Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:01
@El_Gato

Wenn DU mal nicht so blind wärst, hättest Du auch vernünftig gelesen....dass ich das nicht toll finde, aber zu ertragen. ICH will das niemandem vorschreiben, ich nehme nur Rücksicht und finde es akzeptabel in Anbetracht dessen, was auf dem Spiel steht!

Und das ist nicht pseudo oder irgendwas sondern es ist korrekt und ehrlich.

Und wenn Du so eogistisch bist, dies dann auch noch abkanzeln zu müssen, weil DU RÜCKSICHTSLOS und BLIND für diese Argumente bsit....kann ich nur sogen...ekelhaft egoistisch!

Werd mal erwachsen und übernimm mal Verantwortung für Andere!


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:02
@soulbreaker


9340


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:05
@wolfpack
@soulbreaker
Und Luft haben sie auch alle geatmet! Verbietet Luft!

Diese realitätsfremden Schwachsinnsargumente von Killerspielen und Co... ich kann's nicht mehr hören.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:05
@El_Gato

Weisst DU was fadenscheinig und pseudo ist?

So wie DU und viele andere hier zu aufgesetzten Kämpfern gegen die Zensur werden, NUR weil ihnen in ihren Spielen ein bisschen Blut fehlt.

DAS ist pseudo und fadenscheinig!


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:05
@soulbreaker
DAS ist mir immer ca. so vorgekommen:

"xxx hat stundenlang das Killerspiel Counter Strike gespielt, in diesem er gelernt hat Menschen zu erschießen und mit Waffen umzugehen. Weiters wurden noch dutzende andere Killerspiele auf seinem Rechner gefunden.

Er war bei einem Sportschützenverein, der Waffenschrank war nicht abgesperrt und er hat gerne mit Waffen posiert. Das aber steht nicht in direktem Zusammenhang mit der Tat."

Irgendwie haben sich die Medien so auf Spiele eingeschossen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:09
@CurtisNewton

Für wen sollte ich deiner Ansicht nach Verantwortung übernehmen? Ich habe keine Kinder, die ich vor pösen pösen Games schützen müsste.
CurtisNewton schrieb:Weisst DU was fadenscheinig und pseudo ist?

So wie DU und viele andere hier zu aufgesetzten Kämpfern gegen die Zensur werden, NUR weil ihnen in ihren Spielen ein b isschen Blut fehlt.

DAS ist pseudo und fadenscheinig!
Nanana, mal nicht pampig werden hier. :D

Und inwiefern soll das fadenscheinig und pseudo sein? Erzähl mal, das würde ich gerne wissen.

Tell Me More


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:09
Gibt es jetzt eigentlich irgendein relevantes Argument, das die Zensur und Schnitte bei Spielen und Filmen rechtfertigt?


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:10
CurtisNewton schrieb:in ihren Spielen ein b isschen Blut fehlt.
Eigentlich könnte ich auch hier nichts schreiben da ich in meinem Land sowiso alles Uncut habe, dumm nur das es einfach so ist, dass hier Spiele mit soetwas zerstört werden

Glaubst du wir wolln Blut weils so geil ist? Damits schön Brutal ist?

Nein, Blut trägt erheblich zur Welt und Atmospähre des Spiels bei, natürlich gibt es überzeichnete Gewalt die damit nicht viel zutun hat doch bei Spieln wie Half-Life, Daikatana, Bulletstorm und Fallout 3 zerstört es das Spiel und dafür darf ich 60€ zahln? Danke!

Zudem gibt es auch Taktische bei dem einen oder andern Taktsiche Vorteile, in CoD Zombiemodus schießt man die Beine der Zombies weg um sie langsamer zumachen damit man hier und da was auflvln kann.

In der Deutschnversion geht das nicht und tja....das wars mit dem Zombiemod.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:11
soulbreaker schrieb:Zudem gibt es auch Taktische bei dem einen oder andern Taktsiche Vorteile, in CoD Zombiemodus schießt man die Beine der Zombies weg um sie langsamer zumachen damit man hier und da was auflvln kann.
Daran hab ich auch gedacht. Wenn man den Viechern nicht die Beine wegballern kann, um sie langsamer zu machen, erhöht das den Schwierigkeitsgrad deutlich. Und damit ist man den Spielern mit der unzensierten Fassung im Nachteil.


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:13
@soulbreaker
soulbreaker schrieb:Half-Life, Daikatana, Bulletstorm und Fallout 3
Heil den Bloodpatches.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:13
@CurtisNewton
Alles gute zum Allmy Bday!

Glaubst du denn das brutale Videospiele wirklich so schlimm für die Entwicklung von jungen Jugendlichen sind? Die meisten in diesem Alter dürfen doch schon in Netz, wo es keine verantwortungslosen Eltern benötigt, damit sie weitaus brutaleres, krankeres und perverses Material sehen können. Allein in Facebook wird teilweise moralisch verwerflicher bis kranker Scheiß wie Snuff-Videos gepostet und da sind teils schon 11 jährige Kids angemeldet.

