Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:19
@nanusia

Richtiger wäre es das Kind am Einkauf zu beteiligen, indem man ihm einen kleinen Einkaufszettel gibt oder ihn im Laden zum holen rumschickt.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:20
@slobber

Jaa, mein Sohn durfte auch den Einkaufswagen schieben, vorallem den beim BIPA (Drogeriemarkt in Ö), die haben manchmal auch so kleine Wagerln, extra für Kinder. Da hat er sich immer wie ein Großer gefühlt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:20
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ja aber wenn es mit Fremden Kindern auch so geht, warum soll es dann mit den eigenen nicht gehen?
Wie meinst du die Frage?! Steh grad auf dem Schlauch :vv:
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Und wieso hat man keine Hemmschwellen eigene Kinder zu hauen, aber Hemmschwellen Fremde Kinder zu hauen. Da hat man wohl eher Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen oder den Eltern. Aber rechtlich ist das auch beim eigenen Kind strafbar.
Das hat doch nichts damit zu tun, dass man Angst vor irgendwelchen Strafen hat!! Das gehört einfach dazu, zu wissen wie man mit Kindern umgehen soll! Immerhin haben Kinder auch Rechte! Und es gehört in kein Menschenrecht hinein, dass Gewalt eine Lösung ist! Und da ist auch nicht "die Hemmschwelle" bei den eigenen Kindern niedriger..

Das hat einfach etwas damit zu tun, dass diejenigen, die Kinder schlagen es nicht besser wissen und sich nicht zu helfen wissen, oder einfach nur faul sind!

Wer weiß, was für Konsequenzen es nach sich zieht, der tut so etwas auch nicht!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:20
Kinder verstehen auf andere weise auch sehr gut, meine haben noch nie in ihrem Leben einen Klapps erhalten. Ein Nein hat in den meisten Fällen gereicht, wenn nicht wurden sie von dem Schrank an dne sie unbedingt wollten weggetragen, sie haben protestiert aber es dann gelassen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:21
@Spirit2015
Gegenfrage, wie lernen Erwachsene (beispielsweise für einen Beruf oder etwas Neues im Beruf).
Etwa auch durch Schläge wenn sie etwas nicht auf Anhieb richtig machen oder nicht kapieren?
Eben nicht, weshalb sollte man dies also bei Kindern anwenden?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:21
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:In dem Fall würd ich alles stehen und liegen lassen und den Einkauf beenden.
Und es gibt nichts zum Mittagessen.


@cassiopeia88
@ahri
@shadowscape
@So.What
@slobber
@nanusia
@und wer mich alles geadded hat

NEIN - ich würde es natürlich auch nicht schlagen. Wollte nur
mal die allgemeine Reaktionen darüber lesen. und die sieht gut
aus. :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:21
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Och, mein Kind hat bisher 2 Mal so etwas mitten im Supermarkt versucht.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Diese Kinder sind schlecht/nicht ausreichend erzogen.
...xD


...zum Thema...gibt es denke ich alternativen zur gewalt...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:22
@der-Ferengi

Dann bin ich ja beruhigt - es war nur ein Test ;)


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:22
Ne Matschepampe. Aber ab einem gewissen Alter kann man verstehen was man tut und einschätzen ob was richtig oder falsch ist. Ich meinte ein kleines Kind dass nicht verstehen kann warum etwas falsch und richtig ist, wird es auch nicht verstehen, wenn man es ihm erklärt. Das ist keine Wertung von mir sondern nur ein Denkanstoß für die Diskussion.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:22
Ich gebe in Konflikten auch immer ne leichte Ohrfeige. Schadet ja keinem. Auch auf der Arbeit, wo ich mit Kindern arbeite. Die kriegen schon mal eine. Schadet ja keinem. Auch meine Mutter, wenn die wieder n bisschen nervt, zu viele Fragen stellt, was doppelt erzählt (sie wird älter) kriegt sie schon mal eine. Schadet ja nicht. Vielleicht merkt sie sich das, man weiß es nicht. Schadet ja nicht. N kleiner Klapps ist eine tolle Art zu kommunizieren und spart mir das Nachdenken. Gut, dass ich ihr überlegen bin.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:22
@1ostS0ul
Es ist lediglich ein Austesten der kindlichen Grenzen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:22
@der-Ferengi

