Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:21
@CurtisNewton
Mit idealistischen Augen gesehen magst du recht haben, aber was bitte soll man tun? Man kann Eltern nicht dazu zwingen ihre Kinder zu schützen.

Außerdem missachtest du mein Argument das diese gecutteten Games wohl kaum etwas an der Brutalität ändern, welche wohl für Kinder und Jugendliche nicht angemessen ist, sondern das diese Zensur lediglich den erwachsenen Gamern auf den Senkel geht.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:22
@El_Gato
es gab mal eine Seite schnittberichte.de.
Wenn man sie aufruft, muss man folgendes lesen:

Die Seite www.schnittberichte.de musste aus Jugendschutzgründen geschlossen werden.
Du weißt das es das gleiche ist?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:23
@Horos

Darum gehts nicht. Es geht nur darum, daß man versucht hat, Informationen zu unterdrücken, die über die weitreichende Zensur aufgeklärt hat und dies immer noch tut.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:24
@El_Gato
Und trozdem ist sie wieder Online, sieht man also wieder es bringt sich genau 0.....

Sinnlose Zensur gibt ja viel schlimmere Probleme...

http://www.schnittberichte.com/


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:24
@El_Gato
soulbreaker schrieb:Es ist so das Spiele bei Psychisch labilen Menschen durchaus ihre Wirkung haben
Und Kinder sind was bitteschön?
Geistig gefestigt und vollständig entwickelte Persönlichkeiten, oder wie?

Du kennst Dich wirklich nicht viel aus.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:24
@CurtisNewton
Also zu meiner Schulzeit waren solche realistischen Spiele mit Blut und fliegenden Körperteilen technisch noch gar nicht möglich. Und trotzdem waren die Kinder aggressiv, brutal und beleidigend. Ich hab's am eigenen Leib erfahren. Ein paar Computerspiele zu zensieren ändert nichts an der menschlichen Natur. So schützt du niemanden.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:26
@CurtisNewton

Hallo? Keiner sagt hier, daß Kinder ungeschnittene Games spielen sollen, die für Erwachsene bestimmt sind.

Wie du schon richtig angeführt hast, liegt das in der Sorgfaltspflicht der Eltern danach zu schauen, was sich ihre Brut so alles reinpfeift. Nicht in der des Staates. Auch nicht in der der Gesellschaft.
Nur die Eltern sind für ihre Blagen verantwortlich.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:28
@Zeo
Zeo schrieb:Und trotzdem waren die Kinder aggressiv, brutal und beleidigend.
1.) Hat die Gewalt extrem zugenommen seitdem (ich bin nun auch schon Ü40)
2.) Hab ich ja auch gar nicht gesagt, dass die alleinige Ursache dort liegt.

Es geht mir einzig und allein darum, dass es erträglich und akzeptabel sein sollte, wenn es eine der möglichen Ursachen für Fehlentwicklungen der Persönlichkeit eines Kindes sein kann.

Man kann dem auch anders entgegenwirken, als durch diese besagten Einschränkungen, aber dafür bedarf es Eigenverantwortung....und damit meine ich, die Verantwortung dafür nicht wegzuschieben sondern sie für andere zu übernehmen und mitzuhelfen, dass Kinder geschützt werden.

Würden wir das alle tun, dann wären solche Maßnahmen gar nicht nötig.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:28
@CurtisNewton
Kinder sind Psychisch labile Personen? aha

Meiner Meinung nach sind sie eben nicht voll entwickelt was okey ist, sind ja Kinder aber labil? da frage ich mich ernsthaft wiso es nicht mehr Amokläufer gibt..

Ich hab mir genung Studien und Berichte angesehn wo ganz klar bewiesen worden ist das solche Spiele eher mehr zum Vorteil als Nachteil der Menschen sind.

Es fördert nicht die Gewalt sondern das Denkvermögen.

Gewalt liegt in wie du schon sagtest verantwortungslosen erziehung der Eltern, denn Spiele eine Schuld dabei zugeben wäre zu einfach.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:29
@El_Gato
El_Gato schrieb:Auch nicht in der der Gesellschaft.
Und genau DA sage ich....DOCH, es liegt in unserer ALLER Verantwortung!


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:30
@soulbreaker

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/labil


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:30
@CurtisNewton

Nein. Ich habe nicht die Pflicht danach zu schauen, was sich des Nachbars Nachwuchs reinzieht. Das ist nicht meine Aufgabe und darüber hinaus würde man sich nicht viele Freunde machen, wenn man den Leuten hinterherschnüffelt und ihnen Vorschriften zur Erziehung machen will.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:31
Ich hab wiederrum von Studien gelesen, dass Ballerspiele Kinder aggressiver machen können und Rennspiele junge Erwachsene dazu verleiten können, schneller mit dem Auto zu fahren. Welchen Studien man wirklich vertrauen kann, kann wohl niemand sagen :(


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:31
@El_Gato

Denk einfach mal n bisschen weiter....hab ich gesagt, dass Du irgendjemandem hinterherschnüffeln sollst?

Nö. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Meldest Du minderjährige Spieler in CoD?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:32
@CurtisNewton
Es ist Aufgabe der Eltern, ihre Kinder zu erziehen. Nicht Aufgabe des Staates. Und @El_Gato hat Recht, Verantwortung muss man nur für sich selbst übernehmen. Alles Andere ist keine Pflicht.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:32
@Bodo
Das sind auch die Studien die meinen Freetoplay Spiele stiften Kinder dazu an ihren Eltern Geld zuklaun um ihrer Items zubezahln :D


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:32
@Zeo
Zeo schrieb:Alles Andere ist keine Pflicht.
Und wo keine PFLICHT, da muss auch nichts getan werden, was?


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:33
@Bodo

Wie gesagt, es ist pure Entmündigung. Man sagt ganz willkürlich:,,Nee, das ist zu brutal, da stellt man dar, dass Menschen getötet werden und das auch noch voll grausam...Das sollte nicht gezeigt werden..."

Ist doch Müll. ICH bin in der Lage, selbst zu entscheiden, was ich spiele und gucke.
Und wenn ich bei Far Cry 3 einen Gegner erschieße oder per Messerangriff aus dem Hinterhalt fertig mache, dann ist das für mich, als vernünftig denkenden, geistig gesunden Menschen nur ein Spiel.

Weder hab ich den Eindruck, ich würde da einen Menschen töten, noch verspüre ich Lust, das in der Realität nachzumachen.

Die FSK sagt mir, einen erwachsenen, selbstbestimmten Menschen:,,Du kannst sowas gar nicht entscheiden, wir wissen besser, was für dich gut ist!"

Das ist eine respektlose Schweinerei.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:33
@soulbreaker
Ist auch schon vorgekommen :D Es reagiert wohl jedes Kind bzw. jeder Spieler anders auf Erlebtes. :)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:33
@CurtisNewton

Ich spiele kein CoD. Aber auch so weiß ich, daß es wie etwa CS ein Kiddieverseuchtes Game ist.
Und an wen sollte ich das melden? Die örtliche Polizei?

"Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister! Da spielt ein "UberKillah97" CoD und ich bin mir sicher, daß er das noch gar nicht dürfte!" *mimimimimi*


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ein Glücks-Rezept55 Beiträge