Spiele ab 18 können eben nur Erwachsene kaufen und darum ist diese Zensur nicht nötig. Vorallem ärgert die Zensur erwachsene Spieler mehr, als das sie das Game für Kinder oder junge Jugendliche harmloser machen würde.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:13
@El_Gato
El_Gato schrieb:Für wen sollte ich deiner Ansicht nach Verantwortung übernehmen? Ich habe keine Kinder, die ich vor pösen pösen Games schützen müsste.
Aaaah, nun wirds deutlicher.....kein INteresse an der Sozialgemeinschaft, in der wir zusammenleben.
Wie nennt man das noch gleich?

Fadenscheinig und Pseudo ist es gleich nach Zensur Zensur zu schreien, wenn man nicht gleichzeitig auch Verantworung übernehmen möchte, so wie DU es ja zugibst.

Anstatt den Schrehals zu spielen, sollte man andere Wege finden, Eigenverantwortung übernehmen und sich engagieren, dass socleh Einschränkungen gar nicht erst nötig werden.

Aber wen halt die Gemeinschaft nicht interessiert, wer sich nicht als Teil der Gemeinschaft sieht, hat daran natürlich auch kein Interesse daran, Verantwortung zu übernehmen, solange es einen nicht selbst betrifft.
Und wie nennt man DAS noch gleich?


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:13
@Zeo
AMEN! Erinnert mich grade an Dead Space dort wollten sie es ja auch schneiden aber EA wollte das nicht, also haben sie damit argumentiert das, dass Zerstückeln nicht aus Spaßs sondern eine Taktische Komponete des Spieles ist.

Und somit hat es dann auch funktioniernt.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:16
@sanatorium
sanatorium schrieb:Glaubst du denn das brutale Videospiele wirklich so schlimm für die Entwicklung von jungen Jugendlichen sind?
Ja, wer sich ein wenig mit der Psychologie in der Entwicklung eines Kindes beschäftigt, der wird das bestätigen.
sanatorium schrieb:Die meisten in diesem Alter dürfen doch schon in Netz, wo es keine verantwortungslosen Eltern benötigt, damit sie weitaus brutaleres, krankeres und perverses Material sehen können.
Es obliegt der Sorgfalts- und Aufsichtspflicht der Eltern, ihre Kinder vor solchen Inhalte zu schützen, dann wären Verbote oder Einschränkungen, wie die hier thematisierte, nicht in vollem Umfang nötig.

HIER sollte man ansetzen...WIR haben die Verantwortung und es diese Verantwortung gehört auch dazu, wie man hier sieht, unsere Rechte und Freiheiten als Erwachsene zu schützen.

Ich find es traurig, dass hier so viele das nicht einsehen und die Schuld immer woanders sucen und die Verantwortung amwälzen wollen!

Ach und, THX :)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:16
CurtisNewton schrieb:Aaaah, nun wirds deutlicher.....kein INteresse an der Sozialgemeinschaft, in der wir zusammenleben.
Wie nennt man das noch gleich?
Jeder der keine Kinder in die Welt setzt, ist dann ein Asozialer? Was für ein wahnsinnig geistreiches Argument, alle Achtung!
CurtisNewton schrieb:Fadenscheinig und Pseudo ist es gleich nach Zensur Zensur zu schreien, wenn man nicht gleichzeitig auch Verantworung übernehmen möchte, so wie DU es ja zugibst.
Verantwortung für WEN außer für mich selbst?

Und so weiter und so fort... Mit deinem Geschwafel von Gemeinschaft und all dem Gedöns könnt ich dir so einiges unterstellen, ich begebe mich aber nicht auf dein Niveau hinunter.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:18
@El_Gato
El_Gato schrieb:Jeder der keine Kinder in die Welt setzt, ist dann ein Asozialer?
Nö, jeder der kein Interesse an der Sozialgemeinschaft hat, keine Verantwortung übernehmen will und sich damit selbst und absichtlich bewusst ausgrenzt. Du solltest wirklich mal lesen und verstehen, was ich schreibe!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:20
CurtisNewton schrieb:Nö, jeder der kein Interesse an der Sozialgemeinschaft hat, keine Verantwortung übernehmen will und sich damit selbst und absichtlich bewusst ausgrenzt.
Wo steht denn bitteschön geschrieben, daß ich das tun muss? Daß ich plötzlich Verantwortung für mir fremde Menschen übernehmen muss? Genau, nirgends. Was willst du eigentlich von mir!?

Ich grenze mich von der Gesellschaft soviel ab, wie es mir passt. Auch wenn das kleinen Pseudomoralisten wie dir nicht gefallen mag.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:20
CurtisNewton schrieb:Ja, wer sich ein wenig mit der Psychologie in der Entwicklung eines Kindes beschäftigt, der wird das bestätigen.
Viel Ahnung scheinst du nicht von dem ganzen zuhaben, demnach müsste ich ja ein Serienkiller sein, aber ich bin ein sehr Sozialer und gutherziger Mensch....

Es ist so das Spiele bei Psychisch labilen Menschen durchaus ihre Wirkung haben, jedoch sind sie eine art Hilfsmittel um es etwas einzudämmen oder zu verzögern, so oder so es ist schon in diesem Menschen vorhanden, der Ausbruch ist also eine Frage der Zeit und meiner Meinung nach sorgen Spiele dafür ihn herauszu zögern.


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Exhibitionismus82 Beiträge