Ich hatte dich gar nicht angeschireben :D


@all

Ich bin froh das es das neue Züchtigungsgesetz gibt, wenn man sich erkundigt gibt es sehr viele andere methoden die Kinder zu erziehen und ihr Gesicht zu wahren ohne veraltete und demütingende strafen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:23
@der-Ferengi
Hätte ich auch nicht von dir erwartet ;) :)

Ich muss sagen, ich habe als Kind auch öfters mal nen Klaps bekommen. Und ohne hier meine Eltern schlecht reden zu wollen (ich liebe meine Eltern!!), aber dank ihrer Erziehung habe ich heute so einige psychische Probleme..

@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich gebe in Konflikten auch immer ne leichte Ohrfeige. Schadet ja keinem. Auch auf der Arbeit, wo ich mit Kindern arbeite. Die kriegen schon mal eine. Schadet ja keinem. Auch meine Mutter, wenn die wieder n bisschen nervt, zu viele Fragen stellt, was doppelt erzählt (sie wird älter) kriegt sie schon mal eine. Schadet ja nicht. Vielleicht merkt sie sich das, man weiß es nicht. Schadet ja nicht. N kleiner Klapps ist eine tolle Art zu kommunizieren und spart mir das Nachdenken. Gut, dass ich ihr überlegen bin.
Ich hoffe doch stark, dass ich Ironie aus deinem Beitrag raushören kann..


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:24
@Cesare

Ich würd wohl schlagend durch meine Firma laufen, denn da sind doch so einige Bekloppte.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:24
@Cesare

Wenn das dein ernst ist, und du würdest mit meinen Kindern in Kontakt kommen hättest du ganz schnell eine anzeige am hals, da kenne ich keinen Spaß!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:24
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Richtiger wäre es das Kind am Einkauf zu beteiligen, indem man ihm einen kleinen Einkaufszettel gibt oder ihn im Laden zum holen rumschickt.
richtig so sehe ich das auch ...

wenn man das kind miteinbezieht und zwar nicht nur im supermarkt sondern auch zu hause beim kochen, putzen ectr. dann wird es nicht quängeln. ist alles reine erziehungssache - die eltern stehen in der verantwortung sich um ihr kind zu kümmern und wenn sie das tun wird das kind keine veranlassung dazu verspüren sich aufmerksamkeit verschaffen oder ihren willen durchsetzen zu wollen/müssen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:25
@shadowscape


Wieso? Schadet doch keinem. Auch der Nachbarin hab ich heute eine gegeben, weil sie gestern Nacht zu laut war. Besser als Reden. Schadet keinem. Da weiß sie, dass sie wieder eine kriegt, wenn sie das noch mal macht. Gut, dass ich größet bin als sie.


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:25
@der-Ferengi

Das finde ich falsch. Meine Schwester hat das mal mit mir gemacht, als ich für sie einkaufen war. Wir hatten einen kleinen Supermarkt um die Ecke. Da hab ich immer alles geholt und sie hatte mir Geld gegeben und gesagt für den Rest darf ich mir was aussuchen. Ich konnte mich aber nicht entscheiden und hab so was von der Einkaufsliste nicht besorgt und für mich die beiden Sachen gekauft. Darauf gab sie mir nichts zum Essen. Das weiß ich noch heute, genau die Situation, ihre Worte und was es damals gab und wie es aussah und schmeckte. Das hab ich nie vergessen. Essensverweigerung find ich nicht gut. Lieber nicht mehr mit zum einkaufen nehmen. Oder dem Kind klarmachen dass es nicht jedesmal was bekommt sondern nur jedes zweite Mal und dann das streichen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:26
Schlagen spart das Reden, gerade in Erziehung und Pädagogik. gar nicht nachdenken; Einfach zulangen, das ist die Devise. Erziehung für Dumme!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:26
@Cesare
Deine Beiträge zeigen auf den Punkt, wieso auch "Klappse" total sinnbefreit sind.

Wunderbare Karikatur!


melden