Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 14:22
@klausbaerbel
es wird sich genauso gegen psychische Gewalt ausgesprochen, das scheinst Du zu überlesen.....


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 14:22
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe zwei Mädchen (35 und 13) und einen Jungen (15) - Unterschiede in der "Kompliziertheit" und "Unmöglichkeit" sind mir da bislang noch nicht aufgefallen. Man sollte vielleicht nicht alles glauben, was man so hört.
vor allen dingen, sollte man sendungen wie "die strengsten eltern der welt" nicht als wahr annehmen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 14:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, jetzt sind es keine Videospiele, sondern die Eltern, die nicht gewalttätig sind gegenüber ihren dann in Zukunft amoklaufenden Kindern
Wenn Du glaubst, daß Videospiele daran Schuld sind, kann ich nur sagen: Mahlzeit und Gratulation, daß Du der Presse und der Politik auf den Leim gegangen bist.

Die Amokläufer werden durch die Gesellschaft erzeugt.
Unterdrückung und Ausbeutung treiben Menschen, die seelisch nicht im Gleichgewicht sind dazu sich oder Anderen Gewalt anzutun.

Um davon abzulenken, kommen Videospiele gerade Recht.

Das diese Ablenkung von Realität bestens funktioniert sieht man an Dir ganz vorzüglich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn für mich liegt der "Schaden" darin, es bei seinen Kindern genauso zu machen, anstatt sich andere Lösungswege zu überlegen, auf die man früher vielleicht einfach nicht gekommen ist oder aber mit denen man sich nie auseinandergesetzt hat....
Prima.

In Fehlinterpretieren bist Du einsame Spitze.
Ist mir schon öfters bei Dir aufgefallen, und mal wieder bestätigt. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird sich genauso gegen psychische Gewalt ausgesprochen, das scheinst Du zu überlesen.....
Nein.

Ich übertreibe in dem Fall mal ein wenig, um Euch Allwissenden mal ein klein wenig darzulegen, daß eben nicht Alles schwarz oder weiß ist.
Ich denke mal, daß das vergebliche Mühe bei Einigen hier ist.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 14:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:verstehe ich das falsch?
Das darfst du mich nicht fragen. Was verstehst du denn angeblich falsch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 14:51
@klausbaerbel

Ob ich mein Kind nun psychisch oder physisch quäle ist egal. Gewalt ist und bleibt Gewalt. Da kann man auch nichts schönreden. Gewalt hat nun einmal nichts in der Erziehung zu suchen.

@Topic

Ich kenne Eltern, die haben die Hände ihrer Kinder auf die heisse Herdplatte gedrückt "damit es mal merkt, wie heiss das ist". Als ich das vor Jahren in einer Runde von Älteren hier auf dem Lande ansprach, war ich entsetzt, wie viele Eltern das bei ihren Kindern in den Zeiten, als es noch kohlebefeuerte Kochherde in Küchen gab, getan haben. das schien damals "State of the Art" in der Erziehung gewesen zu sein. "Das haben doch alle so gemacht." "Das hat uns nicht geschadet." waren die Aussagen der Senioren. Das war also ganz normal. Das wurde niicht als Gewalt angesehen, sondern als übliche Erziehungsmethode.

Würde das heute noch jemand von Euch mit seinen Kindern machen?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 14:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Falle von @martialis hätte dann folgende Massnahme als empfohlenswert gegolten:

Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht hört, // dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen […] // Dann sollen die Männer der Stadt ihn steinigen, und er soll sterben. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen." - Deuteronomium 21,21 EU
Schöne einseitige Betrachtung. Gibt aber Menschen , die nicht aus den 60ern stammen, und ganz andere Erziehungsmethoden haben , als die die du dir zurecht fantasierst!!!!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 14:58
Eigentlich müsste man hier echt mal das Jugendamt drüber lesen lassen......


