Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 18:33
@KillingTime

Du würdest dein Kind lieber ins Gesicht schlagen als auf den Hintern? Bist du sicher dass du das so meintest?


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 18:34
@KillingTime

Was laberst du?


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 18:35
Eine gewaltsame Züchtigung sollte niemals eine Lösung sein.

Es gibt viel bessere Methoden, den Kindern zu erklären, wann sie über die Stränge geschlagen haben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 18:38
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Du würdest dein Kind lieber ins Gesicht schlagen als auf den Hintern?
Auf den Hintern schlagen wird schwierig, besonders wenn das Kind vor einem steht. Das würde bedeuten, es müsste sich bücken usw, aber das kann es ja nicht sein. Ich meine das so wie in dem ersten Video. Natürlich darf das zu keiner Prügelorgie werden. Aber die Maulschelle sollte spürbar sein, und darf auch nur passieren, wenn das Kind extrem bockstarrig ist, also auf Ermahnungen nicht reagiert und sich mehrmals über Anweisungen hinwegsetzt oder böswillig Dinge zerstört.

@Lisa1994
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Was laberst du?
Ich tue meine Meinung kund. Wenn sie dir nicht passt, brauchst du sie nicht zu lesen.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 18:41
@KillingTime

Man braucht ein Kind noch nichtmal schlagen, es reicht oft schon ein böser Blick, eine etwas lautere Stimme und sie wissen das was falsch war.

Wenn man dann natürlich vom Kind nur ausgelacht wird, hat man vorher schon was falsch gemacht.

Meine Mutti musste mich höchstens kurz schütteln, n bissl laut werden und ich hab geflennt. xD


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 18:43
@KillingTime

Ok ja jeder hat seine eigene Meinung, nur deine Meinung finde ich etwas seltsam!


1x zitiertmelden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 18:43
Meine Mama hat immer gesagt "sonst hol ich Papa oder sonst wecke ich Papa auf". Der hat mir nie was getan aber für mich als Kind war Papa ein Riese und wenn der lautschreiend auf mich zugegangen ist dann hatte ich immer Angst.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 18:52
Zur Zeit is der Kleene von einem Freund und seiner Freundin aber auch in der Zeit alles auszuprobieren und seine Grenzen zu testen. Auch wenn man 3x nein gesagt hat tut er es doch.

Da muss man sich dann doch schon beherschen können, aber wenn man da vernünftig und deutlich sagt was sache ist, dann reicht das. Bestrafungen gibts zur Not auch anders man kann das Kind halt in den Wagen setzt wenn es nicht hören kann, oder man nimmt gewisse Spielsachen weg.
Irgendwann reicht die Drohung aus und das Kind weis es soll artig sein, damit eben sowas nicht passiert.

Find ich jedenfalls alles besser als Schläge, Ohrfeigen, Klapse auf Po.
Wenn man seine Katze oder den Hund schlägt werden sie auch nicht "besser".
Und in der Schule waren gefühlt auch die Kinder am schlimmsten was Schlägereien angeht, wo man bei den Eltern schon die Vermutung hatte, dass es daheim nicht anders zuging.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 18:56
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man braucht ein Kind noch nichtmal schlagen, es reicht oft schon ein böser Blick, eine etwas lautere Stimme und sie wissen das was falsch war.
Ok, wenn das funktioniert, dann sollte man das so tun. Reicht ja auch völlig aus. Ich rede bei der Maulschelle von ganz hartnäckigen Fällen. Sowas wie der "kleene Votze"-Lukas damals bei RTL Supernanny. Generell, Schläge sollten immer nur die Ultima Ratio sein.

