Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:54
@Vronii94
So ein Klaps wirkt sich seelisch aus- das sollte man berücksichtigen . Ich rede hier nicht von körperlicher Misshandlung. Für mich ist das erniedriegend


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:55
@Vronii94
Ich rede nicht von dir als Kind, sondern von dir als Erwachsene, was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinen andern zu!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:56
@slobber

Ich würde niemals weiter gehen. Das weiß ich.
Auch meine Eltern sind mit mir niemals weiter gegangen. Es war einfach der belehrende Klaps auf den Po und genau so werde ich es auch machen. Zurückblickend muss ich nämlich sagen, dass es manchmal echt geholfen hat.
Ich habe mich nach so einem Klaps auch manchmal bei meinem Eltern für mein Verhalten entschuldigt. ;) also kann das ganze ja wie gesagt nicht ganz so schlimm sein.

Schlimm wurde es für mich erst, als meine Eltern diese Methode noch praktizierten, als ich 13/14/15 war. Da hörte es dann langsam mit dem Verständnis auf..

@wannenwichtel

Also ich war und bin seelisch völlig in Ordnung! :)

@shadowscape

Klar wollte ich es damals nicht, aber heute sehe ich die Dinge positiv! :)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:58
@Vronii94
Ich hab mit keinem Wort deine seelische Stabilität angezweifelt- werde mich hüten, das zu tun- ich meine das Kind hat eine Seele, die verletzt du mit Schlägen


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 09:58
@Vronii94
was bedeutet denn einen Klaps zu geben? Keinen Bock mit dem Kind zu reden? das Kind versteht noch nicht, was ich sage, deshalb muss es durch einen "Klaps" die Aussage verstehen lernen? Wie wäre es mit Geduld, Konsequenz, Vorleben? OHNE Klaps, ohne körperliche Züchtigung.....ein Kind ist komplett abhängig, da ist JEGLICHE Gewalt, ob psychisch oder physisch absolut intolerabel.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:00
@wannenwichtel

Wie oft noch, ein Klaps ist nichts vergleichbares zu einem Schlag!

Und das du meine seelische Stabilität anzweifelst wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken.
Ich wollte dir nichts unterstellen, sorry! ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:00
§ 1631
Inhalt und Grenzen der Personensorge

(1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen.

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

(3) Das Familiengericht hat die Eltern auf Antrag bei der Ausübung der Personensorge in geeigneten Fällen zu unterstützen.
Gesetzeslage, rauskopiert von hier: http://dejure.org/gesetze/BGB/1631.html

wobei das die arge kurzfassung ist denn ich hatte irgendwo mal eine voll ausgeschriebene version davon gefunden, die ich aber aktuell leider nicht finde.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:02
@Vronii94
Ich wäre vorsichtig sowas zu äußern hier :D

Die knacken deine ip und zeigen dich an :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:03
@Vronii94
Dann sag ich es eben drastischer, ein Klaps, ein Anschreien ist für mich seelische Grausamkeit. Wer gibt dir das Recht, dein Status als Mutter oder Vater- das glaub ich nicht


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:04
@Tussinelda

Meine Auffassung zu einem Klaps ist, dass wenn das Kind es nach mehrmaligen Ermahnen und auch nach einem Gespräch es nicht versteht, bestimmte Dinge zu unterlassen, dann hilft halt nur noch eines..

"Körperliche Züchtigung" .. das ist jetzt aber ganz weit hergeholt.. "Gewalt" ebenfalls .. hat damit ja in keinster Weise etwas zutun.

@shadowscape
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
Tja und darin sehe ich keineswegs, dass ein kleiner Klaps verboten ist!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:05
@Basto
Wer soll denn " die " sein, und warum sollte hier irgendwer irgendwen anzeigen ?? Ich glaube, die / der einzige, der hier Obacht walten lassen sollte bist du selbst


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:07
@wannenwichtel
Oooohhhh ich hab schon einiges erlebt.
In einem Mutter Forum war mal jemand die ihr Kind geschlagen hat, sie hätte ein schlechtes gewissen ect. Ihr Tat es schrecklich leid.

1 aus diesem Forum hat sie angezeigt ect. ;)

Wieso ich? :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:07
@Vronii94
Du verstehst hier etwas nicht, für Dich als Erwachsenen ist es ein Klaps, für mich, als Erwachsenen ist es Unfähigkeit ein Kind mit geeigneten Mitteln zu erziehen, zu denen NICHT gehört, meine körperliche oder geistige (falls vorhanden) Überlegenheit GEGEN das Kind zu verwenden, auszuspielen. Es handelt sich um ein KIND!!! Wie hilflos, ignorant, respektlos muss ein Erwachsener sein, um da nur mit "Klapsen" beizukommen? Das ist lächerlich und armselig, sonst NICHTS!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:07
@Basto

Und wenn, ich steh absolut hinter meiner Meinung! ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:08
@Vronii94
Das ist für mich " selbstberuhigende" Auslegerei- sorry

Was würdest du denn machen, wenn dein Kind ( sofern du eins hast) aus der schule kommt und dir erzählt, der Lehrer hat mir einen " Klaps" gegeben ?? Ach, ist ja nicht schlimm sowas- , denken ??


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:09
@Basto
Weil man mit solchen Mutmassungen auch auf den Bauch fallen kann


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:10
@wannenwichtel
Watt? Datt Schakkeline und dem Käwin darf nur ich Klapse geben tun....... :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:12
@Tussinelda
Ja- so ähnlich :( Es tut mir leid, aber mir wird schlecht, wenn ich oben angeführten Müll lesen muss- heutzutage in einer ach so modernen Welt- widerlich :(


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:16
@Tussinelda

Ich nehme das jetzt einfach mal nicht persönlich..

Naja das sieht ja auch jeder anders. Und ich sehe es als ein positives Mittel der kindererziehung an! :) für mich hat das nichts mit körperlicher und geistiger Überlegenheit meinerseits zutun.
Und ich werde es wohl kaum NUR machen. Es sind Ausnahmesituationen, in denen ein solches Handeln gefragt ist.

Scheinbar verstehst du auch mich nicht so ganz..

@wannenwichtel

Wenn der Lehrer oder andere Personen meinem Kind einen Klaps geben würden, wäre das unzureichend.
Klar sind Lehrer, Kindergärtner und Co. auch für die Erziehung eines Kindes zuständig, aber nicht so.
Wenn es in Ausnahmefällen mal zu soetwas kommt, dann mache das nur ich oder der Vater des Kindes.

Sieh es als Müll, ich werde es später so handhaben. ;)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.07.2013 um 10:17
@wannenwichtel
Diese Mutmaßungen sind Erfahrung :)


melden