebunden. Ich prophezeie jetzt schonmal, dass die ganze Entwicklung Wasser auf die Mühlen der Videospielegegner ist. Dann wird wieder jedes Game geschnitten, indiziert oder beschlagnahmt in dem auch nur ansatzweise humanoide NPCs drin vorkommen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

19.06.2013 um 17:21
Dann könnt ihr nur hoffen, dass die Erotikspiele nicht geschnitten werden :D
http://derstandard.at/1371169818739/Oculus-Rift-Erstes-erotisches-Virtual-Reality-Game-in-Arbeit


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

19.06.2013 um 17:30
@Bodo
LOL ... wie geil ist das denn?! (Im wörtlichsten aller Sinne!) :D


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

19.06.2013 um 17:33
Ich hab mir jetzt mal das gröbste durchgelesen und kann nur eins sagen:

Verbietet das Internet - Kinder KÖNNTEN ja auf pornographischen/gewaltverherrlichenden Seiten landen.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

19.06.2013 um 18:01
@Bodo
ehrlich gesagt, bin ich jetzt nicht überrascht das sowas entwickelt wird :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

20.06.2013 um 11:16
Aus dem Link: Beitrag von Bodo, Seite 11
"Wicked Paradise" soll 2014 erscheinen und wird von ehemaligen Mitarbeitern von Projekten wie "Rage", "Call of Duty", "Lost Planet", "Madden NFL" und "PlanetSide 2" umgesetzt.
ROFL! Das wäre interessant. :D

Aber ich sage mal: "Nein Danke.". Ehe ich mit einem virtuellen Charakter eine "tiefgehende Beziehung" eingehen würde, würde ich es doch mal im echten Leben versuchen. Darüberhinaus sind Sexualität und Erotik auch so Sachen, bei denen man eigentlich doch nie wirklich einen Massengeschmack treffen kann. Von daher wird es wohl kein großer Wurf. Man müsste wohl zu viel Entwicklungsarbeit in die verschiedenen Möglichkeiten stecken um einen Markt zu erreichen, der groß genug ist.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

20.06.2013 um 13:13
Irreparabel schrieb:Kenn ehrlich gesagt keinen Erwachsenen der sich über Videospiele unterm Weihnachtsbaum freuen würde,egal wie sehr er sie auch spielen mag.
Aber vllt.kenn ich auch nur die falschen Leute :P :D
Du kennst die falschen Leute.
Wenn ich dieses Jahr das neue Gran Turismo 6 geschenkt bekäme, würde ich mich ordentlich freuen.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

20.06.2013 um 13:16
Ich kam mir irgendwie auch immer blöd vor. Die anderen, die ich so kannte ließen sich ihre Spiele immer schenken - ich hingegen kauf(t)e sie lieber selbst. Ich habe mich immer gefragt, was ich für einen Eindruck bezüglich des Stellenwertes der Spiele in meinem Leben hinterlasse . . . :X


melden
Irreparabel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

20.06.2013 um 13:25
Zeo schrieb:Du kennst die falschen Leute.
Kann gut sein :D
Nee

Naja,
Eltern legen es halt lieber selbst unterm Weihnachtsbaum...für´s Kind
und holen sich bei Bedarf gleich eines für sich mit.^^

Dort dürfte es eigentlich keine "Engpässe"geben auf irgendein HappyDay :)

Allso das ist so meine Erfahrung.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

20.06.2013 um 16:05
xionlloyd schrieb:Aber ich sage mal: "Nein Danke.". Ehe ich mit einem virtuellen Charakter eine "tiefgehende Beziehung" eingehen würde, würde ich es doch mal im echten Leben versuchen. Darüberhinaus sind Sexualität und Erotik auch so Sachen, bei denen man eigentlich doch nie wirklich einen Massengeschmack treffen kann. Von daher wird es wohl kein großer Wurf. Man müsste wohl zu viel Entwicklungsarbeit in die verschiedenen Möglichkeiten stecken um einen Markt zu erreichen, der groß genug ist.
ach was, da gibts bestimmt für jeden Geschmack eine und sonst kann man sich bestimmt gleich eine Frau nach maß zusammenbasteln. :D
Meine Frage an die Entwickler wäre nur, ob die einen besonderen Controller für die... ähh.... "Stimmunlierung" entwickeln oder ob man immernoch selbst hand anlgen muss :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt