Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:53
Als ich klein war, hat mein Vater mich ein paar Mal geschlagen. Ich kann aus heutiger Sicht nicht mehr sagen, ob die Schläge auf den Po wirklich ganz schlimm waren, ich weiß nur, dass es mir weh getan hat und vor allem, dass ich panische Angst hatte. Mein Vater ist immer sehr cholerisch gewesen und ist wegen Kleinigkeiten total ausgerastet. Dieser große wütende Mann vor dem kleinen Kind, das sind die schlimmsten Erinnerungen. Laut seinen Aussagen hat es einen Vorfall gegeben, der bei ihm dazu geführt hat, mich nie wieder zu schlagen. Da hat er mir wohl eine Ohrfeige gegeben und seine Finger sowie der Ehering waren in meinem Gesicht abgemalt. Das hat ihn zur Besinnung gebracht.

Komischerweise erinnere ich mich an diese Ohrfeige überhaupt nicht, aber an die Male, wo er ausgetickt ist, ich in Panik weggelaufen bin und mich aufs Bett geworfen hab in dem vergeblichen Versuch, meinen Popo zu schützen. Er hat mich am Arm hochgezogen und mir drei Schläge verpasst. Er sagt, dass ihn das total amüsiert hat, dass ich so übertrieben reagiert habe und er sich das Lachen verkneifen musste, als er mir dann "den Klaps" gegeben hat.

Ich bin nie verprügelt worden und die Schläge sind nur einige Male gewesen, also sie haben nicht meine ganze Kindheit beherrscht, aber das Schlimmste für mich ist, dass mein Vater bis heute behauptet, mich nie geschlagen zu haben, dass er das Ganze ins Lächerliche zieht und nicht verstehen will, wie schrecklich die Situation für mich als kleines Kind war. Denn er ist von seinem Vater ständig heftigst verprügelt worden, mit Fäusten und Gürtel. Er hat ihm zweimal die Brille im Gesicht zerschlagen.
Das Kränkste an der ganzen Sache ist noch, dass mein Vater als Erwachsener jahrelang eben jenen Gürtel getragen hat, mit dem sein Vater ihn und seine Geschwister verprügelt hat.

Naja, was ich damit sagen will, es mag Kinder geben, an denen geht ein Popoklaps spurlos vorbei, es kann aber auch enorm tiefe Spuren hinterlassen. Genauso im Übrigen wie seelische Gewalt.

Kinder sollten mit klaren Grenzen, viel Liebe und Verständnis erzogen werden, damit sie eine Chance haben, gesunde und gute Menschen zu werden.


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:57
@BlueVelvet

Das hast du sehr schön gesagt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:59
@cassiopeia88
Ich wünschte mir manchmal ich wäre schon früher dahinter gekommen, das diese Abwertungen die ich erfahren habe nicht meine Schuld sind. Wenn ich heute Kinder sehe beneide ich diese um ihre Freiheiten. Ich gebe mir alle Mühe mein Kind besser zu behandeln.

@BlueVelvet
Wie ist das Verhältnis zu deinem Vater heute?


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:00
Ich hatte immer Respekt vor meinen Eltern. Daran fehlts den jugendlichen heute.

Was auch interessant ist, ich erinnere mich heute an jeden Klaps. Aber nicht mehr bei jedem an den Grund.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:03
Das schlimme am geschlagen werden sind nicht die Schmerzen, die man vielleicht verspürt, es ist das Gefühl, von der Oerson, für man aller meisten liebt geschlagen zu werden, das ist so als würde die Person ( Mutter / Vater ) einem sagen - ich hasse dich und liebe dich nicht oder ich bin was besseres als du, du hast das zu machen, was ich für sage...


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:05
Ein klapps auf den Hintern ist überhaupt nichts schlimmes, meiner hatte damals seinen Ledergürtel genommen :P Aber ich hab soviel Probleme gemacht..ich konnts verstehen^^


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:06
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:das ist so als würde die Person ( Mutter / Vater ) einem sagen - ich hasse dich und liebe dich nicht oder ich bin was besseres als du, du hast das zu machen, was ich für sage...
Nö, überhaupt nicht, die Kinder, je nachdem wie alt sie sind wissen schon wieso


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:06
@vii
Was hast du denn gemacht?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:07
@Miamaria

