Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:04
@ramisha

Andererseits wird ein Kind, das nie versucht, seinen Willen durchzusetzen, oder dessen Willen durch elterliche Gewalt gebrochen wird, es auch schwer haben, im späteren Leben zurecht zu kommen.
Womit ich hier wohlgemerkt nicht der Tyrannei das Wort reden will, weder der von Kindern noch der von Eltern.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:10
Wieviel überlebende und missratende Kinder, die mal nen Arschvoll bekommen haben, gibt es hier speziell im Allmy eigentlich?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:10
@martialis

ne menge.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du meinst also, Charakter besteht ausschliesslich aus Vererbung? Und bei unterschiedlichen Charakteren hat der eine es von Mama und wird wie sie, der andere von Papa und wird wie er?
Ich denke schon, daß der Charakter von den Genen festgelegt wird.

Zumindest ist bei uns so festzustellen, daß es genauso ist, wie Du geschrieben hast.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber nicht in dem Ausmaß, wie wir es tun.
Ja. Tiere philosophieren nicht. Sie machen sich aber schon Gedanken darüber wie sie Probleme bewältigen können und lernen daraus.
Interessanterweise vererben sie teilweise sogar angeeignetes Wissen.
Beispiel: Nestbau bei Vögeln.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein Löwe vor 2000 Jahren hat seine Brut sicherlich genauso behandelt, wie ein Löwe heutzutage.
Das weiß ich nicht. Ich bin nicht in der Lage zu beobachten wie Löwen vor 2000 Jahren ihre Jungen erzogen.
Menschen haben es wenigstens aufgeschrieben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wie gesgt ist es blödsinn heir pauschal urteilen zu wollen bei fällen die man nicht kennt.
In dem Fall eher nicht. @ramisha sagt, in der Situation hätte sie zugelangt und Du sagst, es gibt Alternativen.
Das finde ich absolut unzureichend. Wenn Du so etwas schreibst, mußt Du doch auch wissen, was Du an @ramisha s Stelle tun würdest.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Als bestrafung reicht es aber vollkommen, das Kind wegzupacken au das zimmer und ihm darin die beschäftigungsmöglichkeiten zu nehmen, damit es merkt, dass das auch eine strafe ist.
Das Beispiel hatten wir vorhin mal und es wurde als Freiheitsberaubung und Verstoß gegen die Menschenrechte bewertet.
Beitrag von Doors (Seite 51)
Beitrag von Tussinelda (Seite 50)
Beitrag von Kältezeit (Seite 50)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hört es nicht zu, kann man sich weitere schritte überlegen.
Was wären denn weitere Schritte?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:ne menge.
Etwas haltlos die Aussage, aber ich denke es trifft die Sache schon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:14
@klausbaerbel

Wenn eh alles genetisch festgelegt ist, dann kann man sich doch die ganze Erziehungsarbeit sparen. vermutlich ist das der Grund für angebliche Kindesvernachlässigung. Die Leute haben eben eingesehen: Kannste eh nix an tun, also lass uns lieber ins Kino.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Als bestrafung reicht es aber vollkommen, das Kind wegzupacken au das zimmer und ihm darin die beschäftigungsmöglichkeiten zu nehmen, damit es merkt, dass das auch eine strafe ist.
Da brauchste ne kahle Einzelzelle; ein normales Kinderzimmer bietet Beschäftigungsmöglichkeiten noch und nöcher.

Und wenn das Kind sich so weiterentwickelt, wirst du später erst garnicht in die Verlegenheit
kommen, ihm z.B. das Handy wegzunehmen, weil es nämlich stärker ist als du. Und sein
Geld wird es sich nehmen, weil du ja schließlich für es Kindergeld bekommst und es ihm
zusteht, wie es dir dann erklären wird.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:14
@klausbaerbel

was ich vermutlich getan hätte habe ich geschrieben.

Wenn ich sage 'es gibt alternativen' liegt das daran, weil grundsätzlich immer alternativen gibt.
Dasslebe würde ich wen erzählen, der konstant von nem kollegen gemobbt wird und dem man dann empfiehlt, dem doch einach eins in die fresse zu hauen.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:16
@ramisha

Wie das denn?
Womit?
Ich richte schließlich das kinderzimmer ein.

Du übertreibst hier, das kind is 5 jahre alt. wie lange wird das wohl dauern, bis es stärker ist als du?

Und wenn es bis dahin nicht, und du, gelernt habt, eure konflikte friedlich ohne schläge auszutragen, wie hoch glaubst du is dann wohl die warscheinlichkeit, dass der 'klaps' von damals nach hinten losgeht?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:18
@martialis

so haltlos is das nicht, es gab viele im thread die sagten, die schläge von damals hätten sie gezeichnet.
Und ich kenn auch viele anderweitig, bei denen das so ist.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:so haltlos is das nicht, es gab viele im thread die sagten, die schläge von damals hätten sie gezeichnet.
Und ich kenn auch viele anderweitig, bei denen das so ist.
Ja, ich habe schon gemerkt, dass ich dich falsch verstanden habe. Es geht auch um nen Klapps und nicht um Kindesmisshandlung laut Überschrift, oder?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:21
@shionoro
Ja, und womit richtest du das Kinderzimmer ein? Sind da keine Spielsachen, mit denen
sich das Kind beschäftigt? Willste die alle rausräumen, damit das Kind den Aufenthalt
als Strafe ansieht? Bewusst 5jährige hat ein "Prinzessinnenzimmer" und einen Aufenthalt
darin sieht sie offenbar nicht als Strafe an.