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:00
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Körperliche Gewalt ist absolut Tabu, aber psychisch darf ich mein Kind foltern.
Ich denke dass körperliche Gewalt, Psychische mit sich bringt. Das Kind wird sich nämlich auch mit dieser fragen, ob es überhaupt geliebt wird etc.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ob ich mein Kind nun psychisch oder physisch quäle ist egal. Gewalt ist und bleibt Gewalt. Da kann man auch nichts schönreden. Gewalt hat nun einmal nichts in der Erziehung zu suchen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer definiert denn, was ein Klaps, ein Schlag, eine Züchtigung, eine Tracht Prügel ist? wer definiert denn die Grenzen der Gewalt? Das Opfer? Der Täter?
Wo beginnt psychische Gewalt?
Wenn ich meinem Kind verbiete etwas zu tun?
Wenn ich mein Kind androhe es nicht mehr zu mögen, wenn es etwas tut, was es nicht soll?
Wenn ich meinem Kind Stubenarrest erteile, weil es etwas tat, was es nicht durfte?
Wen ich meinen Kind sage es muß das aufessen oder es gibt nichts mehr?
Wenn ich nicht mit meinem Kind rede und es ignoriere?

Wer bestimmt das? Ich oder das Kind?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Würde das heute noch jemand von Euch mit seinen Kindern machen?
Ich kenne Niemanden.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eigentlich müsste man hier echt mal das Jugendamt drüber lesen lassen......
Ja und dann?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke, dass körperliche Gewalt, psychische mit sich bringt. Das Kind wird sich nämlich auch mit dieser fragen, ob es überhaupt geliebt wird etc.
Wird es das nicht tun, wenn ich tagelang mein Kind wegsperre und nicht mit ihm rede?

Es wurde nicht zusammengeschlagen. Also sollte es ihm doch prima gehen.


3x zitiert1x verlinktmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:02
@klausbaerbel
ich glaube nicht, dass Videospiele etwas damit zu tun haben, als aufmerksamer, geneigter Leser hätte dies eigentlich auffallen müssen.....
was Amokläufe/Videospiele etc. betrifft, habe ich in dazugehörigen threads deutlich meine Meinung dazu vertreten, wenn Du mich so gut kennen würdest, dann hättest Du darauf
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das diese Ablenkung von Realität bestens funktioniert sieht man an Dir ganz vorzüglich.
sicherlich verzichtet, aber wie dem auch sei, ich und Deine Wahrnehmung mich betreffend sind hier nicht das Thema, also lass es, persönlich zu werden, aber wie Du so schön schreibst :
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ist mir schon öfters bei Dir aufgefallen, und mal wieder bestätigt. :D
und ich bin nicht allwissend, aber ich habe ein Kind erzogen, bin selbst erzogen worden plus 2 Geschwister und das ohne psychische oder physische Gewalt.......also kann ich MEIN Wissen diesbezüglich hier auch äussern ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:02
Ich denke, dass körperliche Gewalt, psychische mit sich bringt. Das Kind wird sich nämlich auch mit dieser fragen, ob es überhaupt geliebt wird etc.
t
Schonmal ins Tierreich geguckt? Jungtiere kriegen ne Klatsche von den Alten und sie lernen daraus.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:03
Ich bin entsetzt, was manche hier für einen Blödsinn verzapfen. Fest steht, dass man mit Gewalt in der Erziehung nicht weit kommen wird. Selbst, wenn das Kind was zum 1000sten Mal macht, was es nicht soll, ist keine Lösung, es zu schlagen (und ja, da zählt auch ein "Klaps" dazu). Einige sagen ja auch, Erklären bringe nichts, deshalb muss Gewalt angewandt werden. Da frage ich mich, wie diese Leute "Erklären" definieren. Anbrüllen bzw. drohen? Es versteht sich ja von selbst, dass man den Kindern das im ruhigen Ton und liebevoll erklären muss. Dann wird man damit auch Erfolg haben. Anonsten kann man auch logische Konsequenzen ziehen. Bspw. bei Steckdosen eine entsprechende Kindersicherung installieren.

Wie Kältezeit sagte, sollte sich das Jugendamt diesen Thread mal anschauen...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:04
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn ich mein Kind androhe es nicht mehr zu mögen, wenn es etwas tut, was es nicht soll?
Wenn ich meinem Kind Stubenarrest erteile, weil es etwas tat, was es nicht durfte?
Wen ich meinen Kind sage es muß das aufessen oder es gibt nichts mehr?
Wenn ich nicht mit meinem Kind rede und es ignoriere?
wer bitte macht denn das? bestimmt nicht die, die sich gegen Gewalt in jeglicher Form aussprechen, wer so handelt, der ist nicht erwachsen


1x zitiert1x verlinktmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:05
@Tussinelda

Wo beginnt psychische Gewalt?
Beitrag von bennamucki (Seite 50)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:05
@martialis
schon mal ins Tierreich geguckt? Die können nicht erklären und haben nicht die Möglichkeit, zu reflektieren, zu verstehen.....Kinder unterscheiden sich da deutlich von den meisten Tieren, wobei viele Tiereltern und sonstige Familienmitglieder überaus tolerant sind