Schwierig. Ich liebe meinen Vater und ich weiß auch, dass er mich liebt, er tut auch viel für mich. Aber vor allem durch die seelische Gewalt, die ich mein Leben lang von ihm durch sein ambivalentes Verhalten erfahren habe, habe ich recht früh eine Borderline-Störung entwickelt. Nach zehn Jahren Therapie kann ich heute einigermaßen gut mit seinem Verhalten umgehen und versuche einfach, heikle Themen zu vermeiden. Nach wie vor ist sein Verhalten aber völlig unreflektiert und zerstörerisch.
Das Leben ist für mich ein einziger Kraftakt. Ich habe mich damit arrangiert, meine Wut ist durch die Therapie zum größten Teil vergangen, aber manchmal bricht sie sich noch in Verzweiflung Bahn. Dann denke ich, soll er doch bluten (zumindest finanziell) dafür, dass er mein Leben verpfuscht hat. Aber das ist sehr selten geworden.
Im Großen und Ganzen versuche ich das Beste aus allem zu machen.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:08
@Cherymoya

Hauptsächlich Sachbeschädigung, wir haben immer aufm Hof gespielt, wo auch die Anwohner geparkt haben, da kam schon was zusammen, was meine Eltern dann zahlen mussten.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:09
@vii
Haben dich die Schläge davon abgehalten, es wieder zu tun?


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:11
@BlueVelvet

Ich habs ja nicht mit Absicht gemacht


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:11
@vii
Am besten klopfste dir mal auf die Schulter für deine geistreichen Ansichten.. :D :D :D

:troll:


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:12
@vii
Dann hattest du es ja auch wirklich verdient und die Strafe war definitiv angemessen. OMG

Kann mich @ahri da nur anschließen!


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:14
@BlueVelvet

Du würdest dann wohl mit der Schulter zucken, und sagen...naja solange es unbeabsichtigt war, was solls. Das es uns Finanziell Probleme macht ist auch net weiter schlimm -.-


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:15
@vii
Wie alt warst du zu dem Zeitpunkt?

BTW:
Zitat von viivii schrieb:Das es uns Finanziell Probleme macht ist auch net weiter schlimm -.-
Natürlich ist es schlimm, aber inwiefern rechtfertigt das Schläge?!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:17
Ich finde man sollte man klar zwischen einem "Klaps" und "ein Kind schlagen" differenzieren.

Ich wurde als Kind ab und an mal geohrfeigt oder so, aber überwiegend von meinen Geschwistern.
Trotzdem liebe ich meine Familie und habe keine psychischen Schäden.

Ich denke ein "Klaps" muss ab und an einfach sein. Eltern die immer nur drohen werden binden Kindern irgendwann nicht mehr ernst genommen.

Verprügeln oder alles was über einen leichten "Klaps" hinaus geht ist jedoch ein absolutes Tabu.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:18
@vii
Die finanziellen Probleme werden durch Prügel aber auch nicht weniger, oder? Es gibt einfach keinerlei Rechtfertigung für Schläge, schon gar nicht solche, wie du sie beschreibst.
Ich kann Menschen, die die Prügel, die sie bezogen haben, auch noch gutheißen, einfach nicht verstehen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:20
@Madame.Irrwitz
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Ich denke ein "Klaps" muss ab und an einfach sein. Eltern die immer nur drohen werden binden Kindern irgendwann nicht mehr ernst genommen.
Und da ist dann ein Klaps die einzige Möglichkeit, wie du dir zu helfen wüsstet?! Oh mann, da tust du mir aber schon echt leid..

Ein Klaps ist ebenfalls in keinster Weise gerechtfertigt. Mann, mann, mann manchmal frage ich mich echt, wie Leute nur zu solchen Ansichten kommen können :shot:

Nur mal so nebenbei: Drohen sollte man als Vater oder Mutter auch nicht.. Heutzutage sollte doch genug Wissen da sein, um sich anders zu helfen wissen, als primitiv mit Schlägen (und ja auch Klapsen!!!)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 14:21
@vii
Aber die Schläge haben doch auch kein Geld eingebracht. Was hat es dann geholfen? War ja total egal, ob du dafür geschlagen wurdest oder nicht. Geändert hat sich nichts und Geld hat es trotzdem gekostet.

@Madame.Irrwitz
Und wofür genau muss ein Klaps sein, was ändert dieser? Und wieso dürfen das Kinder bei ihren Eltern, aber umgekehrt nicht? Darf ich meinen Mann auch "klapsen", wenn der sich scheiße verhalten hat?

Ich hab meine Eltern immer sehr ernst genommen, weil ich sie respektiert habe.

Wer zieht denn wo die Grenze? Was ist Schlag, was Klaps? Rein rechtlich hat jedes Kind ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Und ja, auch Klapse gehören zu Gewalt. Wie sollte man sonst rechtlich unterbinden, dass Kinder geschlagen werden? Wehret den Anfängen. Eltern die sich kriminell verhalten kann ich nicht sehr ernst nehmen.


1x zitiertmelden