Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:22
Die gesetzgebung ist numal biss anders als PEGI


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:23
Gesetze können verändert werden. Vor allem bei solchen Trivialitäten.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:24
Die hatten ja früher echt nen Knall in der Schüssel, Soldiere of fortune haben sie ja im 2 Teil auch so ungliaublich Geistlos beschnitten.

Gegen Roboter Gegner kämpfin in einer Art Parallleluniversum.....

@RobbyRobbe
Die Usk scheint aber netter geworden zusein, mir fällt grad kein Spiel ein was in den letzen Monaten geschnitten worden ist bzw zu Brutal war, ausser Reptide aber ist klar.

Vorallem hat mich The Last of Us überrascht, dass Spiel ist dermaßen brutal, bin da echt verwundert das es Uncut ist.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:24
@Demandred

Der Wille dazu ist aber leider nicht vorhanden. :(

Bei jedem EU-Scheissdreck muss Deutschland mitmachen, nur sperren die sich gegen eine PEGI Bewertung so wie sie überall gelten sollte. Ich verstehe beim besten Willen nicht warum. :ask:


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:24
@Aldaris
Command & Conquer - Generals und die Zensur-Version Generäle sind ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie weit Zensur gehen kann und wie sehr ein Spiel davon beeinflusst und verschlechtert wird. Sie haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, alles was sie rausgenommen haben, gegen was Anderes zu ersetzen. Nein, einiges wurde schlicht und einfach komplett weggelassen und so wird die Atmosphäre des Spiels etwa von leeren Straßen und schriftlosen Ortsschildern getrübt.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:25
Also ich habe mich damit abgefunden. Ich kaufe seit Jahren meine Filme hauptsächlich in Österreich. Wenn der deutsche Staat meint, so zu verfahren, okay. Gebe ich halt mein Geld woanders aus :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:25
@soulbreaker
Das neue Wolfenstein wird sicher wieder komplett umgebaut :D


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:27
@Bodo
Das ist jetzt schon umgebaut auch für uns Österreicher, im echten Trailer hast du überall Hakenkreuze, im Deutschen nichts, zwar nix neues das die gestrichen werden aber jetzt finde ich es schon lächerlich, die Dinger sind ja richtig böse -.-


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:28
@soulbreaker

Uuuuhhh, Hakenkreuze, wie schrecklich! Wenn wir sie sehen, werden wir alle wieder zu Nazis! :troll:


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:28
@El_Gato
Denke ich mir auch jedesmal :D

Vorallem dürfen sie in Filmen ja drinnen sein aber bei Spielen ist es ein echtes Tabu :X


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:29
@soulbreaker
Beim letzten Wolfenstein wurde die deutsche Version doch zurückgezogen, weil sie irgendwo ein 2mm großes Hakenkreuz übersehen haben? Von alleine hätte man das eh vermutlich nie gefunden.

Man bekämpft die bösen ja in dem Spiel und es gehört einfach zur Atmosphäre dazu. Aber ich kanns vielleicht sogar ein bisschen verstehen, wenn alle 2 Meter ein Hakenkreuz rumfladdert, dass das ein bissi heftig rüberkommt.


EDIT: Wurde das Cover von "Inglorious Bastards/Basterds" nicht auch enthakenkreuzifiziert?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:30
@soulbreaker

Das verstehe ich auch nicht. Wieso wird da mit zweierlei Maß gemessen? Das verstehe, wer will. Ich jedenfalls nicht.

@Bodo

Trotzdem ist das kein Grund Erwachsenen Leuten vorzuschreiben, was sie zu sehen haben und was nicht. Das ist eine Schweinerei hoch 10!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:31
Bodo schrieb:Man bekämpft die bösen ja in dem Spiel und es gehört einfach zur Atmosphäre dazu. Aber ich kanns vielleicht sogar ein bisschen verstehen, wenn alle 2 Meter ein Hakenkreuz rumfladdert, dass das ein bissi heftig rüberkommt.
Findest du das wirklich? Sowas sehe ich eher als nette Erinnerung daran, welchen Feind man bekämpft und als Motivation, dieses dreckige Pack fertigzumachen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:32
@El_Gato
Natürlich! :)

Es ist einfach so eine zwielichtige Doppelmoral. Auf der einen Seite "man darf nie vergessen", auf der anderen Seite "uuuh, böse Symbole müssen verschwinden". Und die Nazis werden bei Wolfenstein wirklich nicht glorifiziert.
Zeo schrieb:Findest du das wirklich? Sowas sehe ich eher als nette Erinnerung daran, welchen Feind man bekämpft und als Motivation, dieses dreckige Pack fertigzumachen.
Yes, und die Leichenfaust habens alle gefressen :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:33
Bodo schrieb:EDIT: Wurde das Cover von "Inglorious Bastards/Basterds" nicht auch enthakenkreuzifiziert?
Ja wurde es. Jedoch sehe ich das als in Ordnung an, Hakenkreuze wollen die Deutschen in der Öffentlichkeit nicht sehen. Ich auch nicht.

"Enthakenkreuzifiziert... Was für ein geiles Wort. :D


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:33
@Bodo
@Zeo
@El_Gato
Der echte Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=yFPgo5JfbQc

Der geschnitttene

Youtube: Wolfenstein: The New Order | E3 2013 Gameplay Trailer [DE] | FULL HD


Für mich ist das Spiel jetzt schon versaut....hab irgendwie keinen richtigen Feind -.-


EDIT: Sry war der falsche deutsche :D ist geändert!


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:35
RobbyRobbe schrieb:Was denkt ihr darüber - ist das gerechtfertig oder bei genauerer Betrachtung einfach nur Zensur?
Ich find es nicht toll, erwachsene Menschen auf diese Art zu bevormunden, auf der anderen Seite gibt es so viele verantwortungslose Erwachsene, die sich eben nicht darum kümmern, mit was sie ihre Kinder da konfrontieren, dass ich es gerechtfertigt finde.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:36
@CurtisNewton

Als ob es solche Leute nur in Deutschland gäbe.


melden

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:39
@CurtisNewton
Und trozdem ist es für den Popo, alleine in Call of Duty rennen verdammt viele Minderjähreige rum, sowas bringt genau garnichts.

Vorallem soll ich dafür bezahln nur weil die Eltern so verantwortungslos und dumm sind? Sowas sehe ich nicht ein!

Wenn ich etwas kaufe erwarte ich mir auch die selbe Qualität die die andern haben für das Geld, Punkt!


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltgeminderte Spiele ab 18 - öffentliche Zensur an Erwachsernen?

18.06.2013 um 14:39
El_Gato schrieb:Ja wurde es. Jedoch sehe ich das als in Ordnung an, Hakenkreuze wollen die Deutschen in der Öffentlichkeit nicht sehen. Ich auch nicht.
Sollte keiner sehen wollen, nicht nur Deutsche :)


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt