Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:33
@martialis

tja, viele alte schon.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:33
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Meine Eltern hatten mich hinterher trotzdem noch lieb!
Du deine Eltern auch??


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:34
Warum soll ich jemanden lieben, der mich schlägt? Bin ich Jesus: Liebe deine Peiniger?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was ist der Unterschied?

Der Vorsatz? Das Werkzeug? Die Intensität? Der Grund?
Als Strafe paar aufem Artsch und dann ist gut, ist für mich was anderes, als sein Kind permanent zu verprügeln


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:36
@martialis

und was soll das bringen?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du deine Eltern auch??
Zumindest habe ich den selben Mist nicht nochmal gemacht. Und ja, ich habe meine Eltern trotzdem geliebt.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:38
@martialis

Wie viel ist "ein paar"? Wie oft im Unterschied zu "permanent"? Das wäre ja rund um die Uhr im 7 x 24 Stunden-Prügelbetrieb oder wie?

Macht es doch bitte präzierer. Das vereinfacht vieles.

Täglich drei Schläge auf den Arsch sind okay. Täglich fünf jedoch nicht. das wäre mal eine konkrete Aussage - die könntest Du dann auch im Kinderzimmer aufhängen.




Erinnert mich an die Frage meiner Tochter: Papa, warum sind auf der Bauzeichnung die Kinderzimmer eigentlich mit "KZ" abgekürzt?


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:38
@Doors

Als mein Sohn in die erste Klasse ging, blieb er nach der Schule bei meiner Mutter,
bis ich ihn nach Dienstschluss von dort abholte. Einmal kam er eine halbe Stunde
zu spät vom Spielen und sie hat ihn mit dem Kochlöffel verdroschen.

Ich muss sagen, seitdem hatte ich meine Mutter nicht mehr ganz so doll lieb.
Ob mein Sohn seine Oma ebenfalls weniger gern hatte, weiß ich nicht; wir
haben beide nie darüber geredet. Allerdings war er danach Schlüsselkind.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:39
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Zumindest habe ich den selben Mist nicht nochmal gemacht.
Komisch... bei mir hat es gereicht, wenn mit mir geschimpft wurde und mir mein Fehlverhalten plausibel erklärt wurde. Z. B.: Warum war das falsch? Wie würde ich mich in selber Situation fühlen, wenn mich so jemand behandeln würde?
Man muss doch das Rechts- und Unrechtsbewusstsein bei einem Kind aktivieren... das geht nicht durch Schläge, Haue oder Hiebe sondern durch Gespräche.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:41
@ramisha

Ich wurde von eminer Oma einmal geschlagen.
Danach hab ich geheult, ihr vorwürfe gemacht, wie sie mich schlagen kann obwohl mir alle beibringen schlagen ist nicht in Ordnung und nicht mehr mit ihr geredet bis sie sich entschuldigt hat.
seitdem haben wir ein wirklich gutes Verhältnis


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie viel ist "ein paar"? Wie oft im Unterschied zu "permanent"? Das wäre ja rund um die Uhr im 7 x 24 Stunden-Prügelbetrieb oder wie?
Mein Vadder musste zur Schicht und hat mir als Schulschwänzer zu Recht den Arsch versohlt unterwegs.

Als Vati von der Arbeit kam, war alles vergessen. Das ist der Unterschied zwischen Klaps und permanent in die Fresse hauen.^^


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:42
@ramisha

Man stelle sich vor: Der Partner schlägt einen wegen einer in seinen Augen begangenen Verfehlung. Würde man ihn danach noch lieben? Würde man ihn mehr lieben als zuvor? Was würde man sich wünschen? Was würde man tun? Und warum soll ein Kind da anders empfinden und denken als ein Erwachsener.

Liebe "Kleiner Klaps schadet nicht"-Befürworter, Hand auf's Herz: Wer würde sich von seinem Ehemann, von seiner Ehefrau oder sonstigen Lebenspartnern schlagen lassen, wenn der meint, man habe sich falsch verhalten. Wohlgemerkt: Wenn er/sie das meint - nicht man selbst?

Fänden wir das okay, wenn sich erwachsene Menschen in einer Partnerschaft schlagen?*





*Bevor wieder dieser Einwand kommt: Ich rede nicht von einvernehmlichen SM-Praktiken.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:43
@Doors

insbesondere greift auch hier manchmal der effekt, den man bei einigen geschlagenen kindern beobachtet.

Die Leute reden sich ein, sie haben sich ja auch wirklich mies verhalten und das war alles total in ordnung


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:44
@martialis

Also im Falle von Schule schwänzen darf man einmalig sein Kind verprügeln.
Hat's denn wenigstens geholfen? Nie wieder geschwänzt? Oder nur nicht erwischen lassen? :D


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mich interessiert wenig, was in links steht oder was andere leute meinen.
Hehe.

Das glaub ich jetzt ja mal so garnicht.

Warum schreibst Du dann hier, daß die Meinung Anderer falsch ist?

Aber hättest Du die Links gelesen, hättest Du gesehen, daß Deine Alternative der Kindeserziehung Freiheitsberaubung und somit einen Verstoß gegen die Menschenrechte beeinhaltet.

Bei solch vorsintflutlichen, psychisch grausamen Methoden, die Du als Alternative vorschlägst, stehen körperliche Misshandlungen nicht nach.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Komisch... bei mir hat es gereicht, wenn mit mir geschimpft wurde und mir mein Fehlverhalten plausibel erklärt wurde. Z. B.: Warum war das falsch? Wie würde ich mich in selber Situation fühlen, wenn mich so jemand behandeln würde?
Man muss doch das Rechts- und Unrechtsbewusstsein bei einem Kind aktivieren... das geht nicht durch Schläge, Haue oder Hiebe sondern durch Gespräche.
Du bist ja auch ein Mädchen!^^


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man stelle sich vor: Der Partner schlägt einen wegen einer in seinen Augen begangenen Verfehlung. Würde man ihn danach noch lieben? Würde man ihn mehr lieben als zuvor?
Ich wäre so schnell weg, so schnell könnt der garnich gucken.
Ach... und ich würde wohl nach Rache sinnen...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:45
@shionoro

Ich bin ein schlechtes Kind, ich falle meinen Eltern zur Last, sie haben ein Recht, mich zu strafen, ich bin sündig, ich bin verkommen, ich bin wertlos, ich bin nicht wert, dass ich lebe...

Das kann, muss aber nicht, die Folge sein. Ich denke nicht, dass man Kindern Selbstbewusssein, Selbstwertgefühl, Selbstliebe einprügeln kann.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also im Falle von Schule schwänzen darf man einmalig sein Kind verprügeln.
Hat's denn wenigstens geholfen? Nie wieder geschwänzt? Oder nur nicht erwischen lassen? :D
Nicht mehr erwischen lassen, sonst wäre ich ja nicht mehr ich!!! ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:47
@klausbaerbel

Ich hab schon so viele Menschen freiheitsberaubt, das macht den braten wirklich nich mehr fett.
und abschließen würde ich im übrigen nciht, das erzeugt wirklich panik und das will ich nicht.
Die mühe würde ich mir trotzdem machen, dem kind immer wenn es raus will wieder zu verbieten, selbiges zu tun, bis es drin bleibt und erstmal in so weit aus seinem wutanfall raus ist, bis ich mit ihm reden kann.
Wenn das denn überhaupt nötig ist.

Aber wie gesagt, wenn man eigene kinder hat ist man immer schlauer, all diese methoden kommen auf einen selbst und das kind an.
Pauschalurteile sind dumm, aber du wolltest hören, was ich dann tun würde.

@Doors

Ich sehe es persönlich so, dass in gewisser weise dieses 'aus mir is auch was geworden und die anderen sind alle verhätschelt' auch irgendwo eine gewisse trotzreaktion ist, die das eigene selbstwertgefühl wieder stärken soll.
Im sinne von 'es war gut für mich, es war nicht demütigend'


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:47
@martialis

also hat es nix genutzt.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:47
@martialis

Also half die Strafe nur, beim nächsten Mal mehr kriminelle Energie zu entwickeln.

@Kältezeit

Eben. Ich denke, so würden wohl die meisten von uns handeln. Aber was macht ein Kind, das nicht weglaufen darf und kann?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:47
@shionoro
Wenn ich meiner Mutter den Vorschlag einer Aussprache oder gar einer Entschuldigung
gemacht hätte, hätte ich gewärtig sein können, dass ich auf ,meine alten Tage von ihr eine
gefangen hätte. Aber wie gesagt - ich wuchs ja nicht bei ihr auf, kannte trotzdem ihre
Grundsätze und hielt Konsequenzen für besser, als Diskussionen. Übrigens wurde der
Vorfall stillgeschwiegen, ist einfach passiert, Feierabend, und alles ist beim alten.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:also hat es nix genutzt.
Doch mir schon.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 17:49
Zitat von martialismartialis schrieb:Schlagen und paar aufem Arsch kriegen ist für mich noch immer ein himmelweiter Unterschied.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nein.
Eben nicht.
Weil da fließende übergänge sind.
Genau wie bei solchen Psychofoltermethoden, wie Du sie vavorisierts, um die Seele des Kindes zu brechen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab schon so viele Menschen freiheitsberaubt, das macht den braten wirklich nich mehr fett.
Das sollte man mal dem Jugendamt zu lesen geben. Wurde hier ja auch schon mal angemerkt.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich hatte es einfach nicht nötig, meine Kinder zu vermöbeln,
Du hast halt gute Gene und einen guten Charakter vererbt.


melden