Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:34
@El_Gato

Kannst Du auch vernünfitg ohne lächerliche Übertreibungen antworten?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:34
Kc schrieb:Wie gesagt, es ist pure Entmündigung. Man sagt ganz willkürlich:,,Nee, das ist zu brutal, da stellt man dar, dass Menschen getötet werden und das auch noch voll grausam...Das sollte nicht gezeigt werden..."
Exakt. Ein fremder Mensch entscheidet, was du als brutal empfinden darfst. Das ist irgendwie bedenklich :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:34
CurtisNewton schrieb:Und wo keine PFLICHT, da muss auch nichts getan werden, was?
Korrekt, da MUSS nichts getan werden. Es kann.
CurtisNewton schrieb:Nö. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Meldest Du minderjährige Spieler in CoD?
Wie soll denn das gehen? Woher soll man wissen, ob der Spieler minderjährig ist, wenn man es nicht direkt an der Stimme hört? Und einige, die wegen ihrer Stimme für Kiddies gehalten werden, sind in Wahrheit Frauen.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:35
@CurtisNewton
Du machst es dir bei mir aber sehr einfach :D

einen Link reinzuschmeißen und den rest (damit meine ich meine letzen 3 posts an dich) zu übersehn macht mich nicht glücklich, bitte nimm dir entwas mehr Zeit das zulesen, ich schreibe es ja nicht weil ich keine Ahnung habe sondern um dir etwas zu erklären bzw. es dir verständlicher zumachen.

Du hast ja selbst gesagt das du älter bist, also gehe ich davon aus das du dich mit diesem Thema zuwenig beschäftig hast, vieles hat sich eben verändert.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:35
@El_Gato
Hatte ich schon verstanden. Wollte nur dezent darauf hinweisen das die Seite nicht „verloren“ ist :)


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:35
@Zeo
Zeo schrieb:Woher soll man wissen, ob der Spieler minderjährig ist,
Frag nicht mich, es wurde hier angeführt und behauptet....als Beweis dafür, dass diese "Zensur" in diesem Thema nichts bringt. Also frag bitte diejenigen, die das behaupten.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:37
@Bodo
Ganz genau und vondaher sage ich den Spielen eine Schuld zugeben ist ganz einfach zu leicht, braucht man nur mal in die Schule reinzusehn, da gibts genung Probleme aber die beanspruchen mehr Geld, mehr Zeit, mehr Politik.....


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:37
@CurtisNewton
Du bist also kein Gamer, stimmts? Dann ist mir klar, dass du leicht reden hast. Du musst dir ja die staatlichen Gängeleien nicht antun. Wenn du im Fernsehen auch nur Autorennen und Musikantenstadl siehst, bekommst du von Zensur ebenfalls wenig bis gar nichts mit. Schön für dich.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:37
@CurtisNewton

Und noch was, Herr Familienvater - ich habe meiner Schwester vor einigen Jahren erlaubt, Doom 3 zu zocken. Damals war sie 13. Dennoch ist sie nicht gestört oder sonstwas.

Auch war mein Handeln nicht illegal. Das FSK 18 Siegel besagt nur, daß es nicht an Leute unter 18 Jahren verkauft werden darf. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:38
@soulbreaker

Du hast mir etwas erklärt, das habe ich auch verstanden, aber es geht mir nicht um Menschen an sich, sondern nur um die Kinder. Dort liegt der Hund begraben, alles andere ist schön und gut und es hat sich nicht wirklich viel verändert im Prinzip. Zu meinen Gamer Zeiten gabs Indizierungen und Beschlagnahmungen, da wurden spiele nicht entschärft sondern verboten....also hat es sich im Grunde nur "verbessert", wenn solche Spiele doch erscheinen....


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:39
@CurtisNewton
War nicht Space Invaders damals auf dem Index? :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:40
@El_Gato
Dazu kann ich auch was sagen. Ich hab meine kleine Cousine, wenn sie zu Besuch war, immer GTA3 und Unreal Tournament spielen lassen. Hat ihr auch nicht geschadet. Tatsächlich ist sie sogar die vernünftigste von allen aus meiner Familie geworden. Sie ist anständig, raucht und trinkt nicht, hat einen festen Freund, eine Wohnung und einen Job.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:40
@CurtisNewton
ja da hast du recht, verbessert hat es sich aufjedenfall, aber es sollte ganz einfach langsam aufhörn da es sie eben schon lange genung gibt und das problem in der erziehung liegt, dass ist für mich einfach keine lösung so die Kinder zuschützen und damit andere zu bevormunden oder ein teures spiel zu zerstörn.


Da gibt es auch andere wege, nur wären die eben viel schwerer umzusetzen und da liegt für mich der hund begraben.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:41
@El_Gato
El_Gato schrieb: ich habe meiner Schwester vor einigen Jahren erlaubt, Doom 3 zu zocken. Damals war sie 13. Dennoch ist sie nicht gestört oder sonstwas.
Thema durch.....wir kommen da auf keinen grünen Zweig. Wir haben komplett verschiedene Wertvorstellungen und Ansichten in diesem Punkt. ICh werde Deine nicht ändern, Du ganz ganz sicher auch nicht meine, belassen wir es daher bei einer Co-Existenz.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:41
CurtisNewton schrieb:belassen wir es daher bei einer Co-Existenz.
Einverstanden.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:42
@CurtisNewton
Co-Existenz ist gut. Das setzt aber voraus, dass man den Mündigen auch ihre Entscheidungsfreiheit lässt, darin was sie sehen, hören und lesen dürfen.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:42
El_Gato schrieb:ich habe meiner Schwester vor einigen Jahren erlaubt, Doom 3 zu zocken. Damals war sie 13.
Dafür hat sie jetzt aber ne große angst im dunkeln oder? :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:43
@soulbreaker

Pentagramme sollte man auch von ihr fernhalten. ;)


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:44
@Bodo

River Raid, Beach Head 1 & 2, Commando etc. :D


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 15:44
@El_Gato
haha :D

ja doom 3 kann schon nen schrecken hinterlassen, wobei ich hier wieder nicht ganz verstehe wiso es nicht geschnitten worden ist, verstehe einer die Politik hinter der USK.

Das ganze Game war uncut und der DLC wurde verboten :D


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
20 jahre koma33 Beiträge