3x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:06
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wird es das nicht tun, wenn ich tagelang mein Kind wegsperre und nicht mit ihm rede?Es wurde nicht zusammengeschlagen. Also sollte es ihm doch prima gehen.
Das ist genauso eine Gewalttat, zumindest nach meiner Definition. Und gröbster Freiheitsentzug. Ist übrigens ein Grundrecht des Menschen und da gehören nunmal Kinder auch dazu. Außerdem schreib ich nirgends, dass ich psychische Gewalt gutheiße. Im Gegenteil. Wird das Kind richtig erzogen von den Eltern, ist weder die eine noch die andere von Nöten.


1x verlinktmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon mal ins Tierreich geguckt? Die können nicht erklären und haben nicht die Möglichkeit, zu reflektieren, zu verstehen.....Kinder unterscheiden sich da deutlich von den meisten Tieren, wobei viele Tiereltern und sonstige Familienmitglieder überaus tolerant sind
Ist mir langsam zu blöde hier. Ich werde meine Tochter mit Sicherheit nicht verprügeln. Ihr zieht das immer alles ins Extreme. Warum? Gibet sonst nichts mehr zu tun?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:11
@klausbaerbel
da wo ich meine stärkere Position unnötiger Weise gegen das Kind verwende, da beginnt Gewalt, wo es schädigend ist und das ist es, wenn ich mein Kind körperlich züchtige oder psychisch unter Druck setze, es herabwürdige durch meine Handlungen, es emotional missbrauche


melden
kumar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:11
Wie lächerlich manch einer hier ist (sry aber ein anderer Ausdruck dafür fällt mir nicht ein)

Als ob ein Klaps gleichzusetzen ist mit einem richtigen Schlag in die Fresse :D

Also ich hab immer gehofft ich bekomme einen Klaps wenn ich was angestellt habe, schlimm fand andere Sachen wie z.b. Hausarrest. Und ich habe mich nicht gefragt ob mich meine Eltern vielleicht nicht Lieben weil sie es tun ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer bitte macht denn das? bestimmt nicht die, die sich gegen Gewalt in jeglicher Form aussprechen
Davon kenne ich genügend Leute.

Allesamt, bis auf Zwei, Personen, die körperliche Gewalt ächten.

@Kältezeit
Wo beginnt psychische Gewalt?

Wer definiert das?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die können nicht erklären und haben nicht die Möglichkeit, zu reflektieren, zu verstehen.....Kinder unterscheiden sich da deutlich von den meisten Tieren
Ich konnte es als Kind nie begreifen, warum Andere die tollsten Dinge hatten und ich nie bekam.
Es hieß immer: "Wir können es uns nicht leisten, weil wir doch das ferienhaus gekauft haben und ausbauen."
Wie soll man das als Kind reflektieren können?
Ich hätte in den Momenten lieber Dies oder Das gehabt.

Erst als Erwachsener konnte ich das nachvollziehen. Als ich dann all das kaufte, was ich als Kind nicht bekam.

Da am Rande der Kindergesellschaft zu stehen und nicht mitreden zu können, das hat mich wirklich zutiefst seelisch beeinträchtigt und mir auch nachhaltig einen gewissen Knacks gegeben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:12
@martialis
warum diskutiert man? Warum setzt Du posts ab? Gibet sonst nix mehr zu tun?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:13
@kumar
Ich glaube, du bist lächerlich. Ja, ein Klaps ist gleichzusetzen mit einem Schlag in die Fresse. Auf kurz oder lang wird auch dies dem Kind psychischen Schaden hinzufügen. Klar, es muss nicht immer so enden, aber die Gefahr besteht.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:14
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:und mir auch nachhaltig einen gewissen Knacks gegeben.
Hmmm... ich glaub, das musst du hier nicht extra erwähnen.
:D


1x zitiertmelden
kumar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:14
@Joghurtbecher

Hast du noch mehr blödsinn den du absondern möchtest?
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb: ein Klaps ist gleichzusetzen mit einem Schlag in die Fresse
Komm, mach den Kopf zu bitte...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 15:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum diskutiert man? Warum setzt Du posts ab? Gibet sonst nix mehr zu tun?
Vielleicht weil ich die Meinung von realitätsfernen Gutmemschen gerne mal hören will?


melden