Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:07
Tenor einiger lautet also: "ein leichten Klaps auf den Hinterkopf, erhöht das Denkvermögen"

Früher hat man auch noch mit Schlagstöcken auf Handinnenflächen gezüchtigt, vielleicht sollte man das wieder einführen?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:08
Hm - also den Zusammenhang zwischen brutalen Prügeleien, Polizeigewalt, häuslicher Gewalt - sprich Insassinnen von Frauenhäusern - und einem Klaps auf den Po im Kleinkinderalter verstehe ich jetzt nicht wirklich :( .


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:08
@CosmicQueen
und das obwohl eine Studie das Gegenteil beweist.....


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:09
@Thalassa
na Gewalt härtet doch ab.......haben wir doch erklärt bekommen


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, aber im "unechten" Leben nervt es, ich verstehe......
Du verstehst überhaupt nichts, das ist dein Problem. Du redest Leute, die ganz andere Sachen erlebt haben ein Kind in den Bauch und das kann ich nunmal nicht so ohne weiteres verkraften.^^


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:10
@martialis

Sag mal, worauf willst du denn jetzt eigentlich hinaus?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:11
@Thalassa

Das liegt daran, dass dir nicht klar, ist, das jeder, der schlägt, am ende sagt 'hat dir nix geschadet'.

Ob einer sein Kind schlägt, und das erheblich, oder seine frau, derjeniege fand es gerade angebracht.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:12
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sag mal, worauf willst du denn jetzt eigentlich hinaus?
Wie jetzt , die nächsten zehn Jahre?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:13
@martialis
ich argumentiere und vertrete meine Meinung, was soll ich machen, Deine Meinung annehmen, weil Du es nicht "verkraften" kannst? Also bitte, das ist echt lame


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:13
@martialis

Hier. Jetzt. In diesem Thread.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:14
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ob einer sein Kind schlägt, und das erheblich, oder seine frau, derjeniege fand es gerade angebracht.
... lies die Eröffnung! Es geht nicht um SCHLAGEN und PRÜGELN , sondern um einen/den Klaps auf den Po!
Wenn du da keinen Unterschied siehst, tuts mir echt leid!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:15
@Thalassa

Ob man nun ein Auto oder Kaugummi klaut, ist doch egal. Diebstahl ist Diebstahl.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:15
@Thalassa

Und der klaps auf den po ist wenn das Kind gerade steht dann die watschn, und wenns mal unglücklich erwischt wird vielleicht auch woanders hin.

Ist klar.

Weil wir ja wissen, dass Eltern die klapsen immer genau die leute mit den langen geduldsfäden sind und der rationalen Herangehensweise.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:16
@Tussinelda


Nein meine liebe Tussi, du sollst doch nur meine Meinung akzeptieren und nicht immer versuchen mich zu verändern!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:16
@Thalassa
Auch ein Klaps kann einem Kind sehr verletzen...seelisch. Es lernt, mit "Schlägen" kommt man weiter und das will doch keiner gerne seinem Kind vermitteln, oder?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:16
@El_Gato

Ähm... watt?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:17
@Thawra

Auf das Thema hier übertragen:

Körperverletzung ist und bleibt Körperverletzung. Egal mit welchen Euphemismen das man auch zu relativieren versucht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:17
@Thawra

drachenläufer


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:18
@martialis
ich versuche nicht, Dich zu verändern, wieso sollte ich? Ich vertrete MEINE Meinung, Du denkst, ich will Dich ändern, wozu? Weil ich Dich auf die Gutmenschenseite ziehen will? Ich lasse Deine Meinung nicht stehen, weil sie meiner widerspricht, ich denke doch auch nicht, dass Du mich ändern willst....irgendwie ein merkwürdiges Problem von Dir


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:18
@shionoro

Check' ich jetzt nicht...


@El_Gato

Öhm... nein. Nur weil Körperverletzung gleich Körperverletzung ist, heisst das icht, dass eh alles gleich schlimm ist. Genauso beim Diebstahl.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:18
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hier. Jetzt. In diesem Thread.
Das muss ich dir noch extra erklären? Man macht mich nicht wütend!!!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:19
@martialis

also ich schon.

@Thawra

Muss man den film gesehen haben :p

*das einzige verbrechen was es gibt ist Diebstahl*


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:20
@shionoro

Ok, den Film kenne ich nicht... ^^

@martialis

Man macht dich nicht wütend? Und dann drei Ausrufezeichen hinten dran? Ein bisschen widersprüchlich, oder?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:21
Zitat von martialismartialis schrieb:Man macht mich nicht wütend!!!
Was passiert sonst? Wirst du grün und zerreisst dein T-Shirt? :D

@Thawra

Für ein Kind muss nicht der körperliche Schmerz schlimm sein (es kann sich an einer Flamme verbrennen und wird dennoch kein Pyromane) sondern die erlebte Demütigung und die Wehrlosigkeit. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche und daher lehne ich das auch so vehement ab.

Nix da von wegen "ich hatte es verdient" und dieses dümmliche Geschwätz von einigen hier.


1x verlinktmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 21:21
@Thawra

man macht ihn nicht UNGESTRAFT wütend^^


melden