Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 10:54
@Tussinelda
über die gesetzeslage ist sich @keyl voll kommen im klarem, er hält es aber trotzdem aus seiner sicht für richtig, gewalt in der erziehung einzusetzen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 10:56
@dasewige
ich wiederhole mich trotzdem :D vielleicht bleibt ja irgendwann etwas hängen......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 10:57
Gerade im D-Radio gehört:

Wenn die Kinder klein sind, dann sind sie so süss, dass man sie auffressen möchte.
Wenn die Kinder grösser sind, dann ärgert man sich darüber, dass man es damals nicht getan hat.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 10:57
@Doors
:D der war gut


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 10:57
Ich wäre früher mit allem Nachdruck gegen jede Art von Klaps eingetreten. Seit ich Kinder habe (NEIN ich schlage sie nie!), sehe ich das ganze etwas differenzierter.

Ihr glaubt gar nicht wie gewalttätig Kinder - sei es anderen Kindern gegenüber oder auch gegen Erwachsene - sein können. Argumente verstehen Kinder erst ab einem gewissen Alter. Und da fällt es manchmal unglaublich schwer die Ruhe zu bewahren. Und ich kann die Einstellung "Ein Klaps hat niemandem geschadet" zumindest nachvollziehen...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 10:59
@Forseti70
gewalttätig? Gesunde Kinder? was meinst Du damit?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 11:01
Ja gesunde Kinder. Streit zwischen Geschwistern (sei es um ein Spielzeug oder sonstwas) artet oft in Rangelei und auch mal Gehaue aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 11:02
Ja, Kinder sind schon blutrünstige Monstren, die ihren Eltern ans Leben wollen. Wie sang schon Jim Morrison in der Band, die mir meinen Nick gab:

Father?
Yes, son.
I want to kill you.

Mother?
Yes, son.
I want to fuck you!

Ja, so sind sie halt, die lütten Bestien. Vielleicht besser, man macht sie beizeiten tot?

Mutter wirft Weihnachtsbaby aus dem Fenster

Berlin - Eine junge Mutter hat ihr an Weihnachten geborenes Baby in Berlin aus dem Fenster geworfen. Der nackte Säugling landete im Hinterhof im tiefen Schnee. Nachbarn fanden den tödlich unterkühlten neugeborenen Jungen am Sonntagabend. (merkur-online.de, 27.12.10)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 11:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, Kinder sind schon blutrünstige Monstren, die ihren Eltern ans Leben wollen
Das habe ich nicht gesagt. Hast Du selber Kinder? Dann solltest Du wissen was ich meine.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 11:07
@Forseti70

Drei Kinder, 35, 15 und 13. Sorry, aber meine waren nicht gewalttätig. Nicht gegen einander, nicht gegen andere, nicht gegen mich. Obwohl sie sich durchaus zu wehren wissen. Das Motto lautet:

Führe niemals den ersten Schlag, aber führe den zweiten so, dass es keinen dritten mehr braucht.

(Gebündelte Eltern-Lehren aus den Strassen von Derry und HH-St.Pauli)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 11:09
Dann hast Du ja wahre Engel. Sei froh. Ich kenne eigentlich kein Kind, dass noch niemals gerangelt oder mal ein Spielzeug mit "Gewalt" verteidigt oder abgenommen hat. Das kommt in jedem Kindergarten, Krabbelgruppen etc. hundertfach vor. Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen vom Begriff "Gewalttätig".


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 11:13
@Forseti70


Natürlich gehört eine geregelte "Rangelei" innerhalb einer Gruppe dazu, seinen Platz zu finden und zu behaupten. Und, wie gesagt, meine Kinder sind keine Opfer. Aber eben auch keine Täter, die anderen was auf die Glocke geben, nur, weil sie deren Spielzeug haben wollen. Auch wenn wir an der dänischen Grenze leben, halten sie sich nicht an das alte Wikinger-Motto: Kommst Du in ein fremdes Land, verhau sie und beklau sie.
Und gewalttätig gegen mich war keines meiner Kinder.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 11:23
@Doors
Wikinger waren gar nicht so böse :(...

:D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 11:40
Also ich hab mich nie mit meiner Schwester geschlagen, gestritten ja, aber nie geschlagen. Weder hat meine Mutter ihre Hand gegen uns erhoben noch wäre ich auf die Idee gekommen meine Mutter zu schlagen, schubsen etc.

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Jahre alt, er hat weder mich schlagen wollen noch sich im Kiga oder jetzt in der Schule geschlagen.

Bei uns gibt es einfach kein Bedürfnis danach, es hat nie einen Grund gegeben und das bleibt auch so. Was kann ein Kind schon so schlimmes machen, damit ich hinhau? Echt krank im Kopf.

Ich weiß nicht was manche für Kinder haben. Aber diese Kinder sind das Spiegelbild ihrer Eltern.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 11:47
Naja aber geholfen auch nicht ^^


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 11:48
Du hast offensichtlich nur ein Kind. Glaube mir. Unsere sind nur 1,5 Jahre auseinander. Und die "Große" weiß natürlich um ihre körperliche Überlegenheit und der Kleine eben auch. Da wird schon mal mit harten Bandagen gestritten OHNE dass ich den beiden jemals eine Vorlage geboten habe! (das sollte aus meinen Posts auch hervorgehen).

Ich will auch keinen falschen Eindruck erwecken. Meine Kinder sind im großen und ganzen sehr lieb und halten auch zusammen und gehen "Hand-in-Hand" und die Große kümmert sich oft rührend um den Kleinen und er teilt auch gerne mit ihr. Aber manchmal auch nicht und dann kommt es eben schon mal zu Gerangel. Ich sehe da auch nichts unnormales drin.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 12:05
Interessanter Bericht aus der Kronen-Zeitung (Ö)

http://www.krone.at/Oesterreich/Offener_Brief_von_Jugendanwaeltin_an_Baumgartner-Gesunde_Ohrfeige-Story-370081


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 12:10
Beim Felix Baumgartner wundert mich nix mehr ^^

______________________

aber Kind ich hab dich doch nur geschlagen weil ich dich liebe :/


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 12:12
Mein Vater hat mir damals auch den ein oder anderen Klaps verpasst. Geschadet hat's mir nicht, ich würd's aber nicht bei meinen eigenen Kindern machen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 12:14
Eigentlich ist es nur ein Zeichen von Überforderung !


melden