@Lisa1994
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:deine Meinung finde ich etwas seltsam!
Dann reihe dich in die nicht enden wollende Schlange hinter den anderen Leuten ein! ;)


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 18:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:maulschelle
darf ich dich was fragen? Du hälst dich doch für sehr, ich darf zitieren
redegewandt.
das reicht aber nicht für einen Knirps? :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 18:58
Der Erwachsene zeigt dann nur, dass er sich nicht anders zu helfen weiß.
ja klar lol. genau das sehen kinder dann. weil sie ja alle in pychologie geschult sind ^^


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ok, wenn das funktioniert, dann sollte man das so tun. Reicht ja auch völlig aus. Ich rede bei der Maulschelle von ganz hartnäckigen Fällen. Sowas wie der "kleene Votze"-Lukas damals bei RTL Supernanny. Generell, Schläge sollten immer nur die Ultima Ratio sein.
Ich weiß schon was du meinst, und da wäre mir auch die Hutschnur geplatzt. Ulis roter Kopf wäre weiß dagegen.
Wobei RTL und so naja... das wird angestachelt, die Kinder sind normalerweise gar nicht so extrem.

Dennoch wenn ein Kind schon so frech ist, dann haben die Eltern schon lange vorher versagt.

Wenn man aber von klein auf mit anderen Methoden als Ohrfeigen auskommt, wird ein Kind auch nie so frech werden.


3x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:dann halte ich eine Maulschelle für durchaus annehmbar.
Du weisst schon, dass sowas einen Gehörschaden verursachen kann. Ich kenne jemand die hat 3 Söhne und alle 3 bekamen vom Vater eine sogennate Maulschelle, alle drei haben Hörgeräte und sind Gehörgeschädigt.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:03
@zett
Du hälst dich doch für sehr, ich darf zitieren

redegewandt.

das reicht aber nicht für einen Knirps? :D
Touché!

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man aber von klein auf mit anderen Methoden als Ohrfeigen auskommt, wird ein Kind auch nie so frech werden.
Wenn ich Kinder hätte, ich würde sie so erziehen, dass es möglichst gar nicht zu solchen Problemen kommt. Aber ich habe keine Kinder. Darum: proof pending.

@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Du weisst schon, dass sowas einen Gehörschaden verursachen kann.
Ich meinte einen Schlag auf die Wange, nicht auf die Ohrmuschel. Deswegen "Maulschelle", und nicht "Ohrfeige".


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Aber die Maulschelle sollte spürbar sein, und darf auch nur passieren, wenn das Kind extrem bockstarrig ist, also auf Ermahnungen nicht reagiert und sich mehrmals über Anweisungen hinwegsetzt oder böswillig Dinge zerstört.
Wow, gut, dass man Erwachsene nicht schlagen darf .
Ich bekäme jeden Tag meine Tracht Prügel.
So dickköpfig wie ich bin

Du hörst immer auf Deinen Partner sofort ?
Perfekt


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man aber von klein auf mit anderen Methoden als Ohrfeigen auskommt, wird ein Kind auch nie so frech werden.
Ich weiß nicht...
kann es nicht auch so kommen, dass ein Kind, welches die antiautoritäre Erziehung "genossen" hat genauso ein
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"kleene Votze"-Lukas
wird?

(und ich bitte mich zu berichtigen, wenn ich den Begriff antiautoritäre Erziehung in diesem Zusammenhang falsch verstehe)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:14
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich bekäme jeden Tag meine Tracht Prügel.
Ich weiß wie es ist, wenn eine Frau Schläge von ihrem Mann bekommt. Darum würde ich eine Frau nie schlagen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du hörst immer auf Deinen Partner sofort ?
Ich bin nicht verpartnert.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:15
Mir hat nie einen Klaps aufn Po geschadet... aber ins Gesicht oder so würde ich selbst nie tun


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:15
@kiwikeks

Antiautoritäre Erziehung hat nichts mit der Gewaltfreien Erziehung zu tun, denn Regeln sind wichtig für Kinder und auch dassie lernen sie einzuhalten, aber eben ohne sie dabei zu erniedrigen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:17
@shadowscape
ok, danke ^^
Beim genauen drüber nachdenken... hätte ich selbst drauf kommen können :D


melden