Im übrigen rede ich hier nicht über mich; ich hatte diese Probleme nie und plädiere
auch nicht für Klapse. Nur ich sehe, wann ein Kind in den Brunnen gefallen ist und
wann es weitere Schwierigkeiten bei der Erziehung geben wird.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:23
@martialis

ich glaub kein elternteil das schlägt bezeichnet das alskindesmisshandlung, die nennen das alle klaps.

@ramisha

Ja, das will ich.
Genau das.
Weil mir das lieber is, als mein Kind zu schlagen und ich glaube, dass das Kind dadurch mehr versteht.
Die Mühe mach ich mir dann.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn eh alles genetisch festgelegt ist, dann kann man sich doch die ganze Erziehungsarbeit sparen.
Nene.

Der Charakter steht, aber die Erziehung, wie man sich in unserer Gesellschaft zu verhalten hat, die muß erlernt werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was ich vermutlich getan hätte habe ich geschrieben.
Was schon, zumindest nach der Ansicht von 3 Leuten hier, ein Ding der Unmöglichkeit darstellt. Falls Du die Links gelesen haben solltest.

Also keine gute Alternative darstellt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich sage 'es gibt alternativen' liegt das daran, weil grundsätzlich immer alternativen gibt.
Du klingst grad wie die Frau Merkel. Nur nichts aussagen. Immer schön schwammig und glatt bleiben, dafür aber so tun, als wäre man wissend.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es gab viele im thread die sagten, die schläge von damals hätten sie gezeichnet.
Die schrieben aber auch von tatsächlichen Schlägen und Prügel. Nicht von einem Klaps.
Kommen wir nun wieder ins Schwarz/Weiß Gebiet?


1x verlinktmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:24
Nichtmal eine ohrfeige!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:24
@klausbaerbel

sind wir doch schon, wenns offenbar nur klaps oder anarchie gibt bei dir.

Mich interessiert wenig, was in links steht oder was andere leute meinen.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:25
ich glaub kein elternteil das schlägt bezeichnet das alskindesmisshandlung, die nennen das alle klaps.
t
Meine Eltern hatten mich hinterher trotzdem noch lieb!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:26
@shionoro

Na dann viel Spaß beim künftigen Möbelrücken!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:26
@ramisha

Würde ich wissen, wie man mit, aus welchen Gründen auch immer, schwierigen Kindern anderer Leute umgeht, und dann auch noch via Internet, hätte ich eine Erziehungs-Ratgeberseite auf Bezahlbasis eingerichtet. So kann ich mir kein Urteil erlauben und keine Tipps geben. Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich meine Kinder "richtig" erzogen habe. Die würden das vermutlich anders beurteilen als ich - und über Erfolg oder Misserfolg entscheidet eh die Nachwelt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:28
@martialis

bezweifel ich ja auch gar nich.
Ich sag ja nicht, dass jemand ein monster ist, dem einmal die ahnd ausgerutscht ist.
Aber es sollte klarheit darüber herrschen, dass, insbesondere gezieltes, schlagen kein kavaliersdelikt ist.
Das ist ganz einfach falsch


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:30
@shionoro

Schlagen und paar aufem Arsch kriegen ist für mich noch immer ein himmelweiter Unterschied.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:31
@martialis

nein.
Eben nicht.
Weil da fließende übergänge sind.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nein.
Eben nicht.
Weil da fließende übergänge sind.
Die fließenden Übergänge haben meine Alten zum Glück nicht bemerkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:32
@martialis

Was ist der Unterschied?

Der Vorsatz? Das Werkzeug? Die Intensität? Der Grund?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:33
@Doors

Bei mir klappts ja auch nur in der Theorie und da ist offenbar eine Super-Nanny an mir
verloren gegangen und vielleicht komm ich doch noch mal ins Fernsehen.

Ich hatte es einfach nicht nötig, meine Kinder zu vermöbeln, weil die Erziehung anders
gelang, durch Vorbildverhalten (das man nie unterschätzen sollte, hätte den Kindern ja
auch vorleben können, wie Elternteile sich verdreschen oder Hab und Gut versaufen),
und Gespräche, Zuwendung und Liebe. Und das machte körperliche Züchtigung entbehrlich.

Aber womit man ein total verkorkstes Kind auf den richtigen Weg bringt, könnte ich
wirklich nur theoretisch formulieren, die Praxis wäre mir zu stressig und unlautere
Mittel meinerseits nicht ausgeschlossen.


1x zitiertmelden