Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

16.07.2013 um 08:18
Also meine Mutter hat es damals genauso gemacht, ich wollte nie Kartoffeln essen, immer wenn es welche hab musste ich diese aufessen, manchmal sass ich bis abends am Tisch, keine Hausaufgaben gemacht, am weinen und habe mich übergeben. Ich durfte erst weg wenn ich alles gegessen hatte.

Ich kann aus Erfahrung sagen, es wirkt nicht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

16.07.2013 um 08:20
Ne tut es nicht, aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Das einzige wofür es gesorgt hatte, das mir das Essen wieder hoch kam und ich heute noch Porbleme damit habe manche Dinge zu essen, da wird mir schon schlecht wenn ich dir nur rieche.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

16.07.2013 um 10:12
Verhältnismäßigkeit muss natürlich gewahrt bleiben ein übertreiben wie in einigen Fällen hier beschrieben geht natürlich nicht aber als mittel der Wahl ist es wie ich finde gut.
An @Tussinelda
Wenn in der Klasse ein Kind ständig den Unterricht stört und weder das reden der Schüler noch das reden des Lehrers helfen, weil dem Kind von Haus aus keine Grenzen aufgezeigt wurden ist es durchaus ein
pädagogisches Mittel ihn stehen zu lassen . Denn wie hier auch schon gesagt sind nicht alle Kinder gleich und nicht bei jedem Kind hilft immer nur einfaches Reden. Und wie schon gesagt nutzen Kinder untereinander auch diese Mittel warum soll es also Eltern bzw. Aufsichtspflichtigen dieses Mittel verwehrt bleiben. Und um es nochmal zu betonen sage ich nochmal diese Mittel einzusetzen sind ok solange man die Verhältnismässigkeit behält. Jedes übertreiben ist natürlich falsch sie aber grundsätzlich zu verteufeln auch.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

16.07.2013 um 10:40
@JohnDo22
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Ich würde das Kind am Tisch lassen bis es aufgegessen hat.
Natürlich erst ab einem gewissen alter und auch erst dann wenn dem eine Einführungsphase voraus ging und dies nicht zum Erfolg geführt hat. Damit gewöhnt man nicht das Sättigungsgefühl ab ehr führt das Sättigungsgefühl dazu das es sich nur soviel auftut wie es essen kann und lernt mit Ressourcen umzugehen. Ist doch ganz einfach.
Dazu kann ich nur sagen, wenn es nach mir ginge würde man solchen Personen das Aufziehen von Kindern untersagen. Unglaublich was hier einige für sogenannte Erziehungsmethoden haben.

Sollen die Kinder doch selber entscheiden was oder wieviel sie essen.
Das Zwingen zum (auf)essen stellt auch einen Eingriff in die körperliche Selbstbestimmung eines Individuums dar.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

16.07.2013 um 11:10
Komisch meine Generation (bin 34) ist auch gross geworden und wenn ich sehe wie verzweifelt z.B. Lehrer Heutzutage versuchen den Unterricht zu gestallten weil Eltern es mit nur einfachem reden nicht geschafft haben dem Kind grenzen beizubringen finde ich das schade zu lasten der restlichen Klasse. Wie gesagt nur wenn es nötig ist und reden nicht mehr hilft denn nicht jedes Kind ist gleich und gleich von Inkompetenz Kinder zu erziehen zu sprechen zeigt wie engstirnig einige hier sind. Ich kann meine Eltern und Grosseltern verstehen wenn sie sagen das die Erziehung heutzutage sehr nachgelassen hat wenn man sieht wie einige Kinder sich gegenüber Erwachsenen insbesondere Lehrer verhalten.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

16.07.2013 um 11:21
Sorry die Probleme der Schulen liegen aber zum Großteil an den Eltern und da hilft keine Erziehung der Lehrer mehr. Klar das ein oder andere Problem ist auch weil Lehrer und entsprechendes Kind nicht auf einer Wellenlinie liegen, aber wenn ich die Schule von und mit der meines patenkindes vergleicht liegt es wirklich am meisten an den Eltern selbst.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

16.07.2013 um 12:26
Es ist einfach ekelhaft wie manche denken!

Wie kann man ein Kind zu etwas zwingen, wie zB den Teller leeressen? Es ist doch vollkommen egal, mir zumindest, ob mein Sohn ganz aufgegessen hat. Er ist alt genug und weiß 1000x besser als ich wann er satt ist. Manchmal benötigt er einfach eine Pause dazwischen. Wenn er dann noch was mag, wärme ich es auf. Es gibt nichts grauslicheres als kaltes Essen.

Vorallem diejenigen, die in ihrer Kindheit selbst dazu gezwungen wurde oder auch noch geschlagen wurden sollten es eigentlich besser wissen.

Wieso den Willen eines Kindes brechen? Wegen so nem Kinkerlitzchen.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

16.07.2013 um 18:49
Ich hab es erst heute Mittag wieder selbst erfahren.

Junior hat nach 5 löffeln sein essen verweigert, tut er öfter. Wie sollte ich ihn zwingen es auf zu essen? Geht nicht, bei dem Wetter hab ich selbst auch nach 3 Bissen keinen Bock mehr....

Also egal Junior wird hingelegt, Mittagsschlaf und das essen bekommt er dann eben danach nochmal.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

16.07.2013 um 19:39
Zitat von nanusiananusia schrieb: Es ist einfach ekelhaft wie manche denken!
jep!!!
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb: sie aber grundsätzlich zu verteufeln auch.
findest du? sollte man sich als Erwachsener nicht eher schämen einem wehrlosen Wesen zu züchtigen? Schon alleine von den Proportionen her ist es mehr als ungerecht. Versuche es doch mal wenn ein Kind genau so stark ist wie du. Sich als Erwachsener an Kinder zu vergreifen - auch wenn es nur ein Klapps ist - ist einfach unterste Schublade. Ich komm mir bei manchen Beiträgen vor wie im Mittelalter zurück gesetzt. Es gibt IMMER eine Möglichkeit das Kind so zu führen das es NIEMALS einen Klapps bekommt. Mein Sohn ist auch ohne eins auf den Hintern zu bekommen voll gelungen und sehr gut in der Schule. ... und wir sind alles andere als Stinkreich.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

16.07.2013 um 19:42
Hab ich je von Schlägen geredet solltest erst lesen bevor du andere der Züchtigung beschuldigst!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

16.07.2013 um 19:50
@JohnDo22
lese erst mal richtig bevor du Terror machst - ich schrieb :
Zitat von NamahNamah schrieb: auch wenn es nur ein Klapps ist



melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

17.07.2013 um 00:33
@JohnDo22

Eltern heute sind auch nicht schlechter als Eltern damals.

Kinder, die nur durch angst und obrigkeitshärigkeit gelernt haben, nicht aus der reihe zu fallen, sind sicherlich nicht besser erzogen als die kinder, die eben aus der rolle fallen und frech sind.

Die erstgenannten vergehen sich dann einfach ungesehen an schwächeren anstatt es offen zu machen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:07
Also wie sich hier manche Leute über einen kleinen Klaps auf den Po aufregen, kann ich nicht ganz nachvollziehen..

Ich hab damals auch ab und an (wenn ich wirklich mal richtig Blödsinn gemacht habe) einen Klaps auf den Po bekommen, na und?! Hat mir nicht geschadet und oftmals war danach ja auch Ruhe.
Klar ist es in dem Moment für das Kind nicht schön, aber ich kann meine Eltern da schon verstehen. Sie wollten ja auch nur ihre Ruhe haben und mir zu verstehen geben, das es so nicht geht.

Also ganz ehrlich, ich würde es bei meinen Kindern später nicht anders machen..
Natürlich würde ich niemals meine Kinder Ohrfeigen, das geht gar nicht. Aber der Klaps auf den Po ist einfach ein gutes erzieherisches Mittel!

Und jetzt werde ich bestimmt gleich von den "Supermamis" zerfetzt. :)

Ist aber meine Meinung und dabei bleibts!

Aber im übrigen würde ich mein Kind auch niemals dazu zwingen, dass Essen aufzuessen, wenn es keinen Hunger mehr hat. Oder etwas zu essen was es nicht mag. Ich mag ja auch nicht alles, warum sollten Kinder alles mögen?!

Beste Grüße
Vronii


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:14
@Vronii94
ich finde es befremdlich, einen "Klaps" damit zu rechtfertigen, dass Eltern "ihre Ruhe haben wollten". Wollen sie diese, dann sollten sie das Kinder kriegen noch einmal überdenken. Kinder sind lebendige, wissbegierige, alles ausprobierende, neugierige kleine Menschen, keine "Dinge", die man "abschaltet", wenn man seine Ruhe haben will


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:15
@Vronii94
Es ist einfach erniedrigend- wie kämst du dir vor, wenn dich dein Chef vor versammelter Mannschaft mit einem Klaps demütigen würde ?? Kinder sind Menschen -die schlägt, klapst oder beschreit man nicht

zum kotzen , das immer wieder predigen zu müssen :(


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:36
Es geht doch hier nicht um Chef und Angestellten oder hab ich was verpasst?

Es geht um Kinder, die wenn sie Blödsinn machen, halt mal nen kleinen Klaps bekommen. Das tut doch nicht weh, aber sie erschrecken sich. Und überlegen sich dann beim nächsten mal wohl besser ob sie etwas machen was sie nicht dürfen/sollen oder nicht.

Ich seh da nichts schlimmes und auch nichts erniedrigendes.
Ihnen muss halt auch mal auf diese Art und Weise beigebracht werden, dass manche Dinge einfach nicht gehen.

Und aus heutiger Sicht finde ich es auch gut, dass meine Eltern mich so erzogen haben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:43
@Vronii94

Wie reagierst du wenn du einen klaps bekämst "lass das!" Genauso geht es dem kind!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:45
@Vronii94
Ich will dir damit nur sagen das ich es nicht gutheisse, Kinder ( kleine Menschen ) zu schlagen. Mit dem Beispiel des Chefs wollte ich nur aufzeigen, wie du dir vorkommen würdest so " Abgeklatscht " zu werden. Wenn du es für dich selbst in Ordnung zu findest, ist das dein Privatvergnügen. Ich jedenfalls werde es nicht tolerieren, wenn Kinder so behandelt werden


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:49
@shadowscape

Ich hab damals immer geweint, wenn meine Eltern das gemacht haben, aber nicht weil es weh getan hat, sondern weil ich mich erschrocken habe.

@wannenwichtel

Schlagen? Ich würde niemals ein Kind schlagen!! Ein Klaps zu geben, ist kein Schlagen!
Es ist, wie gesagt, einfach nur eine erzieherische Maßnahme dem Kind zu zeigen, dass es bestimmte Dinge nicht tun soll. Ich würde ja auch nicht bei jeder kleinen Kleinigkeit dem Kind auf den Po klapsen, nur wenn es manche Sachen anders einfach nicht versteht.

Das ist weder schlimm, noch erniedrigend, noch böse gemeint.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:51
@Vronii94

Das Problem an "kleinen Klapsen auf den Po bei wirklichem Ärger" ist das nicht alle Menschen so gefestigt sind es tatsächlich dabei zu belassen und nie einen Schritt weiter zu gehen.

Wenn erst mal eine Grenze überschritten wurde fällt es umso leichter die nächste Grenze zu überschreiten.


melden